Beiträge von Kosaku Ito

Die Idee gefällt mir auch recht gut

Allerdings müsste dann sichergestellt werden das er zur ermittlung des Preismultiplikators nicht die Zahl der Teile nimmt die er gerade Wartet sondern alles was da ist. (Ich denke jetzt einfach mal so hast du das auch gemeint), da sich die steigenden Preise sonst selbst aushebeln.

Dumme Frage: Das ganze bedeutet wieder ein zusätzliches Feature/Script mehr das mitlaufen muss.
    Wie wirkt sich das auf den Server aus ? Momentan ist es ja eher angestrebt die Performance zu erhöhen

Genausogut kann ich argumentieren das Leute, wenn sie mit ihrem Heim fertig sind noch wesentlich mehr unterwegs sind, da Rohstoffe besorgen/kaufen und aufbauen wegfällt. So ist es zumindest bei uns.

Wir haben SEHR viel Zeit und Geld in unser kleines Bollwerk investiert und sind nun in der Lage die Früchte dieser Arbeit zu Ernten.

Wipe ? Nein Danke

Zum Thema Liften: Ich brauch es nicht undbedingt, einen so grossen unterschied macht es aber auch nicht, da momentan die Türen der Basen relativ einfach geknackt werden können und afaik eh NUR der Merlin liften kann.

Wenn ich mich nicht irre gab es Zeiten da haben sich Leute gegenseitig Erschossen wenn das Wort Lügner gefallen ist. Dagegen ist die alternative Faul ja noch richtig ansprechend...

Wenn du vorher schon in der Diskussion involviert gewesen wärst hätt ichs ja noch aktzeptiert, aber so ein Überfall von weit links außen... da frag ich mich schon was das soll.

sorry aber wer zu faul ist ein tarnnetz über seinen heliport zu schmeißen bevor er ausloggt... ja der ist selber schuld.... natürlich kann man alles so bauen das niemand rankommt.... ich glaube kaum das momentan jmd in meine base aufm rd3 kommt -> zmd. ohne zu glitchen/cheaten... und ja ich habe NUR einen little bird ;) und ja der steht unterm tarnnetz :P solange ich nicht online spiele ... und wer sich nicht die mühe macht mal 3 minuten für den auf- und abbau zu investieren ist selbst schuld (mMn) ... ich glaube kaum das das argument das man eine base nicht dicht bekommt einfach nur erlogen ist oder man hat sich einfach nicht genug gedanken darüber gemacht O0

Schön das du es schaffst auf meine imho doch Sachlichen Post auf eine Art und Weise zu antworten, die ich, wenn heute nicht mein sozialer Tag wäre als Persönlichen Angriff/Beleidigung auffassen müsste. Besonders in anbetracht der Tatsache das du einen so schön bunten Namen hast darfst du dir gerne überlegen ob du da alles richtig gemacht hast.

Und nun zu etwas völlig anderem aka Back to Topic:

A: Ich werde so wie DayZ/Arma/Epoch läuft das Tarnnetz sicher nicht IN meinen Hubschrauber stellen.
    B: Die SIEMENS Lufthaken die andere Leute anscheinend zu ihren Plotpoles dazubekommen habe ich nie erhalten, du darfst dich gerne bei unserer Base davon überzeugen (RD2, dir kann wahrscheinlich fast jeder der da Spielt sagen wo genau)
    C: Die Definition der Safebase laut Regelthread ja an den unkaputtbaren Bauteilen hängt. Das Tarnnetz gehört da sicher nicht dazu
    D: Zu der Aussage es sei unmöglich in deine Basis zu kommen weise ich auf meine Aussage zum Schlösser knacken hin. Du kannst es gerne selbst testen.

A: Vielleicht weil ich nicht auf deinem Server Spiele
    B: Du ja anscheinend sogar zu Faul bist deinen eigenen Mist wegzuräumen

C: Auch wenn Buck es wieder einmal auf eine Art und weise geschrieben hat die ich nicht akzeptabel finde so scheint an der Kernaussage etwas dran zu sein: Du willst anderen Leuten ihr Spielzeug klauen anstatt für dein Eigenes zu Arbeiten. Herzlichen Glückwunsch

Du darfst dir gerne meinen Post nochmal GENAU durchlesen. Ich hatte darin aufgezeigt das A: Helikopter ein Problem sind, weil ( der Natur eines Helikopters geschuldet) oben offen sein wird und die Leute (was ich Erfahrungsgemäß annehme)
    B: lieber klauen als über die Map zu gehen und selber suchen.
    Wenn wir die Hubschrauber mal aussen vor lassen haben wir immer noch die Autos. Momentan ist es relativ schnell möglich Schlösser zu knacken wenn man ein wenig Essen und Getränke hat. Schon sind die Autos aus einer " Safe" Base raus.---> klarer Nachteil von frei verfügbaren Hotwires.

Dem stehen gelockte Fahrzeuge irgendwo im Wald entgegen. DURCHSCHITTLICHER verkaufserlös sag ich jetzt einfach mal 10 Gold, da der grosse Jackpot bekanntlich eher selten ist.
    Viel verdient ist an einem Verkauf sicher nicht ---> Wo ist hier der Vorteil der verkauften (10G) Hotwires ?

Bedenke das man die Karren auch einfach mit dem Heli suchen und dann vom Boden aus Kostenlos zerschiessen kann. Das macht die DB schneller frei, da man da in einer Stunde locker 15 Vehikel aller Arten schafft. Das einzige Problem sind Civ MIs, die bekommen von mir immer ein Date mit nem MTVR

Die Problematik mit der Datenbank und der Leistung und daraus folgenden Miete sehen wir, deswegen auch von uns keine Kritik an dem Preis und der dauer. Dae ist imho ein gut gewählter Rahmen.
    Um das ganze zu Zahlen muss man Gold verdienen, auch klar. Doch inwiefern helfen Hotwire Kits dabei? Die meisten Leute sind dann immernoch zu Faul die Karte sauber zu halten, es spawnt auch nicht mehr an Fahrzeugen im freien Umlauf UND sparen sich die Arbeit Hotwires zu farmen.
    Die Folge: Ich kann es mir sparen jemals einen Hubschrauber zu kaufen da man die nicht "sicher" Parken KANN und auch Autos werden mit der reduzierten Türsicherheit immer wieder verschwinden.
    Das ist zwar ein recht negativer Ausblick, doch ich denke auch eure Erfahrungen haben gezeigt das die Spieler in DayZ solche Ausblicke nur zu gerne bestätigen.

Das ganze Benachteiligt meiner Meinung nach die Leute die sich die Arbeit machen Looten zu gehen, Autos "aufzuräumen" und sich dann von dem Geld auch mal was leisten.

Zitat von CooPer-[PV

- link=topic=5923.msg42720#msg42720 date=1387026569]
    Bitte das 20sec(?) Knockout bei fehlerhafter Türcodeeingabe wieder einbauen ...

Das ihr da den Epoch Weg gehen und die 20s nicht wieder Einführen wollt ist zwar weniger sicher, aber auch Ok. Schaut euch aber doch bitte mal an ob ihr den Hunger und Durst hit erhöhen könnt/wollt. Wir haben das Thema gestern mal getestet, das ist unserer Meinung nach momentan ein Witz. (deswegen auch der Post von Cooper)

Also, ich hab auf dem RD2 soeben den Plot Pole abgebaut, wollte ihn neu aufstellen - dabei erhielt ich dann die Meldung, dass zu viele Objekte im 30m Radius stehen. hmmm...jetzt leg ich den Plot Pole mal gut weg und hoffe, dass ihr den Fehler finden könnt...:)

€: Option, Gebäudeteile zu entfernen ist implementiert, habs aber noch nicht getestet. ^^

Na dann halt ich mich mal an Nelson: Ha Ha >:D
    Das nur reinschreiben und nicht machen hatte ich mir ne Weile überlegt....

Ich hoffe trotzdem das das ganze schnell und ohne Verluste behoben werden kann...

Ich habe jetzt noch einmal den Restart abgewartet, kann aber leider immer noch nicht bauen. (RD2, wie gesagt)
    Wenn es von eurem Ende her eigentlich passen sollte KÖNNTE man versuchen ob man den Plotpole neu setzen muss. Das möchte ich aber nicht bei uns an der Base machen. Wenn das ALLES durch einen Bug weg ist.... (wer weiss was sonst noch so passieren kann in Dayz/Epoch)

JEDER Lösungsansatz verschiebt das Problem imho nur auf das nächste billige Fahrzeug das dann irgendwen mit seiner blossen Anwesenheit "stört". Da müssen wir Spieler uns schon selbst mit um die Sauberkeit der Server kümmern, wenn dann demnächst Motorräder/whatever rumsteht--> eine einfache Lösung muss her, die wenigstens kaum Arbeit macht.

Warum beschweren sich alle über das Fahrrad? Weil es so billig ist das sich jeder eins kauft bevor er auch nur einen Meter zu Fuss geht. Um das zu verhindern muss man nichts aus der Datenbank löschen und schon gar nix neu Scripten, die Dinger müssen einfach nur teurer werden. Dann können auch die Leute die das wünschen weiterhin ihre Fahrräder Sinnvoll Einsetzen.

Zu den Mozzies: Im vergleich zu anderen Fahrzeugen finde ich sie auch viel zu billig. Soll sie Ruhig 20-30 Gold kosten, dann passen die Leute wenigstens drauf auf.

Ich mag mein Fahrrad, weil man damit schnell und LEISE überall hinkommt.
    Ich hab immer mindestens eins in der Base stehen und hol sie auch wieder ab wenn ich sie irgendwo stehen lassen muss. (zumal einfacher gewartet wie ein Auto/Moped, auch in der Z-Apocalypse)
    ---> Fahrräder sind IMBA, die müssen teurer werden ( 5 Gold ? )

Dann kauft sich keiner mehr eins um es wegzuwerfen, sondern nur wenn er es wirklich will.
    Die die doch noch rumstehen kann man reparieren oder vernichten

Realismus: Also als dünne Metallwand würd ich das nicht bezeichnen was man da in Epoch hinstellt, das hält MINDESTENS soviel aus wie die Betonsteine die man da aufstellt (Schau dir die Cinderwände mal genau an, die bestehen Hauptsächlich aus "Luft")

Balancing/Ingame: Klar kann man darüüber diskutieren ob der Aufwand finden/kaufen eine andere Stabilität zur Folge haben sollte, es ist jedoch auch so das uns schon vor längerer Zeit versprochen wurde die Cinderblocks kann man jetzt dann auch kaufen (Waren mal ganz kurz bei der Schwarzmarkt Munition mit dabei, seitdem funktionierts aus mir unbekannten Gründen aber nimmer.

Was ich mich frage: Warum immer gleich unzerstörbar ? Seit das so ist kann man ja die Wracks/Schrotthaufen nicht mehr entfernen.
    --> Warum nicht einfach einen völlig übertriebenen HP Wert für diese Wände ? Und wenn dann einer mit z.B. 20 Satchels ein Loch in meine Hätte macht: Bitte schön, viel Spass damit. Hat ja quasi nix gekostet

Btw: Du hast die H-Barrier vergessen

Bisher war es nur die Mozzie (nicht so schlimm) aber da nun einige andere Fahrzeuge eingefügt wurden:

Bitte überprüft mal ob die alle nach Restarts/wenn sie neu sind mit Munition spawnen (bei denen die ich bis jetzt gesehen habe war das wohl so)
    Das macht diese Fahrzeuge leider etwas zu stark