Beiträge von Ronronin

bin seit langem mal wieder hier im Forum und es lustig zu sehen, das sich noch nicht viel verändert hat. ;D
    Ich muss gestehen, das ich auch etwas enttäuscht von Dayz bin, da sich aus meiner Sicht nicht viel bezüglich Performance und Bugs geändert hat.

Dayz hat mir viel Spaß bereitet (765 Spielstunden) und hat für mich immer noch einen eigenen Charakter bezüglich Atmosphäre etc. Dennoch ist es aus meiner Sicht nicht akzeptable, das man hauptsächlich Jogginghosen als Highlight präsentiert und gravierende Bugs nicht in den Griff bekommt.
    Meine Vermutung liegt darin, das der Quellcode, also quasi das Grundgerüst im Sinne der Programmierung nichts taugt und somit die Implementierung von neuen Features sehr erschwert.
    Aber bis 2016 ist es noch eine Weile und ich bin gespannt, wo die Reise noch hingeht. ;)

Somit sind wir momentan bei Arma3 Epoch Chernarus gelandet und haben sehr viel Spaß dabei.
    Es gibt zwar auch Bugs, allerdings nicht in diesem Maße und die Spieltiefe (crafting, basebau etc) ist beindruckend. Wohlgemerkt ein Spiel vom gleichen Entwicklerstudio.

Und nicht vergessen, es ist eine ALPHA ;D

Hi Krusty,

ein Freund von mir hat ein ähnliches Problem.
    Sporadisch verliert er immer wieder die Internetverbindung, wenn er Dayz zockt.
    Er sieht dann keine Server mehr und auch iPad etc. geht nicht mehr online.
    TS geht aber immer komischer weise.
    Mittlerweile ist er umgezogen und hat trotz neuem Internetanschluss das selbe Problem.
    Sind dem Problem noch nicht hinter die Schliche gekommen.
    Ich bin auch bei KabelBW und habe so etwas nicht.
    Unser Verdacht liegt beim Virenscanner, Router oder ähnliches, das Dayz als Gefährdung sieht und die Verbindung für 10min. sperrt.

Gruß,
    ronin

Hallo,

seit 0.51 höre ich keine Schüsse mehr von anderen Spielern, die genau neben mir stehen. Selbst wenn ich sie anschaue, wird weder Sound noch Bewegungsanimation beim schießen wiedergegeben.
    Hatte in den Vorgängerversionen schon mehrmals bemerkt, das nicht alle Schüsse wiedergegeben werden, aber so schlimm war es noch nie.
    Letztens stand ein Freund neben mir und hat einen Zombie erschossen. Ich habe nur den Zombie umfallen sehen, aber keinen Schuss oder Animation war genommen.
    Hat jemand schon die gleiche Erfahrung gemacht?
    Sollte sich das als Server Bug herausstellen, ist aus meiner Sicht die aktuelle Version nicht mehr spielbar.... :(

Gruß,
    Ronin.....

hallo,

das Thema "Hacker und Cheater" wird ja immer häufiger zum problem.
    zahlreiche beiträge und videos belegen dies.
    Ich frage mich immer, warum Hacker so schlecht vom System erkannt werden.
    Durch Serverlogs für jeden Spieler kann man doch schnell erkennen, ob einer regulär oder mit speedhack etc unterwegs ist? wenn einer 2 Leute innerhalt von 5 min. im abstand von 10km tötet, kann das nur mit illegalen mitteln passiert sein. Dies ist nur eins von vielen Beispielen.
    Wenn das dann noch automatisch ausgewertet und gleich mit einem Bann quetiert wird, hat sich das thema schnell erledigt....
    Oder etwa nicht?

Gruß,
    Ronin...

Hallo,

meine Erfahrung diesbezüglich sind folgende:
    Nachdem ein Serverrestart erfolgt, gehe ich vom Server und warte, bis wieder 3-4 Leute auf dem Server gespawnt sind. Danach gehe ich auf den Server und mein alter Char ist da.

Denke, wenn man zu schnell auf einen frisch gestarteten Server geht und nur die Meldung "warte auf 'Horst' ;D kommt und sonst nichts anderes, wird der Char beim nächsten verbinden gelöscht und man spawnt als Bambi.

Hatten gestern den Fall, das meine Kumels nach serverrestart zu schnell wieder drauf sind und ich aber gewartet habe. Durch ständiges aktualisieren in der Serverliste hatte ich gesehen, das es gute 2 Minuten gedauert hatte, bis wieder Leute auf den Server gekommen sind. Meine Kumpels sind dann als Bambi gespawnt, ich mit meinem alten Char.

meine Schlussfolgerung: Wenn der Server noch bootet und man in dieser Zeit connected, wird der Char gelöscht.

wiso machen die jetzt noch checks ? Überlege doch mal. Wenn ich ne Ankündigung für einen fertigen Patch mache muß ich nichts mehr checken. Das sollte dann laufen. Ich ahne nichts gutes.

Hast du schon mal ein Spiel programmiert?
    Ist nicht wirklich einen einfache Sache und steckt voller Überraschungen!!!
    Abwarten und Tee trinken....
    Machen aus meiner Sicht einen guten Job. (y)
    Im Gegensatz zu WarZ.... [facepalm]
    Das war mal wirklich eine reine Katastrophe...... :o

nun ja, kommt darauf an, was du vom Spiel erwartest und warum du dieses Spiel spielst.

Ich für meinen Teil liebe den Adrenalinkick, den ich bei einem Feuergefecht bekomme.
    Somit würde ich in diesem Fall eine gute Position einnehmen und auf einem passenden Moment warten, um die Beiden zur Rechenschaft zu ziehen. Gehe ich dabei drauf, hatte ich auf jeden Fall einen gewaltigen Schub von Adrenalin. Besser so, als von einen Gebäude zu stürzen oder durch ein Bug zu sterben. ::)

Meine Ideologie besagt, nur Bandits zu töten, damit das Spiel lange interessant bleibt.
    Wer sich mit Bambis zu frieden gibt, die nicht mal ansatzweise eine Change haben, verlieren aus meiner Sicht schnell die Lust am Spiel. Wird halt auf Dauer langweilig.
    Es ist auch immer wieder eine Herausforderung herauszufinden, ob die Gegenpartei friendly ist oder nicht.

Also, ran an die Bandits und immer schön draufhalten.... ;)

Meiner Erfahrung nach (aktuelle Version) ist es durchaus möglich, einen Zombie mit den blanken Fäusten zur Strecke zu bringen.
    Mann muss nur um Ihn herum tanzen und immer in der FPV Sicht ins Gesicht schlagen.
    Dafür braucht man ca. 5-6 Schläge.
    Hatte ich so auch gegen 2 Zombies gleichzeitig geschafft.
    Das Zauberwort ist hierbei glaube ich immer in Bewegung zu bleiben. Dann treffen Sie nicht so oft.

Um zu Entkommen muss man aus dem Blickfeld der Zombies kommen, also haken schlagen und durch Häuser/Büsche durchrennen.
    Auf freiem Feld einfach rennen. Die Zombies bleiben dann irgendwann stehen und verlieren dich.

Mit der Axt warte ich immer, bis der Zombie bei mir ist. Dann zur Seite ausweichen und zuschlagen. Geht eigentlich wunderbar.. Mit der normalen Axt 2 Schläge.

Gruß,
    Ron...

muss ich mal die nächsten Tage beobachten...
    Aber ein Zombie mit der Axt zu töten ist doch ohne zu bluten fast nicht mehr möglich....
    d.h. dann immer schön essen und trinken, das Blut generiert wird.
    Essen und trinken scheint mir auch etwas verschärft worden zu sein. Muss nun ziemlich oft was zu mir nehmen.

Finde ich übrigens gut, das die Zombies nun schwerer zu töten sind....

Gruß,
    Ronin