Du schreibst hier von unfairem Verhalten, von feigen Mitspielern. Wie fair und mutig ist es denn, jemanden aus dem Hinterhalt bewegungsunfähig zu schießen um ihn dann zu überfallen?
-->
In einem Spiel, in dem 90% aller Spieler sofort alles wegschießen und nur KoS betreiben, und in einem Spiel, in dem freundliche Begegnungen oft im eigenen Tod enden, ist es in meinen Augen nicht feige, einen Überfall zu starten und andere handlungsunfähig zu schießen. Aber das liegt natürlich im Auge des Betrachters. Man könnte sagen, dass ein sofortiger Kill in der konkreten Situation feige gewesen wäre, aber selbst dafür würde man unendlich viel Gegenwind kommen, da jeder Spieler ja nur "überleben" und "Gefahren eliminieren" möchte. Selbst wenn mein Verhalten ebenfalls feige gewesen wäre: Nicht jedes feige Verhalten ist gleichzeitig regelwidrig oder beeinflusst das Spielgeschehen so sehr wie das Ausloggen im Kampf.
Da du selbst RL-Vergleiche ziehst, wie würdest du es finden, wenn dich jemand aus der Ferne angreift, dich handlungsunfähig macht um dich auszurauben? Das RL gibt einem ja die Möglichkeit dazu?
Der RL-Vergleich diente einfach der Darstellung des Prinzips. Bei deinem Vergleich hier übersetzt du das Verhalten 1 zu 1 von ingame aufs reale. Keine Ahnung, wie man sich im RL ausloggen kann. Vielleicht weißt du es ja?
Du vermischt hier auch zwei unterschiedliche Situationen: Einmal denjenigen, der sich auf einen Kampf einlässt, seine Unterlegenheit bemerkt und dann ausloggt. Und denjenigen, der feige aus dem Hinterhalt angegriffen wird, darauf keinen Bock hat und sich ausloggt, um zu sichern, was er hat.
Das macht keinen Unterschied. Combatlog bleibt Combatlog. In DayZ kann man nunmal immer beschossen werden (das macht das game auch aus) und wer das nicht akzeptieren kann, hat sich im Spiel oder im Server vertan.
Bitte wo ist in deinem Video ein KAMPF?
Nur weil eine Seite dem Kampf verweigert, bedeutet das nicht, dass keiner stattfindet. Kannst es auch Angriff nennen, wenn es dich zufriedener macht. Selbst wenn kein Schuss gefallen ist, kann ein Combatlog oder eher gesagt regelwidriges Ausloggen ebenfalls stattfinden. Sehen sich zwei Gruppen von Spielern und die eine Gruppe loggt sich aus, um einem eventuell bevorstehenden Kampf zu entgehen, ist das auch ein Missbrauch vom Spielprinzip.