Anfängerfragen 2. Runde

• Mahlzeit,

so nachdem das gestern so wunderbar geklappt hat mit euch, bombadier ich euch mal mit ein paar neuen Fragen, welche mir die Wikis nicht ausreichend beantworten konnten. Aber ich vertrau da ganz auf eure Erfahrung. :))

1. Wenn ich nen kaputten Arm habe, daraufhin ich mir Morphium spritze, ist die Fraktur weg. Allerdings lädt sich meine Energie nicht auf. Obwohl beides hellgrün leuchtet (also Hunger und Durst). Versteh ich das richtig, dass erst das Blut wieder normalmenge erreichen muss, bevor die Heilung eintritt?

2. Kann man von Morphium abhängig werden oder sonstirgendwie benachteiligt?

3. Was passiert mit Medizin in schlechten Zustand? Kann man die noch gefahrlos verwenden oder sollte man davon lieber die Finger lassen? Bei Bandagen hab ich gehört, steigt die Gefahr von Infektionen. Darum könnte ich mir das beim Rest auch vorstellen. Und hilft bei den Bandagen wirklich ein Desinfektionsspray?

4. Gibt es außer Beeren pflücken, angeln und jagen weitere natürliche Futterquellen? Die Kürbisse kann man ja leider noch nicht ernten...

5. Haben die landwirtschaftlichen Werkzeuge eigentlich schon einen nutzen? Außer mit dem Spaten nach Würmern zu suchen, mit der Säge Bäume zu fällen, mit der Machete Büsche zu plätten und allgemein das Zeug als Waffen zu missbrauchen?

6. Was für "Feldzeichen" sollte man beherrschen? Hab gehört das man mit F1(?) salutieren soll und dann mit "q" und "e" hin und herwackeln um friedliche Absichten zu demonstrieren. Stimmt das und gibt es weitere?

7. Kann man Dinge in schlechten Zustand noch nutzen oder kann ich die i. d. R. weghauen? Ne Landkarte kann ich ja noch nutzen, aber wie siehts mit Streichhölzern etc aus? Mir hat nämlich ein Zombie meine wunderschöne Regenjacke zerfleddert und nun bin ich mir nicht sicher ob ich das Zeug gleich weghauen sollte um neuen Platz zu schaffen bevor ich das erst später merke , dass es nutzlos geworden ist.

8. Bringen Regenjacken, Dschungelstiefel etc. eigentlich Schutz wenn es regnet? Es steht leider immernoch da, dass ich nass werde... aber isses nun weniger als ohne Regenschutzkleidung oder hat die keine Auswirkung?

9. Gibts ne Möglichkeit Rucksack und Weste zu reparieren? Mit dem Klamotten klappt das ja mit dem Nähkit, aber bei den beiden Sachen leider nicht.

So wieder einmal vielen Dank für eure Zeit und Antworten. Es werden bestimmt noch mehr Fragen kommen... gestern abend hatte ich noch mehr.... kann mich nur leider nicht mehr an alle erinnern...

MfG

• 1. Ja
    2. Nein (noch nicht?)
    3. Nein (noch nicht?)
    4. Nein
    5. Nein
    6. Das ist der "Friendly Dance" Allerdings macht den kaum einer ;) KOS usw. Aber Hände heben ist schonmal ein friedliches Zeichen.
    7. Badly Damaged oder Damaged, geht noch. Ruined ist kaputt.
    8. durchnäßte Klamotten haben keine Auswirkung aktuell
    9. nein

• Als kleine Ergänzungen noch:

2. is tatsächlich schon die Rede von gewesen, daher lassen wir mal das "noch nicht" stehen.

3. Kann mir vorstellen, dass der Zustand früher oder später Auswirkung auf die Erfolgschancen hat, aber momentan, wie schon gesagt wurde, hats keine Auswirkungen. Die Sache mit den Bandagen und Desinfektionsspray wurde auch schonmal erwähnt von offizieller Seite, aber ist noch nicht aktiv eingebaut.

4. Vögel sind auch als Nahrungsmittel geplant. Denn hat das Rumkreisen ein Ende >:D

5. Die Säge z.B. kannst auch zum Kürzen der Schrotflinte benutzen, denn passt sie handlich in jede Tasche. Die Waffe ist aber generell nicht zu empfehlen, sehr schwankende Erfolgsaussichten, selbst auf kurze Distanz. (<5m)

6. Direkt Chat ist da deine beste Chance, vermeide am besten Begriffe wie "friendly" und sowas, sondern versuch wenn möglich normal mit den Leuten zu sprechen. Wenn die Kugeln erstmal fliegen is eh alles zu spät.

7. Der Regenmantel soll in Zukunft seinen Zweck erfüllen, wie genau das aussehen wird wäre rein spekulativ. Noch wird man durch durchnässte Sachen nicht krank, aber darauf werden wir uns alle schon einstellen müssen.

For longer than I can remember, I've been looking for someone like you.

Someone with a head like yours, and a torso too.

Birds sing, and YOU'RE GONNA PAY,

THE END!