Das ist gefixt. Du darfst nur nicht im Bereich eines fremden PPs ein Feuer machen.
Beiträge von Kosaku Ito
-
-
Hallo!
Hat sich was in Sachen Tradern getan? Wire Fencing und Tank Traps (Supply Boxes) sind immer noch nicht bei den Wholesalern verfügbar, Server #2. Kurzes Feedback wäre super. Vielen Dank!Ich habe auch das Gefühl das hier was faul ist. Von den 10 Crowbars die kommen sollten (ich nehme an je Händler) konnten wir keine kaufen, egal zu welcher Uhrzeit wir es versucht haben. Irgendwie glaub ich nicht das die alle so schnell verkauft waren
-
Gibt es noch die kleinen Stacheldraht Barrieren aus dem Originalspiel?
Sie haben zwar afaik früher immer mal wieder für Grafikfehler gesorgt, das dachte ich aber ist schon behoben.
Die dreier Rollen aus Epoch sind leider zu ..Episch... für unsere ZweckeDanke
-
Wo grad alle ihren unmut mit debn Tradern zum Ausdruck bringen mach ich das auch mal. >:D
Wir haben nun 3 von ca. 13 H-Barriers versetzt die wir leider umstellen müssen. Daran haben wir bis jetzt 11 Crowbars zerbrochen (alle gelootet) und diese Faulen Händler sagen immer nur: No Stock....
-
Hat es von euch evtl. jemanden Rausgehauen als er am Safe zugange war? Das war es afaik das beim Patchen allen die Safes ausgeräumt hat.
Da waren dann auch die Waffen noch drin, aber alle normalen Items weg. -
Ich fand den Smart cool, und wäre sehr für eine rückkehr in den Auto fundus! (y)Das unterstütze ich. Das "Kart" muss unbedingt wieder her. Es stehen VIEEEEEEEEL zu viele Hatchbacks rum
-
ich hab jetzt nicht alle Posts gelesen. Und wollte nur einen kleinen Tip mit auf dem Weg geben, denn die Admins in ihrer Lösung vielleicht mit einbeziehen sollten.Da ich es auf einigen Servern schon gesehen habe, dass einige Spieler gerne um andere zu ärgern oder weiß ich nicht warum, bestimmte Sachen, Wege, Gebäude etc einfach zu bauen. Sollten diese Sachen dann in Zukunft vielleicht unzerstörbar sein, würde dies den Spieltrieb erheblich beeinflussen.
Aktuelles Beispiel: Jemand baut zur Zeit die Verbindungsstraße von Elektro nach Berenzino zu. Für denjenigen ist das vielleicht ein heidenspaß, für alle anderen die einfach nur am Strand langfahren möchten um z.B nach Klen zu fahren, extrem nervig.
Wie gesagt, nur als kleiner Tip, um zukünftige Probleme zu vermeiden.
Auf Strassen kann man (oder konnte man, ich hab es in der aktuellen Version nicht mehr getestet) nicht bauen.
Sollte doch jemand so ein Vogel sein und anderweitig Unsinn versuchen kostet das jedes mal 60+ Gold... Ich glaube nicht das so ein Blödsinn den Leuten diese Summe Wert ist -
Wenn man mit mehreren Leuten spielt is einreissen von Dingen nicht soo schwer, das stimmt wohl. Es ändert aber nichts daran das es unnötig Zeit kostet und (der wesentlich wichtigere Grund):
Es soll ja auch Leute geben die alleine, evtl. vielleicht auch nur mal nebenbei Epoch spielen und sich eben nicht alles mal so eben aus dem Ärmel schütteln -- die haben dann halt nicht immer ein Abrissunternehmen am Mann.Wenn ihr es hingegen in einem Kreis mit 30m DURCHMESSER nicht schafft Parkplätze für eure Fahr und Flugzeuge zu schaffen solltet ihr mal ein ernstes Wort mit eurem Architekten reden.....
Da ihr euch aber anscheinend dennoch darin verrannt habt: Man kann die 45m Abstandsregelung der Plotpoles geschickt umschiffen wenn der Platz nicht reicht. Wie das geht kann man mit 5 Minuten ausprobieren herausfinden >:D
-
Tolle Idee.
Weg mit dem Plotpole. Dann muss ich kein 60G teueres Item mit ins PvP nehmen und kann die Leute trotzdem innerhalb von sekunden mit quasi kostenlosen Holzwänden irgendwo einbauen, grad wies mir gefällt....
Und wers nicht versteht: Das System mit dem Plotpole hat gezeigt das es funktioniert und verhindert allzuwildes rumgespamme mit Bauitems die "in wirklichkeit" niemals so schnell und einfach hingestellt werden könnten.
Vielleicht solltet ihr euch einfach an das bestehende System anpassen ? Ihr habt ja selber gesagt das es euch zuerst gar nicht aufgefallen ist. -
Ja waren sie, aber ein Steintor hat man auch schnell auf wenn man das will.
So teuer sind die Bomben auch wieder nicht.
Mich stört eigentlich nur, dass das erlaubt ist wenn keiner verteidigen kann. Und um dem vorzubeugen wären unzerstörbare Wände/Tore schon sehr nett.Das ist das eigentliche Ding. Der Aufwand eine Base zu öffnen ist so "gering" das es sich lohnt über den Server zu ziehen und in jede Base mal eben reinzusehen.
Imho bräuchten die vorhandenen Elemente einfach mehr HP, so das man zwar eindringen kann, aber eben nur wenn man das wirklich WILL (die sitzen da drin, die hol ich da raus).
Das zu implementieren UND zu balancen ist wahrscheinlich auch einfacher als den ganzen BauMod umzuwerkeln. -
es gibt scripte die löschen fahrzeuge wenn sie nicht full repaired sind...macht sinn meiner meinung nachDamit kann ich mich so garnicht anfreunden.
Zum einen mag ich nicht ständig Teile verbraten um ein Fahrzeug auf 100% zu halten ( da sind die lustigen Leute die in Basen eindringen und Fahrzeuge beschädigen noch garnicht dabei)
und zum anderen finde ich es sehr gut das Fahrzeuge fast fahrbereit spawnen, dann aber von den SPIELERN nach und nach zerlegt werden. -
Ich finde es schade das das NW-Airfield (NE wahrscheinlich auch) wieder auf den Stand von Vanilla Dayz zurückgepatcht wurde.
Klar, es war schon einiges an Loot das da rumlag aber
A: Das bringt mehr Leute dahin: HotSpot
B: Es war nicht so verdammt leer: weniger Schusswinkel für Sniper
C: Es wirkte lebendiger/ realistischerMomentan gibt es sicher wichtigere Dinge, aber irgendwann...
-
Irgendwo in den Patchnotes hab ich mal gelesen das ein PlotPole anderen Leuten das abbauen von teilen erschwert. Ist das hier eigentlich aktiv ?
-
Holzwände unzerstörbar... ich verstehe das das einigen nicht gefällt. Leider ist es aber ein Fakt, das Internet ist voller A.......... die alles kaputtschlagen . . . weil sie es können.
Wenn ich also lange Zeit in ein Heim investiere und irgendein Spaten kanns einfach so zerlegen während ich schlafe/ Arbeite/whatever macht mich das auch nicht Glücklich.Zumindest eine Regel gegen das mutwillige / Sinnlose zerstören von Bases halte ich für angebracht, im Endausbau vielleicht sogar ein Script das automatisch gegen solches Verhalten vorgeht (z.B. mehr wie 4 Basisbauteile in 10 minuten zerstört-- kick; das müsste man halt irgendwie sauber balancen).
Nur H Barrier und Metal sind imho eine schlechte Lösung, da man ja doch sehr eingeschränkt ist
-
C) Du siehst Musik?! Erklär mal genauer. :o
Nuja, das ich die Musik höre und nicht sehe stimmt wohl. Während ich das höre (zumindest am Anfang) ist auch diese nette Kamerafahrt von oben auf den Charakter drauf.
--> Gestern Mittag ist der Server "verschwunden" während ich in meinem Auto geparkt stand. Später logge ich wieder ein: sehe kurz das mein Charakter IM Auto Spawnt (da waren Chernarus Gebäude in der Nähe) und dann beginnt die Kamerafahrt --> Ich kann nicht aus dem Auto rauslaufen, wie man das sonst beim Aussteigen z.B. kann --> Verreckt
... oder generell nur 1x abspielen wenn der charackter noch nicht in der db existiert (sollte ja auch möglich sein )Das wär wohl die beste Lösung für all die bis jetzt geäusserten Sorgen mit dem Intro
Ich find das richtig gut, aber wenn man dadurch stirbt.... -
Die Anzahl slots aufem Server erhöhen wäre auch etwas. Dafür einen Server weniger ?Was ich noch interessant finden würde, wäre dass man beim Stary (PVP) Händler alle Waffen verkaufen könnte. es gibt ein paar die man im moment nicht los wird. Dann gäbe es die Möglichkeit geht aber ein grösseres Risiko ein.
NPC/AI Events wären vllt auch eine Möglichkeit eine neue Basis für PVP zu schaffen.
Schlussendlich der, der ne Base bauen will kann das, doch für extra Mats oder etwas action ist dann doch noch
td lr - mehr leute, mehr hotspots, mehr pvp action für die, die es wollen
Grössere Server laufen meist äusserst schlecht, egal was für server dahinter steht (auch schon ein paar mal erlebt)
Momentan laufen die Server so wie sie sind gut, lieber nicht dran rütteln...Wo ich gerade hier bin:
Seid ihr noch WIP oder ist was den Server angeht alles so wie es sein soll ?
Mir ist aufgefallen das:
A: Sich im spiel das Licht seltsam verhält, es wird immer wieder kurz dunkel (ähnlich der Dämmerung) und dann wieder heller
B: Towing geht nicht
C: Das neue "Intro" ist gefährlich, wenn man einen Disconnect in einem Auto hat. Man spawnt im Auto, sieht die Musik und bis man sich bewegen kann ist man tot....Trotzdem schoneinmal danke für die Mühe die die Umstellung macht (y) (y)
-
@Kosaku , wenn man die Fahrzeugpreise Reduziert Bewegen wir uns ja schon in einem meiner Meinung nach Kritischen Bereich. Wenn ich eine der nicht ganz so anschaulichen Kisten fertig mache.Kaufwert 6 , Verkauf 3.
Wenn ich nur noch 1 Gold z.b kriegen würde lohnt es sich ja fast nicht mehr.
Genau darum geht es mir ja. Das Verkaufen von Fahrzeugen ist um so vieles einfacher/rentabler wie alles andere. Also Verkaufspreise runter, das eher mal ein Auto stehen bleibt für Leute die grad eins brauchen (weil zu Fuss unterwegs) und nicht alles sofort verscheppert wird.
Das grosse / organisierte Gruppen Vorteile haben wird immer so sein, aber man kann ein System so gestalten das sich manche Dinge für so grosse Gruppen nicht lohnen--》Eine Nische für Einzelgänger -
mit einer erhöhung des Waffenpreises kann ich mich Anfreunden, mit weniger Fahrzeugen nicht. Zum einen tendieren DayZ Spieler dazu zu horten (da kann es schon mal eng werden wenn die gesamtzahl stark sinkt), ausserdem rennen die Leute dann zu Fuß durch den Wald---> Du siehst sie nicht, auch kein PvP
Dann imho lieber den Goldwert der normalen Fahrzeuge reduzieren beim Verkauf, es muss ja nicht 2/1 sein ( oder doch ?, keine Ahnung )
-
Mahlzeit,
unser Werk fällt unter Kategorie 2
auf
Server 2Unsere 5 Leute:
"Anette"
"Cooper"
"Syruss"
"Kosaku Ito"
und ab und zu "Karlos"Nach 2 Wochen Spielzeit sind wir nun gerade rechtzeitig zum Wipe an einem Punkt wo wir mit unserer Base einigermassen zufrieden waren ;D
Aber wir sehen das Sportlich, jetzt wissen wir ja einigermassen wie es geht - zumal der Patch bei uns nichts weggeräumt oder verschoben hat ---> Die Bilder sind was geworden.Momentan sind es noch 4 Safes, den letzten werden wir dann Morgen umziehen (der is Sicherheitshalber noch an einem Ort wo nicht auch alle anderen sind...)
Die Bilder: