Mahlzeit,
so nachdem das gestern so wunderbar geklappt hat mit euch, bombadier ich euch mal mit ein paar neuen Fragen, welche mir die Wikis nicht ausreichend beantworten konnten. Aber ich vertrau da ganz auf eure Erfahrung. :))
1. Wenn ich nen kaputten Arm habe, daraufhin ich mir Morphium spritze, ist die Fraktur weg. Allerdings lädt sich meine Energie nicht auf. Obwohl beides hellgrün leuchtet (also Hunger und Durst). Versteh ich das richtig, dass erst das Blut wieder normalmenge erreichen muss, bevor die Heilung eintritt?
2. Kann man von Morphium abhängig werden oder sonstirgendwie benachteiligt?
3. Was passiert mit Medizin in schlechten Zustand? Kann man die noch gefahrlos verwenden oder sollte man davon lieber die Finger lassen? Bei Bandagen hab ich gehört, steigt die Gefahr von Infektionen. Darum könnte ich mir das beim Rest auch vorstellen. Und hilft bei den Bandagen wirklich ein Desinfektionsspray?
4. Gibt es außer Beeren pflücken, angeln und jagen weitere natürliche Futterquellen? Die Kürbisse kann man ja leider noch nicht ernten...
5. Haben die landwirtschaftlichen Werkzeuge eigentlich schon einen nutzen? Außer mit dem Spaten nach Würmern zu suchen, mit der Säge Bäume zu fällen, mit der Machete Büsche zu plätten und allgemein das Zeug als Waffen zu missbrauchen?
6. Was für "Feldzeichen" sollte man beherrschen? Hab gehört das man mit F1(?) salutieren soll und dann mit "q" und "e" hin und herwackeln um friedliche Absichten zu demonstrieren. Stimmt das und gibt es weitere?
7. Kann man Dinge in schlechten Zustand noch nutzen oder kann ich die i. d. R. weghauen? Ne Landkarte kann ich ja noch nutzen, aber wie siehts mit Streichhölzern etc aus? Mir hat nämlich ein Zombie meine wunderschöne Regenjacke zerfleddert und nun bin ich mir nicht sicher ob ich das Zeug gleich weghauen sollte um neuen Platz zu schaffen bevor ich das erst später merke , dass es nutzlos geworden ist.
8. Bringen Regenjacken, Dschungelstiefel etc. eigentlich Schutz wenn es regnet? Es steht leider immernoch da, dass ich nass werde... aber isses nun weniger als ohne Regenschutzkleidung oder hat die keine Auswirkung?
9. Gibts ne Möglichkeit Rucksack und Weste zu reparieren? Mit dem Klamotten klappt das ja mit dem Nähkit, aber bei den beiden Sachen leider nicht.
So wieder einmal vielen Dank für eure Zeit und Antworten. Es werden bestimmt noch mehr Fragen kommen... gestern abend hatte ich noch mehr.... kann mich nur leider nicht mehr an alle erinnern...
MfG