Takistan Life: Verbesserungs Vorschläge

  • Preise für dir Independent herabsetzten!
    Derzeit braucht man als Independent um und eine AK zu bekommen ca. 350.000$. Davon 300.000 nur für die "Waffenlizenz"?! IMO kann ich momentan genau so gut Zivilist spielen, dann spawne ich nicht am Map-Rand und auf mich wird nicht Instant geschossen. Wenn ich es richtig verstanden habe, sind die Indis da, um es den Cops schwer zu machen, aber sämtliches Geld das ich verdiene geht nicht für IEDs o.ä. raus, sondern für eine Karre, um aus der Wüste rauszukommen (+die Standartbewaffnung).


    Aus Roleplaysicht ist es meiner Meinung nach am sinnvollsten den Independent am wenigsten Einkommen zu geben, dafür aber sämtliches Equipment sehr günstig zu machen. So werden Indis erschossen, weil sie eine Gefahr darstellen und nicht des Geldes wegen. Gleichzeitig würden sich Polizeikontrollen, die sich (aus o.a. Gründen) ausschließlich auf Zivilisten konzentieren, auf die Grenze zwischen Independent und BluFor verschieben.

  • Zero ich weiß wie das gemeint ist, aber die Grenze zu kontrollieren wäre nicht wirklich sinvoll, da wir nur auf unsere Seite schießen dürfen, und in das andere Terretorium nicht, auch wenn wir einen Independent Spieler da entdecken. Das heißt die Cops müssten an den Grenzen entweder erfahrene 3er Teams stationieren (was ich bis jetzt nur selten gesehen hab), oder wirklich zu 6 da stehen, da sonst ein Independet Spieler alle Cops wegholen kann wenn er sich im Gelände auskennt, und dann müssten die Cops wieder ewig dort hin fahren ....

    "All great things are simple, and many can be expressed in single words: freedom, justice, honor, duty, mercy, hope." Winston Churchill

  • Da gebe ich euch beiden recht, aber die Waffen sind schon recht Kostenintensiv. Wenn man halt stirbt ist alles weg. Vielleicht kann man die Preis der Waffen minimal absenken, aber so viel muss das nicht mal sein, da man eh durch Copkills immer mehr bekommt.


    Quest: Naja, wenn den Independet halt erwischt hat er 1. Lange Respawnzeit und 2. auch einen langen weg zurück ins geschehen.


    MfG nEzz

    [b][size=7]Der Tod eines Mannes ist eine Tragödie, aber der Tod von Millionen nur eine Statistik.[/size]                                                                        [size=5]- Josef Stalin[/size]

  • also Lizensen für Idependets finde ich ehrlich gesagt richtig schwachsinnig, weil wo müssen sich Terroristen Lizensen kaufen?! Dafür würde ich ihr Gehalt runtersetzen das sie sich halt nicht direkt die geilen Waffen kaufen können.
    Dafür finde ich die Grenzcheckpoints richtig gut gelungen! auf die sollte das Geschehen mehr verlagert werden! @all Cops
    und ich weiß nicht wie das gewünscht ist, ob die Opfor eher ihr Gebiet kontrollieren sollen oder auf Cops gehen sollen. Das würde mich interessieren :)

    "All great things are simple, and many can be expressed in single words: freedom, justice, honor, duty, mercy, hope." Winston Churchill

  • ja das stimmt Zero. Und ich denke es ist gerechtfertigt, da einen jeder erschiessen kann, währrend man erstmal höflich am Fragen ist ob er denn eine Waffenlizenz hat. ;)

  • Cops und Indes sind miteinander verglichen echt ungerechtfertigt, ich denke wenn man bei den indes die lizensen abschafft würde es funktionieren.

    "All great things are simple, and many can be expressed in single words: freedom, justice, honor, duty, mercy, hope." Winston Churchill

  • ein Script das Leute bei wiederholten verstößten automatisch bestrafen kann.


    Kein Wunder das eben nur 5 Zivis aufm server sind, wenn alle onsight umgelegt werden.

  • Ich hab mal versucht als legaler Civi zu spielen,
    1. wäre es Vorteilhaft Tutorials zu haben für bestimmte Dinge (von mir aus auch für Cops)
    2. der Mörser ist ein wenig Op, so wie ich es mitbekommen habe konnten gerade die inds locker schießen ohne auch nur ansatzweise von Cops erwischt zu werden


    EDIT : Wie sieht es mit einem Forengestützen "Strafenregister" aus? wenn man als unarmed civ unrechtmäßig abgeschossen wird postet man etwas ins Forum mit Namen und Ort und dann darf sich der Täter innerhalb einer bestimmten Zeitfrist (2Tage?) dazu melden. Und nach sagen wir vielleicht 2 Verwarnungen bekommt man für 3 Tage einen Bann und das steigert sich dann so zu sagen. Und nach einer bestimmten Zeit baut sich das Konto dann ab.
    Was haltet ihr davon?

    "All great things are simple, and many can be expressed in single words: freedom, justice, honor, duty, mercy, hope." Winston Churchill

    Einmal editiert, zuletzt von Quest ()

  • Quest: An sich ist das eine gute Idee :) Aber ich denke, wenn man sowas macht dann schon richtig mit (wie du schon geschrieben hattest) Name, Zeit und Ort. Ich würde es noch gut finden, wenn man ein Beweisscreenshot hinzufügt. ^^


    Hab aber keine Ahnung, ob das zu viel Aufwand wäre für die Admins. Bin gespannt was die dazu sagen.



    MfG nEzz

    [b][size=7]Der Tod eines Mannes ist eine Tragödie, aber der Tod von Millionen nur eine Statistik.[/size]                                                                        [size=5]- Josef Stalin[/size]


  • ja das stimmt Zero. Und ich denke es ist gerechtfertigt, da einen jeder erschiessen kann, währrend man erstmal höflich am Fragen ist ob er denn eine Waffenlizenz hat. ;)


    Soweit natürlich verständlich, aber das führt dann auch dazu dass bei langen Serverlaufzeiten viele Polizisten wieder und wieder mit M107 spawnen. Diese M107-Schützen fragen dann nicht mehr ;)


    Schwieriges Thema :)


  • nagut das mit dem NPC spawn bug ist nicht wirklich fixbar und wenn doch nur sehr sehr schwer. Aber der jenige sollte erlich sein und reconnecten.


    Der NPC-Bug wird durch die Datenbank gefixed werden, er entsteht durch eine Überlastung des Servers, dh. der Server "überspringt" den Code "removeAllWeapons this", da die NPC's mit dieser Waffe spawnen würden, spawnt der Spieler mit ihr.

  • Quest ja das mit dm Mörser war schon geil und da muss ich auch zustimmen das der teils sehr stark ist.....aber das der verboten werden sollte finde ich nicht, da eine Granate ca 30 sec um an ihr Ziel zu kommen und man immer genau die Position von einem in der nähe stehendem gesagt bekommen muss.
    Man könnte doch, wenn möglich, die Mörserteile teurer machen und die Reichweite von 4-5km auf evt 1-2km runterschrauben so das die Cops es leichter haben das Gebiet einzugrenzen und die Übeltäter zu schnappen.


    Das Einzige was mich stört sind die Hacker und das man von seinen eigenen Leuten überfahren, erschossen und geschlagen wird und das als Civilian und das nur weil ich ne G17 im Holster habe
    Da müsste noch irgendeine Regelung erfolgen sonst hat das alles ja keine Konsequenzen
    Und das einer mehrere Unarmed Leute tötet und dafür nur 23 min Gefängnis bekommt nunja *hustTodesstrafehust*
    Es müssen mehr Strafen meinetwegen auch 2 Tage Bann erfolgen sonst macht das doch keinen Spaß mehr


    mfg vinni


  • Wenn wir BEC installiert haben, können wir auch endlich bannen. Bis dahin muss das noch anders geregelt werden. Und nochmal das mit dem mörser, der ist zu op weil viele cops immer am checkpoint stehen und dann muss man nur einmal genau rein schießen und hin isser. Finde ich zu OP.


    mfg TreeSlayer