So wie ich mitbekommen habe spielt der TE im Team. Die meisten die ich bisher getroffen habe spielen meist alleine und Teams ergeben sich halt mal zufällig.
Im Team ist es natürlich einfach auf dicke Hose zu machen und alles abzuballern was einem über den Weg läuft.
Ich selbst spiele alleine und halte es so wie einige andere ich gehen dem Ärger aus dem Weg und habe auch net hunderte Schuß Munition dabei weil ich mich nicht auf größere Gefechte einlasse.
Wenn ich sehe das ganze Teams mit der Waffe in der Hand im Anmarsch sind verschwinde ich schonmal ganz diskret in den Wald ;D
Einzig wenn ich mal auf den Airfields bin da muss ich zugeben ballere ich auch wenn ich keine Antwort bekomme und nicht irgendwie freie Bahn zum verschwinden habe.
Bambis helfe ich auch durchaus, aber auch da muss man schon aufpassen.
Das Spiel krankt halt an dem Problem das es eigentlich nichts gibt wozu mehrere Leute notwendig sind oder womit es schneller geht.
Von daher ist Zusammenarbeit zurzeit wirklich zu vernachlässigen.
Sollten die Zombies mal um einiges mehr und gefährlicher werden (bessere KI, nicht gleich nach einem Treffer tot) dann denke ich werden sich mehr Spieler zusammenschließen wenn es nötig ist.
Außerdem finde ich das die Entwickler einen sehr großen Fehler machen indem sie einfach zuviele Feuerwaffen integrieren die man auch zu oft findet.
Wenn es davon weniger gebe bzw. sie viel seltener zu finden sind und die meisten nur mit Äxten-Armbrust-Speeren-Macheten usw... ausgerüstet wären dann würde sich das mit den Bandits auch deutlich reduzieren.
Klar würden dann viele rumblärren sie wollen auch eine M4 oder AK oder was auch immer, aber DayZ soll ja nunmal ein Survival Spiel werden und kein Shooter.
Vielleicht kann man ja auch irgendwann richtige Basen aufbauen oder ganze Dörfer nutzen dann werden sich sicherlich auch mehr Spieler zusammschließen.
Da wärs doch geil wenn Bandits ein Dorf belagern wo andere Spieler sich selbst mit Nahrung versorgen könnten.......
Letztlich liegt das ganze einfach an dem was die Entwickler machen. Potential hätte es genug aber zurzeit ist es halt eher ein Shooter als ein Survival-Spiel was halt auch die ganzen COD/BF usw.. Freaks anzieht.
Man muss sich schon wirklich selten dämlich anstellen das man verhungert/verdurstet.
Ich fürchte einfach das die Entwickler gar nicht den Mut haben aus DayZ wirklich ein realistisches Survival-Game zu machen.