Beiträge von Stonewall


    Wird man krank wenn man das trinken würde? Ich finde gewisse alkoholische Getränke sollten von Innen gegen die Kälte wärmen, so wie es in Russland auch praktiziert wird^^


    Das Problem dabei ist nur das Alkohl nicht wärmt, es betäubt nur den "Kälteschmerz". Man fühlt sich zwar wärmer, aber in Wirklichkeit erfriert man, auch wenn es Russen immer wieder probieren :D

    Ich kann die Entwickler schon ein Stück weit verstehen. Das ständige rumgenörgel und gejammere, fernab kontruktiver Kritik, nervt auf Dauer. Es wurde von Anfang an gesagt, dass der Release erst 1.-2.Q 2015 sein wird, wenn alles nach Plan läuft (was es selten tut, aber egal). Bis dahin hat man ein unfertiges, bugverseuchtes Spiel. Aber das war jedem klar und nun auf die Entwickler immer mehr Druck aufzubauen, wird die Situation auch nicht verbessern (mMn).


    Gut die Entwickler haben auch nicht alles richtig gemacht, aber ein Kontaktabbruch wäre mehr als kontraproduktiv, gar schädlich. Aber wenn alle mal einen Gang zurückschalten und sich ein bisschen in Geduld üben, dann wird das schon richtig geil werden zum Schluss. Ich kann mich bis jetzt nicht beschweren und bin überzeugt das BI einen guten job machen bzw. machen werden.


    Ja das dachte ich auch, aber hatte gestern 2 extrem gefährliche Vorfälle in Gorak und Stary Sobor.
    Sind zwar recht gut besucht, aber auf keinen Fall Hotspots.
    Sicher ist man nur am A**ch der Welt, und selbst da gibts keine Garantie.


    Tja nur der Tod ist sicher.


    Eine Garantie gibts natürlich nie, aber ich sehe immer wieder Spieler, die laufen offen übers Feld, schön über den Bergkamm oder ganz lieb über die Straße. [facepalm]
    Pech kann man immer haben, aber man kann seinem Glück auch ein bisschen nachhelfen.


    Die Stunden haben Null Aussagekraft....


    Beispiel:
    Kann ich Stolz sein und von "Ich habe Spaß gehabt" reden wenn ich mit meinem Char 80 Stunden lebe und davon 65 Stunden auf Leeren bis fast Leeren Servern rumgegeistert bin....


    Kann man Stolz drauf sein alle paar Stunden niedergeschossen zu werden? >:D
    Hauptsache man hat Spaß, wie ist doch eigentlich egal.


    Es wird auch nicht unmöglich sein auf vollen Servern so lange zu überleben. Schaffen vielleicht nicht viele, aber ich bin mir sicher, dass es die geben wird. Sobald man die Hotspot meidet, sinkt das Risiko schon gewaltig.

    Ich bervorzuge exp.


    Vorteil
    - Updates kommen schneller bzw. man kann öfters Neues ausprobieren
    - Die Leute sind dort freundlicher, zumindest ist das mein Eindruck. Man wird nicht so schnell erschossen. Viele wollen halt einfach die neuen Features ausprobieren und weniger pvp machen.
    - mehr Inhalte im Vergleich zur Stableversion



    Nachteil
    - Mehr Inhalte, die nicht immer den gewünschten Effekt haben
    - weniger Server
    - mehr Bugs/Fehler
    - läuft manchmal weniger stabil

    Meinen Stable-Char hab ich seit Februar mit ca. 50-60 Spielstunden und unzählige Kugeln, die vorbei zischten, z.T. auch trafen aber nie tödlich. Hatte mit dem einiges an Glück.


    Seitdem ich auf exp. spiele, nehme ich den aber nur noch selten. Wenn man sich von den Hotspots fernhält kann man relativ lange überleben.

    Mal so als Referenz meine Erfahrung bisher.


    Einstellungen: Sehr Hoch
    Kantenglättung: Normal


    System: Windows 7 64 bit
    CPU: Xeon E3-1240 V2 (vergleichbar mit einem I7 3770)
    Grafikkarte: 760 GTX von MSI
    RAM: 8Gb DDR 1600
    Festplatte: Seagate Barracuda 7200 2TB
    Gehäuse: Fractal Design Define R4 Arctic White (besonders wichtig :D)
    Dayz-Version: 0.43


    durchschnittliche Frameraten in
    Wäldern/Wiesen: 30-40 fps
    Häusern: 50-80 fps
    Städten: 20-30 fps
    neue Städte (Svetlo, Olsha, etc): 15-20 fps


    Natürlich sollte man die fps mit Vorsicht geniesen. Es ist eine Alpha, es fehlen noch Optimierungen. Von Server zu Server gibt es unterschiede. Das Wandern in großen Gruppen hat ebenfalls seinen Einfluss. Dennoch sind das so meine Erfahrungen.

    Die SKS ist m.M.n. der ideale Allrounder.


    Man weiß ja nie in welche Situation man kommt.
    Die M4 ist halt als Nahkampfwaffe konzipiert und auch wenn manche auf mehr als 200m gut damit treffen können, wohl fühle ich mich damit auf mittlere Distanzen nicht mehr. Dazu sind 10 Schuss der halbautomatischen SKS + evtl. Zusatzclips kein so großer Nachteil gegenüber der M4, bedenkt man den höheren Schaden der SKS.
    Die Mosin wiederum ist halt ein Snipergewehr. Gut zum Spotten und auf weite Distanzen. Dennoch nur 5 Schuss in der Kammer und dazu das notwendige repetieren ist unangehm, wenn man beim Aufklären wieder nur zweiter war. Mit einer SKS kann man bis 500m noch gut treffen.


    Letztlich ist es eine Frage des persönlichen Spielstils. Wer sich auf Sniper oder Häuserkämpfer spezialisieren will, nimmt dafür die entsprechende Waffe. Wer viel rumläuft und vielleicht nicht immer in mittel/großen Gruppen unterwegs ist, sollte die SKS nehmen. Damit liegt man vll nicht immer 100% richtig, dafür aber nie ganz falsch.

    Seid gegrüßt Freunde der Sonne,


    Ich bin Baujahr 88 und ein Bewohner unserer Hauptstadt (nicht München:D).


    Ich bin zwar kein Profi, habe aber mittlerweile einen ordentlichen Erfahrungschatz angesammelt. Ich bevorzuge eine taktische Vorgehensweise und bin eher der Good-Guy als reiner PVPler. Bin aber auch für allerlei Unsinn offen in humorvollen, entspannten Runden.


    Steamacc.: blackone2488


    MFG


    Stonewall (rl: Wolfgang)