Beiträge von Warsheep

    dayzcc spinnt eh zZ rum dadurch das die Arma version zu steam wechseln ec, einfach mal über arma normal starten , alle addons aktiviren die du brauchst und auf nen server connecten

    was ich gerade bei der ersten post gelesen habe, ist das du vodafon kunde bist.
    ich habe seit gestern (vorgestern) abend auch probleme in arma 3 , der router macht bei mir komplett dich wen ich die serverliste abfrage.
    ich habe mit vodafone gesprochen und die konnten das sogar auf die sekunde genau nachvollziehen wan der router dicht macht, die haben jetzt den techniker beauftragt sich die sache mal anzuschauen.
    vllt hilft es dir auch weiter da mal anzurufen.

    Seit heute morgen ist bei steam eine neue OA version im umlauf 125548
    um dies ruckgangig zu machen unter steam rechtsklick bei >oa beta >einstellungen> beta> beta112555- auswählen. das sollte eventuell helfen


    Wie hostest du den Server?
    hast du zugriff auf die Server batch?


    Ich hatte bisher noch nie meine Datenbanken nach einer Zeit "kaputt", evtl hast du eher Probleme mit deiner Server.pbo oder Mission.


    Debian root server.


    Wie hostest du den Server?
    hast du zugriff auf die Server batch?


    Ich hatte bisher noch nie meine Datenbanken nach einer Zeit "kaputt", evtl hast du eher Probleme mit deiner Server.pbo oder Mission.


    Ich habe jetzt rausgefunden das das bei unix server wohl hin und wieder passieren kann wen gewisse scripts sich uberschneiden ec.



    smurfi
    danke ich werds mal morgen genauer anschauen. habe gerade andere probleme ( scheiss neue OA version)

    Da trotz aller gegenmasnahmen meinerseits die mysql datenbank hin und wieder "kaputt" geht
    wollte ich mich jetzt doch mal darum kümmern eine Automatische backupfunktion für die Datenbank zu suchen.
    ich nutze Plesk (phpmyadmin) und finde zwar 2,3 einträge ,aber die sind zu schlecht erklärt. Darum frage ich hier mal nach wie und ob ihr in der richtung was unternommen habt.


    als kleine nebenfrage ;habt ihr auch hin und wieder "kaputte datenbanken" ohne wirklichen grund?

    habe jetzt die möglichkeit über cronjob zu restarten genommen (alle 4 h):

    Code
    0 0,4,8,12,16,20 * * * cd / && /$pathTo/restarter.pl


    innerhalb der restarter muss man aber den genauen $pathTo angeben.


    use constant PATH => '/$pathTo/'; # Set your epoch server dir

    seit heute habe ich nach 10 minuten spielzeit auch fpsdrops wie sau wen ich mich bewege , egall wieviel spieler drauf sind, sobald ich das game neustarte gehts wieder. die fps gehen runter bis auf 4. sobald ich mich nichtmehr bewege sind sie wieder normal. grafikeinstellung ingame ganz runtergeschraubt hilft auch nix, suche jetzt auch erstmal weiter.



    PS:habe mein problem gefunden , es hing bei mir mit dem admintool und hotkeys zusammen, aber ich denke das hilft dir eher weniger weiter.

    DZE_BuildOnRoads = true; // Default: False
    DZE_PlotPole = [50,55]; // X and Y.


    so habe ich es bei mir in der init.sqf drinne stehen und funktioniert auch , bei den anderen kann ich dir nicht helfen weil ich unix server nutze

    Ich bin dabei ein Radio in die Autos zu code,


    dafür habe ich die selfactons.sqf wie folgt geändert.


    Code
    //bassif (_inVehicle and (driver _vehicle == player)) then {    dayz_addbass = _vehicle;    if (s_player_bass_on < 0) then {			s_player_bass_off = dayz_addbass addAction ["Bass off","scripts\bass\bass_off.sqf",dayz_addbass,2,false,true,"",""];			s_player_bass_on = dayz_addbass addAction ["Bass on","scripts\bass\bass_on.sqf",dayz_addbass,2,false,true,"",""];		};	} else {        dayz_addbass removeAction s_player_bass_on;        dayz_addbass removeAction s_player_bass_off;        s_player_bass_on = -1;        s_player_bass_off = -1;	};


    es funktioniert auch , mit nur einen Problem das man immer bass on und bass off im menu hat, wodurch man 100 mal den sound abspielen kann,


    ich habe jetzt schon mit den variablen on/off rumgespielt aber ich bekomme es einfach nicht hin das nur bass on oder Bass off als menuauswahl besteht. weil ich anscheinend ein logicfehler habe, ich will es immer als is elsif aufbauen was es ja nicht bei sqf gibt ^^


    hier noch die basson/off.sqf


    Code
    //Turn Bass offif (isnil ("bassOn")) then {bassOn = 0;};if (bassOn == 1) then {	bassOn = 0;    cutText ["Bass OFF!","PLAIN DOWN"];	} else {	cutText ["Bass OFF!","PLAIN DOWN"];};



    des weiteren wollte ich mal fragen ob man den sound aus dem inneren des autos "spawnen" lassen kann , so wie ich es habe hört man es draussen lauter als im auto.


    Danke schonmal.

    Wen ich ganz erlich sein soll, wen du schon probleme hast die fehlermeldungen aus der console zu lesen und zu verstehen sehe ich schwarz für deinen server, ich habe auch einen unix server und es wird erst dann interressant wen du in der console keine errormeldung siehst und irgendwelche probleme hast.


    BE sollte eigendlich schon dabei sein , du musst nur mal schauen welche dateien du für dein admintool beaebeiten musst. sollte unter ./expansion/battleye/ sein ,ich denke mal du musst von attachto bis setposvariable dein admintool eintragen . ist ja vollkommen normal das BE sich kickt wen du dein Admin(hack) nicht bei BE einträgst.


    ich benutze das admintool von noxsicarius , damit kann man eig alles wichtige und man kann es für sich anpassen.


    meine publicvariable.txt sieht so aus :

    Code
    //new
    5 "" !"PVDZE_" !"norrn" !"usec" !="remExField" !="remExFP" !="drn_AskServerDynamicWeatherEventArgs" !="BIS_effects_gepv" !"R3F_ARTY_AND_LOG_PUBVAR_setDir"


    bei dir muss dan halt irgendwo in der installationsanleitung von infistar ein punkt geben welche BEdateien du mit was editiren musst damit das admintool funktioniert.


    Mensch, jmd der sich noch die Mühe macht.... ^^


    wollte das auch schon lange bei mir mal machen ^^



    habe es mir gerade nochmal angeschaut und es funktioniert so wie ich es in den verherigen beitrag geschrieben habe nicht, mann muss doch ein wenig mehr ändern


    jeweils in den dateien/zeile(beginn) den code austauschen (syntax bitte beachten)
    player_build.sqf/154
    player_buildingDowngrade.sqf/37
    player_upgrade.sqf/38
    player_remove.sqf/59

    Code
    // Find owner	_ownerID = _nearestPole getVariable["CharacterID","0"]; 	_ownerUID = _nearestPole getVariable["PlayerUID","0"];	// diag_log format["DEBUG BUILDING: %1 = %2", dayz_characterID, _ownerID];	// diag_log format["DEBUG BUILDING: %1 = %2", dayz_playerUID, _ownerUID];	// check if friendly to owner	if(dayz_playerUID == _ownerUID) then {  //Keep ownership		// owner can build anything within his plot except other plots		if(!_isPole) then {			_canBuildOnPlot = true;		};	} else {		// disallow building plot		if(!_isPole) then {			_friendlies		= player getVariable ["friendlyTo",[]];			// check if friendly to owner			if(_ownerID in _friendlies) then {				_canBuildOnPlot = true;			};		};	};


    so sollte es dann funktionieren, freunde werden weiterhin mit der ID verbunden , doch die plot wird mit der UID des owners verglichen, danke starfish für den hinweis.


    und in der remove.sqf/17 und 18
    mit den code austauschen.

    Code
    _objOwnerID = _obj getVariable["CharacterID","0"];
    _objOwnerUID = _obj getVariable["PlayerUID","0"];
    _isOwnerOfObj = (_objOwnerUID == dayz_playerUID);


    hier habe ich die objOwnerID behalten fals die irgendwoanderst noch genutz wird.
    den vergleich mit ownerofobject habe ich mit der uid verknüpft.




    damit sollte dann alles funktionieren.

    hallo , ich habe ein russenproblem auf meinen server und wollte fragen was man dagegen unternehmen kann .die spamen meinen sidechat total voll und da habe ich mir überlegt ein script laufen zulassen was den sidechat überprüft und nur die normalen zeichen (a-z 1-0 satzzeichen ec)in einer allowliste stehen, und wenn runensprache kommt die person in die lobby gemoved wird oder gekickt wird. gibt es da schon was?


    und wen wir einmal bei den sidechat sind , ich weiss das es eine möglichkeit gibt wen man im sidechat redet das man gekickt wird, ich will aber nur das man in die lobby gemoved wird, wäre nett wen das einer hat.

    !!!BITTE neuen Beitrag anschauen. die Codes hier sind buggy!!!


    in der player_build.sqf zeile 155
    musst du

    Code
    // Find owner	_ownerID = _nearestPole getVariable["CharacterID","0"];mit der zeile austauschen.// Find owner	_ownerID = _nearestPole getVariable["PlayerUID","0"];


    ich weiss aber nicht ob das dann mit den freunden des spielers so hinhaut
    wen nicht musst du in der gleichen datei zeile 160 noch was ändern.

    Code
    // check if friendly to owner	if(dayz_characterID == _ownerID) then {  //Keep ownership






    in der datei player_buildDowngrade.sqf zeile 38 das gleiche spiel

    Code
    // Find owner	_ownerID = _nearestPole getVariable["CharacterID","0"];mit der zeile austauschen.// Find owner	_ownerID = _nearestPole getVariable["PlayerUID","0"];


    und auch hier wegen freunde zeile 43 anschauen

    Code
    // check if friendly to owner	if(dayz_characterID == _ownerID) then {  //Keep ownership






    dann in der datei player_upgrade.sqf zeile 39/44 das geliche spiel mit austauschen und wegen freunde schauen.







    in der remove.sqf datei ist es jetzt ein wenig anderst , zeile 17 bleibt wie in den anderen dateien , einfach austauschen.

    Code
    _ownerID = _nearestPole getVariable["CharacterID","0"];mit der zeile austauschen._ownerID = _nearestPole getVariable["PlayerUID","0"];


    zeile 17 ist jetzt die sache wo ich nicht weiss ob du es so lassen kannst oder auch austauschen musst

    Code
    _isOwnerOfObj = (_objOwnerID == dayz_characterID);


    dann in der zeile 59/62 das gleiche spiel mit find owner und freunden.





    das sollte es dann gewesen sein , feedback wäre nett, vorallem ob du bei den freunden was ändern musstest.




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