Datenbank System

• Nach längerem Nachdenken über eine Whitelist bzw. die Einführung eines Anti-Cheat Systems haben wir uns mehr oder weniger Einstimmig für eine Datenbank entschieden. Das heißt im Klartext, dass eine Datenbank eingefügt wird, die das Geld, die Lizenzen, das Equiptment und die Position auch über Server-resets speichert. Wichtig dabei ist, dass wir unter keinen Umständen Fahrzeuge oder Objekte speichern werden, da sie in den meisten Fällen für Aussetzen des Server verantwortlich sind, ausserdem kann man in den meisten Fällen die Datenbank nach einem Hacker-Angriff vergessen.

Desweiteren werden wir die Datenbank nach einer gewissen Zeit, über die noch Entschieden wird (Auch von euch!) komplett reseten, sodass sie nur dazu dient die Daten über Server restarts oder auch rejoins zu speichern, da es sonst nicht gangbar ist, die Server restarts zu minimieren.

Wir bitten euch um weitere Vorschläge zu diesem Konzept bzw. eure Meinung dazu.

• Ich persönlich habe Anfangs auch für ein Datenbanksystem gestimmt, nach einiger Bedenkzeit hab ich aber meine Bedenken. Wie ist es denn wenn sich jetzt civs Geld anhäufen und einfach auf den Server kommen und direkt einen Appache haben?
    Meiner Meinung nach würde die Datenbank die Chancengleichheit nehmen und deswegen bin ich persönlich dagegen, weil ja gerade das das schöne ist, dass alle die gleichen Startbedingungen haben.

LG Quest

"All great things are simple, and many can be expressed in single words: freedom, justice, honor, duty, mercy, hope." Winston Churchill

• Darüber haben wir auch lange diskutiert, deshalb soll die Datenbank alle 1-3 Tage resetet werden, damit jeder nach spätestens 2 Tagen komplett von Neu anfangen muss. Ausserdem werden mit der Einführung einer Datenbank natürlich die Werte nocheinmal komplett überarbeiten, die Rede war zumbeispiel davon die Licenses deutlich teurer zu machen, aber da sind wir völlig offen für Vorschläge.

• Dann wäre ich dafür das man vllt alle 1-2 Tage den Server zu der Hauptzpielzeit resettet. Der Reiz ist für mich, dass am Anfang niemand sonderlich Vorteile hat und es einfach auf die Organisation der Team ankommt um vorran zu kommen.

"All great things are simple, and many can be expressed in single words: freedom, justice, honor, duty, mercy, hope." Winston Churchill