Beiträge von DiaBroker

Habe noch etwas gegoogled.

Viele berichten, dass man "Krankheiten" gar nicht angezeigt bekommt... sondern der Charakter eben hörbar/sichtbar Meldung macht. (stöhnen, frieren, niesen, übergeben, Farbe wird weniger im Bild).

Oder bei Food Poisioning eben die Nachrichten "weird taste" etc.

SOBALD man die "hörbaren" Krankheiten behandelt, soll dann der Status "sick" auftauchen... und der bleibt solange bis man wieder gesund ist.
    Wie ihr also sagtet kommt solange "my wounds look cleaner" bis irgendwann "my wounds don't hurt anymore" erscheint.

Bin ich ja erstmal beruhigt und hoffe das stimmt so :D

habe es gestern und heute Nacht auch gehabt, lustigerweise nur auf manchen Servern.

Ich stand teilweise 5 Minuten rum und habe Versucht die Tasachenlampe anzuschalten, doch nichts passierte.
    Auf einem anderen Server ging es binnen Sekunden.

Es war nicht nur ein Server, hatte diesen krassen Desync/delay auf vielen verschiendenen Servern... aber auf genügend anderen lief es eben auch Problemlos.

Moin Moin,

ich bin alleine von Berenzino nach Kamenka gelaufen um Ausrüstung zu finden, unterwegs natürlich diverse Zombies gefunden die mich immer wieder erwischen konnten. Wurde dann auch 2x angeschossen, was ich aber alles überlebt habe.

Bild hat zwar etwas Farbe verloren aber noch nicht schwarz/weiß... da mein Char aber durchgehend am stöhnen war nach der letzten Zombie-Attacke, habe ich nach dem Bandagieren noch Alcohol Tincture benutzt.

Es kam auch die Meldung "my wounds looks cleaner" "my wounds hurts less" etc. etc... aber seit dem steht in meinem Inventar "sick". Muss mich also irgendwie an der Tinktur vergiftet haben

Was kann ich dagegen tun?

Wenn man die Alcohol Tincture trinkt kommt ja "my mouth taste funny" "i have a weird taste"... qalso Lebensmittelvergiftung > Charcoal Tabs > gut

Aber nach der äußeren Anwendung steht eben nur "sick" und es kommen nur positive Nachrichten (wounds hurts less etc)... daher keine Ahnung wie ich es behandeln soll.

Der Loot wurde nicht gesenkt... er wurde nur durch Spite, Pipsi und NotaCola Dosen ersetzt :D

War jetzt 4std unterwegs:

- 4x Mosin
    - 3x M4
    - 2x Revolver
    - 2x FNX
    - 5 oder 6x Schrotflinte

Waffen finde ich weiterhin genügend... aber nicht EINEN Aufsatz (außer den Compensator für die Mosin, den finde ich wie Sand am Meer, aber keinen in Prestine)... aber kein Scope.

Auch Munition reichlich wenig:

40 Schuss für Pistole,
    60 Schuss M4
    27 Schuss Mosin.

In 4std hatte ich früher um die 600 Schuss für die M4 gehabt.

Sämtliche Militarty Tents LEER. komplett leer! Ich war jetzt auf ~15 Servern, alle leer. Selbst Zeltlager die noch voller Zombies waren (so konnte ich ja ausschließen, dass bereits gelootet wurde, völlig leer)

Finde ich schade! Der Loot war vorher in Balota sicherlich zu krass... hatte micha uch immer gestört, dass man in den "Krankenstationen" und den Zetel mit Fußboden nichts finden konnte... aber anstatt das etwas besser aufzuteilen ALLES rauszunehmen ist auch Quatsch mMn.

Heißt es bleiben nur noch Baracken, ATC und Hanger.

Denke die einzige Möglichkeit ist, sich an das FOV direkt zu gewöhnen.

In dem Video hatte er eine gute Position, hat dann aber erst noch gezoomed (FOV), dann mit der Karte abgeglichen und dann 6-8 Schuss abgegeben um das Ziel down zu bekommen.

Ziel war wohl eindeutig AFK und hat sich nicht gerade gut getarnt vom PC wegbegeben... sieht in der Regel aber wohl anders aus.
    Mit der M4 jemanden snipen ist also doch eher unpraktikabel :D

Soll es für die Jagd eigentlich auch vernünftige Waffen geben?

Will so nen Hirsch ja nicht mit der M4 durchsieben und die Mosin ist ja auch nicht gerade ein klassisches Jagdgewehr :D

Pfeil und Bogen / Bolzen und Armbrust wären serh geil... auch wenn die Projektile so mit der Umgebung kollidieren, dass man sie wieder einsammeln kann.

Ich hab zwei Systeme und zwei völlig unterschiedliche Spielerlebnisse.

Über Weihnachten war ich bei meinen Eltern, dort steht auch mein "alter PC". Für DayZ hatte ich auch erst zwischen den Jahren Zeit.

Mein PC:
    i5 3570K 3.40GHz
    8 GB Ram
    nVidia GTX 670

Hier in meiner Studenten-Wohnung steht mein recht neuer Acer-Laptop

Laptop:
    i7 4702MQ 3.20 GHz
    8 GB Ram
    nVidia GTX 760M

PC: alles auf höchsten Einstellungen spielbar... paar kleinere Abstriche um es auch in Städten absolut flüssig laufen zu haben

Laptop: Ruckler und max. 25FPS auf niedrigsten Einstellungen

Finde meinen Laptop an sich nicht viel schlechter als den PC, aber DayZ zwingt ihn absolut in die Knie, da geht gar nichts.

Ja klar, ist richtig.

Aber wenn es im Kampf schnell gehen muss oder es hektisch wird weil man überrascht wird, dann habe ich lieber für alles einzelne Tasten.

Ärgerlich wenn der "kurze Druck auf RM" etwas zu lange dauert und man anfängt zu zoomen :D ODer wenn man mit LM die Waffe haben will, man klickt ausversehen nochmal und gibt doch einen Schuss ab... Position verraten und Munition verschwendet.
    Alles schon passiert bei Lags oder FPS-Einbrüchen :)

Habte heute noch mal drüber nachgedacht und es ist doch ein zweischneidiges Schwert.

Zum einen haben wir eine Alpha, bei der es jedem klar sein sollte dass nicht alles funktionieren kann und noch gewaltige Veränderungen anstehen. Niemand sollte das Spiel verteufeln, aber auch nicht hypen... eigentlich lässt sich kaum eine Aussage treffen wie das Spiel werden wird.

Jeder muss für sich selbst entscheiden ob die 24€ bisher gut investiert waren oder eben nicht... für mich JA.

Aber auf der anderen Seite gab es bereits diverse Termine für eine SA... diese Termine müssen ja auch auf irgendeiner Basis entstanden sein. Heißt es gabt vor einigen Monaten schon einen Release-Termin und jetzt hat man eine Alpha in der Zombies noch durch Wände rennen.... wie war der Stand dann letztes Jahr?
    Außerdem stellt sich Dean Hall hin und rät vom Kauf eindeutig ab, auf der anderen Seite bietet er sein Produkt für 24€ an...

Man kann nichts mit einem Preis auf den Markt stellen und dann verlangen dafür keine Kritik zu erhalten. Sicherlich sind diverse Shitstorms übertrieben(!), aber zu sagen "Ja selber Schuld wenn ihr es kauft, ich habe es euch doch gesagt" ist auch eine miese Nummer... man hätte die Alpha ja auch kostenlos anbieten können.

TL;DR
    Niemand der eine ALpha spielt darf meckern.
    Niemand der ein Produkt auf den Freien Markt bringt und abkassiert, darf Immunität für Kritik fordern.

Beine Brechen geht, aber dann kann man nicht mehr laufen bzw. aufstehen... zumindest war es bei mir so.

Ob nur Fuß brechen möglich ist, weiß ich nicht. Schienen kann man aber, oder Morphinpen.

Ein Sniper zeichnet sich ja dadurch aus, dass er den perfekten Punkt findet an dem er selbst effektiv ist aber auf der anderen Seite auch geschützt ist um nicht selbst in gefahr zu sein... auf's Schussknöpfchen drücken kann dann jeder ;)

Und wie genau "überfallt" ihr denn Leute mit einer Sniper? Ihr schießt sie von 800m über den Haufen und sucht vorher keinen Kontakt? :D

(ich switche z.b. mit Maustaste 4 sehr schnell um zwischen Combat und 3dPerson Mode geht ratz fatz! )

Sehe ich auch so... habe den perspektiven-Wechsel auf einer Maustaste und dann den Wechsel von Waffe zu "durchs Visier gucken" ebenfalls auf der Maus. Heißt ich wechsel sehr schnell die Perspektive und bin kampfbereit.

Richtig ist natürlich das 3rd-Person recht unfair ist in Kämpfen, weil man dadurch um einiges mehr Übersicht hat die an sich "unmöglich" wäre.
    Aber das ist zur Zeit echt das kleinste Problem... die Disconnecter die sich sofort ausloggen finde ich auch schlimm. Oder die Ghoster, die sich sofort auf einem anderen (leeren) Server einloggen... dort einmal um die Base rennen, wieder auf den alten Server gehen um die Angriefen von hinten wegzuholen.

Es gibt momentan noch so viel Raum für "unsportliches" Verhalten, dass die Perspektive wirklich wenig ausmacht mMn.

Kann ich nichts genaues zu sagen, nur eigene Erfahrungen.

Esse ich "rotten" Obst, bekomm ich eine Lebensmittelvergiftung.

Esse ich runied Dosen, ist mir das bisher noch nicht passiert. Also entweder passiert da nichts oder es ist noch nicht i Spiel drin, oder ich hatte einfach Glück.

Habe aber einige prestine Dosen, die auch bisher auf prestine geblieben sind. Sachen die damaged sind gehen recht schnell in Richtung runied. Wäre ja realistisch, eine völlig intakte Dose ist so gut wie ewig haltbar... ist die Dose erstmal beschädigt, dann gammelt auch der Inhalt.

Medikamente verfallen bei mir auch sehr schnell, zu schnell. gerade Antibiotika und Kohletabletten sind ständig runied.... Vitamine hingegen halten bei mir ewig.

Bei Gebrauchsgegenständen wie dem Kompass finde ich es absolut extrem. Wenn ich einen finde der "worn" ist, dann muss ich nur bis in die nächste Stadt laufen und er ist "runied". Hingegen meine Axt ist seit Tagen prestine, egal wie viele Zombieköpfe ich spalte.

Ebenso schwachsinn, dass es "prestine rotten Orange" gibt.

Gehe einfach davon aus, dass das Zustands-System noch nicht ausgereift ist ;)

Ich rege mich immer tierisch über unfertige Spiele auf, gerade alles was über EA auf den Markt kommt hat oft noch lange nicht den Status "fertig" verdient... und dabei lege ich dort 60€ auf den Tisch.

Bei DayZ ist es für mich ein ganz anderes Thema. Ich war lange an DayZ interessiert, wollte mir aber nie ArmA + Mod zulegen... als die SA kam, habe ich dann aber sofort zugeschlagen.

1) Interesse
    2) Projekt-Unterstützung
    3) Spekulation (wenn Alpha + Beta erfolgreich, ist Releasepreis vllt höher und Alpha-Spieler werden somit belohnt)

Ich bin jetzt einige Tage in DayZ unterwegs. Ich glaube ich habe alle Städte gesehen und habe auch einen zur Zeit vollausgestatteten Charakter... mehr gibt es zur Zeit nicht zu tun. Spiel ist nun "langweilig".

Aber dann fasse ich es jetzt einfach 1 Monate nicht mehr an oder verfolge es nur am Rande... und schaue dann wieder was sich geändert hat und was Neues gekommen ist.

So habe ich die Chance den Prozess des Spiels lange zu verfolgen und an allen Änderungen teilzuhaben... wenn ich mit einem Zustand unzufrieden bin oder eben Langeweile einkehrt, dann kann ich DayZ eben mit dem Wissen "...es ist eine Alpha" zur Seite legen und muss mich eben nicht ärgern.

Und man muss ja sagen TROTZ der Alpha, macht es jetzt schon ordentlich Spaß! Also die 24€ haben sich in meinen Augen schon gelohnt.
    Ich mein Crysis und Co kaufe ich für 60€ und zocke ich in 8-12 Stunden durch.