Beiträge von Mosin

    Crafted bedeutet glaube nur, ob man die dinge selber herstellen kann oder aus den dingen etwas herrstellen kann.

    0 - Nein

    1- Ja

    Bsp.:

    M4_RISHndgrd - crafted= 0 < Standart Handschutz

    M4_RISHndgrd_Black - crafted=1 < Handschutz Selbst Eingefärbt

    M4_RISHndgrd_Green - crafted=1 < Handschutz Selbst Eingefärbt

    FirefighterAxe - crafted=0 < Standart Axt

    FirefighterAxe_Black - crafted=1 < kann man selbst herstellen

    FirefighterAxe_Green - crafted=1 < kann man selbst herstellen

    Was deloot bedeuten soll, weis ich auch nicht vorallem im zusammenhang mit 0-Nein-Ausprägung liegt nicht vor Und 1-Ja-Ausprägung liegt vor

    Cinema 4d sollte auch gehen. Welche Datei soll es sein und Wo find ich die, dann werd ich es probieren.

    Die Dateien findest du in deinem DayZ Verzeichnis im Ordner Addons.

    Dort liegen sie gepackt in .Pbo Ordnern.

    Hab dir zum Testen mal die Weapon lights entpackt, und in eine .rar Datei geschmissen. Da kannst du schauen ob und wie du die .p3d Dateien öffnen kannst.

    https://www.file-upload.net/download-13467…lights.rar.html

    Moin,

    Naja die liegen wie bei Arma in .paa vor. Es gibt den Texviewer für Arma. Der speichert paa als Tiff(??) Und PNG zu .paa

    Genau so sieht es aus, Grafiken sind in den .Pbo Ordnern Hinterlegt, und können mit z.b. Gimp im .Png Format bearbeitet werden. (nach der Konvertierung vom .paa zum Bsp. in das .png Format)

    Um neue Fahrzeuge zu entwerfen und zu designen gehört allerdings etwas mehr Dazu. Dazu warte ich aber auch noch auf das .P3d Tutorial von @Kuchenplatte .

    Schlage nachher mal meinen Laptop auf und mach ein kleines Tutorial :)

    Bisher habe ich sämtliche Programme Probiert um diese P3d Dateien zu öffnen, und richtig darzustellen, bin aber gescheitert :(

    Hier mal paar Beispiele über Bearbeitete paa's / png's

    index.jpg

    ted1.jpg


    ted2.jpg

    Teilweise wird von Nvidia ein Soundtreiber installiert, der mit dem vom Board nicht Kompatibel ist.

    Den Löschen und den Originalen vom Board installieren.

    In der Systemsteuerung das selektive-usb Energie Sparen Abschalten.

    hat bei mir auch schon probleme gemacht.

    Im Offline Mode von Arkensor, kann man sich Alles was es in DayZ gibt Spawnen lassen und Ausprobieren.

    https://github.com/Arkensor/DayZCommunityOfflineMode

    Zip Datei Downloaden und Entpacken.

    Den Ordner Missions in das DayZ Verzeichnis Kopieren (BsP: C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\DayZ)

    Den Ordner Battleeye umbenennen zu Battleeye.disabled.

    Die Datei DayZ_BE.exe umbenennen zu DayZ_BE.exe.disabled

    Danach in den Ordner Missions wechseln, den Ordner DayZCommunityOfflineMode.ChernarusPlus öffnen und die Datei DayZCommunityOfflineMode.bat Starten.

    Zum "Deinstallieren" Die umbenannten Dateien wieder in den Originalen zustand umbenennen, und den Ordner DayZCommunityOfflineMode.ChernarusPlus Löschen.


    Befehle

    - Z öffnet das Toolbar Menü

    - ENDE - Teleportiert euch dahin, wohin ihr gerade schaut

    - O - Spawnt ein Zombie vor euch

    - P - Zeigt Koordinaten an denen man sich befindet

    - B - Öffnet den Debug Monitor

    - Einfügen - Öffnet die Freie Kamera

    Edit: Für das Testen ohne Zombies, im Ordner DayZCommunityOfflineMode.ChernarusPlus / db/ die Datei globals.xml öffnen und die Zeile

    <var name="ZombieMaxCount" type="0" value="0"/> suchen. Hier alles auf 0 stellen und Speichern.

    Mods Testen:

    Die gewünschten Mods im SteamWorkshop Abonieren.

    Nach dem Download, aus dem Ordner !Workshop (BsP: C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\DayZ\!Workshop) den jeweiligen Mod Ordner Kopieren und in das Dayz Hauptverzeichnis Einfügen.

    Nachfolgend im Ordner Missions > DayZCommunityOfflineMode.ChernarusPlus die Datei DayZCommunityOfflineMode.bat mit dem Editor öffnen und folgenden eintrag ergänzen:

    start DayZ_x64.exe -mission=.\Missions\DayZCommunityOfflineMode.ChernarusPlus -nosplash -noPause -noBenchmark -filePatching -doLogs -scriptDebug=true -mod=@AbonierteMod

    Speichern, Schließen und wie gewohnt im Offline Modus Starten.

    Mehrere Mods durch " ; " trennen.


    Anleitung für: DayZ Modding Links >> DayZCommunityOfflineMode HalfMoon

    Aufsätze + Zubehör für derzeitige Waffen.

    Spoiler anzeigen
    Name Aufsätze Slots Insg. Gewicht Beschreibung
    M4-A1 Sturmgewehr M4-A1-MP-Handschutz 2 ca. 0,5 KG Ein Handschutz der MP-Serie für das M4-A1-Sturmgewehr
    M4-A1-Schienen-Handschutz 2 ca. 0,5 KG Schienen-Handschutz für das M4-A1-Sturmgewehr. Ermöglicht Anbringung weiterer Zubehörteile.
    M4-A1-Polymer-Handschutz 2 ca. 0,5 KG Polymer-Handschutz für das M4-A1-Sturmgewehr.
    M4-A1-CQB-Schulterstütze 3 ca. 0,5 KG Eine Nahkampf-Schulterstütze für das M4-A1-Sturmgewehr.
    M4-A1-MP-Schulterstütze 3 ca. 0,5 KG Eine Schulterstütze der MP-Serie für das M4-A1-Sturmgewehr.
    M4-A1-Tragegriff-Visier 3 ca. 0,5 KG Standardisierter, schienengeführter Tragegriff mit Kimme und Korn für das M4-A1-Sturmgewehr
    Ausziehbare M4-A1-Schulterstüze 3 ca. 0,5 KG Ausziehbare Schulterstütze für das M4-A1-Sturmgewehr.
    RDS Optics 6 ca. 0,5 KG
    Kampf-Zielvisier 2 ca. 0,5 KG Standardisiertes, schienengeführtes Zielfernrohr ohne Vergrößerung und mit batteriebetriebenen Leuchtabsehen.
    Atog-Zielvisier 3 ca. 0,5 KG Standardisiertes, schienengeführtes Zielfernrohr mit 4-facher Vergrößerung und Tritium-Leuchtabsehen.
    Reflex Sight 6 ca. 0,5 KG
    Standardisierter Schalldämpfer 3 ca. 0,25 KG Ein Laufaufsatz für diverse Gewehre, das von den Allianzstreitkräften eingesetzt wurde. Reduziert Lärm und Mündungsfeuer.
    10 Rnd Cmag 4 ca. 0,25 KG
    20 Rnd Cmag 4 ca. 0,25 KG
    30 Rnd Cmag 6 ca. 0,25 KG
    40 Rnd Cmag 8 ca. 0,5 KG
    30 Rnd Mag 3 ca. 0,25 KG Standardisiertes Magazin für kompatible Sturmgewehre der Alliierten-Streitkräfte- Fasst bis zu 30 Schuss 5,56,45mm-Munition.
    30 Rnd Stanag Coupled 9 ca. 0,5 KG
    Universal Taschenlampe 2 ca. 0,25 KG Ein Taschenlampenaufsatz für Gewehre mit passender Schiene. Bietet einen taktischen Vorteil.
    Plastikflaschen Schalldämpfer 3 ca. 0,25 KG Improvisierter Laufaufsatz für Schusswaffen. Reduziert Lärm und Mündungsfeuer. Sehr zerbrechlich
    Gewehr Tarnhülle 12 ca. 2,0 KG Eine Tarnhülle für längliche Schusswaffen
    KA-M Sturmgewehr KA-Handschutz Holz 2 ca. 1 KG Ein hölzerner Handschutz für KA-basierte Sturmgewehre
    KA-Schienenhandschutz 2 ca. 0,5 KG Ein Handschutz mit Schiene für KA-basierte Sturmgewehre. Ermöglicht das Anbringen zusätzlicher Aufsätze.
    KA-Polymer Handschutz 2 ca. 0,25 KG Ein Polymer Handschutz für KA-basierte Sturmgewehre.
    KA-Schulterstütze Holz 3 ca.1,0 KG Eine hölzerne Schulterstütze für KA-basierte Sturmgewehre.
    KA-Polymer Schulterstütze 3 ca. 0,5 KG Polymer Schulterstütze für KA-basierte Sturmgewehre.
    Faltbare KA-Schulterstütze 3 ca. 1,0 KG Faltbare Schulterstütze für KA-basierte Sturmgewehre.
    Kobra Zielvisier 4 ca. 1,0 KG Seitlich angebrachtes Zielvisier ohne Vergrößerung und mit batteriebetriebenem Leuchtabsehen für KA-basierte Gewehre.
    PSO-1 Zielfernrohr 6 ca. 1,0 KG Seitlich angebrachtes Zielfernrohr mit 4-facher Vergrößerung und batteriebetriebenem Leuchtabsehen für KA-basierte Gewehre.
    Ballistische Kompensation im Bereich von 100 m bis 1000 m.
    PSO-1-1 Zielfernrohr 6 ca.1,0 KG Seitlich angebrachtes Zielfernrohr mit 4-facher Vergrößerung und batteriebetriebenem Leuchtabsehen für KA-basierte Gewehre.
    Ballistische Kompensation im Bereich von 100 m bis 400 m.
    30 Schuss KA-M Magazin 3 ca. 1,0 KG Abnehmbares Kastenmagazin für das KA-M Sturmgewehr. Fasst bis zu 30 Schuss 7,63x39mm Munition.
    75 Schuss KA-M Trommelmagazin 12 ca. 1,0 KG Abnehmbares Trommelmagazin für das KA-M Sturmgewehr. Fasst bis zu 75 Schuss 7,63x39mm Munition.
    Normierter Schalldämpfer 3 ca. 0,25 KG Laufaufsatz für diverse Gewehre der östlichen Streitkräfte. Reduziert Lärm und Mündungsfeuer
    Universal Taschenlampe 2 ca. 0,25 KG Ein Taschenlampenaufsatz für Gewehre mit passender Schiene. Bietet einen taktischen Vorteil.
    Plastikflaschen Schalldämpfer 3 ca. 0,25 KG Improvisierter Laufaufsatz für Schusswaffen. Reduziert Lärm und Mündungsfeuer. Sehr zerbrechlich
    Gewehr Tarnhülle 12 ca. 2,0 KG Eine Tarnhülle für längliche Schusswaffen
    USG-45 Reflex sight 6 ca. 0,5 KG
    Pistolen Schalldämpfer 3 ca. 0,25 KG Laufaufsatz für diverse Pistolen und Maschinenpistolen. Verringert Lärm und Mündungsfeuer.
    25 Schuss USG-45 Magazin 3 ca. 1,0 KG Abnehmbares Kastenmagazin für die USG-45 Maschinenpistole. Fasst bis zu 25 Schuss .45 ACP-Munition.
    Atog-Zielvisier 3 ca. 0,5 KG Standardisiertes, schienengeführtes Zielfernrohr mit 4-facher Vergrößerung und Tritium-Leuchtabsehen.
    Kampf-Zielvisier 2 ca. 0,5 KG Standardisiertes, schienengeführtes Zielfernrohr ohne Vergrößerung und mit batteriebetriebenen Leuchtabsehen.
    RDS Optics 6 ca. 0,5 KG
    Universal Taschenlampe 2 ca. 0,25 KG Ein Taschenlampenaufsatz für Gewehre mit passender Schiene. Bietet einen taktischen Vorteil.
    Plastikflaschen Schalldämpfer 3 ca. 0,25 KG Improvisierter Laufaufsatz für Schusswaffen. Reduziert Lärm und Mündungsfeuer. Sehr zerbrechlich
    Gewehr Tarnhülle 12 ca. 2,0 KG Eine Tarnhülle für längliche Schusswaffen
    SG5-K SG5-K Polymer Handschutz 2 ca. 0,5 KG Polymer Handschutz mit vertikalem Griff für die SG5-K Maschinenpistole
    SG5-K Schienen Handschutz 2 ca. 0,5 KG Schienen Handschutz mit vertikalemm Griff für die SG5-K Maschinenpistole. Ermöglicht Anbringung weiterer Zubehörteile.
    Faltbare SG5-K Schulterstütze 3 ca. 0,5 KG Faltbare Schulterstütze für die SG5-K.
    SG5-K Kompensator 1 ca. 0,25 KG Laufaufsatz für die SG5-K Maschinenpistole. Verringert den Rückstoß.
    Pistolen Schalldämpfer 3 ca. 0,25 KG Laufaufsatz für diverse Pistolen und Maschinenpistolen. Verringert Lärm und Mündungsfeuer.
    Universal Taschenlampe 2 ca. 0,25 KG Ein Taschenlampenaufsatz für Gewehre mit passender Schiene. Bietet einen taktischen Vorteil.
    15 Schuss SG5-K Magazin 2 ca. 0,25 KG Abnehmbares Kastenmagazin für die SG5-K Maschinenpistole. Fasst bis zu 15 Schuss 9x19mm Munition.
    30 Schuss SG5-K Magazin 3 ca. 0,5 KG Abnehmbares Kastenmagazin für die SG5-K Maschinenpistole. Fasst bis zu 30 Schuss 9x19mm Munition.
    Atog-Zielvisier 3 ca. 0,5 KG Standardisiertes, schienengeführtes Zielfernrohr mit 4-facher Vergrößerung und Tritium-Leuchtabsehen.
    Kampf-Zielvisier 2 ca. 0,5 KG Standardisiertes, schienengeführtes Zielfernrohr ohne Vergrößerung und mit batteriebetriebenen Leuchtabsehen.
    RDS Optics 6 ca. 0,5 KG
    Reflex sight 6 ca. 0,5 KG
    Mosin 91/30 PU-Zielfernrohr 3 ca. 1,0 KG Seitlich Angebrachtes Zielfernrohr mit 3,5.facher Vergrößerung und ohne Leuchtabsehen für das Mosin 91/30 und das SKS.
    Mosin M44 Compensator 1 ca. 0,25 KG Laufaufsatz für das Mosin 91/30 Gewehr. Verringert den Rückstoß.
    Plastikflaschen Schalldämpfer 3 ca. 0,25 KG Improvisierter Laufaufsatz für Schusswaffen. Reduziert Lärm und Mündungsfeuer. Sehr zerbrechlich
    Gewehr Tarnhülle 12 ca. 2,0 KG Eine Tarnhülle für längliche Schusswaffen
    CR-61 20 Schuss CR-61 Magazin ca. 0,5 KG Abnehmbares Kastenmagazin für die Skorpion.Maschinenpistole. Fasst bis zu 20 Schuss .380 ACP-Munition
    Normierter Schalldämpfer 3 ca. 0,25 KG Laufaufsatz für diverse Gewehre der östlichen Streitkräfte. Reduziert Lärm und Mündungsfeuer
    Plastikflaschen Schalldämpfer 3 ca. 0,25 KG Improvisierter Laufaufsatz für Schusswaffen. Reduziert Lärm und Mündungsfeuer. Sehr zerbrechlich
    VSD PSO-1 Zielfernrohr 6 ca. 1,0 KG Seitlich angebrachtes Zielfernrohr mit 4-facher Vergrößerung und batteriebetriebenem Leuchtabsehen für KA-basierte Gewehre.
    Ballistische Kompensation im Bereich von 100 m bis 1000 m.
    PSO-1-1 Zielfernrohr 6 ca.1,0 KG Seitlich angebrachtes Zielfernrohr mit 4-facher Vergrößerung und batteriebetriebenem Leuchtabsehen für KA-basierte Gewehre.
    Ballistische Kompensation im Bereich von 100 m bis 400 m.
    10 Schuss VSD Magazin 2 ca. 0,25 KG Abnehmbares Kastenmagazin für das VSD-Scharfschützengewehr. Fasst bis zu 10 Schuss 7,62x54mm Munition.
    Plastikflaschen Schalldämpfer 3 ca. 0,25 KG Improvisierter Laufaufsatz für Schusswaffen. Reduziert Lärm und Mündungsfeuer. Sehr zerbrechlich
    Gewehr Tarnhülle 12 ca. 2,0 KG Eine Tarnhülle für längliche Schusswaffen
    FX-45 15-Schuss FX-45 Magazin 2 ca. 0,5 KG Abnehmbares Kastenmagazin für die FX-45 Pistole. Fasst bis zu 15 Schuss .45 ACP-Munition.
    Optische Zieleinrichtung 2 ca. 0,25 KG Optische batteriebetriebene Zieleinrichtung für die FX-45.

    Rucksäcke

    Spoiler anzeigen
    Name Farbe Slots Beschreibung
    Wanderrucksack Blau, Gün, Orange, Violet 42 Leichter Rucksack für ganztägige Ausflüge. Guter Tragekomfort auch bei voller Ladung
    Kampfrucksack Grün 63 Bequemer Rucksack für lange Fußmärsche. Bietet außerdem schnellen Zugriff auf den unteren Teil des Stauraums
    Jute-Umhängetasche 30 Einfache Umhängetasche aus Seilen und Jute. Schlicht und effektiv.
    Juterucksack 42 Unauffälliger Rucksack aus Jute mit Holzgestänge. Nicht gerade flexibel, aber sehr praktisch.
    Wasserdichter Rucksack Orange, Gelb, Blau, 63 Wasserdichter Rucksack, Wie schlecht das Wetter auch sein mag – in diesem Rucksack bleibt deine Ausrüstung trocken.
    Schwarz, Rot, Grün
    Bergsteigerrucksack Rot, Blau, Orange, Grün 80 Großer Rucksack für Bergsteiger aus High- Tech– Materialien. Viel Stauraum, aber auch sehr auffällig.
    Schulranzen Grün, Rot, Blau, 30 Rucksack für Kinder. Nicht besonders praktisch, was den Stauraum angeht, aber relativ unauffällig
    Sturmrucksack Tarn, Schwarz, Grün, 42 Kompakter Rucksack mit genügend Stauraum für das Nötigste. Praktisch für Luftlandoperationen
    Taktischer Rucksack Grün, Braun 63 Hochgradig modularer Rucksack aus strapazierfähigem Gewebe. Flexibel und ideal für kurze Einsätze.
    Feldrucksack Grün, Schwarz, Camo 90 Dieser Rucksack mit externem Gestänge bietet enormen Stauraum. Er verdoppelt außerdem die Silhouette des Trägers.
    Ergänzungstasche für weste Grün 30 Relativ kleine Tasche. Kann an eine Weste angebracht werden, um ihre Tragekapazität zu erhöhen.

    Tiere und Jagderträgnisse

    Spoiler anzeigen
    Name
    Farben Ertrag
    Stier / Kuh Braun, Weis, Gefleckt 20 Steaks /3 Fett / 5 Innereien / Knochen untersch. / 1 Fell
    Wolf Grau, Weis 10 Steaks / 1 Fett / 2 Innereien / Knochen untersch. / 1 Fell
    Ziege / Ziegenbock Weis, Schwarz, Braun 10 Steaks / 1 Fett / 2 Innereien / Knochen untersch. / 1 Fell
    Reh / Rehbock Braun 10 Steaks / 1 Fett / 2 Innereien / Knochen untersch. / 1 Fell
    Hirsch / Hirschkuh Braun 17 Steaks / 3 Fett / 3 Innereien / Knochen untersch. / 1 Fell
    Hahn / Huhn Braun, Weis, Gefleckt 2 Hühnersteaks / Knochen Untersch.
    Hammel / Schaf Weis 13 Steaks / 1 Fett / 2 Innereien / Knochen Untersch. / 1 Fell
    Schwein Schweinchenrosa 14 Steaks / 1 Fett / 2 Innereien / Knochen untersch. / 1 Fell
    Wildschwein Schwarz / Dunkelbraun 13 Steaks / 1 Fett / 2 Innereien / Knochen Untersch. / 1 Fell

    Hab mal angefangen Nahrungsmittel aufzulisten. Sollten derzeitig alle vorhanden sein.

    Spoiler anzeigen
    Name
    Gewicht Slots Insg. Beschreibung
    Feldflasche 1 KG 6 Eine wieder verwendbare Flasche, die sowohl vom Militär als auch von Campern genutzt wird. Kann mit unterschiedlichen Flüssigkeiten befüllt werden.
    Plastikflasche ca. 1,0 KG 3 Wiederverwendbare Flasche. Ursprünglich als Behälter für Quellwasser gedacht, aber jetzt könnte alles Mögliche drin sein
    Vodka Flasche ca. 1,0 KG 3
    Pipsi ca. 0,5 KG 2 Koffeinhaltiges Erfrischungsgetränk mit einem Haufen Zucker und Colageschmack. Schmeckt definitiv besser als das Konkurrenzprodukt
    Nota Cola ca. 0,5 KG 2 Koffeinhaltiges Erfrischungsgetränk mit einem Haufen Zucker und Colageschmack. Schmeckt definitiv besser als das Konkurrenzprodukt
    Spite ca. 0,5 KG 2 Koffeinhaltiges Erfrischungsgetränk mit einem Haufen Zucker. Komischerweise nicht so beliebt wie andere Erfrischungsgetränke.
    Kvass ca. 0,5 KG 2 Fermentiertes Getränk, aber nicht ganz Bier. Aufgrund des niedrigen Alkoholgehaltes ist es schwierig, sich damit zu betrinken.
    Frühstücksflocken ca. 0,5 KG 9 Ein köstliches Frühstück aus stark verarbeitetem Getreide, Zucker, Vitaminen und Rückständen von hydrogeniertem Erdöl.
    Milchpulver ca. 0,25 KG 2 Getrocknete Kuhmilch. Bemerkenswerte Haltbarkeit und sehr nahrhaft. Kann auch trocken verzehrt werden, macht aber sehr durstig.
    Reis ca. 1,0 KG 6 Ein Sack voller Langkornreis. Wird üblicherweise mit Wasser aufgekocht. Gut verpackt für leichte Handhabung
    Erdbeermarmelade ca. 0,5 KG 4 Ein kleines Glas Erdbeermarmelade. Ein Hauch von Frühling an regnerischen Herbsttagen
    Gebackene Bohnen ca. 0,5 KG 4 Eine Dose mit nahrhaften und haltbaren gebackenen Bohnen. Hält sich ungeöffnet zwischen zwei und fünf Jahren, je nach Aufbewahrung
    Dosenpfirsiche ca. 0,5 KG 4 Konservendose mit geschälten Pfirsichhälften. Ohne Kerne und mit süßem Wasser.
    Dosenspeck ca. 0,5 KG 4 Eine Dose mit Speck, Inklusive Räucheraroma! Vollständig vorgekocht! Köstlich! Hält sich ungeöffnet mehr als zehn Jahre.
    Dosenspaghetti ca. 0,5 KG 4 Eine Dose voller nahrhafter und haltbarer Spaghetti. Hält sich ungeöffnet zwischen zwei und fünf Jahren, je nach Aufbewahrung.
    Dosensardinen ca. 0,25 KG 2 Eine Dose mit Sardinen. Hält sich ungeöffnet zwischen zwei und fünf Jahren, je nach Aufbewahrung
    Thunfischdose ca. 0,5 KG 2 Eine Dose Thunfisch. Hält sich ungeöffnet bis zu fünf Jahre, je nach Aufbewahrung.
    Apfel ca. 0,25 KG 1 Gewöhnlicher, reifer Apfel. Fest, köstlich und wurmfrei
    Banane ca. 0,25 KG 2
    Orange ca. 0,25 KG 1
    Tomate ca. 0,25 KG 1 Eine Tomate. Sehr lecker und nahrhaft, egal ob rog oder gekocht. Die Obst-Gemüse-Diskussion lassen wir besser sein.
    Paprika ca. 0,25 KG 2 Grüne Paprika voller Nährstoffe und Vitamine. Gut zum Kochen geeignet.
    Zucchini ca. 0,25 KG 3 Diese Zucchini ist reif genug, um daraus ein köstliches Mahl zu zaubern. Kann auch roh verzehrt werden.
    Kürbis ca. 2,0 KG 9 Ein großer Kürbis – der Stolz eines jeden Gärtners! Kann zum Verzehr oder zur Weiterverarbeitung kleingeschnitten werden.
    Kürbisscheiben ca. 0,25 KG 6 Geschnittener Kürbis. Fertig zum Kochen oder für den direkten Verzehr, wenn man es eilig hat.
    Kartoffel ca. 0,25 KG 2 Gewöhnliche Gartenkartoffel. Kann erneut eingepflanzt werden, um noch mehr Kartoffeln zu produzieren.
    Kiwi ca. 0,25 KG 1
    Holunderbeeren ca. 0,25 KG 1 Süß-säuerlich, erdig schmeckende Beeren. Essbar, aber hinterlassen blaue Saftflecken auf deiner Kleidung.
    Hagebutte ca. 0,25 KG 1 Leicht saure und bittere Beeren. Essbar, aber hinterlassen rote Flecken auf deiner Kleidung
    Cannabis ca. 0,25 KG 1
    Pflaume ca. 0,25 KG 1 Weiche Pflaume. Ein wenig überreif, aber noch essbar.
    Birne ca. 0,25 KG 2 Reife Birne. Nicht besonders nahrhaft, aber sehr süß und lecker
    Menschen Steak ca. 0,25 KG 3 Ein Stück Menschenfleisch. Kann im Notfall verzehrt werden, wenn du einen festen Magen und keinerlei Skrupel hast.
    Ziegensteak ca. 0,25 KG 2 Ein Stück Ziegenfleisch. Zäh und übelriechend. Ist wahrscheinlich essbar, wenn man es richtig zubereitet und sich dabei die Nase zuhält.
    Wildschweinsteak ca. 0,25 KG 2 Ein Stück Wildschweinfleisch. Festes, dunkles Fleisch. Erinnert ein wenig an Schweinefleisch, wenn man es kocht.
    Schweinesteak ca. 0,25 KG 2 Schweinesteak. Vielen zu langweilig, aber der Klassiker ist eben nicht ohne Grund ein Klassiker. Schmeckt besser gekocht
    Wildbret ca. 0,25 KG 2 Ein Stück Hirschfleisch. Fests, dunkles Fleisch. Sehr schmackhaft, wenn richtig zubereitet.
    Wolfssteak ca. 0,25 KG 2 Ein Stück Wolfsfleisch. Wie die meisten Raubtiere nicht besonders schmackhaft und sehr sehnig. Kann im Notfall gegessen werden – am besten gekocht.
    Rindersteak ca. 0,5 KG 4 Ein Stück Rindfleisch aus der Region. Mager und köstlich, wenn richtig zubereitet.
    Hammelsteak ca. 0,25 KG 2 Ein Stück Schafsfleisch. Auf manche wirkt der strenge Geschmack abschreckend, andere wiederum finden ihn köstlich, wenn das Fleisch gut zubereitet wurde.
    Chicken Breast Meat ca. 0,25 KG 2 Ein Stück Geflügel. Schmeckt verständlicherweise nach Huhn, wenn man es kocht.
    Fett ca. 1,00 KG 6 Ein Stück Fett. Gut zum Braten und leicht entzündlich.
    Regenwurm ca. 0,25 KG 1 War früher mal berühmt. Heutzutage kann man ihn nur noch als Angelköder oder Notfallhappen benutzen.
    Wiesen – Champignon ca. 0,25 KG 2 Fleischiger Pilz. Ein wenig fad aber trotzdem sättigend.
    Fliegenpilz ca. 0,25 KG 2 Berüchtigter Giftpilz. Essbar, aber ziemlich ekelig.
    Gemeiner Riesenschirmling ca. 0,25 KG 2 Großer, fleischiger Pilz. Schmeckt gekocht sehr gut.
    Reizker ca. 0,25 KG 2 Sprödblättriger Pilz, der eine milchige Substanz abgibt. Überraschend lecker.
    Spitzkegliger Kahlkopf ca. 0,25 KG 1 Auch als „Magic Mushroom“ bekannt. Nicht besonders nahrhaft, aber wegen seiner halluzinogenen Wirkung geschätzt.
    Judasohr ca. 0,25 KG 2 Zäher Pilz. Ist üblicherweise an Baumstämmen oder modrigem Holz zu finden.
    Austernseitling ca. 0,25 KG 2 Wächst häufig in Büscheln. Jung sehr schmackhaft, im Alter zäh, aber dennoch genießbar, sofern er richtig zubereitet wird.

    Willkommen im Forum !

    Du kannst die belegungen ändern. (Am besten mit dem Programm Notepad++ https://notepad-plus-plus.org/ )

    Dokumente > DAYZ > deinname.dayz_preset-User.xml

    Für dich dürften die einträge mit "x" wie z.b <btn name="x1LeftThumbLeft" /> von bedeutung sein.

    Das normale Laufen für den Controller sowie die Tastatur steht unter:

    <input name="UAMoveForward">

    <btn name="kW" />

    <btn name="x1LeftThumbUp" />

    Der Befehl zum Sprinten steht für die Tastatur unter

    <input name="UATurbo">

    <btn name="kLShift" />

    <btn name="x

    Der befehl für den Controller ist hier nicht vergeben, sollt aber wie in rot geschrieben anfangen.

    Da ich mich mit der Belegung vom Controller aber leider nicht auskenne musst du selber ein bisschen probieren.

    Sichere die Datei vorher, oder wenn es nicht klappt einfach löschen. Wird beim nächsten Spielstart automatisch wieder erstellt.

    Keybindings in der Beta ändern