Beiträge von saiboT

    Deutsche Übersetzung:


    -Selbstmord
    -Kettensäge mit entsprechenden Sound
    -Beil
    -Langschwert
    -Fackel
    -Schalldämpfer
    -Weihnachtsbäume mit Geschenken (Erste Implementierung von persistenten Behältern)
    -Soundfixes
    -Kompletter Ghillie
    -Viele neue Gartenbaumechaniken
    -Neue V3S Spawnpoints
    -Neuer V3S Innenraum
    -Neue Animationen für das Ein-/Aussteigen in den V3S
    -Befestigungsmöglichkeit eines Kanisters an den V3S

    Deutsche Übersetzung:

    Schon zu einem frühem Zeitpunkt. nämlich dem 16.12.2013 wurde die DayZ-Standalone Alpha offiziell veröffentlicht. Seit diesem Tag arbeitet das Entwicklerteam stetig an der Verbesserung des Spiels mit ständig neuen Updates. In diesen gab es neue Waffen, neue Gegenstände, Krankheiten, Ernteprodukte, private shards, persistent Objekte (Zelte), erste Fahrzeugversion und viele verschiedene Verbesserungen.


    Im Laufe der nächsten 12 Monate wird das Team an Boden-Transporttypen, Lufttransporttypen, Survival feteaures (Raubtiere und Fallen) arbeiten. Besonders wichtig ist aber die Arbeit an einer verbesserten Engine, welche das Grafikniveau anhebt.


    Seit das Spiel vor 12 Monaten in die Early-Access Phase kam, wuchs das Entwicklerteam sehr stark. David Durcak, der neue Projektleiter von DayZ erlärte:


    Zitat

    Zuallererst möchte ich Dean Hall für die Arbeit der letzten beiden Jahre danken und ich wünsche ihm das Beste für sein neues Studio. Das Wachstum des DayZ-Entwicklerteams über den Zeitraum der letzten 12 Monate ist ein sehr wichtiger Bestandteil des stetigen Erfolg des Spiels. Mit dem zusätzlichen Teammitgliedern hoffen wir, dass wir im Laufe des kommenden Jahres weiterhin neue Inhalte und tiefere Spielerfahrungen für die DayZ-Spieler entwickeln können. Darüber hinaus wird es uns auch ermöglichen die Technologie und Spieleigenschaften deutlich zu verbessern. Alles in allem ist es unser Ziel die bestmögliche Erfahrung zu bieten, die in Sachen Bitrate, Grafikqualität und allgemeinem Gameplay für uns möglich ist.


    Zur Unterstützung zum ersten DayZ-Jahrestag, hat unser Team eine aktualisierte Entwicklungs-Roadmap für das Jahr 2015 veröffentlicht. Diese Roadmap enthält Entwicklungsziele für das Jahr 2015. Bitte beachtet, dass diese Liste nur zur allgemeinen Orientierung gilt und Änderungen stets möglich sind.


    Erste Viertel:


    • Grundlegender Fahrzeugversion
    • Verbesserte Lootverteilung
    • Neue Renderer
    • Neue Zombie-Intelligenz
    • Grundlegendes Schleich-/Tarnsystem gegen Zombies & Tiere
    • Krankheiten
    • Verbessertes Koch-/ und Gartenbausystem
    • Erweitertes Anti-Hack-System (Dynamic BattlEye)


    Zweite Viertel:


    • Erweiterte Fahrzeuge (Reparatur und Aufrüstung)
    • Erweitertes Verhalten der Tiere ( Lebenszyklus, Gruppenverhalten)
    • Spielerstatistiken
    • Neue Benutzeroberfläche
    • Char-Ausdauer
    • Dynamische Events
    • Container/Behälter (Kühlschränke etc.)
    • Neues Physiksystem


    Dritte Viertel:


    • Fallen
    • Barrikadem errichten
    • Charakter-Lebensdauer + Soft Skills
    • Raubtiere und Vögel
    • Lufttransport
    • Konsolen-Prototyp
    • Erweiterte Kommunikationsmöglichkeiten


    Viertes Viertel:


    • Tiergefährten
    • Integration der Steam-Community
    • Basebuilding/ Basisbau
    • Beta-Version

    Status Report - Week of 08 Dec 14
    posted on December 14, 2014


    [img width=700 height=393]http://dayz.com/files/post/476…kzm8Jk6feqZz_original.jpg[/img]


    So here we are, last few weeks of December for the Christmas break. The 0.51 update to stable branch has had enough time to mature and reveal any critical bugfixes that need to be addressed for 0.52. With 0.52, the focus is on issuing bugfixes, incremental systems updates, and several new bits of content. One of the ongoing issues we've been focused on bugfixing with 0.52 is client and server crashes. Having spent a significant amount of time these last few weekends playing on stable branch servers I for one can attest to how frustrating these can be as a player. Especially the server crashes.
    In addition, as work on the central economy continues - there have been extensive cases on public hive servers with users abusing bugs to duplicate items. In order to combat this, we'll be taking a two point initiative at the beginning of 2015. Firstly, at the start of the year we will look at performing a wipe of the hive. Next, we will work with our game server provider partners to deploy a system for server operators that continues to allow them access to restarting their servers in the event of unforseen issues, but logs and tracks abusers of this option.


    Primary bug-fix focus for 0.52 is on the following issues:


      [li]Item duplication[/li]
      [li]Gunshot sounds[/li]
      [li]Super-loot spawns[/li]
      [li]Client crashes upon exit[/li]
      [li]Server crashes[/li]


    Winners of the Private Shard contest should be receiving e-mails from Multiplay Game Servers shortly, please do not hesitate to reach out to support@dayzgame.com if you experience any issues.


    On a more personal note: Now that the programming team has resolved the issues with servers properly pulling the local time from their servers for the in-game clock, I encourage all of you to spend some time surviving during the night time. Get off the coast, go hunting, set up a tent somewhere in the woods and really spend some time experimenting with the "hermit" playstyle. We have a long way to go, but I've personally found the experience very rewarding as of late.


    Only a bandit on bandit day.
    - Brian Hicks / Lead Producer


    Standup Notes for the week of 08 Dec 14
    (Note: Standup notes are not a change log - they are a quick high level look at tasks the teams worked on throughout this week)


    Art:


      [li]Full length ghillie[/li]
      [li]Planting field 3x3[/li]
      [li]Animal remains[/li]
      [li]High fidelity V3S instrument panel [/li]
      [li]Winchester Model 70[/li]
      [li]Crafted leather jacket[/li]
      [li]Hatchet[/li]


    Animation:


      [li]Support to new Zombies[/li]
      [li]Optics[/li]
      [li]Vehicle animations[/li]
      [li]Skeletal adjustments for some animals[/li]
      [li]Animal animations[/li]


    Design:


      [li]V3S Praga Bugfixing[/li]
      [li]Horticulture extension work[/li]
      [li]Silencer configs[/li]
      [li]Chainsaw configs[/li]
      [li]Cooking script cleanup, bugwork[/li]


    Programming:


      [li]Critical inventory fixes[/li]
      [li]Vehicle physical simulation tweaking[/li]
      [li]Silencer support[/li]
      [li]Loot distribution redesign/improvements[/li]
      [li]Server crash bugfixing[/li]
      [li]Vehicle simulation diagnostics / bugfix[/li]
      [li]Security vulnerability hotfixes[/li]


    Quelle: dayz.com


    [size=14]Deutsche Übersetzung:


    So hier sind wir nun, in den letzten wenigen Wochen vor der Weihnachtspause. Das 0.51 Update hatte genug Zeit um getestet zu werden und gab Aufschluss über kritische Bugs, welche für 0.52 angegangen werden. Mit 0.52 ist der Fokus auf Bugfixing, inkrementale Systemupdates und verschiedene neue Dinge an Inhalten. Für 0.52 konzentrieren wir uns insbesondere auf das Beheben von Client- und Servercrashes. Nachdem man die letzten Wochen viel Zeit auf Stable-Servern verbracht hat, kann ich für meinen Teil bezeugen, wie frustrierend das sein kann. Insbesondere die Servercrashes.
    Außerdem beim Arbeiten an dem Lootmanagementsystem - auf den öffentlichen Servern gab es sehr viele Fälle, wo Benutzer Fehler ausnutzen um Gegenständige zu duplizieren. Um dies zu bekämpfen, haben wir eine Zwei-Punkt-Initiative für Anfang 2015 angesetzt.
    Zum einem wird es wieder ein Wipe für den Hive geben. Auch werden wir mit unseren Serveranbietern zusammenarbeiten, um ein System zu implementieren, dass es ihnen ermöglicht im Falle von unvorhersehbaren Fehlern die Server neuzustarten.


    Fokus für Bugfixing für 0.52:


    • Item duplication
    • Schussgeräusche
    • Lootverteilung (Super-loot spawns?)
    • Client-crashes beim Serververlassen


    Die Gewinner des Private Shard Wettbewerbs sollten eine E-Mail von Multiplay Game Servers bekommen haben, zögert nicht euch bei support@dayzgame.com zu melden, wenn ihr irgendwelche Probleme erlebt.


    Eine eher persönliche Anmerkung: das Programmierteam hat nun den Fehler mit dem Übertragen der lokalen Serverzeit auf die Ingame-zeit behoben. Ich empfehle euch mal ein bisschen Zeit damit zu verbringen die Nächte zu überleben. Verlasst die Küste, geht jagen, stellt irgendwo im Wald ein Zelt auf und experimentiert ein bisschen mit dem "hermit" Spielstil. Wir haben noch einen langen Weg vor uns, aber ich persönlich fand die Erfahrung sehr lohnenswert.


    Nur Bandit an Banditentagen.
    - Brian Hicks / Lead Producer


    Arbeiten dieser Woche:


    Texturen:
    -Vollständiger Ghillie
    -Pflanzenanbaufläche 3x3
    -Tierreste
    -Armaturenbrett inkls. Autoradia für den V3S
    -Winchester Model 70
    -Craften einer Lederjacke
    -Beil


    Animationen:
    -Unterstützt neue Zombies
    -Fahrzeuganimationen
    -Anpassungen einiger Tiere
    -Tieranimationen


    Design:
    -V3S Bugfixing
    -Erweiterung des Gartenbaus
    - Schalldämpfer configs
    -Kettensägen configs.
    -Kochen Skript


    Programmieren:
    -Beheben von Inventarfehlern
    - Feinabstimmung der Fahrzeuge
    -Unterstützung von Schalldämpfern
    -Verbesserung der Lootverteilung
    -Servercrash Behebung
    -Hotfixes für Sicherheitslücken



    Übersetzungsfehler bitte mitteilen :)

    Tagchen,


    Also vorweg den gleichen Char besitzen, heißt auf dem gleichen Hive zu spielen. First person (ehemals hardcore) und third person( ehemals regular) haben unterschiedliche Hives, du hast also 2 seperate chars. Private Server, also zum Beispiel Server mit Whitelist besitzen noch einmal einen extra Hive.


    Also zu deiner ersten Frage lässt sich vermuten, dass mind. einer der beiden Server nen Privaten Hive hatte, du also verschiedene Chars hattest. Falls aber du auf den zweiten der beiden Server zu schnell nach einem restart gejoint bist, kann es auch sein, dass du deinen alten Char verloren hast. Das ist im Moment leider sehr verbuggt ( Zu schnelles joinen nach restart führt zu Char-verlust)


    Zu dem Lootystem läst sich das so erklären, dass du auf einem persistent Server gespielt hast. Dies ist ein Lootsystem, was dafür sorgen sollte, dass Zelte Items auf Dauer speichern und das normale Loot nach einem gewissen Zeitpunkt wieder neu spawnt, so dass Serverrestarts unnötig werden. Das ist leider momentan noch alles komplett verbuggt, also manche Sachen liegen mehr oder weniger für immer da und spawnen nicht neu. Absolut nicht zu empfehlen auf solchen Servern zu spielen.


    Deine letzte Frage lässt sich denke ich nicht genau beantworten. Momentan ist das nicht möglich, nur 30, 40 und 50 Slot-Server. Serverpreise werden höchstwahrscheinlich später auch noch sinken und es wird auch mehr Serveranbieter geben. Sofern der Server einen eigenen Hive besitzt, würde ich meinen, dass nichts dagegen spricht weniger als 30 Slots zu haben, ob das aber noch Spaß macht wenn man selten auf Mitspieler trift ist wohl so ne Sache... Außerdem kostet nen eigener Hive nochmal deutlich mehr


    Geheimtipp: Spiel am besten mit deinen Freunden auf unseren Servern. Wir besitzen 3 Server mit insg. 150 Slots, die alle am selben Hive hängen. Persistent ist ausgeschaltet, solange es nicht funktioniert. :)


    Lg


    Es ist nicht zu fassen was für Huso-Cheater im Moment rumrennen. Eben ein 5 Mann Cheater-Team getroffen. Diese konnten durch die Wände (Vybor Military Base) is Jail laufen, denn alle Türen waren zu. Die haben uns dort natürlich locker weggeholt. Als ich mich dann von Cherno auf den Weg nach Vybor machte, sprang plötzlich vor mir auf der Straße erneut ein Cheater auf. Dieser war freundlich, gab mir Munition und ist wieder mit großen Schritten Richtung Cherno. Ob freundlich oder nicht, sind alles dumme armseliege Kinder!


    Wir hatten eben schön in einer Runde zocken wollen, die hälfte hat sich mit den Worten " So spiele ich Day Z nicht weiter " verabschiedet. Ich finde es schade das sich nette Mitspieler gerade wegen diesen miesen Umständen aus den verschiedensten Communitys trennen.


    Darum frage ich mal in die Runde. Habt ihr Cheater bei euch auf eueren Whitelist Servern gehabt?


    Also du hast deine Erafhrung auf Public gemacht ja?


    Ja wir haben auch hin und wieder Cheater auf unseren Servern. Ganz loswerden wird man sie NIE können. Ich garantiere aber dafür, dass wir weniger Cheater als auf Public haben. Auf der Blacklist(Bannliste) stehen auch schon ca. nen dutzend Spieler soweit ich weiß, auch wenns nicht alles Hacker sind, zumindest der Großteil. Da sich theoretisch jeder für das Forum registrieren kann, kann sich auch jeder Cheater hier anmelden. Aber nur die hobbylosesten machen das um auf bestimmten Servern kleine Eier zeigen zu können.