Die Sache mit Linux ...... Problem ....

• Hallöchen zusammen
    habe mich heute mal versucht an einem Epoch Server Linuxbasierend. ....
    hat soweit auch geklappt ich habs soigaer mit der Datenbank geschafft diese einzubinden.
    Allerdings kommt bei mir folgende Fehlermeldung beim starten also ich verbinde über DayZ Commander und dann läd das Spiel bleibe aber in der Lobby hängen ...
    mein Server gibt mir dann folgende Fehlermeldungen. Ich denke mal nicht dass es unbedingt an Linux liegt ....

[img width=700 height=309]http://web2ftp.3rr1.de/bigbass/error.jpg[/img]

Kann einer was damit anfangen bzw. hat da jemand ne Lösung für mich?

Für Lösungsvorschläge wäre ich echt dankbar!!

Danke schonmal vorab

[Center][/center]<br /><br />Windows is n tolles Betriebssystem ....<br />ich konnte Linux damit runterladen :D

• Sorry wegen dem Doppelpost....

Fehler konnte behoben werden durch einfügen des Epoch_Client ordner ... nur gibt es aber den nächsten Error
    Ich habe die Dateien ausführbar gemacht und der Server startet ...... ich kann auch darauf connecten und in der Lobby auf Ok drücken dann läd das Spiel allerdings hört er dann irgendwann auf und die Zeit läuft weiter ....

Laut Screen habe ich dann diese meldung wenn jemand auf den Server joint

[img width=700 height=393]http://web2ftp.3rr1.de/bigbass/error2.jpg[/img]

keine ahnung was das nu wieder ist ..... n CSS Server is wesentlich einfacher aufzusetzen ;)

[Center][/center]<br /><br />Windows is n tolles Betriebssystem ....<br />ich konnte Linux damit runterladen :D

• Danke Urs,

Ich habe es lösen können indem ich die Clientfiles ins Serververzeichnis gepackt hab .... :o
    Keine Ahnung wieso aber es funktioniert .... man kommt auf den Server und kann sogar spielen WoW!
    Nächste Problem ist das Admintool infistar .... gekauft und installiert .... jetzt ist es so das Antihack lädt die Admin ID ist eingetragen laut Inst. Anleitung von Infistar.
    Man kann auf den Server joinen und spielen allerdings wenn man die Admintaste drückt wird man gekickt mit der Meldung Battleeye kick public variable restriction #0 ....
    Leider findet man nur Erklärung für Windows Server aber ne gute Erklärung für Linux gibt es nicht :(
    Lese immer wieder was vom BE Ordner .... dieser ist allerdings nicht vorhanden....
    noch jemand ne Idee? oder jemand da der Hilfestellung leisten kann?

• Wen ich ganz erlich sein soll, wen du schon probleme hast die fehlermeldungen aus der console zu lesen und zu verstehen sehe ich schwarz für deinen server, ich habe auch einen unix server und es wird erst dann interressant wen du in der console keine errormeldung siehst und irgendwelche probleme hast.

BE sollte eigendlich schon dabei sein , du musst nur mal schauen welche dateien du für dein admintool beaebeiten musst. sollte unter ./expansion/battleye/ sein ,ich denke mal du musst von attachto bis setposvariable dein admintool eintragen . ist ja vollkommen normal das BE sich kickt wen du dein Admin(hack) nicht bei BE einträgst.

ich benutze das admintool von noxsicarius , damit kann man eig alles wichtige und man kann es für sich anpassen.

meine publicvariable.txt sieht so aus :

Code
    //new
    5 "" !"PVDZE_" !"norrn" !"usec" !="remExField" !="remExFP" !="drn_AskServerDynamicWeatherEventArgs" !="BIS_effects_gepv" !"R3F_ARTY_AND_LOG_PUBVAR_setDir"

bei dir muss dan halt irgendwo in der installationsanleitung von infistar ein punkt geben welche BEdateien du mit was editiren musst damit das admintool funktioniert.

• Erstmal Danke für alle Antworten ... jetzt weiß ich woran es lag ... warsheep hatte mir den richtigen Gedankengang gegeben ... ich habe die ganze Zeit den battleeye Ordner im Hauptverzeichnis gesucht ....klar er war ja nicht da .... also unter expansion geschaut und die Daten verglichen vom Admintool und das was ich im Verzeichnis hatte .... stimmten natürlich nicht überein ....Daten ausgetauscht und zack nun läuft Anithack und das Admintool .....und der Server läuft "OHNE" Fehlermeldungen ..... man sollte einfach mal n bissl genauer lesen ...dann klappt es auch mit dem Nachbarn ;)

Nur noch eine kleien Frage .... die SQL Datenbanken werden nur in der hiveext.ini eingetragen?? ...sprich bei 2 Servern bräuchte ich ja dann 2 Datenbanken wenn ich diese nicht als Hive nutzen möchte... oder muss ich noch ne andere Datei anpassen diesbezüglich?

• Hallo zusammen,

ich möchte mich nochmal zwecks Server aufsetzten an euch wenden.
    Ich versuche schon seit Tagen eine Lösung zu finden ....von wegen GIDF (Google ist dein Freund ;) )

Ich wollte meinen Server nun mit DayZ Epoch 1.0.5.1 aufsetzen.

Und bevor ich jetzt hingehe und die ganzen Dateien ersetze hab ich mir gedacht: "Mensch du hast ja sowieso die aktuelle Version drauf und den neuen Patch ja auch installiert!" Gepsielt habe ich auch schon mit der Version 1.63 und Epoch 1.0.5.1....
    Also die beiden Verzeichnisse DTA und Addons in mein Arma 2 OA kopiert und den ganzen Kladeradatsch auf den Root hochgeladen.

Anschließend die Dateien umgeschrieben mit dem Befehl

damit auch alles kleingeschrieben ist.
    Soweit so gut. Dann die Linux Epoch Serverfiles und die Epoch Client http://board.germandayz.de/dow…epoch/dayz-epoch-1051/262 von eurer Seite hochgeladen und in das Serververzeichnis gepackt.
    Nochmals die Dateien in kleingeschrieben Files umgeschrieben (sind auch alle klein geschrieben :P ).
    Dann über install die Serverfiles installiert und Dateien, die ich zum starten benötige mit chmod umgeschrieben. Datenbank natürlich angelegt, hochgeladen und angepasst.

So, jetzt habe ich natürlich erstmal ausgetestet ob der Server irgendwelche Fehlermeldungen ausgibt.

Heisst für mich es gab keine Fehlermeldung also müsste der Server ja laufen oder?

Nach 3 Minuten kommt die meldung

Ich habe im Netz was gefunden wo steht dass man die server.cfg anpassen soll in dem man 2 Zeilen hinzufügt

Dieses habe ich getan allerdings erfolglos .... die Meldung erscheint trotzdem.
    Im dayZ Commander wird der Server nicht angezeigt. Im Multiplayer kann ich über Remote darauf connecten, d.h. er wird dann in der Ingameserverliste angezeigt mit einem roten X am Anfang.. Dort wird mir aber angezeigt, dass der Server auf Version 1.62 läuft o.O? Somit ist ja ein connecten nicht möglich mit der 1.63er Version.
    Hat einer von euch ne Ahnung woran das liegen kann?
    Ich mein ich habe meinen ARMA 2 OA Ordner hochgeladen und meine Version läuft ja schon auf der 1.63er Version.
    Ich wäre da für jeden Tipp und jede konstruktive Idee dankbar ;)

• Probleme gelöst ....danke an *US*Duke von den Unreal Suchties ;)
    absolut Hilfsbereit (auch über mehrere Tage (y) (y) (y) (y) (y) )