• Wie werdet ihr am besten bzw am liebsten mit den schnellen Zombies fertig?
    Erschießt ihr die oder doch lieber leise mit der Axt etc oder versucht ihr sie ganz zu meiden?

Ich persönlich finde sehr geil, dass die schnell und stark geworden sind somit sind sie nun eine echte Bedrohung und machen einem das Leben ganz schön schwer.

• Hi,

Habe es heute auf beide Versionen versucht bleibe nun aber bei der Axt da du beim schießen einfach zu viele anlockst.Hatte heute teilweise mal 7-8 Zombies hinter mir.Diese sind leider auch viel schneller geworden und springen von hinten auf einen Drauf. Ziemlich gefährlich geworden Städte zu Looten..

• Ich stehe noch Zwiegespalten gegenüber den neuen Zombies.
    Einerseits finde ich es jetzt gut, dass die Zombies eine Bedrohung darstellen und nicht wie früher nur ein kleines Ärgerniss waren, welches man mit einer Axt schnell beseitigen konnte.
    Auf der anderen Seite, waren die neuen Zombies schon richtiges Ärgernis für mich. Dank den Serverproblemen, verlor ich meinen gut ausgerüsteten Char, weswegen ich neu anfangen musste.
    Naja... Leck mich am Ar... Sind die Zombies nun als Bambi schwer. Ich dachte und denke es immer noch mal wieder, dass ich nie wieder so gut ausgerüstet werden sein werde, da jeder Zombie meinen potentiellen Tod bedeuten kann.
    Besonders der Mangel an Rags und Verbänden... Ohwei...

Ansonsten ist es schwer, meiner Meinung nach, ihnen aus den Weg zu gehen. Grade als Bambi ist man angewiesen in die Städte zu gehen, um erstmal etwas an Ausrüstung zu kommen. Dabei muss es nicht mal die perfekte Militärausrüstung sein. Aber so eine Startrüstung, sprich Axt, Rucksack und vielleicht eine Feuerwaffe, findet man meiner Erfahrung nach am Besten in Städten. Damit meine ich nichtmal unbedingt Elektro oder Cerno.

Bisher halte ich mich persönlich daran, den Zombies aus den Weg zu gehen bzw vor denen zu flüchten. Wenn es nicht anders geht, versuche ich schon unbeschadet einen Kampf mit Zombies zu überstehen, indem ich von Schusswaffe oder Axt gebrauch mache.

• Meiner Erfahrung nach (aktuelle Version) ist es durchaus möglich, einen Zombie mit den blanken Fäusten zur Strecke zu bringen.
    Mann muss nur um Ihn herum tanzen und immer in der FPV Sicht ins Gesicht schlagen.
    Dafür braucht man ca. 5-6 Schläge.
    Hatte ich so auch gegen 2 Zombies gleichzeitig geschafft.
    Das Zauberwort ist hierbei glaube ich immer in Bewegung zu bleiben. Dann treffen Sie nicht so oft.

Um zu Entkommen muss man aus dem Blickfeld der Zombies kommen, also haken schlagen und durch Häuser/Büsche durchrennen.
    Auf freiem Feld einfach rennen. Die Zombies bleiben dann irgendwann stehen und verlieren dich.

Mit der Axt warte ich immer, bis der Zombie bei mir ist. Dann zur Seite ausweichen und zuschlagen. Geht eigentlich wunderbar.. Mit der normalen Axt 2 Schläge.

Gruß,
    Ron...

• Ich war am Anfang sehr von der Präsenz der "neuen" Zombis überrascht. Musste dann auch einmal schießen wobei ich aber gleich die ganzen Zombis der Stadt anlockte und ein echtes Problem bekam. Ich finde die Zombis jetzt super und es ist nicht wie vorher das gewohnt ruhige looten.
    (y)

• Dass die Zombies nu stärker und schneller sind finde ich auch super. Habe eben das erste Mal mit aktuellem Patch gespielt und war leicht geplättet von den vielen Zombies. Da überlegt man sich doch zweimal, ob man schießt oder nicht.

Allerdings finde ich das Spawnverhalten doch etwas zu krass. Habe gerade einen Zombie erledigt gehabt, da spawnte einer plötzlich 5m neben mir und greift mich direkt an!
    Ich finde definitiv gut, dass Zombies jetzt auch neu spawnen, keine Frage, aber das war schon heftig zumal ich den erst nicht gesehen hatte! Fände es gut, wenn das irgendwie realisierbar wäre, dass die innerhalb eines bestimmten Umkreises von einem nicht direkt wieder spawnen können. Von mir aus 100m, das reicht schon völlig.

• Ja ist richtig gut jetzt mit den Z noch ein bischen an der KI und Wegfindung gefeielt und dann passt das erstmal.
    Die einzigen die das nicht so gut finden sind sicher die "kleinen Jungs" mit ihren "dicken Wummen "
    die jetzt 2 mal überlegen einen umzulegen,da es ja ganz schnell passiert das die geliebte Knarre wech ist
    ;(

• Finde es jetzt auch genialer das die Zombies knackiger geworden sind.

Nur das mit den Respawn der Zombies an manchen stellen etwas heftig.

Kaum zwei beseitigt kamen schon die nächsten zwei angewackelt : )

• Erfahrungen nach dem Hotfix von Heute, Balota Airstrip:

2 Zombies stehn auf der freien Wiese zwischen östlicher Police Station und westlicher. Sind mit 3 Mann 20 Meter nördlich im hohen Gras von denen , geduckt vorbeigelaufen. Keine Reaktion.

Einige Stunden später Elektro: Kurz nach dem beliebten roten SniperHaus nahe der nördlichen Firestation richtung Stadt, stehn mitten in der Scheune, Zombie reagiert sofort obwohl Wand dazwischen war und wir keinerlei Laute von uns gegeben haben....

Generell aber wenn sie schon pullen, dann immer mit der Axt erledigen weil die Viecher bei Schüssen schneller respawnen, so zumindest unsere Erfahrung bis jetzt :))

╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮<br /><br />

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.