Beiträge von saiboT

    Zitat

    We've received loads of reports of the Status Indicators not updating as they should. The team is aware of the issue and the cause seems to lie server-side. We'll be doing some changes to server configurations, with subsequent server restarts, so an update will not be necessary to fix this. Thanks for all the bug reports so far! Please do keep them coming. ^SM


    Der Fehler, dass sich Statusanzeigen nicht aktualisieren bzw. auch so der Charakter keine Reaktion auf Essen, Trinken etc. zeigt, liegt an Konfigurationen mancher Server. Diese sollen im Laufe des Tages von den GSPs (Serveranbieter) und BI behoben werden.

    Hallo Leute,


    Es ist endlich soweit, 0.60 ist auf Stable verfügbar! Das bedeutet, dass alles rund um unsere(n) Server wieder in den Mittelpunkt rückt.
    Vorneweg, wir wissen nicht wann unser Server wieder online kommt. Bisher gibt es seitens Fragnet keine Reaktion. Wir geben aber natürlich sobald wie möglich Bescheid!
    Zusätzlich möchten wir daran erinnern, dass Fragnet morgen Donnerstag 16.06.) eine Downtime zwischen 7 und 19 Uhr angekündigt hat, also auch da die Server nicht online sein werden.


    Da nun wieder so einige Spieler wieder zurückkehren, werden die Server und somit auch unserer mit einiger Sicherheit schnell wieder gefüllt sein. Aus diesem Grund haben wir uns entschieden, direkt wieder einen zweiten Server zu organisieren. Dieser wird aber ohne Whitelist laufen. Weitere Informationen dazu kommen noch. Ebenfalls ist durchgesickert, dass die Stable Server nun 60 Slot verfügen können. Auch hier wollen wir zu schnappen und so das Spielerlebnis verbessern. Uns ist 100% bewusst, dass das unglaublich hohe Kosten sein werden. Schätzungsweise bei 250€ IM MONAT. Bisher hat unser Spendensystem wunderbar funktioniert, daher an dieser Stelle noch einmal – DANKE! Wir aus dem Adminteam haben natürlich selbst direkt ein paar Euro eingezahlt, wir wissen aber alle, dass eine solche Summe langfristig nur von einer breiten Masse bezahlt werden kann. Niemand ist zum Spenden gezwungen, es gibt keine großen Vorteile, die einzigen Dinge die ein Spender als kleine Anerkennung bekommt, ist ein oranger Name im Forum und eine Spenderbegrüßung beim Betreten unserer Server. Wir werden also sehen, wie sich das ganze entwickelt und wie die Spendenbereitschaft und die Resonanz sein wird. Es ist ansonsten kein Problem einen Server monatlich wieder zu kündigen.


    Wir hoffen auf eine tolle Zeit mit 0.60 und freuen uns wieder auf regen Austausch über die Geschehnisse auf unseren Servern!


    In nächster Zeit wird es entsprechend weitere Infos von uns geben!


    Bis dahin, euer Admin-Team!

    Größe: 1,9 GB
    So die Devs haben jetzt offizielle Changelogs veröffentlicht
    und dabei zeigen sie viel Humor.. hier die beiden Links was sie uns zur Verfügung stellen:


    https://forums.dayz.com/topic/…-stable-060133516-addons/


    https://forums.dayz.com/topic/…stable-060133516-program/


    Nichts für ungut Leute, aber da bleib ich bei meinem eigenen Changelog ;)


    Der Text dazu von BI:


    Zitat

    The changelogs for 0.60 are now posted on the DayZ forums. It's in a different format this time around where you'll get to see the raw data, so to say, related to the changes made to the Stable version. Sensitive information as well as commits made for security and console versions have been removed from the changelogs.



    Engine/Server:


      [li]Renderer (erste Version, DX9 zu DX11)[/li]
      [li]Neue UI[/li]
      [li]60 Slot Server[/li]


    Mapveränderungen:


      [li]Cherno[/li]
      [li]Elektro[/li]
      [li]Tulga[/li]
      [li]Tisy Base (erste Gebäude, ohne Kontaminierung)[/li]
      [li]Radiostation bei Altar[/li]
      [li]Krasnostav[/li]
      [li]Staroye[/li]
      [li]Msta[/li]
      [li]Orlovets[/li]
      [li]Pusta[/li]
      [li]Shakhovka[/li]


    Gebäude:


      [li]Radar Commando Gebäude[/li]
      [li]Radiostation[/li]
      [li]Radiotürme[/li]
      [li]Radar Plattform[/li]
      [li]Ski Lift[/li]
      [li]Militärwachturm[/li]
      [li]mehrere neue Industriegebäude[/li]


    Items:


      [li]USMC Jacke[/li]
      [li]Ausault Backpack (Green, Black)[/li]
      [li]Neue Angel[/li]
      [li]M4, AK101, Mine, Aussault Vest, Bärenfalle wieder da[/li]
      [li]Neue Zombiemodelle[/li]
      [li]Slacks Pants (White, Brown, Khaki)[/li]
      [li]Reflex Visier (für M4, FN FAL, UMP, MP5)[/li]
      [li]Dirt Bike Helm + Visier (versch. Farben)[/li]


    Mechaniken:


      [li]Waffen spawnen mit Ausrüstung (Visieren, Magazinen etc.)[/li]
      [li]Fahrzeuge spawnen mit Bauteilen[/li]
      [li]Loot spawnt in Kleidungsstücken[/li]
      [li]SVD Mag nur noch ein Slot groß[/li]
      [li]Neue Ladescreens[/li]
      [li]Rucksäcke lassen sich in der Hand tragen[/li]
      [li]Scorpion verbraucht nur 2x3 Slots[/li]
      [li]Zombies springen/klettern über Hindernisse[/li]
      [li]FN FAL besitzt nun Scopes der M4 + Reflex Visier[/li]
      [li]dutzende neue Zombiemodelle[/li]
      [li]Stolperfallen explodieren nun sofort nach auslösen[/li]
      [li]Russisch Roulette mit dre Magnum möglich[/li]
      [li]Looten von Leichen nun ohne "View Contents" sondern nur mit TAB möglich[/li]


    Behoben:


      [li]Spielerleichen despawnen nach Klicken von "Hide body" nach 20 Sek.[/li]
      [li]MP5 Iron Sight [/li]
      [li]Kochen von Hühnerfleisch führt nicht mehr zum Servercrash[/li]



    Bekannte Bugs:


      [li]Bei aktivierten Wolken gibts extreme FPS Drops[/li]
      [li]Verschiedene Error Messages[/li]
      [li]Tiere stecken teilweise in Hindernissen fest[/li]
      [li]Freshspawn ist teilweise nackt[/li]
      [li]Infizierte haben teilweise keine Texturen[/li]
      [li]Infizierte treffen aus großer Entfernung und durch Hiindernisse [/li]
      [li]Abgelegte Items despawnen direkt nach dem Ausloggen[/li]
      [li]Kleine Probleme mit dem Hand Slot[/li]
      [li]Schalldämpfer funktionieren nicht[/li]
      [li]Ican im Serverbrowser fehlen teilweise[/li]
      [li]Der Paramadic Infizierte ist auf gewisse Entfernung unsichtbar[/li]
      [li]Beschädigte/Kaputte Items haben die Textur in Pristine[/li]
      [li]Visuelle Bugs beim Renderer ( Schatten, Licht etc.)[/li]
      [li]Einfrieren gewisser Animationen (z.B.: Leitern klettern)[/li]
      [li]Remote im Serverbrowser funktioniert teilweise nicht[/li]
      [li]Werfen von Items ist teilweise verbuggt[/li]
      [li]Ausziehen bewusstloser/Gefesselter Spieler funktioniert nicht[/li]
      [li]Fahrzeuge stoppen plötzlich[/li]
      [li]Aussteigen aus Fahrzeugen ist nicht möglich[/li]
      [li]Fahrzeug Desync[/li]
      [li]Granaten explodieren nur nach Werfen[/li]
      [li]Wirkung der Flash Bang lässt nicht nach[/li]
      [li]Bolzen/Pfeile werden in Armbrust/Bogen nicht angezeigt[/li]
      [li]Rangefinder funktioniert noch nicht[/li]


    http://www.youtube.com/watch?v=iYb8Qhsi0f0#ws


    http://youtu.be/TAOS7HzUUXE#ws
    VIEELEE BILDEER:



    Gamefiles (Nichts 100% bestätigtes/ NICHT in 0.60):



    http://www.youtube.com/watch?v=wY4gviwWwuI#ws

    Hallo SchenkLP,


    Ich hab deine beiden Thread mal zusammengeführt, eins reicht glaube ich :)



    Wie zmaster schon geschrieben hat, kann das sein das deine Graka kein DX11 unterstützt?
    Wenn du das nicht weißt, poste doch einfach mal dein System :)


    Quelle: forums.dayzgame.com


    Die letzten Touren durch Chernarus in 0.60 habe ich sehr genossen, doch ich habe auch einige Kommentare und Fragen in Bezug auf Menge von Essen, Munition usw. wahrgenommen. Ich dachte mir, ich versuch unsere Entscheidungen und zukünftlichen Ziele mal genauer zu erklären.


    Alle die Version 0.55 miterlebt haben, wissen wie Fehler im Lootsystem sich auf das Gameplay auswirken können. Zu dieser Zeit war der Kampf um das Überleben durch das wenige Loot geprägt. Die meisten Spieler waren damit sehr unzufrieden, ein paar hat es aber auch gut gefallen.
    In eine ähnliche Richtung soll sich das Spiel auch entwickeln, ich versuchs mal genauer zu erklären.


    Peter und ich sind beide einer Meinung, dass DayZ ein Survivval Spiel bleiben soll. Der Grad zwischen einem spielbaren und einen von Survival geprägten DayZ ist aber recht klein.
    Es soll möglich sein innerhalb kurzer Zeit eine Art Grundausrüstung zu finden, insb. eine Kleinigkeit zu Essen, um den Weg weg von der Küste starten zu können. Innerhalb der ersten Stunde sollte man dann ungefähr schon seine erste Waffe mit passender Munition gefunden haben.


    Die Küstenregion soll rar von Loot und schwer zu Überleben sein. Man sollte gezwungen werden sich von der Küste zu entfernen in Richtung Gegenden, wo sich meistens andere Spieler aufhalten. Aber auch Spieler, die diese Gebiete meiden, sollen die Möglichkeit haben mit dem Aufbau von kleinen Camps und entsprechenden Anbau von Gemüse oder dem Jagen von Tieren rentable Nahrungsquellen zum Überleben zu haben.


    Mit Hilfe von Heatmaps und Serverdaten können wir die Spielerverteilung genau nachvollziehen. Aber trotz diesen Tools sind wir genauso auf Spielerberichte angewiesen, so lassen sich insbesondere Bugs im Lootsystem besser herauskristallisieren. Aber ich hol schon wieder zu weit aus, lassen wir zum nächsten Teil dieses Posts gehen.


    Ich bzw. wir sind uns bewusst, dass nicht jeder solch ein Survival Aspekt im Spiel sehen möchte, wie wir das tun. Durch die Erfahrung in Arma 2 wissen wir, dass mit Hilfe von Mod Autoren sich das Spiel in ganz verschiedene Richtungen entwickeln kann. Genau das ist der Grund warum wir darüber Sprechen unsere Tools der Community zur Verfügung zu stellen.
    Auf privaten Servern mit eigenen Hive wird es dann möglich sein, dass man das Lootsystem steuert wie man es haben möchte. Es ist mir bewusst, dass es somit auch Server geben wird, die mit "5000 Fahrzeugen" und "Startgear: AS50 Highloot" usw. werben werden.


    Diese Bedenken waren erst im Vordergrund, als ich mit unserem Lead Designer, Peter Nespesny über das finale Design des Hauptmenüs, Serverbrowsers usw. gesprochen habe. Es soll direkt im Hauptmenü der "offizielle DayZ" Charakter mit seinen Erfolgen, Statistiken und dem Gesamtstatus zu sehen sein. Zusätzlich soll das neue Hauptmenü auch direkt mit dem neuen Serverbrowser verbunden sein - in diesem soll dann eine klare Trennung zwischen offiziellen und privaten, gemoddeten Servern unterschieden werden.


    Das Trennen der "offiziellen" Server von denen der Community wird nicht nur durch einen Filter organisiert. Wir möchten, dass wenn jemand seine ersten Erfahrungen im Spiel machen möchte, dieser das auf den offiziellen Servern tut (außer man wählt bewusst einen privaten Server aus).


      [li]Im Hauptmenü "Play Now" bzw. "Schnelles Spiel" klicken, führt zum Joinen auf einen vollen Public Server mit möglichst kleinen Ping (oder den man zuletzt gespielt hat)[/li]
      [li]Im ersten Tab des Serverbrowsers sieht man nur offizielle DayZ Server[/li]
      [li]Community Server haben einen eigenen Tab[/li]
      [li]Charakter Daten und Statistiken im Hauptmenü beziehen sich nur auf den offiziellen Char[/li]


    Natürlich wirken diese Dinge erstmal wie Kleinigkeiten, aber all solche kleinen Details sollen die Grundidee von DayZ bzw. das Vanilla DayZ sichern. Hier sollen erste Erfahrungen gemacht werden, um das Spiel besser zu verstehen und anschließend auf den privaten Servern mit Mods zu spielen.


    Wie üblich bin ich hier teils zu ausgeschweift - aber ich möchte, dass ihr nachvollziehen könnt was wir planen und wie sich das Gange entwickeln soll. Peter, ich und das gesamte Team wollen auch zukünftig DayZ als Survival Spiel sehen - so wie es von Anfang an geplant war. Auch wenn nicht jede Version nach besonders viel Survival aussieht, alle Entscheidungen führen zu einem entsprechenden finalen Produkt.

    , dass in 0.60 die Schnellzugriffsleiste nicht so wirklich funktioniert, es aber einen guten Trick gibt. Ganz einfach ein Doppelklick im Inventar auf die Waffe und er nimmt diese sofort in die Hand. Andersrum funktioniert das auch mit dem Schultern der Waffe.



    Hallo Leute,


    Fragnet wird am kommenden Donnerstag mit den Servern umziehen, das bedeutet eine Downtime für alle Server in Frankfurt. Unser fällt auch darunter und somit wird dieser ca. zwischen 7 und 19 Uhr offline sein.
    Besonders interessant ist diese Info ja nur, wenn bis dahin die 0.60 Stable erscheinen sollte ;)

    [img width=700 height=393]http://i.imgur.com/8VdQZjl.jpg[/img]


    Status Report -07. June 16
    veröffentlicht am Juni 07, 2016



    Quelle: forums.dayzgame.com



    Übersetzung


    Guten Abend Survivor,


    Heute sprechen Brian, Mirek und Viktor über Themen wie den neuen Player Controller, den neuen Serverbrowser, Verbindungs- und Inventarprobleme, als auch über den aktuellen Stand der letzten Blocker des 0.60. Stable Updates.


    Dev Update / Hicks


    Grüßt euch Überlebende,


    Es ist wieder soweit, lasst uns einen Blick auf die im letzten Status Report angesprochenen Probleme der 0.60 Exp. Version dem aktuellen Stand dieser, werfen.


    • Charaktere können sich nicht einloggen: BEHOBEN
    • Client hängt nach Spielstart im Blackscreen fest: BEHOBEN
    • Waffenanbauteile wechseln aufgrund von schlechter Sync zwischen Hand-Slot und Waffe: BEHOBEN
    • Leeren der Waffenkammer führt zum Kugelverlust: BEHOBEN
    • Bekannter Bug der zu „unendlichen Munition“ führt: BEHOBEN
    • Bekannte Ursachen der Servercrashes: 75% BEHOBEN, Rest wird untersucht
    • Server Speichernutzung: IN ARBEIT
    • Probleme im Lootsystem: FIX WIRD GETESTET


    Der letzte Punkt bezieht sich auf die laufende Entwicklung des zentralen Lootsystems. Hier ein paar genauere Infos zu diesem. Dieses Systems ist sehr komplex, denn es verwaltet über 3 Millionen potentielle Spawnpunkte, speichert alle Kategorien und Klassifikationen des Lootes ab, ist dynamisch um zukünftig weitere Karten von Mod-Autoren zu ermöglichen und überwacht auch Items innerhalb von Spielerbasen.


    Jedes einzelne Items besitzt ganz spezifische Werte, welche dynamisch von diesem System geregelt werden:


    • Mindestmenge: Der Punkt, an dem ein Item beginnt wieder neu zu spawnen
    • Nominalbetrag: Gezielter Mengenwert
    • Lebenszeit: Dauer bis ein Items verschwindet und ein neues spawnt
    • Wiederauffüllen: Wert der für seltene Items genutzt wird und verhindern soll, dass wenn diese unter dem Grenzwert sind, sie in Massen spawnen
    • Regionenkontrolle: Wo in Chernarus das Item spawnen kann
    • Und noch weitere


    Dieses System (CLE) ist ein integraler Bestandteil des DayZ Gameplays und hat sich bisher im Laufe der Entwicklung extrem verändert. Die DayZ Mod hatte schon eine allererste Basis des Systems als Skript, konnte aber nur ca. 10.000 mögliche Spawns abdecken. Dieses System hat sich sehr weiterentwickelt und so viel feinere und genauere Kontroll- und Einstellungsmöglichkeiten ermöglicht. Trotz alledem ist es noch nicht final und wird weiterhin angepasst. Dabei ist es nicht leicht den Survival-Part des Spiels zu unterstützen, als auch das Ausnutzen des Systems zu verhindern. In 0.60 können wir das erste mal genauer die Anzahl des militärischen Loots bestimmen und wir hoffen die richtigen Werte dafür gefunden zu haben. Aber genau das wurde und wird auf der Exp. Version ja getestet und falls nötig, angepasst. Peter und ich freuen uns extrem über all diese Möglichkeiten.


    0.60 Meilensteine:


    • Neuer Renderer: Im Spiel
    • Zufälliges Spawnen von Zubehör und Loot in Kleidung/Rucksäcken: Im Spiel
    • Neue Nachlademechaniken: Im Spiel / Ladehemmungen werden weiterhin getestet/angepasst
    • 60 Slot Server: Im Spiel und abhängig von den Ergebnissen der Serverperformance



    - Brian Hicks / Creative Director



    Dev Update / Mirek


    Wie ihr wisst, haben wir die letzte Woche insbesondere an den Verbindungsproblemen gearbeitet. Die große Anzahl an Daten, die durch die ganzen Verbindungsanfragen erstellt wurde, gab uns viele Informationen, welche schlussendlich auch zum Beheben dieses Fehlers führten. Alle Teammitglieder die sich darauf konzentriert haben, sind nun wieder mit ihren zugeordneten, langfristigen Aufgaben beschäftigt.


    Fehler wurden zum einen im Waffen- und Inventarsystem, als auch im Serverspeicher gefunden und behoben. Gerade dieser sorgte für rapides Absinken der Serverperformance nach mehreren Stunden Laufzeit des Servers. Mit dem heutigen Exp. Update sollte dies behoben worden sein. Das vermutlich letzte große Ding, welches von unserer Seite aus das Stable Update verhindert, sind die verbreitetsten Ursachen der Servercrashes. Diese hoffen wir möglichst bald zu beheben.


    Auch wird schon an Features für 0.61 gearbeitet, beispielsweise eine Serverwarteschlange und dem neuen Serverbrowser.


    Wir bereiten ebenfalls etwas Neues für das Hauptmenü vor, denn es soll ermöglicht werden einen Char eines gewünschten Hives anzeigen zu lassen und über diesen dann direkt den entsprechenden Server zu joinen, sodass man nicht extra in den Serverbrowser gehen muss. Ich hoffe wir können euch das ganze anhand eines Prototypen bald zeigen.


    - Miroslav Maněna / Lead Gameplay Programmer



    Dev Update / Viktor


    Es sind bekanntermaßen viele verschiedene Animationen in Arbeit. Es wird in kürze viele neue Animationen für untätige Infizierte geben. Das soll dann etwas das Aussehen und die Bewegungen dieser verbessern bzw. mehr Abwechslung ins Spiel bringen. Des Weiteren werden Animationen von Infizierten erstellt, welche Türen eintreten. Hier werden dann verschiedene Körperteile wie Hände, Füße, Schulter und auch der Kopf zum Einsatz kommen.


    Der neue Player Controller entwickelt sich ziemlich gut. Wir sind noch dabei die Spielerkamera auf verschiedene Bewegungen und Situationen abzustimmen. Auch neue Features wird es hier geben, zum Beispiel angepasste Animationen für den Char beim Herumschauen mit der Spielerkamera.


    Erweiterte Nachladeanimationen werden derzeit für die letzten Waffen fertiggestellt. Sobald dies der Fall ist, wird sich auf Animationen für Ladehemmungen und das Anbringen von Fahrzeugbauteilen wie Rädern und Türen konzentriert. Da alle Fahrzeuge unterschiedliche Größen und Strukturen haben, müssen wir eine elegante Lösung finden, um für jeweilige Animationen Clipping-Fehler zu vermeiden. Als letztes steht auf der To-Do List für die nahe Zukunft: Animationen für verletzte Spieler, sowohl mit Waffen als auch beim Kriechen usw.. Für all diese Fälle wird es 16 verschiedene Animationen geben.


    - Viktor Kostik / Lead Animator