Beiträge von Quest

Und hier noch eine Erkläung zu der Rolle der Terroristen.

Die Terroristen sind Anfangs die Gegner von allen, also von Recht und Ordnung in den beiden anderen Gebieten (Blufor und Opfor). Sie haben weit in den Bergen einen Stützpunkt indem sie sich ausrüsten können. Dannach ist es ihre Aufgabe für Unordnung zu Sorgen. Dazu haben sie mehrere Möglichkeiten. Sie können z.b. Tankstellen überfallen, oder die Bank ausrauben. Sie können ehrlichen Bürgern Autos klauen, sie ausrauben, oder bewaffnete Bürger erschießen. Genauso können sie Polizisten gezielt auflauern und sie erschießen, wofür sie auch Geld erhalten.
    Sie können sie mit der Opfor zusammenschließen, oder gegen sie spielen, das ist jedem Terroristen selbst überlassen.
    Was die meisten Zivilisten nicht verstanden haben ist, dass ihr Gegner die Terroristen sind, und nur wegen den Terroristen die Polizei so penetrant ist.

@Admins
    Ein kleiner Vorschlag, für eine Ergänzung in den Regeln, von mir ist es, dass wenn Terroisten einen Takistanischen Pass und keine Waffe, bzw eine Lizens für ihre Waffe haben dürfen sie sich frei auf dem Blufor Gebiet bewegen, außer sie begehen Straftaten. Damit würde der Pass und vor allem der Grenzposten zu dem Independentgebiet einen Sinn machen. Das würde das Spiel interessanter machen und auch die vielen Polizeikontrollen erklären.
    Man könnte ja generell sagen das alle die keinen Pass haben verhaftet werden und dannach die Chance bekommen sich einen zu kaufen. (Ich weiß allerdings nicht ob man als Zivilist direkt einen Pass am Spawn kaufen kann)

LG Quest

Die Opfor ist die alte Regierung von Takistan, sie sind so zu sagen ein eigenes Land.
    Ihr Gebiet ist relativ klein im Vergleich zu dem der Blufor und sie haben dementsprechend wenig zu kontrollieren. Aber auch in ihrem Gebiet können Tankstellen überfallen werden und Straftaten begangen werden.
    So wie ich ihre Rolle verstanden habe sind sie dafür zuständig in ihrem Gebit für Sicherheit und Ordnung zu sorgen. Außerdem können sie Krieg gegen die Blufor führen, indem sie im Blufor Gebiet für Unordnung sorgen.
    Die Terroristen können sich mit der Opfor verbünden, aber generell müssen die Opfor auch dafür Sorgen, dass die Terroristen nicht für Unordnung in ihrem Gebiet sorgen.

LG Quest

liegt glaube ich teilweise an den fps zahlen oder an der internetverbindung, ich weiß nicht ob arma 2 den gesamten pc speicher verwendet...

So jetzt mal eine Erklärung zu der Rolle der Zivilisten in Takistan.

Sie sind die Bürger in Takistan und "wollen" ein ehrliches Leben führen. Wer diese Rolle wählt sollte sie nicht wählen, weil er Polizisten töten will. Vielmehr ist es die Aufgabe der Civillians ein ehrliches Leben zu führen. Sie können einfach nur arbeiten, oder sich den Polizisten, oder der alten Regierung (Opfor) anschließen, indem sie diesen Tipps geben wo wer ist. Sie können genauso wie alle anderen Parteien Waffen und gepanzerte und bewaffnete Fahrzeuge besitzen, aber das ist nicht das primäre Ziel der Zivilisten.
    Viele auf dem Server sehen die Polizisten momentan als eine Art "Terroristen", aber das sind sie nicht. Klar kann man durch Zivilisten leichter an Geld und somit leichter an Bomben, Panzer und sonstigen kram kommen um die Polizisten zu bekämpfen, aber das ist die Aufgabe der Terroristen.
    Momentan fehlt den Zivilisten ein Ziel, was sie mit dem ehrlichen Geldverdienen erreichen können, aber dies ist meines Wissens schon in Planung.
    Die Zivilisten haben viele Möglichkeiten Geld zu verdienen, sie können jagen gehen, sie können Rohstoffe abbauen, oder kleine Jobs wie Taxifahren annehmen.
    Wenn sie den Polizisten Tipps zu Terroristen und Verbrechern geben, haben sie wie im echten Leben die Chance von "netten" Polizisten eine Belohnung dafür zu bekommen.

Ich habe mich im Moment noch nicht sehr in die Rolle der Bürger eingespielt, deswegen hoffe ich das ihr Ergänzungen unter den Thread schreibt, ich werde sie dann ergänzen.

LG Quest

EDIT : Als Ziel der Zivilisten kann man es sehen Präsident zu werden, dann kann man die Besteuerung auf Items, Waffen, Magazine und Fahrzeuge regeln und somit die Preise in den Zivilistenshops ändern. Außerdem bekommt man 6000$ mehr Gehalt + einen Anteil an den gezahlten Steuern. In so fern ist es die Aufgabe der Polizisten dafür zu Sorgen das alle Bürger ihr Geld ehrlich erarbeiten und nicht durch illegale Arbeit die Steuern zu umgehen. Das hat zur Folge das der Präsident die Polizisten unterstützen muss und mit ihnen zusammenarbeitet (auf keinen Fall in einer Gang ist ... ist glaube ich vom Server schon so geregelt).

@Admins vielleicht könnte man es ja so gestalten, dass die Regeln auf dem Server so geändert werden das der Präsident die "Gesetze" für die zeit seiner Amtszeit festlegt - und diese mit der Polizei abschpricht. Solange diese nicht den allgemeinen Serverregeln wiedersprechen wäre es doch gut, dann hätten die Civs ein klares Ziel - und die Blufor kann ja auch wählen und somit einen Kandidaten mitbestimmen.

So ich versuche mal die Rolle der Cops hier zu erklären (nehmt es mir nicht übel wenn einiges falsch ist, oder fehlt - ihr könnt es gerne ergänzen)

Cops sind dazu da die Bürger (Civilians) zu beschützen! Wovor müssen sie beschützt werden? Vor allem vor den Independets, sie sind die Gegner von Recht und Ordnung, deswegen versuchen sie auch ständig die Cops an ihrer Arbeit zu hindern, oder etwas zu zerstören.
    Cops sollen nicht die Bürger von Takistan penetrieren indem sie sie 10 mal innerhalb von einer Minute kontrollieren, oder ohne Grund Tickets geben. Klar ein Checkpoint macht Sinn, aber er muss nicht von 20 Mann gesichert werden.
    Was viel wichtiger ist ist, dass z.b. einfach mal der Grenzposten zu den Independets gesichert wird, entweder durch einen Cop, oder dadurch das man zumindest die Sperren hoch macht. Damit kann man den "Terroristen" das Leben schon einmal viel schwerer machen.
    Der Polizeichef ist nicht einfach nur jemand der mehr Geld verdient, er sollte die Polizei koordinieren. Takistan Live Revolution ist ein Rollenspiel und in einem Rollenspiel geht es nicht darum immer Action zu haben. Dazu ist es wichtig das wirklich ALLE Polizisten im Teamspeak sind, um sich abzusprechen und vor allem um Zivilisten unnötige Kontrollen zu ersparen.
    Die nächste Aufgabe der Polizei ist es den Markt in Rasman und die Bank zu sichern, damit sie niemand überfällt, oder Bürger am verkaufen ihrer ehrlich erarbeiteten Produkte gehindert werden.
    Falls nun ein Bürger auf die Idee kommt eine Bank zu überfallen, oder generell kriminell zu werden, ist es die Aufgabe der Cops diese Verbrecher gezielt zu suchen und wenn möglich zu verhaften. Klar ist ein Checkpoint sinnvoll, weil jeder an manchen Schnittstellen vorbei muss, aber viel wichtiger wären Patroullien an einem Markt oder einfach mal 1-2 Cops an der Grenze zur Opfor. Genauso sinnvoll wären Patroullien die die verschiedenen Tankstellen abfahren.
    Fall eine Geisel genommen wird ist es die Aufgabe der Polizisten diese zu befreien, es ist aber nicht die Aufgabe ALLER Polizisten auf einmal! Genauso müssen nicht alle Polizisten den Regierungstransport* beschützen, oft reichen schon 2!
    * Der Regierungstransport spawnt in bestimmten Zeitabständen an zufälligen Punkten auf der Map. Die Aufgabe der Polizisten ist es ihn zum Polizeispawn zu fahren. Wenn sie dies schaffen ohne das der Transport zerstört, oder ausgeraubt wird, erhalten ALLE Polizisten 300.000$.

So ich hoffe ich konnte einigen das Spielen als Polizist erklären und dazu beitragen das das Klima auf dem Server mal etwas besser wird. Außerdem hoffe ich, dass die die oft die anderen Rollen spielen auch dazu mal eine kleine Erklärung schreiben.

LG Quest

ich habe einfach mal gegoogelt und diese regeln hier gefunden, viele habt ihr ja schon, aber ich finde gerade die regeln für blufor sollte man übernehmen^^

General Rules

No deathmatching - don't kill unarmed civilians, BUT Blufor (Cops), Opfor (Terrorists) and Indfor (Insurgents) are permitted to kill each other on sight.
    Do not grief other players - do not damage vehicles, harm innocent players, or destroy structures for no reason
    Be fair and respectful to other players
    Be helpful to new players, and answer any questions they have about the game
    Play your role! Do what your faction describes

Rules for BluFor

You must always be on TeamSpeak.
    If you kill an unarmed civilian, you are required to compensate him/her.
    Before searching, restraining, giving a ticket to or putting someone in jail you must give them a reason.

This must be done by writing in Direct Chat (Many players disable their voice communication, and may not be able to hear you.)
    Failure to follow these rules will result in your removal from the BluFor.

You may not distribute your weapons or vehicles to any other factions.

Rules for the President

You may not be a member of any gangs
    You may not create any laws that go against the server rules
    You must be on TeamSpeak for your entire term as president.

Rules for chief of police

You must be on TeamSpeak
    You have the ability to add civilians to the pmc
    You are responsible for the actions of the BluFor as a whole
    You must make sure that all cops are following the rules of the BluFor, including fair handling of civilians and the constant use of TeamSpeak
    Any cops that are not following the rules should be reported to a server administrator, and removed from the BluFor

Ich hab mal versucht als legaler Civi zu spielen,
    1. wäre es Vorteilhaft Tutorials zu haben für bestimmte Dinge (von mir aus auch für Cops)
    2. der Mörser ist ein wenig Op, so wie ich es mitbekommen habe konnten gerade die inds locker schießen ohne auch nur ansatzweise von Cops erwischt zu werden

EDIT : Wie sieht es mit einem Forengestützen "Strafenregister" aus? wenn man als unarmed civ unrechtmäßig abgeschossen wird postet man etwas ins Forum mit Namen und Ort und dann darf sich der Täter innerhalb einer bestimmten Zeitfrist (2Tage?) dazu melden. Und nach sagen wir vielleicht 2 Verwarnungen bekommt man für 3 Tage einen Bann und das steigert sich dann so zu sagen. Und nach einer bestimmten Zeit baut sich das Konto dann ab.
    Was haltet ihr davon?

also Lizensen für Idependets finde ich ehrlich gesagt richtig schwachsinnig, weil wo müssen sich Terroristen Lizensen kaufen?! Dafür würde ich ihr Gehalt runtersetzen das sie sich halt nicht direkt die geilen Waffen kaufen können.
    Dafür finde ich die Grenzcheckpoints richtig gut gelungen! auf die sollte das Geschehen mehr verlagert werden! @all Cops
    und ich weiß nicht wie das gewünscht ist, ob die Opfor eher ihr Gebiet kontrollieren sollen oder auf Cops gehen sollen. Das würde mich interessieren :)

@Mr. Link
    Warum keinen 2. Takistan Live Server? Die Nachfrage ist ja auf jeden Fall gegeben, und das würde der Community einen weiteren guten WhitelistServer geben oder?

Zero ich weiß wie das gemeint ist, aber die Grenze zu kontrollieren wäre nicht wirklich sinvoll, da wir nur auf unsere Seite schießen dürfen, und in das andere Terretorium nicht, auch wenn wir einen Independent Spieler da entdecken. Das heißt die Cops müssten an den Grenzen entweder erfahrene 3er Teams stationieren (was ich bis jetzt nur selten gesehen hab), oder wirklich zu 6 da stehen, da sonst ein Independet Spieler alle Cops wegholen kann wenn er sich im Gelände auskennt, und dann müssten die Cops wieder ewig dort hin fahren ....

Dann wäre ich dafür das man vllt alle 1-2 Tage den Server zu der Hauptzpielzeit resettet. Der Reiz ist für mich, dass am Anfang niemand sonderlich Vorteile hat und es einfach auf die Organisation der Team ankommt um vorran zu kommen.

Eine Frage zu den Regeln, was ist wenn die Cops die Grenzposten zu anderen Terretorien besetzen, und dann ein feindliches Auto von fremden Terretorium kommt, welches aber klar nachweislich independent oder opfor ist. Dürfen Cops dann schießen obwohl das Fahrzeug auf einem anderem Terretorium ist?

Ich persönlich habe Anfangs auch für ein Datenbanksystem gestimmt, nach einiger Bedenkzeit hab ich aber meine Bedenken. Wie ist es denn wenn sich jetzt civs Geld anhäufen und einfach auf den Server kommen und direkt einen Appache haben?
    Meiner Meinung nach würde die Datenbank die Chancengleichheit nehmen und deswegen bin ich persönlich dagegen, weil ja gerade das das schöne ist, dass alle die gleichen Startbedingungen haben.

LG Quest