Beiträge von robert_lefou

hey,
    hab mir aus langeweile mal nen full ghillie gecraftet. ne winchester mit lrs, das komplette programm, eiere ich nun als wookie durch die map.

aus anfänglicher euphorie "yeah, na also, geiler ghillie", wird immer mehr ernüchterung..
    kennt ihr das? "ghillie und nun?"..
    ist klar, der ghillie hat nur einen zweck, pvp..gibts auch nichts anderes zu tun,oder?
    ohne rucksack mit der sniper rifle und dem ghillie, wat willste sonst auch machen?

hab mir ein paar videos angeschaut bezüglich ghillie testing auf diversen entfernungen, einige kommentare von wegen "ghillie ist der größte scheiß, wirst sofort gespotet wenn du weiter als 50m entfernt bist"..

auf kurze distanz ist er ja super, kannst 5m vor jemandem aufm boden im gras liegen und er sieht dich nicht.
    wie ist es effektiv auf längere entfernungen? wenn das gras nicht gerendert wird und man auf diesem brei-ähnlichen terrain liegt?

irgendwo an ner military base oder zeltplatz zu campen bis einer vorbeikommt um ihn zu erschiessen.. naja..gibts besseres.

hab auch immer den eindruck, als wäre ich no1 chase object mit dem ghillie.."da isn full ghillie lass den jagen und killen".

lustig ist der anzug schon, aber irgendwie hab ich gar keinen plan was ich abseits vom player campen mit dem ding anstellen soll.
    wegwerfen will ich ihn aber auch nicht.

wie sind eure erfahrungen mit dem ghillie? kommt mir so vor als wenn ich den jetzt behalte bis mir jemand ne kugel verpasst und dann werd ich nie wieder das ziel haben mir nen ghillie zu craften..

"nass" ist für mich der allgemeine begriff, ob drenched,wet,damped,soaked :)
    in dem fall bin ich drenched, deswegen erwähne ich ja dass ich nass (drenched) rumlaufe und nicht abkühle.

aber danke trotzdem ;)

ps: thema ist für mich gegessen, da ich keine spürbar gravierenden beeinträchtigungen durch "hyperthermia" an meinem charakter feststellen kann (ich spreche für mich und meine erfahrungen der letzten 2tage, mag sein dass jemand andere hat).

meine frage wäre nur ob man davon sterben kann.
    in anderen foren gab es leute die davon ohnmächtig wurden.
    wobei andere sagen es gäbe, bis auf erhöhten wasserverbrauch, keine beeinträchtigungen.

wenn es also ein allgegenwärtiges problem ist dem man eh nicht entgegenwirken kann (cooled down auf normal und nach 10min fullgeared rumrennen = hyperthermia), dann ist es mir egal.
    der erhöhte wasserverbrauch ist kein problem und ständig nass rumzurennen auch nicht.

möchte nur nicht irgendwo aus heiterem himmel zusammenklappen wegen dem status..darum gehts mir :)

oh, für jegliche fehlinformationen entschuldige ich mich.
    habe die einstellungen ne weile drin, wenn sie nicht mehr funktionieren sollten ,habe ich dass jedenfalls nicht gemerkt.
    es gab keine merklichen veränderungen bei mir.

werde mich gleich schlau machen und mich auf den neuesten stand bringen was config und co angeht
    danke für den hinweis!

den spielspass habe ich mit meiner gurkenkiste dennoch :)

ps: werde in cherno an dir vorbeilaggen und dir eins mit der bratpfanne verpassen

hey,
    bin 34, komme aus berlin und arbeitsbedingt meist nur spät online (ab 0uhr).
    habe seit 0.60 wieder lust mehr zu spielen und suche daher entspannte leute die auch eher nachts untwerwegs sind.
    bin für alles zu haben, wobei mir 110% taktikfanatiker und action-choleriker nicht so zusagen.

einfach entspannt mit humor und freude am game miteinander durch die dayz welt.

grüße

ist schon jemand an hyperthermia gestorben?
    wenn ja, wie lange dauert es ungefähr nachdem die meldung erscheint und man nich entgegenwirkt?

habe mich schon jeglicher "überflüssigen" ausrüstung entsorgt, mache nen seemannsköpper in jeden teich den ich sehe um stets nass zu sein..aber habe permament hyperthermia bzw den status hot.
    bin aber energized und hydraded.

kann man daran sterben oder saugt es dann einfach nur mehr wasser?

ist zwar schon ein alter thread aber ich möchte die leute, die aufgrund eines vermeintlich alten/schlechten pcs am hadern sind, ermuntern doch einzusteigen.
    von meinen freunden werde ich auch immer belächelt, denn ich zocke auf nem 1 1/2 jahre alten laptop :D
    isn i5 4200 im oc auf 2.3ghz 8gb arbeitsspeicher mit ner mobile geforce 740m 2gb.

unvorstellbar da spass am spiel zu haben?
    ich kann euch versichern, es geht.
    brauch natürlich etwas fummelarbeit in den settings..zudem habe ich in der dayz.cfg (im dayz ordern zu finden) per editor die werte:
    GPU_DetectFramesAhead
    GPU_MaxFramesAhead
    auf 1 gestellt.

dazu den steam startbefehlen für dayz folgende werte ergänzt:
    (in der steam bibliothek rechtsclick auf dayz "eigenschaften" und dann "startoptionen festlegen", die zeilen jeweils mit einem "-" beginnend und mit leertaste getrennt)

-cpuCount=2 (2,4,6,8 steht für die cpu kerne - in meinem fall 2 bei nem duo core)
    -maxMem=2047 (wieviel maximalen ram dayz nutzen darf - wobei 2gb max is soweit ich weiß)
    -exThreads=3 (für dualcore-prozessoren) bzw -exThreads=7 (für quadcore-prozessoren)
    -noBenchmark (deaktiviert das automatische benchmarking)
    -noLogs (deaktiviert die automatisch erstellten logs, die vom spiel erstellt werden)

ingame grafikeinstellungen habe ich objects high, alles andere auf low oder deaktiviert. vsync off,
    edge smoothing auf normal.

und ich sag euch ehrlich, es ist wunderbar spielbar. also wunderbar ist relativ, aber habe framedrops nur in städten (und die haben wohl 98% der spieler).
    natürlich ist die ganze shcönheit des spiels flöten, keine schatten und tolle effekte usw.
    aber am NWA, in militärbases usw, kann ich wunderbar rumeiern, reagieren, zielen, killen, usw.
    natürlich suche ich jetzt keinen häuserkampf in cherno,novo oder sonstigen großen städten, aber in städten wie stary sobor und co von kleiner/mittlerer größe, bewege ich mich auch mühelos umher.

es ist durchaus möglich, auch mit einem älteren pc, ein positives spielerlebnis zu genießen.

grüße

schönen guten tag,

wat ist denn hier los? dachte mir nach langer pause dass ich mal wieder nen ründchen survivaln gehe - aber tote hose im dschungelcamp.

hab mich mehr oder minder hier durchgelesen und finds auf jedenfall schade wenn´s so enden sollte..
    weiß gar nicht mehr wann, aber dieses forum war mir damals erste anlaufstelle als ich dayz zum ersten mal zockte.
    habe hier hilfe,freunde und zockerstunden gefunden.
    bin leider berufsmäßig voll ausgelastet und so kommt das zocken zu kurz..naja aber wenn dann zocke ich hier.. hab mich auch für die whitelist eingetragen..

von den ganzen alten leuten die ich bei mir im steam dayz geadded hatte, spielt kaum einer mehr dayz..sie sagen es ist zu ausgelutscht..und es fehlen die aufgaben..heißt dann: "ja und was willste machen?wieder von süden nach norden laufen?ne kein bock mehr"..

kanns auch nachvollziehen.
    is mir aber egal, dayz atmosphäre liebe ich immernoch.

will jetzt nur wissen welcher der beiden server demnächst abgestellt wird, sollte denn einer abbestellt werden.

grüße und bis bald aufm server

hi leute,
    habe mich heute eingeloggt und mein char war komplett resettet..alles weg.
    ich dachte "ok manchmal muß man reconnecten dann ist alles ok" aber nichts da..er zeigt mir sogar den bambi im hauptmenu an..

gestern ganz normal ausgeloggt aufm leeren server, keine zombies in der nähe, war nicht angeschlagen oder sonstwas.
    heute will ich nen random server joinen und alles weg..

was ist da los?
    random bug oder was???

ich kotze

schönes ding, leider viel zu selten.
    aber ehrlichgesagt ist es auch verdammt schwer bei dayz freundlich zu bleiben..
    von 10begegnungen enden 9 tödlich bzw mit schüssen noch bevor man sich irgendwas zurufen kann.

und dabei sind die momente des freundlichen miteinander noch schöner als wenn du jemanden erfolgreich eliminierst, wie ich finde.

ja, ich leg mir auch ne mp5 zu, na siehste, wieder ne aufgabe gefunden und ich dachte ich muß heute abend wieder 3stunden campen um zwei schüsse abzugeben die daneben gehen.

danke gott für eine dayz aufgabe, mp5 ich komme!

grüße euch,

also ich bin ja leidenschaftlicher mosin fan..der gedanke eines campenden sniper zigeuners der aus sicherer entfernung gezielte schüsse setzt gefiel mir schon immer.
    vielleicht liegt es auch daran dass ich mir im close quarters battle immer in die hose kacke bei dayz.

aber mich würde mal interessieren wie ihr so mit den fps und der mosin klarkommt.
    solange ich ausserhalb einer stadt bin gehts ganz gut, aber innerhalb einer größeren stadt sinken meine frames richtig in den keller..und das liegt denke ich nicht an meinem rechner.

fastscooping und *sicheres* bewegen mit der mosin in der stadt beim looten ist echt unmöglich wenn ich allein bin. jedenfalls malt der stift dann blümchen in meine unterhose.

gibts irgendnen tipp? bis auf noch vorsichtiger sein oder leere server zum looten suchen.

mir kommt es vor als wenn es nach dem letzen update eher schlechter läuft als besser.

ja was macht man denn so..
    je nachdem wie man das spiel für sich interpretiert..ich finde dass es im moment leider noch zu wenig funktionen im game gibt so das man irgendwas sinnvolles machen könnte.
    rpg charakter ist für mich noch nicht zu sehen..hardcore überleben muß ich ab einem bestimmten equip level auch nicht mehr..bin also auch nicht aufs jagen angewiesen..

auf meinem softcore char habe ich auch alles..wirklich ALLES..von der umgesprühten mosin bis zur flecktarn unterhose..hab auch schon alles mögliche durch..von a-z laufen, campen bis zur vergasung..uw usw..
    habe dann angenfangen hc zu spielen weil ich ja auf dem andern schon alles hatte..nun hab ich auf dem hc auch alles..

bleibt einem meiner meinung nach nur übrig, sich ne gruppe zu suchen und sich dann gemeinsam aufgaben zu geben..irgendwo reinreiten, irgendwas securen, *banditen jagen*..

ich freue mich schon auf künftige updates und hoffe dass sie auch die muniton,waffen und nahrung drastisch reduzieren. dadurch könnte man den rpg charakter noch mehr hervorheben und die leute wären mehr auf interaktion anstelle von kos angewiesen.

hallo,
    spiele seit anfang des jahres dayz sa, hatte auch zwei buddys, die haben aber mittlerweile aus privaten gründen aufgehört.
    habe einige zeit alleine gezockt, aber es ist aber einfach nicht das wahre. habe seit nem monat nicht gespielt, habe aber wieder lust.

bin 32, easy going und habe soft- und hardcore chars ausgestattet und ready for action.
    mit meinem softcore char bin ich auch am double carrying, kann euch also auch was stecken falls ihr gerad mau mit items seid.

bin offen für alles, hauptsache spass.
    da ich schon älter bin und auch nen job habe, bin ich meißt abends/nachts online.

also bis bald

hey,
    bin mit meinem buddy schon gut eingespielt und immer nachts ab 0uhr unterwegs.
    sind beide oft genug gestorben dass sich ein gewisses taktisches verhalten eingestellt hat was uns bis jetzt beiden über 15stunden lebenszeit mit unserm char eingebracht hat.
    sind beide voll equipped (er m4, ich mosin) und suchen nach ein paar guten partnern.
    zu zweit ist die handlungsweise doch etwas eingeschränkt wenn man sich größere aufgaben vornimmt.

kannst mich gern adden:

robertlefou

hey,
    sind zwei freunde aus berlin die meißt nachts zocken (berufsbedingt).
    sind schon etwas älter (ich bin 32) und suchen nach nem wingman der mit uns bisl zockt.
    sind easy going und haben auch ts am start.
    sind auf regular schon stundenlang am leben und vollkommen equipped, können auch helfen dich aufzubauen.

sind immer zu zweit und manchmal zu dritt unterwegs, aber unser dritter im bunde ist eher unzuverlässig.

also wenn du auch nachts online bist (so ab 23uhr) dann sag bescheid oder mich einfach:

robertlefou

das mit der entfernung ist auch ein bisl übungssache finde ich.
    ich habe es am anfang folgendermaßen gemacht um die entfernungen zu üben:

http://dayzdb.com/map/chernarusplus

hier die map aufgerufen, mir irgendwo einen prägnanten punkt bei einer stadt ausgesucht (hügel,wald,hochsitz mit sicht auf ein paar gebäude), dann diesen punkt auf der karte gesucht und auf das gebäude geclickt welches ich anvisiere.
    die karte von cherno bei dayzdb.com hat ein feature welches dir erlaubt durch clicken die entfernung zwischen zwei punkten auszumesen.

es ist kein wundermittel aber ein guter hilfslehrer, ihc achte dann auf die größe der gebäude wie sie mir angezeigt wird und kann die entfernung relativ gut einschätzen.
    irendwann weißt du auf anhieb "das sind 200-300 meter", "das sind über 500/600" meter.

such dir einen kleinen munitionsvorrat, leg dich in eine verlassene gegend und schieß dich einfach ein.
    einschlagsspuren an gebäuden zeigen dir natürlich auch wie sehr deine waffe auf bestimmte entfernungen verzieht.

die mosin verzieht ab 500m leicht nach unten und links.

soweit ich weiß hat der schaden des LRS keine auswirkung auf die zielgenaugkeit.
    aber vielleicht haben die das mittlerweile gepatched