Beiträge von saiboT

    Auch von mir ein herzliches Willkommen Tancred!


    Absolut richtig, DayZ ist ein komplexes Spiel und benötigt einige Stunden um sich auf der Karte zurecht zu finden.. auch mit 1500+ Stunden lerne ich nie aus und entdecke immer wieder neue Bugs :P


    Falls du Fragen hast, hau sie einfach raus.. am schnellsten erreichst du viele Spieler in der Shoutbox.. da tummeln sich einige Veteranen ^^


    Ansonsten viel Spaß (y)

    [img width=700 height=285]https://dayz.com/files/post/99…jASStDSYfId0Js_header.jpg[/img]


    Status Report -30. September 15
    reportet september 30, 2015



    Quelle: dayz.com



    Übersetzung



    Hallo Überlebende,


    Diese Woche geht Brian Hicks noch einmal auf sein Interview der TwitchCon ein, welches die Themen kontaminierte Gebiete, Luftfahrzeuge und Spieler Lebensdauer ansprach. Desweiteren gibt er uns einen kurzen Überblick wie der aktuelle Stand von 0.59 ist.


    Development Board Spotlight


    [img width=700 height=423]http://trello-attachments.s3.a…2355960c5b9/BDU_pants.jpg[/img]


    Dev Update / Hicks


    Grüßt euch!


    Letztes Wochenende war ich auf der TwitchCon in San Francisco und sprach über einige kommende Inhalte von DayZ. Für alle, die den Stream nicht verfolgt haben, werde ich noch einmal alles zusammenfassen.


    Bevor ich das mache, erst ein kurzer Überblick zur Version 0.59 und woran wir derzeit arbeiten:


    • Beifahrer-Desync in Fahrzeugen
    • Server/Client Abstürze
    • Auf der Exp. Version werden Tools zum Sammeln von Netzwerkdaten in Bezug auf Desync-Probleme gesammelt
    • SERVER -Performanceverluste (KEINE FPS) aufgrund der Zombie KI
    • Skript zur Lebensdauer von Items ist fertig


    Kontaminierte Gebiete


    Wir versuchen uns intern gerade daran gewisse Gebiete zu erstellen, die nur mit gewisser Ausrüstung zu betreten sind. Dieses Gebiet wird die Tisy Militärbasis sein und zusätzlich eine Quelle für den ersten Helikopter und dessen Bestandteile sein. Sowohl das Art team, als auch das Umwelt/Karten Team arbeiten schon an dieser neuen post-apokalyptischen Basis.


    [img width=700 height=393]http://i.imgur.com/a8ojdiL.jpg[/img]


    In dem oben gezeigten Konzept lässt sich gut sehen, welche Massengräber bei der letzten großen Militärbasis entstehen würden. Ebenfalls soll es mit dieser Basis ein paar neue spezifische Gebäude wie Zeltkrankenhäuser, Barrikaden und generelle Dinge, die einen letzten Kampf verdeutlichen. Der Militär Stützpunkt selbst diente ursprünglich als Luftaufklärungsposten mit Radarstation und dementsprechende Raketenanlagen für die Sowjets. Die erhöhte Plattform, die auf dem Bild zu sehen ist, wurde ursprünglich als mobile Radarstation genutzt.


    Wir hoffen mit Einführung des Gebiets eine Voraussetzung in Sachen Bekleidung/Ausrüstung setzen zu können und man somit eine Gasmaske oder einen später hinzukommenden Ganzkörperanzug benötigen wird.


    Natürlich wird die Wartung und das Finden der passenden Bauteile komplett anders und unabhängig von den Landfahrzeugen sein. Das Besitzen eines funktionstüchtigen Helikopters soll benötigt extrem viel Aufwand.


    Luftfahrzeuge


    http://www.youtube.com/watch?v=evYX3WedekE#ws


    Erstmals wurden Luftfahrzeuge dieses Wochenende auf der TwitchCon vorgestellt. Das Modell des Little Birds stammt aus dem ebenfalls von Bohemia stammendes Spiel "Take on Helicopters" und wurde an die Anforderungen von DayZ angepasst. Das oben gezeigte Video ist aus einer sehr, sehr frühen Phase der Entwicklung und bis zum Erscheinen des Fahrzeugs kann und wird es noch einige Änderungen geben.


    [img width=700 height=393]http://i.imgur.com/AyFSIeW.jpg[/img]


    Für diejenigen, die sich auf die neuen Mechaniken freuen - wie auch in der DayZ Mod wird es "Universelle Teile" geben, die bei verschiedenen Fahrzeugen genutzt werden können. Beispielweise können Fahrradreifen für URAL Fahrzeuge und der Motor eines kleinen Fischerbootes für einen Traktor verwendet werden. Mit dem Update 0.59 werden benötigte Komponenten für die Landfahrzeuge erweitert - man benötigt nun mehr als die Glühkerze und Autobatterie. Ebenfalls die benötigen Luftfahrzeuge Kraftstoffe und spezielle Bauteile, ebenfalls sollen mit der Einführung Gebiete wie das NEA wieder attraktiver gemacht werden.


    Charakter Lebensdauer


    [img width=700 height=463]http://i.imgur.com/odfQOF0.jpg[/img]


    Das letzte Thema auf der TwitchCon war die visuelle Veränderung von Chars nach einer bestimmten Lebenszeit. Selbstverständlich können Frauen keine Bärte wachsen, daher überlegten wir uns andere Möglichkeiten wie Narben oder verdeckte Gesichter. Durch das Abwaschen von Dreck bzw. Rasieren des Bartes wird man aber die Lebensdauer eines Chars vertuschen können.


    [img width=700 height=463]http://i.imgur.com/IT2VmjG.jpg[/img]


    Narben können natürlich nicht abgewaschen werden und sollen bis zur Version 1.0 in verschiedensten Varianten auftreten. Dazu aber weiteres in anderen Wochenberichten, ebenfalls wird es in diesen weitere Infos zum Fähugkeitssystem von Charaktern geben, welche teilweise schon im Prototyp sind.


    - Brian Hicks / Lead Producer

    Allgemeine Informationen:


    "Schadensfreude Island" oder auch "Debug Island" ist eine kleine Insel 11km abseits der Küste. Sie ist 285m lang, 130m breit und ihr höchster Punkt erreicht 25m über dem Meeresspiegel. Diese Insel existierte auch schon in der Mod und war dort mit dem Heli am einfachsten zu erreichen. Diese Insel ist eine komplett leere Fläche, dass bedeutet man muss sich vom Regen und mitgebrachten Nahrungsmitteln ernähren. Es ist aber möglich Felder zu bewirtschaften, daher sollte man Gemüse-Samen und entsprechendes Werkzeug mitnehmen.(ACHTUNG: Felder sind unsichtbar, besitzen dort also keine Texturen) Eine andere "unendliche Quelle" für Essen währen Fische, die mit Angeln oder gecrafteten Fischernetzen gefangen werden können. Zur Verarbeitung benötigt man aber Feuer und dieses natürlich Holz, welches mitgebracht werden muss.
    Ein nettes und wichtiges Feature für einen längeren Aufenthalt ist, dass die Persistenz-Funktion hier ganz normal genutzt werden können. Also die wahrscheinlich sicherste Stelle für eine Base in Chernarus. Insgesamt dauert die Tour 1 Stunde und 40 Minuten.


    http://i.imgur.com/tJrjnxk.jpg


    http://i.imgur.com/HhV1FAL.png


    http://i.imgur.com/HwbTnWa.png


    http://i.imgur.com/ILSDk1M.png


    Reisevorbereitung


    Bevor überhaupt die Reise starten kann, muss man einige Dinge beachten und sich entsprechend vorbereiten. Dabei ist es besonders wichtig die Tour selber vorzubereiten, denn wenn du alle Materialien für die Insel bei dir hast, die Insel aber nicht einmal erreichst, wird dir das ganze natürlich nicht weiterhelfen.


    Eine wichtige Sache die manche vielleicht unterschätzen ist die lange Zeit im Wasser. Mit normaler ziviler Kleidung stirbt man an Unterkühlung und das bevor man die Hälfte der Strecke erreicht hat. Das bedeutet, man benötigt wasserdichte und warme Kleidung.


    Hier eine kleine Liste von wasserdichten Kleidungsstücken. Man sollte aus jeder Kategorie eine wasserdichte Variante wählen. In den Kategorien wo "Keine" steht, sollte man auch keine auswählen. Jegliche Arten von Westen und Handschuhen wirken sich negativ auf die Körpertemperatur aus. Die Liste wurde sortiert nach Isolationsfaktor und Inventargröße.


    Oberteile


    1. Feuerwehrjacke (i:15, slots:6)
    2. Regenjacke (i:15, slots:4)
    3. Kleid (i:15, slots:2)
    4. Gefängnisuniformjacke (i:9, slots:2)


    Hosen


    1. Feuerwehrhose (i:3, slots:4)


    Rucksäcke


    1. Drybag (i:3, slots:28)
    2. SPOSN Tortilla Backpack (i:0.08, slots:28)


    Mützen/Helme


    1. Motorradhelm (i:1.2)
    2. Pilotenhelm (i:1.1)
    3. Gorka-Helm (i:1 - egal ob mit/ohne Visier)
    4. Feuerwehrhelm (i:1)
    5. Bauarbeiterhelm (i:0.9)
    6. Skaterhelm (i:0.5)
    7. Chirurgenmütze (i:0.5)
    8. Ballistic Helm (i:0.13)
    9. Lederhut (i:0.13)
    10. Stirnlampe (i:0)


    Schuhe


    1. Gummistiefel (i:3)


    Westen


    Keine


    Handschuhe


    Keine


    Masken


    1. Gasmaske (i:0.8 )
    2. Atemschutzmaske, Payday-Masken (i:0)


    Sonstiges


    1. Armbänder (i:0.2)


    Optimale Zusammensetzung:


    Isolationssumme: 24.2
    Inventargröße: 38 Slots


    [img width=700 height=393]http://i.imgur.com/oKljkwW.jpg[/img]


    Neben diesem Faktor muss natürlich noch auf die Status-Anzeigen geachtet werden. Energized, Hydrated und Healthy sollten selbstverständlich hellgrün sein und es sollte kein Status wie: cold, fracture, sick usw. angezeigt werden. Der Magen sollte bis zum brauen stuffed mit Wasser gefüllt werden, da Hydrated der wichtigste Faktor auf dieser Reise ist. Im Inventar sollte man 3x 1L Flaschen Wasser und ein paar Dosen Bacon (+Öffner) haben. Wenn der Aufenthalt länger sein soll, sollte man an Werkzeuge zum Anbau, Samen, Streichhölzer, Holz usw. denken.


    [img width=700 height=393]http://i.imgur.com/lRB1kQA.jpg[/img]


    Ganz wichtig: Ein Kompass!


    Durchführen der Reise


    Sofern du alle Vorbereitungen getroffen hast, begib dich zum südöstlichen Ende von Skalisty Island. Dies sollte natürlich schnellstmöglich nach Auffüllen des Magens sein (nächster Brunnen in Kamyshovo. Wenn du an der Wassergrenze stehst, richte deinen Blick mithilfe des Kompasses auf 106° (Südost). Nachdem Ausrichten stell deinen Char in die Haltung zum Loslaufen/Schwimmen. Drücke Doppelt ALT, damit du keine Änderungen mehr in Sachen schauende Richtung machen kannst. Dies ist für die komplette Tour wichtig! Sofern du nicht diese 106° beibehälst, bist du verloren und wirst dein Ziel nicht erreichen. Also Vorsicht!


    [img width=700 height=393]http://i.imgur.com/g9fFAkl.jpg[/img]


    [img width=700 height=393]http://i.imgur.com/cb2oKUp.jpg[/img]



    Während des langen Schwimmens (1h 40min.) achtet ihr immer auf die Status-Anzeigen unten links, als auch im Inventar. Bevor ihr das Ziel erreicht, werdet ihr sehen, dass ihr gelb Thirsty sein werdet. Mit der oben empfohlenen Kleidung solltet ihr nicht über "cold" hinauskommen, anderenfalls werdet ihr die Tour wie erwähnt nicht überleben.


    Durch die verschiedenen Wetterbedingungen auf verschiedenen Servern sollte man aufpassen wie schnell sich der Status "Energized" verabschiedet. Gegebenenfalls sollte man dann den Server wechseln. Es ist nämlich mit guter Vorbereitung möglich hellgrün Energized das Ziel zu erreichen, aber auch mit entsprechendem Wetter (+Server-Jahreszeiteinstellungen) zu Verhungern. Diese Jahreszeiten-Einstellung kann mit kurzen Schwimmtouren und Beobachten des Status ausgetestet werden. Oder ihr kennt den Admin, der euch die Einstellung verrät.


    [img width=700 height=393]http://i.imgur.com/bXOfiKe.jpg[/img]


    Diese Tour dauert knapp 1h 45min.. Nach ca. 1,5 Stunden sollte man in der Ferne einen Unterwasser-Berg erkennen.


    [img width=700 height=393]http://i.imgur.com/GaMvbHs.jpg[/img]


    [img width=700 height=393]http://i.imgur.com/qIVqFWd.jpg[/img]


    [img width=700 height=393]http://i.imgur.com/Esgqsw2.jpg[/img]



    Viel Erfolg!





    http://i.imgur.com/zY4B8dx.jpg


    http://i.imgur.com/xhp9ygr.jpg


    http://i.imgur.com/n72cdiR.jpg


    http://i.imgur.com/RpKrHRE.jpg




    WICHTIG: Diese Infos sind Stand 0.58, es kommen im Laufe der Entwicklung einige Änderungen, die noch nicht alle abzusehen sind. Beispielweise könnte es mit dem Ausdauersystem nicht mehr möglich sein solche Distanzen mit Schwimmen zu Überbrücken. Dafür wurden für Ende des Jahres 2015 Helis und Flugzeuge bestätigt.



    Quelle: forums.dayzgame.com

    [img width=700 height=285]https://dayz.com/files/post/99…g8uX8l1z3dnItx_header.jpg[/img]



    Status Report -23. September 15
    reportet september 23, 2015




    Quelle: DayZ.com


    Übersetzung


    Development Board Spotlight

    [img width=600 height=360]http://trello-attachments.s3.a…8f14f4e669e376d07/G19.jpg[/img]



    Guten Abend Überlebende,


    Diese Woche spricht Brian Hicks über das zentrale Lootsystem und der Engine. Ebenfalls wird Peter Nespesny ein paar Infos über Waffen liefern.


    Dev Update / Hicks


    Grüßt euch Survivor!


    Gleich zu Anfang nicht vergessen, dass dieses Wochenende die TwitchCon stattfindet. Themen werden insb. Luftfahrzeuge und kontaminierte Gebiete sein, aber auch eine kleine Überraschung auf die ich mich schon sehr freue. Zu sehen wird das alles auf twitch.tv/dayz. (Bzw. Hier bei GermanDayZ wird ich alles zusammenfassen)


    Wie erwähnt spawnen in der Version 0.58 mind.. 27000 Items. Die häufigsten Items sind Kleidungsstücke, Werkzeuge und Ressourcen zum Überleben. Intern arbeiten wir gerade an dem automatischen Despawn der Items nach einiger Zeit. Das soll das momentan notwendige Interagieren dann nicht mehr nötig machen. Dieses System wird dadurch dann sehr viel robuster und vielfältiger. Desweiteren geht die Arbeit an der Regionskontrolle der Items voran. Durch diese Möglichkeit können wir dann bestimmte Itemtypen in best. Regionen häufiger oder seltener spawnen lassen als in anderen Teilen der Karte. Das bedeutet, wir können so die Grundversorgung an der Küste sichern und die Spieler unabhängig vom "Spielerverkehr" die Motivation geben ins Landesinnere zu laufen.


    In der Version 0.59 werden wir mehr zivile Waffen spawnen lassen, die Munition wird aber nicht mehr so häufig zu finden sein. Das bedeutet, man wird einmal mehr überlegen ob man eine Kugel abfeuert oder nicht. Eine weitere Änderung ist, dass die Munitionstypen 7.62x39 (für die IZH),die 45 ACP (Für die 1911) und weitere Munition nicht mehr ausschließlich in Militärgebieten zu finden ist, sondern überall in Chernarus.


    Die momentanen Duping-Möglichkeiten von Waffen und Magazinen wurden gefunden und intern bereits behoben. NATO-Waffen + Zubehör wird ab der nächsten Version wieder ausschließlich an US crashsites spawnen und nicht mehr in den officers tent/Fassbaracken.


    Das Art Team arbeitet derzeit am Enduro Dirtbike, welches wir hoffentlich schon in der Version 0.60 zu sehen bekommen. Vermutlich wird es das am häufigsten zu findende Fahrzeug, wobei natürlich auch hier gewisse Dinge wie Flüssigkeiten und Bauteile notwendig sind.


    [img width=700 height=509]http://i.imgur.com/FRoidCX.jpg[/img]


    Ein weiterer Teil des Teams arbeitet derzeit an der Zusammenführung der verschiedenen Engine-Teile. Dies ist aber nur ein Anfang, da noch viele Konfigurationseinstellungen getroffen werden müssen.


    • Der Renderer ist bereits mit der neuen Engine zusammengeführt worden und befindet sich derzeit in der Qualitätsprüfung
    • Das Animationssystem ist noch in der Entwicklung, steht aber kurz vor dem ersten Testen bzw. der Implementierung
    • Die Netzwerk Optimierung hat oberste Priorität (Spieler Desync, Schussgeräusche, Fahrzeugposition etc.). Neue Tools werden in der Exp. Version 0.59 eingesetzt, um entsprechende Daten genauer zu sammeln
    • Das neue Schadenssystem ist vollständig und wird derzeit getestet
    • Im Physik System wurden einige schwere Fehler gefunden und behoben. Ein Teil dieser Fehler hat auch einige Serverperformance aufgrund der Zombie KI gekostet
    • Die Zombie KI wird weiterhin täglich bearbeitet und getestet


    Brian Hicks / Lead Producer



    Dev Update / Peter


    Feuerwaffen, wer mag sie nicht? Sie haben Power, man kann mit ihnen Jagen und sich mit ihnen gegen Zombies und Spieler wehren. Die Mechanik hinter den Waffen wurde eigens für DayZ entwickelt (Zubehör, Modifikationen, Nachladeanimationen etc.). Auch werden Granatwerfen, Maschinengewehre und Raketenwerfer wieder ihren Weg in das Spiel finden.


    Um das ganze realistischer zu machen, wird derzeit an der Handhabung gearbeitet. Nachladeanimationen von einzelnen Kugeln (Chambern) werden neu gestaltet. Mit der Taste "R" lässt sich in Zukunft keine Waffe mehr nachladen, sondern sie bekommt eine andere Funktion. Beispielweise lässt sich einer gechamberten Waffe direkt ein Magazin hinzufügen, bei einer Ladehemmung wird die nächste Kugel geladen oder bei einer Magnum lässt sich mit einer Kugel die Trommel drehen und man kann Russisches Roulette spielen. Aber keine Angst, das direkte Nachladen der Waffe wird weiterhin vereinfacht. Indem man das sich im Inventar befindende Magazin in die Schnellleiste hinzufügt und man diese Nummer dann drückt, lädt er dieses Magazin direkt nach. Das leere Magazin nimmt dann diese Slots ein. Das gleiche funktioniert mit Kugelbündeln und Chambern.


    Ein weiteres tolles Feature werden die verschiedenen Qualitätsstufen von Munition. Die Kombination von beschädigter Munition und nicht gepflegter/beschädigter Waffe führt dann beispielsweise zu Ladehemmungen. Ebenfalls wird man verschiedene Munitionstypen in das gleiche Magazin laden können. Dadurch kommt es dann zu Leuchtspuren und der Belebung des Nacht-Gameplays.


    Haltet eure Taschen aufgeräumt… Wir sehen uns in Chernarus Leute!


    - Peter / Lead Designer

    Zitat

    The art team is working on finalizing the upcoming Enduro Dirtbike model, which will hopefully be joining the vehicle distribution in 0.60. This vehicle will probably be our most accessible type, but like all other vehicles will need the proper parts, and operational fluids to maintain and use.


    [img width=700 height=509]http://i.imgur.com/FRoidCX.jpg[/img]


    [img width=700 height=437]http://www.dayztv.com/wp-conte…-w-i-p-preview-dayz-1.jpg[/img]


    [img width=700 height=437]http://www.dayztv.com/wp-conte…-w-i-p-preview-dayz-1.jpg[/img]


    [img width=700 height=437]http://www.dayztv.com/wp-conte…-w-i-p-preview-dayz-3.jpg[/img]



    Quelle: DayZ.com

    Kurze Zusammenfassung:


    C. Torchia hatte diesen Monat einen kleinen Vortrag über die Entwicklung von DayZ bzw. insbesondere der Arbeit als Art Director in Hamburg gehalten. Angefangen hat das Team mit 5 (!) Artists, später wurde ein Entwicklerstudio in Bratislava gekauft. Damit kamen 10 weitere Entwickler hinzu. Mit dem Verlassen des Teams von Dean Hall kam ein neuer Projektleiter, dieser organisierte die Teams noch einmal um. Die Organisation ab diesem Zeitpunkt wurde im Artist-Team sehr viel besser. Neben der parallel entwickelten Engine, ist also auch das extrem schnell wachsende Team und dessen Organisation ein Grund für viele Probleme im Jahr 2014 gewesen.


    Kompletter Vortrag (48min.)


    http://www.youtube.com/watch?t=2007&v=5qJEBj9mfxg#ws

    Gewonnen haben gemeinsam die Jungs von [TDay] , Herzlichen Glückwunsch noch einmal ! (y)



    Ich hab mal die Killlogs durchforstet... die Logs funzen ja leider immer noch nicht zu 100% aber mit nen bisschen Arbeit stehen diese Kills direkt oder indirekt in den Logs:



    21:52 Esthy killed by ZaZa Ceyboo
    21:54 ZaZa Ceyboo killed by saiboT
    21:55 Prolli killed by [TS] Scarface484
    21:56 saiboT killed by Cutalyst
    22:07 JS 2000 killed by Parad0x
    22:08 Phexlyn killed by booty-
    22:10 JS 1000 killed by zm4ster
    22:14 [TDay] Spalte killed by Mentos Kevin
    22:20 booty- killed by Parad0x
    22:20 Parad0x killed by Der Pate
    22:24 *{S}* Renegade killed by [TDay] lsW123
    22:25 Mentos Kevin killed by F4lkenb4ch
    22:25 iHeld killed by MaVerick[LAS]
    22:28 GrizzlyBear killed by F4lkenb4ch
    22:28 *{S}*Snoopdog killed by [TDay] Stratos
    22:30 *{S}*Sg. Trave killed by [TDay] Stratos
    22:30 zm4ster killed by Der Pate
    22:35 snafu killed by Der Pate
    22:41 Efepasha killed by Der Pate