Beiträge von saiboT

Dieses Problem ist auch bekannt, glücklicherweise aber selbst zu lösen. Man muss ganz einfach Shadowplay die Desktop Aufnahme starten lassen und im Spiel ALT+ TAB gedrückt halten und dort wieder DayZ auswählen.

Am Mittwoch den 06.07. wirds wieder ein Spackenklatschen geben. Diesmal auf Server 2, also ohne Whitelist zwischen 19 und 20.30 Uhr. In diesem Zeitraum gibts also wieder ein PW. Austragungsort wird noch bekannt gegeben. Aktuelle Infos gibts am schnellsten In Spackos Stream, Steamgruppe etc. , ich werds hier aber auch hinein editieren :)

http://www.youtube.com/watch?v=kNxXpoVL-1U#ws

Kurzfassung:

- Temperatureinflüsse: Server Temp. (Datum), Nässe, Bewegung und mehr)

- Jedes Kleidungsstück hat einen Temperatur-Wert
    --> Auf Masken, Handschuhe, Boonies, Armbinden etc. verzichten
    --> Oberteile haben gewöhnlichen den höchsten Wert (Shirts haben den niedrigsten Wert / T-, tactical, shirt)

- Temp. verändert sich pro Sekunde
    --> Abkühlen dauert seine zeit und geschieht nicht sofort

- Kleidung beim Abkühlen im Wasser anlassen (!), geht so deutlich schneller

- Gedärme von Hühnern (blau dargestellt) kühlen NICHT

Nabend, ich würde mich gerne für die Black Skulls bewerben. Ich habe mir alle Beiträge angesehen und finde diese Gruppe am besten. Ich bin 15 Jahre alt und komme aus NRW. Ich habe ziemlich viel Erfahrung gesammelt und bin mit 600+ Spielstunden sehr aktiv :P Davon sind ca 200 PVE und wieder 200-250 nur PVP :) Der Rest war Bambi zeit oder Trolling zeit :) Lg Yannick

Hey,

Ich denke hier in dem Thread erreichste weniger einen der Truppe, schreib am besten mal den @Retri an :)

Hallo liebe Community,

Mit diesem Beitrag möchte ich euch eine Sache näher bringen, die schon sehr lange im Hintergrund läuft. Einige von euch haben auch schon das ein oder andere aufgeschnappt, ganz offiziell war dies aber nie. Ich werde hier auch nur einen Teil des gesamten Systems erklären.

Wer oder was ist DAST?

DayZ Admins Server Tools ist eine internationale Community bestehend aus Serveradmins, die sich zusammengetan haben, um möglichst Cheater-, Duper- & Glitcherfreihe Server anbieten zu können. Gegründet wurde diese Gruppe am 02.06.2015, wir selbst haben uns dann nur kurze Zeit später den 4-5 Communities angeschlossen. Mittlerweile sind wir viele dutzend Communities, registriert sind stand heute ca. 70 Server. Ein großer Teil möchte anonym bleiben, andere wie „Death-Lords“ (ehemals TTM), DayZ-SA.cz oder „Asylum“ haben ihre Mitgliedschaft auch öffentlich gemacht. Gesagt sei aber, dass man als aktiver DayZ Spieler die meisten Communities und Server kennt. Es sind übrigens drei deutsche Communities vertreten, beispielsweise unsere Freunde von DayZ4All und WeSurvive.

Was ist das Ziel der Gruppe?

Wie schon erwähnt, geht es insbesondere darum einen überführten Cheater, Duper, Glitcher etc. gar nicht erst auf die anderen Server kommen zu lassen. Bannlisten-Austausch ist das Schlagwort. Ebenfalls gibt es ein Forum, dort können zum einen interessierte Admins Fragen zur Administration, Serverhosting usw. stellen. Zum anderen ist es dort auch möglich als gebannter Spieler sich zu melden um möglicherweise den Ban „anzufechten“.

Wie funktioniert das System? Wie wird vermieden, dass ein Spieler zu Unrecht gebannt wird?

Jeder Server bzw. jede Community hat ihre eigene Bannliste. Es ist keineswegs so, dass bei einem Bann der Spieler automatisch auf allen 70 Servern gebannt ist. Jeder Admin pflegt also dort seine „Blacklist“ mit Beweisen, Daten des gebannten Spielers usw.. Sofern man der Meinung ist, dass der Spieler auf die Master Ban List gehört, kann man eine entsprechende „Bewerbung“ abschicken. Aktuell ist es so, dass damit ein solcher Ban auf die MBL (Master Ban List) kommt, zum einen im technischen Bereich gewisse Angaben nötig sind (Beweise, Logs, IDs etc.), als auch der Ban demokratisch angenommen werden muss. Das bedeutet, dass von jeder der teilnehmenden Communities ein Admin eine Stimme bekommt. Erst wenn eine gewisse Anzahl an Stimmen abgegeben worden ist, wird der Spieler je nachdem auf die MBL gesetztoder halt nicht. Für GermanDayZ übernehme ich diesen Part.
    Es entscheidet nach wie vor jede Community für sich, ob sie einen Ban übernimmt oder nicht. Dies muss momentan alles manuell gemacht werden, es passiert also nichts automatisch.

Wer kann mitmachen? Wie geht man das an?

Jeder der mitmachen möchte ist willkommen. Gesagt sei aber, dass das System Mitten in der Entwicklung ist, Veränderungen und Erweiterungen wird es stetig geben. Genauso kann es zu Bugs kommen. Die Jungs die das System entwickeln stecken in ihrer Freizeit sehr viel Zeit und Arbeit rein, es darf nicht vergessen werden, dass das alles ein Hobby ist. Wie erwähnt, sind Communities aus allen möglichen Ländern quer über den Globus verteilt, vertreten. Also läuft die Kommunikation und DAST komplett auf Englisch. Sobald du dich angemeldet hast, kannst du ganz einfach deinen Server registrieren und eine neue Banliste eröffnen. In dieser kannst du deine Bans inkl. Beweisen pflegen. Durch eine Suchoption lassen sich steamIDs/GUIDs suchen, also eine Möglichkeit zu schauen ob ein verdächtiger Spieler woanders vielleicht schon gebannt ist. Durch das Verteilen von Rechten kann man anderen registrierten Zugriff auf die eigene Bannliste geben.

Wie soll die Zukunft von DAST aussehen? Gibt es besondere Pläne?

Ohja viele und sehr große! Hier muss ich aber leider sagen, dass wir das erst offiziell machen, wenn es umgesetzt ist. Es gibt viele Pläne, insb. Von den Entwicklern der DAST – Seite bzw. Applikation, als kleiner Vorgeschmack zum Beispiel erweiterte Statistiken zu Bans, Tools zur Verarbeitung von Logs und vieles mehr. Diese haben hervorragende Ideen, die nach und nach umgesetzt werden sollen. Der Großteil wird aber im Hintergrund seine Wirkung haben, da Automatisierungen und technische Features das System und die Administration von Servern vereinfachen sollen.

Gemeinsam für saubere Server ;)

http://dayz-ast.com/

[img width=700 height=285]https://dayz.com/files/post/10…YYBr4KgB6UdRFh_header.jpg[/img]

Status Report -21. June 16
    veröffentlicht am Juni 21, 2016

Quelle: dayz.com

Übersetzung

Guten Abend Überlebende,

Version 0.60 inkl. neuen Renderers ist nun auf Stable und ein weiterer großer Schritt Richtung Beta ist erledigt. In diesem Status Report sprchen Brian, Viktor und Andrej über die Meilensteine der 0.61 Version, das neue Audio Modul und weitere Animationen die in Arbeit sind.

Dev Update / Hicks

Ich denke, dass 0.60 nun endlich auf Stable ist, weiß mittlerweile jeder von euch. Bisher haben über 400.000 Spieler diese Stable Version angespielt. Bevor es weiter Richtung 0.61 geht, erst einmal ein paar Punkte die in der aktuellen Stable Version noch behoben werden sollen:

• KI bezogende Servercrashes
    • Persistenz von Containern (Zelte, Fässer und co.)
    Duping Möglichkeiten
    • Fahrzeug Persistenz

Ein kurzer Rückblick auf die 0.60 Meilensteine:

• Neuer Renderer: Im Spiel
    • Zufälliger Spawn von Waffen und Fahrzeugen mit (An)Bauteilen: Im Spiel
    • Neue Nachlademechaniken: Im Spiel
    • 60 Slot Server: Im Spiel

0.61 Meilensteine:

• Server Warteschlange
    • Implementierung der neuen Audio Technologie des Arma 3 Eden Updates
    • Anpassung der Waffensounds an die neue Audio Engine
    • Dynamischer Spawn von Infizierten
    • Raubtiere (Wölfe)

Anfang nächsten Monat bin ich auf der RTX in Texas um über die kommende 0.61 Version zu sprechen, ebenfalls werde ich ein paar erste Bilder bzw. Beispiele zeigen können. Auch werde ich aber nochmal über 0.60 sprechen bzw. was wir erreicht haben. Alle die die Show nicht live verfolgen, können sich im Nachhinein die Audio Spur anhören, denn wir werden sie aufnehmen und mit dem Rest der Präsentation verknüpfen.
    Eine andere Anmerkung, die ich aussprechen möchte ist, dass zukünftig die Videos auf dem offiziellen YouTube Channel in 4K mit einer GTX 1080 aufgenommen werden. Also falls sich jemand für die Performance dieser interessiert…

Ein großes danke von allen aus dem DayZ Entwicklerteam an euch, die sich so rege an diesem Early Access Programm beteiligen, insb. an die 415.000 Spieler der letzten zwei Wochen.

- Brian Hicks / Creative Director

Dev Update / Viktor

In den vergangenen beiden Wochen haben wir ein paar coole Animationen vervollständigt. Beispielsweise gehören das An- und Abbauen von Fahrzeugtüren, neue Nachladeanimationen für die Winchester und die M249 dazu. Die Infizierten haben Animationen, wenn sie untätig sind und Türen einbrechen wollen.

Mit dem neuen Player Controller wird auch das festhalten und werfen von Gegenständen anders funktionieren. Auch bereits existierende Animationen müssen noch ans neue System angepasst und verbessert werden. Wie der Charakter auf die direkten Steuerungen und Befehle reagiert, ist großartig gerade beim Kombinieren von Animationen. Beispielsweise aus dem Liegen anfangen zu Sprinten sieht sehr schön und flüssig aus, das gleiche beim Anheben der Waffe. Auch das Umkehren einer Animation, also die Bewegung zurückführen funktioniert mit dem neuen System.

Es muss nach wie vor eine Menge am neuen Player Controller getan werden, von kleinen bis großen Aufgaben. In den nächsten Wochen werden wir uns auf die Verbesserung von dynamischen Spielerbewegungen, Kameraverhaltens und neue Nachladeanimationen konzentrieren.

- Viktor Kostik / Lead Animator

Dev Update / Andrej

Hallo Leute,

Nach langem Schweigen aus der Audio Abteilung möchte ich mal wieder das Wort ergreifen und euch mitteilen, was sich bei uns so getan hat. Unser Audio Team arbeitet hart daran, das neue Audio Modul für die 0.61 Version fertigzustellen, dieses wird ein weiterer wichtiger Part der Enfusion Engine. Mit den nächsten Updates wird es komplett neue Schussgeräusche mit neuen Entfernungsparametern und Dämpfung und Frequenz-Kurven geben, welche enorme Verbesserungen mit sich bringen werden. Es lässt sich dann deutlich besser einschätzen aus welcher Richtung und Entfernung ein Schuss abgefeuert wurde. Zusätzlich ist die allgemeine Qualität der Sounds um einiges besser.

In den kommenden Updates soll auch Umgebungssounds ein Upgrade bekommen, das gleiche gilt für Fahrzeuge, Nahkampfwaffen und Charakter-Sounds. Insbesondere die Charakter Sounds werden mit den neuen Animationen das Spielgefühl deutlich verbessern.

- Andrej Sinkevic / Lead Sound Designer

So die Devs haben jetzt offizielle Changelogs veröffentlicht
    und dabei zeigen sie viel Humor.. hier die beiden Links was sie uns zur Verfügung stellen:

https://forums.dayz.com/topic/…-stable-060133516-addons/

https://forums.dayz.com/topic/…stable-060133516-program/

Nichts für ungut Leute, aber da bleib ich bei meinem eigenen Changelog ;)

Der Text dazu von BI:

Zitat

The changelogs for 0.60 are now posted on the DayZ forums. It's in a different format this time around where you'll get to see the raw data, so to say, related to the changes made to the Stable version. Sensitive information as well as commits made for security and console versions have been removed from the changelogs.