Dean Hall verlässt Team
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenDean Hall verlässt Team
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
Quelle ???
Dean Hall bei Twitter vor ~30min:
"I won't be leaving the project until my work is done, but when it is, I'm going home"
Alle Cool bleiben... ist nur ne Falschübersetzung in einen Artikel.
Original ist von eurogamer.net in Englisch (deutsche Übersetzung siehe Link):
http://www.onlinewelten.com/li…ep-down-as-leader-of-dayz
Ende des Jahres will Hall das Team verlassen und nicht sofort. Aber das sagte er schon vor längerer Zeit... nix neues
Ich sehe der Entscheidung von Dean Hall gelassen entgegen. Er ist vielleicht der Chefentwickler, aber sicherlich nicht der einzigste Entwickler der am Spiel arbeitet.
Zudem noch ist er ja nicht weg und das er irgendwann aufhören würde, war auch schon vorher bekannt. Zumindest lass ich schon in diveren Artikeln und Foren, dass er schon immer gesagt haben soll, nicht für immer an DayZ zu arbeiten.
Dazu kann ich mir nicht vorstellen dass Bohemia die Entwicklung einstellt oder auf ein Minimum herunterfährt. Dafür ist das Spiel zu bekannt und hat auch eine zu große Fanbase, als dass man diese enttäuschen sollte.
Auch halte ich es nicht für realistisch, dass die sich überhaupt solch eine Pleite leisten könnten. Sind ja immerhin keine große Firma wie z.b EA, die es sich leisten können Spiele unfertig auf den Markt zu werfen und dennoch nicht Pleite gehen.
Doch selbst wenn DayZ niemals fertig gestellt werden sollte, würde ich den Kauf nicht bereuen. Immerhin habe ich persönlich bereits über 100 Spielstunden auf meinem Konto und das für einen Preis von grade einmal 24 Euro.
Das muss erstmal ein anderes Spiel schaffen.
Traurige nachricht wenn er ende des jahre das team verlassen will da hat dayz erst beta status wenn überhaupt sie das einhallten würde das ja für dayz 2015 bedeuten das der schöpfer dann garnicht mehr mit wirkt
Ich finde es sollte sich dayz bis zum ende witmen ich weiss nicht was ich davon halten soll mir kommt es so vor als hätte er keine lust mehr sonst würde er ja nicht aufhören.
kein kommentar ...
Taschen voll, und tschüss!
Titel und Thread lesen sich wie die Bild (y)
wo ist das prob. war schon lange amgekündigt, wenn man bissel den zeilen gelesen hatt.
Hallo zusammen!
Für mich ist es jetzt auch nicht die Riesenüberraschung...
Ich denke, wenn man nicht drin steckt, kann man sich nicht wirklich eine Aussage erlauben. Wer weiß was wir nicht wissen. Persönliche Gründe können so vielschichtig sein.
Von Spielherstellungsprozessen hab ich jetzt nicht so die Ahnung. Kein Plan wie sich dies auswirken könnte. Würde mich selbst interessieren...
Viele Grüße
Anika
Bislang haben die Tschechen noch alles verpfuscht.. also kein Grund nervös zu werden...
Naja er hat sich das Spielprinzip ausgedacht, aber warum sollen andere Entwickler nicht in der Lage sein, das Spiel fertig zu stellen?! Die Idee steht, man weiß was noch alles kommen soll und ob der gute Dean es jetzt persönlich implementiert, oder einer der anderen Schergen ist mir eigentlich einerlei. Hauptsache die Entwicklung geht weiter!
Ich denke sogar, dass es für die SA recht gut ist, wenn er geht. Er hat immer gerne an bestimmten Entscheidungen festgehalten, die meiner Meinung nach verhindern, dass das Spiel auf lange Zeit interessant für Spieler bleibt und den Fokus auf Dinge wie Realismus gelegt. Fakt ist aber, dass es bei allem simulierten Realismus ein Spiel bleibt und daher auch bestimmten Prinzipien folgen muss, um spannend zu bleiben. Man wird sehen, wie sich das ganze entwickelt. Und wie er selber sagt, schließt er auch eine beratende Tätigkeit nicht aus. Wäre auch relativ dumm, denn das bringt viel Geld für wenig Einsatz.
Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass der gute Dean noch ganz andere Pläne hat. Oder aber andere Publisher andere Pläne mit IHM haben.
Soll das Spiel bitte nur jemand an die Hand bekommen, der sein Fundament (und seine architektonischen Planungen) fortsetzt. Und zwar noch realistischer, als jetzt auch schon. Das würde mir gefallen.
Sein Kommentar dazu bei Eurogamer
http://www.eurogamer.de/articl…ojekt-noch-in-diesem-jahr
Mit Glück wird es durch seinen Weggang besser.
Bei Minecraft hats ja auch ohne den geistigen Erfinder funktioniert.
Bei Minecraft war aber die ganze Sache schon durch und "fertig" entwickelt, hier stecken wir ja noch in der Alpha.
Aber lassen wir uns mal überraschen.
Das Grundgerüst steht schon und durch die Mod weiß man schon, wo man in Zukunft hin will.
Denke mal, die kommen auch ohne den Dean dahin.
Er wird ja auch nicht von heute auf morgen weg sein also bleibt für ihn noch Zeit seine Ideen umzusetzen und selbst danach wird das Spiel mit Sicherheit nicht schlechter.
Gesendet von meinem GT-P5210 mit Tapatalk