Beiträge von Coday

Du schreibst hier von unfairem Verhalten, von feigen Mitspielern. Wie fair und mutig ist es denn, jemanden aus dem Hinterhalt bewegungsunfähig zu schießen um ihn dann zu überfallen?

-->

In einem Spiel, in dem 90% aller Spieler sofort alles wegschießen und nur KoS betreiben, und in einem Spiel, in dem freundliche Begegnungen oft im eigenen Tod enden, ist es in meinen Augen nicht feige, einen Überfall zu starten und andere handlungsunfähig zu schießen. Aber das liegt natürlich im Auge des Betrachters. Man könnte sagen, dass ein sofortiger Kill in der konkreten Situation feige gewesen wäre, aber selbst dafür würde man unendlich viel Gegenwind kommen, da jeder Spieler ja nur "überleben" und "Gefahren eliminieren" möchte. Selbst wenn mein Verhalten ebenfalls feige gewesen wäre: Nicht jedes feige Verhalten ist gleichzeitig regelwidrig oder beeinflusst das Spielgeschehen so sehr wie das Ausloggen im Kampf.

Da du selbst RL-Vergleiche ziehst, wie würdest du es finden, wenn dich jemand aus der Ferne angreift, dich handlungsunfähig macht um dich auszurauben? Das RL gibt einem ja die Möglichkeit dazu?

Der RL-Vergleich diente einfach der Darstellung des Prinzips. Bei deinem Vergleich hier übersetzt du das Verhalten 1 zu 1 von ingame aufs reale. Keine Ahnung, wie man sich im RL ausloggen kann. Vielleicht weißt du es ja?

Du vermischt hier auch zwei unterschiedliche Situationen: Einmal denjenigen, der sich auf einen Kampf einlässt, seine Unterlegenheit bemerkt und dann ausloggt. Und denjenigen, der feige aus dem Hinterhalt angegriffen wird, darauf keinen Bock hat und sich ausloggt, um zu sichern, was er hat.

Das macht keinen Unterschied. Combatlog bleibt Combatlog. In DayZ kann man nunmal immer beschossen werden (das macht das game auch aus) und wer das nicht akzeptieren kann, hat sich im Spiel oder im Server vertan.

Bitte wo ist in deinem Video ein KAMPF?

Nur weil eine Seite dem Kampf verweigert, bedeutet das nicht, dass keiner stattfindet. Kannst es auch Angriff nennen, wenn es dich zufriedener macht. Selbst wenn kein Schuss gefallen ist, kann ein Combatlog oder eher gesagt regelwidriges Ausloggen ebenfalls stattfinden. Sehen sich zwei Gruppen von Spielern und die eine Gruppe loggt sich aus, um einem eventuell bevorstehenden Kampf zu entgehen, ist das auch ein Missbrauch vom Spielprinzip.

Du nennst es Combatlogging, für mich ist ein Kampf erst ein Kampf, wenn 2 dazugehören.

Okay dann frage ich künftig lieber meine Gegner vorher, ob ich sie überfallen oder töten darf. Ich will ja niemanden auf einem Server, auf dem PvP erlaubt ist, in eine PvP Situation bringen. Das wäre ja höchst verwerflich.

Wer definiert denn deines Erachtens das Spielprinzip?

Das Spielprinzip, bei welchem man sich jederzeit an jedem Ort ausloggen kann (nicht wie in Escape from Tarkov z.B., wo man sich nur an bestimmten Punkten ausloggen kann). Darum geht es.

Wenn man DayZ mal ganz runterbricht, sind wir in einer Zombieapokalypse, wer dort überlebt hat weitaus andere Probleme, als andere Überlebende zu töten.

Vermutlich gibt es in einer echten Zombieapokalypse auch "böse" Menschen die andere ausrauben oder töten, aber die meisten Menschen würden gemeinsam zusehen das sie gegen die Zombies überleben.

Am Thema vorbei geschrieben. Dir scheint es eher darum zu gehen, dass ich den Spieler überfallen wollte und ich nicht freundlich war.

Und doch jemand kann sagen ich bin kein PvPler, er kann wegrennen und er kann auch genauso sich ausloggen, es ist nicht sinnlos, sondern die Spielmechanik erlaubt dies sogar, sonst könnte man auch einen Timer einstellen wo man sich 60 Minuten nicht ausloggen kann, wenn ein Schusswechsel passierte.

Er kann wegrennen und Punkt. Die Spielmechanik erlaubt es nicht, sich einfach auszuloggen. Früher gab es diesen Timer, der heute leider nur 15 oder 30 Sekunden geht, gar nicht. Da war man sofort weg. Es gehört zu DayZ dazu, immer und überfall weggeschossen werden zu können, und in die Bredouille zu geraten. Wo kommen wir denn dann hin, wenn jeder das Recht besitzt, sich im Kampf auszuloggen und jederzeit zu entscheiden:" Oh jetzt sieht die Situation aber nicht gut für mich aus, jetzt bin ich mal gerade kein PvPler und logge mich aus".

Aber es ist halt nicht wie Alkohol am Steuer, hier geht es um die Sicherheit der Allgemeinheit und einer potientiellen Gefahr für Leib und Leben. So etwas sollte man nicht vergleichen, da es hier um ein Spiel geht, nicht mehr und nicht weniger.

Mir ging es da eher ums Prinzip. Der Combatlogger hat mich in dem Fall nicht um den Loot gebracht. In anderen Situationen bringt Combatlogging aber andere Spieler um den Loot oder den Spielspaß.

Andererseits redest du halt nicht gut über deinen Mitspieler in dem Video, stempelst ihn als "armseligen Feigling", "Ratte" ab, weil du in der Situation etwas aufgebracht bist. Finde ich halt nicht in Ordnung. Hier mal ein Vergleich zu anderen Spielen (Sportarten), beim Fussi würdest du für wiederholte Beleidigung auch vom Platz gestellt werden, egal ob der Spieler dich vorher gefault hat.

Nur weil ein Spieler nicht fair spielt, nehme ich mir nicht das Recht auch unfair zu sein. (Beleidigung = unfaires Verhalten)

Kann ich nachvollziehen. Wie du bereits selbst erwähnst, ist man in der Situation sehr aufgebracht. Umso mehr, wenn sich die Begegnungen mit Combatloggern häufen. Auf eine Aktion folgt nunmal eine Reaktion. Außerdem schildere ich durch das Kommentieren meine Gedanken und nicht das, was ich dem Spieler direkt sagen würde.

Weiterhin könnte man dein Handeln im Video auch als feige bezeichnen, da du einen vermeintlich schwächeren Spieler aus einer sicheren Posi erst mal handlungsunfähig schießt, damit du ihn ausrauben kannst. - der hatte nicht mal was zum schießen

In einem Spiel, in dem 90% aller Spieler sofort alles wegschießen und nur KoS betreiben, und in einem Spiel, in dem freundliche Begegnungen oft im eigenen Tod enden, ist es in meinen Augen nicht feige, einen Überfall zu starten und andere handlungsunfähig zu schießen. Aber das liegt natürlich im Auge des Betrachters. Man könnte sagen, dass ein sofortiger Kill in der konkreten Situation feige gewesen wäre, aber selbst dafür würde man unendlich viel Gegenwind kommen, da jeder Spieler ja nur "überleben" und "Gefahren eliminieren" möchte. Selbst wenn mein Verhalten ebenfalls feige gewesen wäre: Nicht jedes feige Verhalten ist gleichzeitig regelwidrig oder beeinflusst das Spielgeschehen so sehr wie das Ausloggen im Kampf.

Er hatte übrigens eine Pistole mit Magazin zum Schießen. Selbst wenn jemand nichts zum Schießen hat, weiß man das erst im Nahhinein. Ich verstecke oft meine Sturmgewehre im Rucksack. Der 63 Slot Hunting Rucksack, den er hatte, reicht dafür.

Ansonsten vielen Dank für deine Nachricht und dein entgegengebrachtes Verständnis. Die von mir nicht zitierten Passagen stimme ich zu ;)

Gibt es auf diesem Server die klare Regel im Regelwerk, dass bei Combatlogging gebannt wird?

Auf dem Server, auf dem ich unterwegs war, war das so. Das ist bei vielen Servern im Regelwerk. Eigentlich auch vollkommen logisch.

einem gutklingendem Titel verlockt das video anzuschauen

Was soll am Titel denn falsch sein?

danach noch das übliche like und Kommentare gebettel.

Verstehe. Die Leute aufzufordern, feedback zu geben und das Video zu bewerten, ist also Gebettel. Der Umstand, dass in beide Richtungen "gebettelt" wird (Dislikes vor den Likes erwähnt) scheint an dir vorbeigegangen zu sein.

Ehrlich gesagt gehörst du wegen unfairen Verhaltens gebannt, nicht der Spieler !

Welches unfaire Verhalten? Dass ich ihn während des Ausloggens auch noch getötet habe? Oh je der Arme.

Werter Coday, hättest du jetzt drei Fullequipte weggeholt und den vierten Mann beim ausloggen erwischt, hätte ich gesagt schönes Video. Aber in desem Fall würde ich nicht dem Anfänger/Combatlogger die Peinlichkeit zuschieben sondern dem Ersteller des Videos.

Denn sowas Online zu stellen und auch noch auf Applaus zu hoffen ist nichts anderes als peinlich.

Da kann ich dich teilweise verstehen. Ein squad wipe als solo Spieler ist krank. Natürlich war die Spannungskurve im Video nicht sehr hoch. Nachdem ich in letzter Zeit aber wirklich vielen Combatloggern begegnet bin, wollte ich auch einfach mal zeigen, dass so was auch gebannt wird und es sich nicht lohnt. Mit Sicherheit werden viele Leute das Video sehen, dich selbst oft im Kampf ausloggen.

Ein klarer Fall von, ich akzeptiere keine andere Spielweise als meine eigene.

Combatlogging ist keine Spielweise. Combatlogging ist ein Missbrauch oder eine Zweckentfremdung des Spielprinzips, in welchem es keine festen Punkte zum Ausloggen gibt. Wie kann man bitte auf die Idee kommen und Combatlogging als Spielweise bezeichnen? Was ist denn mit dir los?

Ich finde es Charakterlich ziemlich schwach, wenn man keine anderen Spielweisen akzeptiert und man nicht verkraftet, wenn einem nen Kill verloren geht.

Der Kill ist mir nicht verloren gegangen. Der Überfall eher. Schwach ist das Verhalten des Combatloggers und zum Akzeptieren von Spielweisen bitte weiter oben lesen.

Es gibt halt Menschen, die spielen DayZ wie ein Survivalspiel, die anderen spielen es wie ein Egoshooter und es gibt Anfänger, sowas gibt’s auf jedem Server und ich finde es völlig in Ordnung.

Jeder soll so spielen wie er mag, solange er durch seine „spezielle“ Spielweise keinem anderen schadet.

Gut dargestellt, tut aber in diesem Fall hier nichts zur Sache. Auch Leute die DayZ als Shooter spielen loggen sich im Kampf aus.

Anders sieht es bei einem Combatlog aus, um sich danach wieder einzuloggen, um den anderen abzuschießen, dann schadet man durch seinem Combatlog jemand anderen (dies war hier aber definitiv nicht der Fall!)

Aber wenn sich jemand ausloggt um nach 1 Stunde weiter zu looten ist es in meinen Augen völlig legitim.

Völlig sinnlose Darstellung von dir. Es kommt drauf an, in welcher konkreten Situation sich jemand ausloggt und warum.

Das man dann noch öffentlich stolz sagt man hätte es einem Serveradmin gesagt und er wurde gebannt, macht in meinen Augen die Sache noch peinlicher, für den Serveradmin und für den der gepetzt hat.

Erinnert mich ein wenig an meine Schulzeit, als jemand zum Lehrer gerannt ist, weil ein anderer Schüler von einem weiteren Schüler die Hausaufgaben abgeschrieben hat…

Regelwidriges, bannwürdiges Verhalten zu melden und bannen zu lassen, ist also petzen? Ah ok. Weißt du wie oft sich Leute in letzter Zeit vor meinen Augen ausgeloggt haben, um einer Interaktion oder einem Kampf zu entgehen? Den Bann öffentlich zu erwähnen ist in meinen Augen genau richtig. Prävention vor Repression für künftige Fälle. Ich habe keine Lust, ständig auf Combatlogger zu treffen. Du anscheinend schon.

Es gibt genügend PvPler die sich auch einem Kampf stellen, dafür kannst du 3 mal die Woche bei gdz zum Airdrop, aber zu erwarten das jeder Spieler ein PvPler ist, ist falsch, wir sind hier immer noch bei DayZ und nich bei CoD, Battlefield oder Counterstrike, so sehe ich das zumindest.

Schon wieder einen Satz, bei dem ich nur Kopfschütteln kann. Wer DayZ auf einem Server spielt, wo PvP erlaubt bzw. nicht verboten ist, kann nicht einfach bei einer Begegnung sagen "äh sorry, ich bin kein PvPler, ich logge mich jetzt aus, Tschüss". Was sind das denn für Gedankenzüge von dir. Völlig sinnlose Argumentation.

da gehen sie lieber jedes Gefecht aus dem Wege.

Da gibt es dann aber auch andere Wege, einem Gefecht aus dem Weg zu gehen, als sich prompt auszuloggen ;)

Finde einen Bann, da auch ein wenig arg "to much"
    er hatt ja so oder so seine Lektion gelernt und ist gestorben.

Eine Verwarnung würde es vielleicht eher tun. Nur weil er ohnehin gestorben ist, heißt das ja nicht, dass er es künftig nicht mehr probieren wird, sich im Kampf auszuloggen.

Naja, was ist daran denn schlecht Feige zu sein?

Kommt halt drauf an, inwiefern. Feige sein geht ja nicht nur durchs combatloggen. Oft genug fangen Leute an zu schießen und machen dann wieder einen Rückzug. Also feige sein geht natürlich auch ohne regelwidriges Verhalten.

schadet er ja mit seiner Aktion keinem.

Jemand der alkoholisiert fährt und keinen Unfall baut, schadet auch keinem. Eine Strafe zieht es trotzdem nach sich. Mit so einer combatlog Mentalität wird früher oder später sicherlich jemandem "geschadet" bzw. der Kampf/Loot/Spaß geklaut.

Also eine üble Nachrede über solch Spieler in der Öffentlichkeit sollte sich echt in Grenzen halten. Gehört vllt. auch einwenig zum Anstand

Es ist in letzter Zeit echt schlimm geworden mit den Combatloggern. Seitdem die Entwickler den timer eingeführt haben (damit man nach dem Ausloggen nicht sofort verschwindet) habe ich jahrelang nichts mehr dergleichen gehabt. In den letzten 2 Monaten aber bestimmt 5 Situationen, wo sich ausgeloggt wurde. Eben im Stream auch schon wieder. Selbst als Anfänger sollte man so viel Verstand besitzen und so weit denken können, dass das Verhalten alles andere als fair ist.

Total übertrieben mit dem Bann. War eindeutig kein Combat Logger sondern eher etwas anderes...

Hast du das Video komplett angeschaut? Am Ende bin ich extra noch drauf eingegangen, warum es sicherlich nicht etwas anderes war. Ich bin mal auf deine Erklärung gespannt, warum das "eindeutig" kein Combatlogger war.

In DayZ, einem Spiel welches absolut nicht für seine Stabilität und Fehlerfreiheit bekannt ist, würde ich da noch nicht mal von Vorsatz ausgehen wollen.

Du meinst, dass er dachte, er hätte sich das Bein aufgrund eines bugs gebrochen? Da ergibt Ausloggen aber nicht wirklich Sinn. Da würde ich eher die These aufstellen, dass er vielleicht dachte, dass er, aufgrund des schallgedämpften Schusses, von einem cheater getroffen wurde. Oder meinst du, dass er sich selbst gar nicht ausgeloggt hat, sondern vom Server gekickt wurde wegen Internet Problemen oder der Stabilität des games?

Für diese dämliche und unfaire Aktion hat der Spieler im Grunde die doppelte Quittung bekommen!

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Mit meinem ausgerüsteten Charakter, wenn ich ausnahmsweise mal 4 Tage überlebe, spawne ich grundsätzlich auf irgendwelchen Hügeln mitten im Wald.

Weil du zwischen zwei offiziellen Servern gewechselt und einen "server hopper spawn" bekommen hast. Schau dir gerne mal meinen guide an. Dort habe ich unter anderem auch erklärt, auf welchen Servern man den Charakter mitnimmt und wo nicht und weshalb man manchmal andere spawns bekommt. youtube.com/watch?v=vomSNqC1bJg

Sowas erlebt man jeden Tag, erst auf freundlich machen, dann in den Rücken schiessen. X(

Stimmt. Nur leider bekommen diese Leute nicht jeden Tag, was sie verdienen...

Vielleicht haben sie auch an deiner Stimme gemerkt, dass ihnen mitten ins Gesicht gelogen hast 8o

Haha :D Möglich :D

Ja das ist halt Dayz kannst nur deinen Mats Vertrauen.?

Zum Glück liegst du falsch. Die abwechslungsreichen Begegnungen und team-ups mit Fremden machen DayZ unter anderem aus ;)

Im Grunde bleibt den beiden nach so einer peinlichen Aktion doch eigentlich kaum mehr übrig, als DayZ zu deinstallieren ... oder wie denkt ihr darüber?

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Manche schaffen sich durch ihre Gier nach kills einfach ihr eigenes Grab! ;D

Wenn ein Überfall durch eine dritte Partei gestört und zu einem Massaker wird!

Trotz der häufig auftretenden und teilweise tödlichen bugs mit Fahrzeugen machen sie unheimlich Spaß!

Aus der Vermutung, dass er Zeit schänden will, um seinen Mitspielern zu ermöglichen, schnell zu kommen. Wenn er wirklich Probleme mit seiner Maus gehabt hat, hat er einfach Pech gehabt. Als Räuber kann man nicht Ewigkeiten warten. Ich habe den Überfall ja nicht in der Hoffnung gestartet, dass er irgendwelche Probleme mit der Steuerung hat und ich ihn dann killen kann. Das dann als "A.....loch action" zu bezeichnen ist vollkommen übertrieben. Am besten lässt man sich dann künftig bei Überfällen immer stets an der Nase herum führen, weil es ja alles nur Vermutungen sind. Dann kann man die Überfälle gleich sein lassen und jeden umnieten.

Ja evtl vermuten sie ja das hinter deinem.

"Hello" eine der hat noch nen mate falle verbirgt. Daher ist jede deiner Ansicht nach falsche Reaktion genau so eine wie du zum Teil handelst.

Stimmt, denn wenn man zu einem Spieler, der einen noch nicht gesehen hat, Hallo sagt und damit auf sich aufmerksam macht, ist es dann bestimmt viel einfacher diesen zu killen, als wenn man ihn einfach weiter geheim beobachtet. Ergibt natürlich Null Sinn.

Wer hinter einem "Hello" irgendeine Falle vermutet, kann immer noch anders handeln, als blind loszuschießen. Entweder selbst die Örtlichkeit verlassen oder den Hello" Sagenden auffordern, es zu tun. So mache ich es meist, wenn ich jemandem nicht traue.

Jede meiner Ansicht nach falsche Reaktion ist definitiv keine wie ich zum Teil handele. Trotzdem netter Versuch von dir.

Dazu kommt noch man kann nie wissen was hatbdee Spieler alles schon erlebt und vorallem such kürzlich ....

Wurde er vor einem Tag nach einem Hallo und Gespräch weggeballert ist seine Reaktion auf ein Hallo vllt anders als bei einem der ein Tag zuvor mit fremden freundlich gegrillt hat .

Wie du bereits beschreibst: man kann es nicht wissen. Natürlich basieren die Reaktionen der Spieler oft auf ihren Erfahrungen, aber trotzdem darf man jede einzelne Interaktion auch als eine Interaktion betrachten und bewerten. Wenn man nach negativen Erfahrungen alle Spieler über einen Kamm scheren will, entscheidet man sich bewusst dazu.

"Es muss ja niemand hinschauen, wenn ich nackt durch die Innenstadt renne."

Die Leute in der Innenstadt, die dort aufgrund anderer Belange sind, werden zwangsweise damit konfrontiert. Wer sich meine Videos und Streams anschaut, entscheidet sich bewusst dafür und schaut sie nicht zwangsweise nebenher, währenddem man eigentlich ein anderes Ziel hat. Um es nun in deinen Worten zu sagen: Argumentation funktioniert also nicht.

Und Affekt, Ironie und Übertreibung wird gerne auch mal als Begründung für N-Wort usw. genutzt. Auch das ist also nur ne schwache Erklärung.

Oha. Eine schwache Erklärung, weil das oft als Begründung für das N-Wort genutzt wird? Dein Ernst? Meine Güte. Was du hier für wirre Zusammenhänge darstellen willst. Selten so eine dämliche Begründung gelesen. Um es abermals in deinen Worten zu sagen: Argumentation funktioniert also nicht.

Die Diskussion bleibt ja tatsächlich endlos :D

Und DAS ist der große Unterschied. Fetel's Arschigkeit findet nur ingame statt. Coday's Gemotze wird verbreitet ... von ihm höchst persönlich.

Achso und das soll jetzt der große Unterschied sein? Ist ja wieder eine völlig neue Debatte. Ergibt in meinen Augen Null Sinn. Was meiner Meinung nach einen Unterschied macht, ist, ob man den betreffenden Leuten die Aussagen an den Kopf wirft oder ob man sie nur für sich persönlich sagt. Natürlich darf man für die Wortwahl dann kritisiert werden, aber die Argumentation, dass die Verbreitung der Knackpunkt sei und ohne Verbreitung alles ok wäre, ist für mich bullshit. Es wird ja keiner, dem meine Wortwahl nicht passt, gezwungen, meinen content anzuschauen. Ich muss meine Inhalte auch nicht werbefreundlich oder jugendfrei halten.
    So wie hier diskutiert wird, scheint es mir auch, als würde angenommen werden, dass alles, was ich so im Affekt sage, 100% Ernst meinen würde. Dass man auch mal bewusst übertreibt, ironisch wird oder runnings gags verwendet, wird irgendwie gänzlich missachtet.

Aber wenn man sich schon auf so eine Linie begeben will, dann sollte die jeweils eigene Weste dahingehend kein Fall für den Sondermüll sein.

Na dann zeige mir doch mal auf, was ich für einen unfairen Spielstil an den Tag lege, welcher zu einer ähnlich gelagerten Reaktion führen könnte. Und damit meine ich konkrete Aktionen und nicht meine eigenen Reaktionen auf andere Aktionen.

Warum gibt es keine grundlosen Kills? Ganz einfach! [...] Diese liste kann ich endlos mit sämtlichen Gegenständen und Neigungen weiterführen

Ich könnte ebenfalls das Thema "Defizite" bis ins kleinste Detail aufweiten, aber kein Bock auf die weitere Diskussion. Jeder Mensch hat Defizite (sonst wäre man eine Maschine) und außerdem hat meine Aussage, die ich nachfolgend auch noch aus deinem Zitat zitiere, viel Interpretationsspielraum gelassen, da ich die Defizite gar nicht mal konkret benannt habe.
    Eigentlich war schon nach deiner ersten Antwort bei mir Schluss, als ich merkte, dass du nur einseitige Diskussionen am eigentlich Thema vorbei führen kannst. Das finde ich sehr schwach von einem Kerl, der mit Stärke prahlt.

"Wir wissen ja was solche Leute für defiziete haben aus dem realen Leben".

Diese lächerliche Bewertung zeigt MEINER MEINUNG NACH das du evtl ein problem hast andere Spielarten zu Akzeptieren.

Je mehr Spielarten, desto mehr Vielfalt und Abwechslung. Was mich nur oft stört, ist, dass gewisse Spielarten viel zu dominant sind und leider kein guter Ausgleich besteht. Und wenn man nach ein paar Stunden Spielzeit, die vielleicht nicht ganz so toll liefen, unmittelbar nach dem Tod eine Aussage trifft, musst das nicht zwingend Rückschlüsse auf die Toleranz gegenüber anderer Spielarten zulassen. Aber Moment Mal! Wie kannst du denn nur die im Affekt getroffenen Aussagen eines Menschen auf seine grundsätzliche Sichtweise beziehen? Das wäre ja, wie wenn man das ingame Verhalten eines Menschen auf seine realen Charakterzüge beziehen würde? Oh mein Gott, wie verwerflich.

Wie einige hier schon verdeutlicht haben: Die Zusammenhänge müssen nicht, können aber bestehen.

Nachgeben? Nein ist Schwäche!

Es kommt immer drauf. Manchmal zeigt man durch Aufgeben Stärke, manchmal Schwäche. Und wenn Aufgeben erforderlich ist und man nicht fähig dazu ist, ist man sicherlich der größte Held und wird von allen bewundert.

Und für Frust und Emotion gibt es Kauringe oder Holzstäbe. Und wer auf schmerzen steht beisst sich in die Faust.

ps: Und solltest du JuL ingame mal treffen sei dir sicher ich bin dabei (Teammate). Mal sehen ob dir unsere Interaktion gefällt.

Okay :?::/:?:

Echt krass, wie schnell endlose Diskussionen entstehen können :D

Noch ein paar Worte an Fetel betreffend seiner letzten Nachricht an mich: In meinen Augen bist du leider nicht fähig, dich anständig an einer Diskussion zu beteiligen und deine Standpunkte zu verteidigen / weiter auszuführen oder auch mal nachzugeben, wenn es erforderlich ist. Ich hoffe für dich, dass du nicht immer derart stur und verbittert bist, wie du es hier vermittelst. Du haust wage Äußerungen raus, willst sie dann bei Nachfragen nicht weiter ausführen und greifst lieber komplett andere Aspekte auf, völlig abseits des eigentlichen Themas.

Allein diese sture Aussage "grundlose Kills gibt es in DayZ nicht", die nicht deine Meinung darstelle, sondern Fakt sei und da gebe es dann natürlich nichts mehr dran zu rütteln. Denn wenn der Fetel das so sagt, muss dass ja zwangsläufig unter allen denkbaren Aspekten richtig sein ...
    Da es in DayZ ja kein Regelwerk gibt und da ja deiner Aussage nach ALLES, was man in dem Game macht, richtig sei (an dieser Stelle möchte ich nochmal anmerken, dass der Begriff "grundlos" nichts mit den Begriffen "richtig" und "falsch" zu tun hat), frage ich mich, wofür du mich dann überhaupt kritisiert hast?

"ob das Ingame, twitch oder Youtube is macht da keinen unterschied" - deiner Meinung nach vielleicht. Oh tut mir Leid. Ich vergaß. Ein Fetel braucht doch kein "meiner Meinung nach" in seinen Sätzen einbauen. Ich bitte um Entschuldigung, dass sich meine freie Meinung von deiner objektiv immer richtigen unterscheidet. Für mich macht das sehr wohl einen Unterschied, da z.B. eine Beleidigung die Kundgabe der Missachtung gegenüber dem Adressaten voraussetzt. Da geht es dann gerade um die Intention, z.B. Frust und Emotionen loswerden oder den anderen Spieler verletzen wollen.

Ansonsten finde ich noch diese Aussage von Hansdieter sehr treffend:" Wenn man vielleicht nicht als "Arsch" abgestempelt werden möchte,

sollte man halt nicht ständig eines "spielen" ..". Genauso hatte das auch juL in der Diskussion unter meinem Video verstanden, den ich bei seinem beschriebenen Verhalten, sollte ich ihm mal ingame begegnen, mit Sicherheit mit einer großen Vielfalt an Betitelungen bezeichnen würde ;D