Food / Med Frage

  • Hey,


    was ist mit essen das man sammelt und es gut ist, als Essen (Dosen/konserven etc) können ja auch "badly damaged" haben ... kann man die noch essen wenn die später "ruined" sind? Weil irgendwie wird bei mir alles mit der Zeit ruined, ist das normal? :) Das selbe gilt auch für med Sachen wie Tabletten etc ... oder sind die dann irgendwann abgelaufen?


    Grüße

  • Kann ich nichts genaues zu sagen, nur eigene Erfahrungen.



    Esse ich "rotten" Obst, bekomm ich eine Lebensmittelvergiftung.


    Esse ich runied Dosen, ist mir das bisher noch nicht passiert. Also entweder passiert da nichts oder es ist noch nicht i Spiel drin, oder ich hatte einfach Glück.


    Habe aber einige prestine Dosen, die auch bisher auf prestine geblieben sind. Sachen die damaged sind gehen recht schnell in Richtung runied. Wäre ja realistisch, eine völlig intakte Dose ist so gut wie ewig haltbar... ist die Dose erstmal beschädigt, dann gammelt auch der Inhalt.


    Medikamente verfallen bei mir auch sehr schnell, zu schnell. gerade Antibiotika und Kohletabletten sind ständig runied.... Vitamine hingegen halten bei mir ewig.


    Bei Gebrauchsgegenständen wie dem Kompass finde ich es absolut extrem. Wenn ich einen finde der "worn" ist, dann muss ich nur bis in die nächste Stadt laufen und er ist "runied". Hingegen meine Axt ist seit Tagen prestine, egal wie viele Zombieköpfe ich spalte.


    Ebenso schwachsinn, dass es "prestine rotten Orange" gibt.



    Gehe einfach davon aus, dass das Zustands-System noch nicht ausgereift ist ;)

  • Wir haben bisher keine Krankheit durch Essen aus Konservern bekommen auch wenn sie total defekt waren.


    Als ich gestern das Schiffswrack erkundet hatte, fiel mir auf das meine Schuhe und Hose am Strand im Wasser danach "Damp" also Feucht als zustand hatten. Die Antibiotika die ich einstecken hatte waren Prestine, danach ware sie auch leider Badly Damaged. Man muss also afpassen das die Ausrüstung nicht zu Nass wird.


    Dafür sind wohl die gelben Plastikboxen, um dinge zu konservieren bzw. zu schützen.

  • Ich denke die Schadenslevel von z.B. Dosenspaghetti bedeuten einfach wie viele äusseren Schaden die Gegenstände noch vertragen bevor sie zerstört sind. Hast du z.b. eine badly damaged Dose in der Jacke und wirst angeschossen (Schuss trifft die Jacke) ändert sich der Zustand der Dose von badly damaged auf Ruined.

  • Und um die Gegenstände sicher zu verstauen,gibt es Small Protectorpack oder wie das heißt ist ne Gelbe Kiste die Kugelsicher ist glaube ich zumindest.


    A molded plastic container that seals with an airtight and watertight gasket. Meets standards for waterproofing, stacking, impact, and durability to military standards.
    The Small Protector Case can be used to store 6 small items while only using 4 inventory slots. It seems to have been modelled after Pelican brand cases - often nicknamed PeliCases - and has also inherited the hardiness and resistance of the original product. Keeping items in it will protect them from damage otherwise incurred onto them.
    As one of few container-type items that does not have a requirement to what you can put inside it, you can put one Small Protector Case inside another one, and thus expand your inventory by 2 slots. It is expected to have no limits and thus may in theory make ones inventory infinite in size, provided you find enough cases. This behavior is presumed to be a bug and is likely subject to change in future updates.
    Category: Equipment

    Einmal editiert, zuletzt von Adebar ()