Neuer Wochenbericht - 23.09.2015

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    Status Report -23. September 15
    reportet september 23, 2015




    Quelle: DayZ.com


    Übersetzung


    Development Board Spotlight

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    Guten Abend Überlebende,


    Diese Woche spricht Brian Hicks über das zentrale Lootsystem und der Engine. Ebenfalls wird Peter Nespesny ein paar Infos über Waffen liefern.


    Dev Update / Hicks


    Grüßt euch Survivor!


    Gleich zu Anfang nicht vergessen, dass dieses Wochenende die TwitchCon stattfindet. Themen werden insb. Luftfahrzeuge und kontaminierte Gebiete sein, aber auch eine kleine Überraschung auf die ich mich schon sehr freue. Zu sehen wird das alles auf twitch.tv/dayz. (Bzw. Hier bei GermanDayZ wird ich alles zusammenfassen)


    Wie erwähnt spawnen in der Version 0.58 mind.. 27000 Items. Die häufigsten Items sind Kleidungsstücke, Werkzeuge und Ressourcen zum Überleben. Intern arbeiten wir gerade an dem automatischen Despawn der Items nach einiger Zeit. Das soll das momentan notwendige Interagieren dann nicht mehr nötig machen. Dieses System wird dadurch dann sehr viel robuster und vielfältiger. Desweiteren geht die Arbeit an der Regionskontrolle der Items voran. Durch diese Möglichkeit können wir dann bestimmte Itemtypen in best. Regionen häufiger oder seltener spawnen lassen als in anderen Teilen der Karte. Das bedeutet, wir können so die Grundversorgung an der Küste sichern und die Spieler unabhängig vom "Spielerverkehr" die Motivation geben ins Landesinnere zu laufen.


    In der Version 0.59 werden wir mehr zivile Waffen spawnen lassen, die Munition wird aber nicht mehr so häufig zu finden sein. Das bedeutet, man wird einmal mehr überlegen ob man eine Kugel abfeuert oder nicht. Eine weitere Änderung ist, dass die Munitionstypen 7.62x39 (für die IZH),die 45 ACP (Für die 1911) und weitere Munition nicht mehr ausschließlich in Militärgebieten zu finden ist, sondern überall in Chernarus.


    Die momentanen Duping-Möglichkeiten von Waffen und Magazinen wurden gefunden und intern bereits behoben. NATO-Waffen + Zubehör wird ab der nächsten Version wieder ausschließlich an US crashsites spawnen und nicht mehr in den officers tent/Fassbaracken.


    Das Art Team arbeitet derzeit am Enduro Dirtbike, welches wir hoffentlich schon in der Version 0.60 zu sehen bekommen. Vermutlich wird es das am häufigsten zu findende Fahrzeug, wobei natürlich auch hier gewisse Dinge wie Flüssigkeiten und Bauteile notwendig sind.


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    Ein weiterer Teil des Teams arbeitet derzeit an der Zusammenführung der verschiedenen Engine-Teile. Dies ist aber nur ein Anfang, da noch viele Konfigurationseinstellungen getroffen werden müssen.


    • Der Renderer ist bereits mit der neuen Engine zusammengeführt worden und befindet sich derzeit in der Qualitätsprüfung
    • Das Animationssystem ist noch in der Entwicklung, steht aber kurz vor dem ersten Testen bzw. der Implementierung
    • Die Netzwerk Optimierung hat oberste Priorität (Spieler Desync, Schussgeräusche, Fahrzeugposition etc.). Neue Tools werden in der Exp. Version 0.59 eingesetzt, um entsprechende Daten genauer zu sammeln
    • Das neue Schadenssystem ist vollständig und wird derzeit getestet
    • Im Physik System wurden einige schwere Fehler gefunden und behoben. Ein Teil dieser Fehler hat auch einige Serverperformance aufgrund der Zombie KI gekostet
    • Die Zombie KI wird weiterhin täglich bearbeitet und getestet


    Brian Hicks / Lead Producer



    Dev Update / Peter


    Feuerwaffen, wer mag sie nicht? Sie haben Power, man kann mit ihnen Jagen und sich mit ihnen gegen Zombies und Spieler wehren. Die Mechanik hinter den Waffen wurde eigens für DayZ entwickelt (Zubehör, Modifikationen, Nachladeanimationen etc.). Auch werden Granatwerfen, Maschinengewehre und Raketenwerfer wieder ihren Weg in das Spiel finden.


    Um das ganze realistischer zu machen, wird derzeit an der Handhabung gearbeitet. Nachladeanimationen von einzelnen Kugeln (Chambern) werden neu gestaltet. Mit der Taste "R" lässt sich in Zukunft keine Waffe mehr nachladen, sondern sie bekommt eine andere Funktion. Beispielweise lässt sich einer gechamberten Waffe direkt ein Magazin hinzufügen, bei einer Ladehemmung wird die nächste Kugel geladen oder bei einer Magnum lässt sich mit einer Kugel die Trommel drehen und man kann Russisches Roulette spielen. Aber keine Angst, das direkte Nachladen der Waffe wird weiterhin vereinfacht. Indem man das sich im Inventar befindende Magazin in die Schnellleiste hinzufügt und man diese Nummer dann drückt, lädt er dieses Magazin direkt nach. Das leere Magazin nimmt dann diese Slots ein. Das gleiche funktioniert mit Kugelbündeln und Chambern.


    Ein weiteres tolles Feature werden die verschiedenen Qualitätsstufen von Munition. Die Kombination von beschädigter Munition und nicht gepflegter/beschädigter Waffe führt dann beispielsweise zu Ladehemmungen. Ebenfalls wird man verschiedene Munitionstypen in das gleiche Magazin laden können. Dadurch kommt es dann zu Leuchtspuren und der Belebung des Nacht-Gameplays.


    Haltet eure Taschen aufgeräumt… Wir sehen uns in Chernarus Leute!


    - Peter / Lead Designer

    Bei Fragen... fragen.

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