Feedback/Fehler/Anregungen

• Ich finde man sollte am 3-Server nichts mehr ändern.
    Aus dem einfach Grund, dass momentan einfach alles super läuft und ich verzichte sehr gerne auf Missions, costum Gebäude usw für mehr FPS.

• Hallo, wäre es nich an der Zeit eine Whitelist für Epoch Red Diamond 3 einzuführen. Der Server quillt über vor Spielern.
    Mit der Whitelist könnte man Spieler die ernsthaft und Dauerhaft auf dem Server spielen wollen und Spieler die nicht wirklich interesse daran haben auf dem Server länge zu verweilen und nur eine wilde schießerei suchen (und daher sich nicht die mühe machen wollen sich für die Whitelist zu Registrieren), rausfiltern.

• Hallo, wäre es nich an der Zeit eine Whitelist für Epoch Red Diamond 3 einzuführen. Der Server quillt über vor Spielern.
    Mit der Whitelist könnte man Spieler die ernsthaft und Dauerhaft auf dem Server spielen wollen und Spieler die nicht wirklich interesse daran haben auf dem Server länge zu verweilen und nur eine wilde schießerei suchen (und daher sich nicht die mühe machen wollen sich für die Whitelist zu Registrieren), rausfiltern.

Dagegen, eine Whitelist schreckt immer viele Spieler ab. Auch solche die evtl. dauerhaft bleiben wollen.
    Wenn du Abends nicht raufkommst, einfach 10min warten. Da wurd bisher immer nen Platz frei.

• Ich bin auch total mega stark für eine Whitelist - und wenn man sie erst einmal 4 Wochen im Voraus ankündigt.
    Bestimmt 80% der Spieler sind hier nicht im Forum und kennen die meisten Regeln und Updates über die Server gar nicht.
    Außerdem kommt hinzu, dass immer wieder auch zum Beispiel russische Spieler den Server joinen, um Unfug zu treiben.
    Eine Whitelist würde dem Server ein Krönchen von Exklusivität verleihen.

LG,
    Dani

• ich denke eine whitelist ist nicht nötig... sie bietet eh nur unzureichenden schutz und vermindert die probleme keinesfalls, ganz im ggteil, dadurch wird nur eine fehlerquelle mehr mit eingebaut ;) (detaillierte ausführung spar ich mir an der stelle)

selbst wenn der server voll war (rd3) hab ich nie länger als 5min gebraucht um zu joinen... :P

• Zitat

- Maximale Anzahl an Bauelementen erreicht ... ich kann um meinen PlotPole herum, nix mehr bauen

Ist gefixt, nach dem 21 Uhr Restart sollte es wieder gehen.

Leider kann ich immer noch nicht bauen, gleicher Ort und gleiche Meldung
    Is irgendwie doof, da ich dadurch kein Feuer machen kann ^^

• Ich habe jetzt noch einmal den Restart abgewartet, kann aber leider immer noch nicht bauen. (RD2, wie gesagt)
    Wenn es von eurem Ende her eigentlich passen sollte KÖNNTE man versuchen ob man den Plotpole neu setzen muss. Das möchte ich aber nicht bei uns an der Base machen. Wenn das ALLES durch einen Bug weg ist.... (wer weiss was sonst noch so passieren kann in Dayz/Epoch)

• Also, ich hab auf dem RD2 soeben den Plot Pole abgebaut, wollte ihn neu aufstellen - dabei erhielt ich dann die Meldung, dass zu viele Objekte im 30m Radius stehen. hmmm...jetzt leg ich den Plot Pole mal gut weg und hoffe, dass ihr den Fehler finden könnt...:)

€: Option, Gebäudeteile zu entfernen ist implementiert, habs aber noch nicht getestet. ^^

• Also, ich hab auf dem RD2 soeben den Plot Pole abgebaut, wollte ihn neu aufstellen - dabei erhielt ich dann die Meldung, dass zu viele Objekte im 30m Radius stehen. hmmm...jetzt leg ich den Plot Pole mal gut weg und hoffe, dass ihr den Fehler finden könnt...:)

€: Option, Gebäudeteile zu entfernen ist implementiert, habs aber noch nicht getestet. ^^

Na dann halt ich mich mal an Nelson: Ha Ha >:D
    Das nur reinschreiben und nicht machen hatte ich mir ne Weile überlegt....

Ich hoffe trotzdem das das ganze schnell und ohne Verluste behoben werden kann...

• Moin Moin.
    Hier mal nach einigen Wochen "allgemeines" Feedback.
    Prinzipiell super Server, mittlerweile gute FPS. Macht einfach Spaß.
    Ist auch gut was los.

Und da kommen wir leider zu dem "großen" Problem hier.
    Desyncs.

Ich denke viele von Euch bemerken das gar nicht (ist zumindest meine Theorie, warum ich hier nichts dazu finde). Klar, bei Polana looten und Holz hacken fällt das nicht auf.
    Aber:
    PVP ist unmöglich. Ich geb nem Typen 5 Schüss M14 (8k Schaden/Hit) aus 3 Metern in Rücken. Er kann sich gemächlich umdrechen und mich mit ner M4 abknallen und wir fallen beide zeitversetzt um.
    (Man bemerkt das auch oft selbst, wenn man abgeknallt wird hat man oben -XXXXX Blut und kann noch agieren).

Dafür gibt es unglaublich viele Beispiele.
    Liegt das an der hohen Spielerzahl? Wenn ja, dann schraubt die doch bitte auf 30 Slots, ich warte auch gern 30 Minuten bis n Slot frei wird, wenn dann Spielen wieder Sinn macht...

Wenn nicht: Woran liegt das?

Dass die Arma-Engine alles Clientmäßig berechnet, und dementsprechend es zu Verzögerungen kommt, ist mir klar. Aber andere Server schaffen doch auch 50 Slots "desyncfrei"...

Jemand mit (anderem) technischem Sachverständnis da, der mir das erklären kann?

PS: Geht um RD3 (Ex-4).

Einmal editiert, zuletzt von hexxcode ()

• So nachdem hexx hier gerade die Situation auf dem Red Diamond 3 schon beschrieben hat, gebe ich meinen Senf auch noch mit dazu.

Grundsätzlich lässt sich sagen, das die Performance auf dem Server (bezogen auf die FPS) sehr stark verbessert wurde. 30-50 FPS bei vollem Server = (y)!

Nun aber zur Kehrseite der Medaille. Die Desync's sind schlichtweg nicht zu ertragen. Wenn man den lieben langen Tag unterwegs ist um Sachen zu looten ist alles mehr oder weniger in Ordnung, aber sobald man in-fight ist dann ist alles verloren. Woran liegt das ? Ich kann mir keine plausiblere Lösung dafür einfallen lassen als die Tatsache, das zuviele Leute auf dem Server spielen.

Wie oft mein Team und ich schon durch Desync's das zeitliche gesegnet hat habe ich mittlerweile nicht mehr gezählt, aber faktisch ist es leider so, das ein PVP lastiges Spiel (welches Epoch nunmal mit sich bringt, sonst gäbe es diverse Waffen & Fahrzeuge nicht) irgendwie nicht sonderlich viel Sinn bringt.

Ich kann verstehen das ihr euer Ranking bei einschlägigen Server Seiten beibehalten wollt, aber ich stelle mir die Frage ob es - vorrausgesetzt es liegt an der hohen Spielerzahl - nicht sinnvoller ist die Slot's zu verringern und damit den Spielern die diesem Server schon seit Wochen oder gar Monaten treu sind das Spielerlebnis zu verschönern.

Anm. am Rande noch: wenn man dieses Thema im Side-Channel anspricht gibt es direkt dumme Kommentare von anderen Spielern. Dabei frage ich mich ob es nur unserem Team (acht - zehn Leute) so geht und wenn ja, woran das liegen könnte. Die Thematik der Desync's muss doch noch anderen auffalen ...

Naja, bis dahin Cheers! (und ich bitte darum diesen Text nicht als Flame oder Hate anzusehen sondern als schlichte konstruktive Kritik)

• also ich muss sagen das es bis auf in wenigen situationen (pvp) immer relativ flüssig läuft ich kann mit auch denken dass du den fight von gerade meinst (ihr seit doch die rapax leute oder?) ich muss sagen ich (der aufm boden lag) war selber mehr als nur verwundert das ich nicht gestorben bin.

aber das ist halt ein proplem das sich nicht eben so lösen lässt wir sind schon stark dabei solche sachen zu fixen ;)