Beiträge von Coday

Friedliche Absichten an der Küste werden nicht immer willkommen geheißen.

Hätte einer von euch die Fragen richtig beantworten können? Entweder treffe ich einfach die falschen Spieler oder die Herausforderung ist tatsächlich zu schwer.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Dein Zögern hat dem Freshspawn das Leben gekostet. Aber das konntest du nicht wissen. Absolut richtig gehandelt meiner Meinung nach.

Der Fresh-Spawn hätte während meinem Schießen sich einfach von dem Spieler distanzieren müssen. Klug wie er war blieb er allerdings im Einwirkungsbereich von ihm. Gerne hätte ich dem Fresh-Spawn anschließend den kompletten Loot vom Fresh-Spawn Killer gegeben. Ich brauchte eigentlich nichts davon.

Danke für dein Feedback! :)

Berezino PvP und klassisches Bambikilling. Ich habe schon fast gedacht, dass diese 2 traditionellen Aspekte von DayZ bereits ausgestorben sind. DayZ ist immer für Überraschungen gut!

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hab mir früh nen zweiten Account zugelegt und später nen dritten geerbt. Die hab ich dann als Lootbunker genutzt, sodass ich immer vier voll ausgerüstete M4s auf Lager hatte.

Geile Idee. Schade, dass das heute nicht mehr so lukrativ ist (wenn man noch keine Accounts hat). Mir reicht es aber, wenn ich auf mehreren Servern mit unterschiedlichen Hives ausgerüstet bin. So habe ich mehrere Spielstände.

Du bist ne große Ausnahme was Raubüberfälle angeht. Ich verfolge deine Videos schon fast seit Anfang an. Du raubst meist nur die aus, die es verdienen und gibst das Zeug dann Bedürftigen Freshspawns. Der Robin Hood von Chernarus. *g*

Meistens kriegst du als Dank dafür, dass du ihnen dein Gear unbeschadet aushändigst, einen Kopfschuss.

Danke für die netten Worte. Dein Name kam mir bekannt vor. Irgendwann hatten wir wahrscheinlich schon einmal miteinander geschrieben. Ob ich nur die ausraube, die es verdienen, kommt ganz drauf. Ich raube idR bewaffnete Leute aus, wenn ich nicht weiß, wie diese Leute spielen (KoSer oder doch friendly?). Ein Überfall ist die sicherste Art und Weise (bis auf das Eröffnen von Feuer), an einen ausgerüsteten Spieler heranzutreten. Sehe ich einen, der nur Killen im Kopf hat oder nur Fresh-Spawns 24/7 killt, dann schieße ich diese Leute auch ab - außer es würde sich die absolut perfekte Möglichkeit für einen Überfall ergeben.

Dass sie lernen, dass sich assige Überfälle nicht lohnen. Keine Beute gemacht und teils ihres Equip ruiniert. Ist doch ein guter Denkzettel.

Hättest du das in deinen ursprünglichen Beitrag geschrieben, hätte ich mir ein paar Worte sparen können :D. Wenn du deine Aussage nur auf "assige" Überfälle beziehst und nicht auf sämtliche, ist das ja völlig in Ordnung.

Dein Spielstil, wie du ihn in deinen Situationen beschreibst, ist ähnlich dem meinigen. So erlebt man auf jeden Fall schöne Sachen in DayZ. Ich gehe manchen Leuten auch lieber aus dem Weg. Oft beobachte ich Spieler auch etwas länger, um irgendwann beurteilen zu können, welchen Spielstil diese Leute fahren. Abhängig davon entscheide ich dann, ob ich sie freundlich anquatsche, sie überfalle oder sie erschieße.

Erst von Trade faseln und dann: "Put all your stuff on the ground."

Das habe ich auch schon bereits in meinem Kommentar angemerkt. Sie hätten den Überfall direkt durchziehen müssen, mit erhobener Waffe. Wer lässt sich schon überfallen, nachdem man sich quasi ebenbürtig (beide hatten die Waffen geschultert) gegenüber stand.

Warum sollte ich dir die Beute aushändigen?

Das Leben is halt nix wert in DayZ. Der Loot schon.

Genau solche Gedankenzüge kann ich nicht nachvollziehen (siehe mein Video "Raubüberfall").

Ein Überfall bedeutet nicht zwangsweise, dass man all sein Loot verliert. Oftmals hat der Überfallende deutlich besseren Loot als der Überfallene und nimmt sich daher nur bestimmte Sachen. Weiterhin behält man seine Position - bei einem Überfall im Spawn-Gebiet interessiert das natürlich nicht.

Acceptable Case: Du mähst mich um, aber die Beute ist hinüber.

Was bringt es mir, dass mein Loot nach einem Kampf ruiniert ist und der Gegner damit nichts anfangen kann? Oder einen aus der gegnerischen Gruppe zu eliminieren, wenn ich selber danach drauf gehe? Man versetzt sich eigenständig in die schlechtestes Lage, die es in dem Spiel gibt, nur um dem Gegner zu einem gewissen Grad zu schaden? Ein Schaden, den der Gegner sowieso in Kauf nehmen muss, weil er weiß, dass dies passieren kann?

Zählt Spieler ausrauben mittlerweile als "friendly"?

Jeder Überfallende, der einen anderen mit geladener Waffe überfällt und vorher die Möglichkeit hatte, diesen gefahrlos zu töten, nimmt zugunsten des Überfallenden oder zugunsten dessen Spielspaßes ein verdammt hohes Risiko in Kauf. Insofern kann man einen Raub in DayZ auch ansatzweise als "friendly" einstufen. Was sollte man sonst tun? Denjenigen einfach anquatschen, um in 90% der Fälle direkt beschossen zu werden? Oder denjenigen einfach ignorieren und weiterlaufen, um die Interaktionen, die DayZ ausmachen und am meisten Spaß machen, außer Acht zu lassen?

In meinem neuesten Video "Ausgeliefert" sieht man, dass es auch sinnvoll sein kann, zu kooperieren.

In diesem Video seht ihr eine (in DayZ) selten zur Anwendung kommende Taktik, die euch in Unterzahl und in ausweglosen Situationen das Leben retten kann!

Bestimmte Spieler reagieren derart allergisch auf Interaktionen, dass sie in ausweglosen Situationen lieber den Tod in Kauf nehmen. Wer nicht hören will, muss fühlen! Kennt jemand von euch vielleicht ein Heilmittel für die "Allergie"? ;D

"I don't want to kill people, I want to be friendly" deswegen hockt er auch in Elektro auf dem Hochhaus :D

Ihr hättet den Anfangs eingeleiteten Überfall durchziehen müssen. Da er bereits schon versucht hat, einen von euch zu töten, kommt meiner Meinung nach nur noch eine bedingungslose Kooperation seinerseits in Frage. Da auch du deine Waffe weggesteckt hast, standet ihr euch quasi gleichrangig gegenüber und nach ein bisschen smalltalk lässt man sich ungerne überfallen.

Aber trotzdem tolle Aktion. Wenn man anderen die Chance ermöglicht, zu überleben (obwohl sie einen vorher töten wollten), ist das immer eine sehr ehrenwerte Sache.

Ich habe deinen Clip gerade auf meiner FB Seite geteilt. Spieler mit solch einer Spielweise unterstütze ich gerne ;)

Keine Ahnung, wie diese Spieler über Jahre hinweg ihren Spielspaß aufrechterhalten können. Auf jeden Fall scheint es immer noch genug Leute zu geben, die anderen bedingungslos den Spielspaß verderben müssen ODER einfach unfähig sind, mit anderen Spielern in Kommunikation zu treten.

PISTOLE vs M4! Ich gerate in einen Hinterhalt.

Teilt mir gerne eure Meinung zum Video mit und gebt ein Dislike bzw. Like - über jede Rückmeldung bin ich sehr dankbar.

Die besten Szenen aus meinen DayZ Videos aus den Jahren 2017 und 2018. Da ich in diesen 2 Jahren nicht viel erspielte, hatte sich ein "best of 2017" nicht gelohnt. Um die Reihe fortzusetzen, habe ich beide Jahre zusammengelegt. Nach diesem Video werden dann nur noch Videos von der aktuellen DayZ Version folgen.
    Feedback würde mir sehr weiterhelfen. Empfehlt das Video gerne weiter, wenn es euch gefällt.

Wie geht es künftig mit meinen Kanälen weiter ?

Mir gefallen die kamarafahrten sehr gut, die kamerazoomsounds stören mich nicht, ich finde sie gut. Ist dir aufgefallen dass du 20 meter vor dem spieler auf dem felsen, an ner feuerwehraxt vorbeigelaufen bist? ;D der typ hat m.E. kein combatlogging betrieben sondern war einfach tot. Das erklärt auch die m4 die da lag.
    Das einzige was ich an deinen videos ändern würde wäre das abkürzen von städtenamen weglassen. (Elektro = Elektrosavodsk) sonst alles top :)

Lg gomorrha

Die Axt ist mir bis jetzt noch gar nicht aufgefallen :D. Damals war ich natürlich komplett auf den Spieler fokussiert. Aber normalerweise fallen mir solche Details während der Bearbeitung des Videos oder während dem Kontrollieren, ob das Video richtig gerendert wurde, auf.

Dass man einfach so "wegploppt", wenn man stirbt, ist mir noch nicht bekannt. Ich habe auch nicht von solch einem Bug gehört. Das bleibt ein Mysterium: entweder hat er sich zufällig 30 sec vorher ausgeloggt, oder es war ein combatlog, oder er ist gestorben.

Die Städtenamen voll auszuschreiben ist ein guter Punkt. Das kann man machen.

Danke für dein Feedback ! :)

Moin Coday,

Mir haben die Kamerafahrten auf den Player immer gefallen ob mit oder ohne Sound. Finde es für den Zuschauer immer einen guten Einstieg wo du dich befindest. Vielleicht kannst du ja mal eine kleine 360° Overview um das Gebiet zeigen, so für ein paar Sekunden und dann auf dich. Ansonsten gefallen mir auch Laufwege auf der Karte zuzeigen mit Punkten etc. Wäre schön dich auch mal zur Krabbelgruppe und LKI, jetzt oder kommende Großevents ab exp. auf unseren Server begrüßen zu können. Material für Videos bekommst du da auf jeden Fall genug.

MfG GoldScorpTV

Hallo GoldScorpTV,

vielen Dank für dein Feedback. Ein 360° Overview ist keine schlechte Idee. Dazu gibt es sogar eine Funktion im Arma 3 Editor, mit der man um ein Objekt einen Kreis ziehen kann - das habe ich ein paar Videos sogar schon verwendet.

Ich lese fast immer eure Ankündigungen zu diversen Events. Oftmals treffen sie aber nicht meinen Geschmack oder ich habe am Tag der Austragung keine Zeit (oder ich weiß nicht, ob ich Zeit haben werde).
    Zudem eignet sich auch nicht jedes Event für ein Video. Oft ist es absehbar, was passieren wird oder was man erwarten kann. Die außergewöhnlichsten Dinge sind an keine Regeln gebunden. Daher muss das Event Konzept auch stimmen. Die Events, an denen ich bisher in DayZ mitgemacht habe, kann ich an 2 Händen abzählen (natürlich ohne die Events, die ich selber vor mehr als einem Jahr auf meinem DayZ Server veranstaltet habe).

Aber keine Sorge: Wenn euer Server mit dem Release der 0.63 wieder gefüllt ist, werde ich da auch wieder drauf zocken. In meinen Livestreams gebe ich oft den Server bekannt, sodass die Zuschauer mir nachjoinen und mit mir zocken können - das kann ich somit auch auf eurem Server machen. Falls ich dann mal ein auf dem GermanDayZ-Server erspielten Clip in einem YT-Video einbaue, kann ich da den Server auch gerne mal erwähnen.

Wie ich auch schon auf Facebook geschrieben habe: GermanDayZ ist immer unter den ersten Adressen, die ich jemandem nenne, wenn er auf der Suche nach Rat, Mitspielern oder einem Server ist. Solche Fragen erreichen mich sehr oft.

Gruß, Coday

Servus ! Mich würde mal interessieren, wie ihr DayZ Videos am liebsten genießt bzw. welche „Aufpolierungsmethoden“ euch gefallen:

Ich habe in letzter Zeit ein wenig mit Bearbeitungstechniken rumprobiert. In den meisten meiner Videos verwende ich Material aus dem Arma 3 Editor, um (i.d.R. aus der Vogelperspektive) eine Kamerafahrt ins Spielgeschehen darzustellen. So etwas sieht man z.B. 2 Mal in meinem letzten Video: https://www.youtube.com/watch?v=1yB7Xjw3M5o . Im vorletzten Video habe ich eine etwas andere, auf meinem Kanal neue Bearbeitungstechnik angewandt, indem ich Städtenamen und Karten-Ausschnitte mit entsprechenden Sound-Effekten einblende ( https://www.youtube.com/watch?v=NcvYbFCL_0Q ). Welche Art gefällt euch besser und warum ?

In beiden Videos habe ich zudem an Stellen, die ich mit einem Zoom versehen habe, auch einen dazu passenden "Kamera Zoom Sound" eingefügt. Empfindet ihr das als eher störend/unnötig ? Sollte ich den Sound einfach weglassen oder findet ihr es passend ?

Jegliches Feedback und jegliche Kritikpunkte sind herzlich willkommen :)

HOCHRISKANTER ÜBERFALL !

Mal wieder ein Beweis dafür, dass es in DayZ immernoch Spieler gibt, die nicht jeden willkürlich töten wollen und sich auf Interaktionen einlassen ! Welche Art von Überfall wäre (eurer Meinung nach) noch spektakulärer ? Geht es überhaupt noch außergewöhnlicher ?

Generelles Feedback zum Video hilft mir auch sehr viel weiter ;)

youtube.com/watch?v=1yB7Xjw3M5o

Ob 1080p reicht, kommt ganz drauf an. Es gibt DayZ-Videos, die sehen auf 1080p ziemlich gut aus. Bei mir entstehen immer sehr viele Verpixelungen bei Bewegung in Wäldern. Da sieht das auf 1440p schon ganz anders aus. Wenn es für dich keinen großen Aufwand darstellt, kann ich dir definitiv 1440p ans Herz legen. Ansonsten dürfte 1080p natürlich auch ausreichen.