Beiträge von Hummes79

Ich finde es zwar auch nicht prickelnd wenn Bambis gekillt werden aber ich bin strikt gegen irgendwelche Maßnahmen um irgendwelche Gruppen einzuschränken. DayZ lebt vom Sandbox-Prinzip und so soll es auch bleiben.

Zu deinen Vorschlägen:
    1. Schön und gut wenn ich weiß dass auf einem Server soundso viele Banditen sind. Das bringt mir aber nicht wirklich viel da ich nicht weiß wo die sich aufhalten. Außerdem müßte es bei diesem System ja ne Art Skill-Level geben damit man auch als Bandit eingestuft werden kann. Somit würde sowas nur noch mehr Anreiz bringen um andere zu killen. Speziell die Kiddies werden dann massenweise Bambis abschießen um sich schnell hochzuleveln.

2. Finde ich nicht so toll. Wenn schon tot dann auch richtig. Dass ich nach einem Restart noch Essen, Trinken und ne Waffe ohne Muni habe bringt mir auch nichts. Wenn ich Beispielsweise ne M4 ohne Muni habe dann kann ich sie auch gleich wegwerfen. Muni dafür gibts fast nur in den Militärlagern/Airfields. Da ohne Waffe hinzugehen gleicht stellenweise schon einem Selbstmord. Also such ich mir erstmal woanders eine Waffe und leg die M4 dafür ab.
    Was Essen und Trinken angeht: Es gibt Teiche, Bäche, Brunnen sowie Beeren und bald auch Äpfel. Ist ja nicht so dass man nach einem Respawn nach 5 Minuten verhungert/verdurstet.
    Glaube auch nicht dass sowas Banditen davon abhält andere zu töten denn zum einen sind sie ja meist schon full-equipt und benötigen höchstens Essen/Trinken und zum anderen töten die sowieso meist nicht für Loot sondern zum Spaß.
    Der Vorschlag hätte meines Erachtens nach keine Auswirkungen.

3. Und was ist wenn ein Bandit auch mal ne Runde chillen und auf einem PVE-Server zocken will? Der würde dann ja ausgeschlossen. Gleiches für Survivals die eben mehrere andere Spieler aus Notwehr getötet haben oder bei Gefechten. Die würden ja dann irgendwann auch, anhand der Kills, als Banditen eingestuft und könnten nicht mehr auf PVE-Server.

Banditen haben meiner Meinung nach die gleiche Berechtigung im Spiel wie Survivals, wie du schon richtig erkannt hast. Daher sollte auch keine der Gruppen irgendwie eingeschränkt werden. Und solche Sachen wie das mit der Gefangennahme und anschließendem Hinrichten; gehört ebenfalls zum Spiel. Sehe da keinen Sinn drin etwas ins Spiel zu implementieren und es dann hintenrum wieder zu reglementieren. Dann könnte man es auch gleich rausnehmen. Kurz gesagt hattest du da einfach nur Pech.

Aber generell finde ich es natürlich prima dass du hier eine Diskussion gestartet hast. Diskutieren kann man ja immer.

Mein Vorschlag, der aber wahrscheinlich sowieso umgesetzt wird, wäre dass die Spawnpunkte weiter verteilt werden bspw. auch im Norden oder im Westen, möglicherweise auch im Landesinneren. Das würde es den Bambikillern deutlich schwerer machen die Bambies auch zu finden bevor diese sich equipen können.
    Danach gilt dann eben: Spielweise anpassen, sich lautlos und unsichtbar bewegen und erstmal allen gefahren aus dem Weg gehen bis man ausgerüstet ist.
    Ich denke da spielt halt auch die Erfahrung eine große Rolle.
    Und mal im ernst: Ist doch immer wieder gut wenn man das beklemmende Gefühl hat dass man von irgendwo beobachtet und aufs Korn genommen wie.

Durch 2 Threads wird das Problem aber nicht schneller gelöst. Außerdem sind deine Informationen recht dürftig. Das könnte viele Ursachen haben, wir können nicht sehen was du alles auf deinem Rechner installiert hast.

Zitat

Ich dachte, das Navmesh-System kommt auch mit dem naechsten Update, oder doch nicht?

Es hieß bisher nur dass es gut funktioniert aber nicht dass es auch mit dem kommenden Patch schon implementiert wird. Vielleicht sind ja noch einige Kleinigkeiten zu verbessern.
    Denke auch dass die erstmal die anderen Tiere noch implementieren und dann erst an der KI schrauben.

Also tatsächlich improvisierte Granaten[emoji15]
    Gabs sowas auch schon in der Mod?

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Sieht so aus. Vor allem 2 verschiedene die man jeweils scheinbar noch mit einem Timer versehen kann. Vermute mal dass dafür dann die Cooking Clock verwendet wird.
    In der Mod gabs keine improvisierten Granaten.
    Und wenns den M203 und den UBG-L gibt dann wirds dafür auch Granaten geben.

Ohne Restart gäbe es irgendwann kein Loot mehr. Also anders wie bei der Mod wo das Loot generiert wurde wenn ein Spieler in die Nähe kam wird das Loot in der SA mit dem Restart generiert. Daher sind die auf jeden Fall nötig. Momentan können die Admins das meines Wissens nach nicht komplett abschalten. Somit ist mindestens ein Restart notwendig.

Naja, die regulären Server sind ja eigentlich auch noch Testserver wo alle Neuerungen unter Realbedingungen getestet werden. Die Experimental sind erstmal dafür da um ganz neue Sachen zu testen und diese zu optimieren.
    Man sollte auch bedenken dass noch einiges an Loot dazu kommt. Somit ist ein Balancing derzeit eigentlich nur eingeschränkt möglich. Vielleicht will man einfach nur testen ob die Server mit so viel Loot zurecht kommen. Daher ersetzt man halt die noch nicht vorhanden durch bereits Implementierte Dinge. Desweiteren wurde ja schon angekündigt dass in der beta-Phase keine neuen Sachen mehr dazu kommen sondern nur noch an Bugs, Performance und Balancing gearbeitet wird. Ist eigentlich auch eine logische Reihenfolge: Erstmal gucken ob alles funktioniert und dann das Feintuning.

Ich freue mich schon riesig aufs Fischen und jagen aber ich glaube nicht das sie dayz Rechtzeitig Fertig kriegen es muss einfach noch Zuviel gemacht werden und momenatn läuft es in schneckentempo.

Ich schätze 2017 wird dayz endgültig fertig werden.

Im Schneckentempo? Hast du dir überhaupt mal den Wochenbericht angeguckt oder die Roadmap? Wo gehts denn da langsam voran? Im Gegenteil. Wenn die das alles in den patch reinpacken dann kommt diemal sogar ein recht großes Update.

Das ist die neue Stadt ,dieses drei Eck Ding da

Falsch. Diese dreieckige Stadt nördlich des NEAF heißt Chernaya Polana.
    Novodimitrovsk und Smirnova sind noch nicht im Spiel.

Zitat

eint aus als würde eine neue große Stadt Mitte des Landes kommen !

Mitten auf der Map ne große Stadt? Wie kommst du da drauf? Im Norden kommen einige größere Städte dazu (Novodimitrovsk und Smirnova) aber nicht mitten auf der Map.

In der Mod gabs das ab und zu mal dass man gespawned ist und nur nackte Wiese mit Hügeln zu sehen war, aber keine Objekte. Also so wie in der Außenzone. Ausloggen und neues einloggen hat da geholfen. Bei der SA hatte ich das noch nicht.

Weil der Quellcode auf deinem Rechner verschlüsselt und teilweise auch nicht vollständig vorhanden ist und somit zum Hacken nutzlos ist. Also sind die sozusagen bei Bohemia "eingebrochen" und haben sich den dort liegenden unverschlüsselten Quellcode geschnappt.
    Der Hacker kann dann diese unverschlüsselten Daten manipulieren oder Cheats erstellen da er sämtliche Schnittstellen in der Software einsehen kann. Das ist das Problematische an der Sache.
    Je nachdem mit welcher Verschlüsselung die Daten verschlüsselt wurden war der "Einbruch" bei Bohemia wohl einfacher. Enschlüsseln hätte vermutlich Tage, Wochen, Monate gedauert.

Doch :D

Das ist ja mal ne fundamentale Antwort. ::)

Also ich werde jetzt einfach mal abwarten. Zum einen soll lt. den Berichten der Code der Version 0.25 gehackt worden sein, also eine ältere Version. Keine Ahnung wie viel davon noch brauchbar ist, hat sich ja zwischenzeitlich viel geändert. Zum anderen ist von Bohemia gar nicht bestätigt worden ob alles, nur Teile des Codes oder Möglicherweise nur unbrauchbares Zeug gehackt wurde.
    Auch würde ich behaupten dass die Anzahl der Hacker und Cheater nicht mehr werden nur weil es mehr Möglichkeiten gibt. Wer ehrlich spielen möchte fängt nicht plötzlich an zu cheaten nur weil eben die Möglichkeit besteht.

Zitat

öhm..welches magazine kommt eigentlich in die 22mm amphi rein..dat lange james bond moped mit eingebauten schalldämpfer?

Das Magazin hier verwendet die Amphibia:
    http://dayz.gamepedia.com/10Rnd_.22_Mag_pistol

Zitat

und ..ich hab mal jemand mit ner spotter (oder sks..o0) gesehen..der dieses ak47 magazine drunter hatte..also ein MG Magazine was so gekrümt ist... gibts das?..und wenn ja -.... auch für die sks ::)..?

Weder die Mosin noch die SKS können ein Magazin aufnehmen da diese interne Magazine haben die nur manuell oder per Ladestreifen geladen werden können.
    AK47-Magazine gibt es sowieso noch nicht ingame sondern nur die STANAGs und CMAGs für die M4.
    Du meinst wahrscheinlich die Sporter 22. Die hat auch Kaliber .22 wie die Amphibia und nutzt so ein dünnes gekrümmtes Magazin.
    Sporter:
    http://dayz.gamepedia.com/Sporter_22
    Passendes Magazin dazu:
    http://dayz.gamepedia.com/30Rnd_.22_Mag