Beiträge von Hummes79

Zitat

Sag mal wie planst Du den Projekte im Leben, das wir ein Desaster mit DayZ die Flickschustern rum und verzetteln sich danach sieht das aus. Ich plane ein Spiel: Was soll es für Funktionen haben welchen Grafischen Standart will ich. Schafft das meine Engine bzw. Bewerkstelligt sie es? Nein dann eine neue machen punkt. Wurde hier bei DayZ will nicht gemacht und schupps BugZ ist geboren.

Tja, deine Planung scheint auch nicht gerade das gelbe vom Ei zu sein wenn man deine Rechtschreibung beachtet.
    Wer weiß, vielleicht haben die das von Anfang an geplant und haben erstmal mit einer anderen engine angefangen da die neue noch nicht fertig war. Die geben ja auch nicht alle Infos raus. Außerdem ändern sich bei laufenden Projekten sehr häufig noch irgendwelche Dinge, manchmal auch sehr gravierende. Krieg ich permanent mit. Desweiteren haben wir hier auch nicht zu entscheiden wie die das umsetzen sondern nur ob es gut wird. Wie gesagt: Bewerten kann man erst das Endprodukt. Und bis dahin heißt es: warten und jeden Bug melden damit er entfernt werden kann.

Ade, irgendwie versteh ich nicht so richtig warum du noch hier im Forum aktiv bist. Das einzige was ich von dir höre sind Nörgeleien. Sorry, geht mir aber gehörig auf den Keks. Geh raus in die weite Welt uns spiel irgendwas anderes was dir gefällt und 100% funktioniert, z.B. Tetris oder so.

Zum anderen müßte jedem, der in der Vergangenheit den Berichten, Roadmaps usw. etwas aufmerksam gefolgt ist, klar gewesen sein dass es entweder eine neue Engine oder zumindest eine Erweiterung zur vorhandenen geben muß. Ich sag da nur Stichpunkte wie baubare unterirdische Gebäude/Tunnel usw. was ein dynamisches Terrain voraussetzt. Oder zerstörbare Gebäude. Wurde alles von Dean schon vor langer Zeit mal angekündigt. Dies ist mit der Arma-Engine entweder gar nicht oder nur teilweise möglich.
    Es war also schon seit Monaten klar dass da was kommt. ich hab mich eigentlich nur immer gefragt: Wann.
    Ich seh hier keinesfalls alles rosarot. Aber mir ist immerhin bewußt dass ich eine Alpha spiele die noch nicht fertig ist. Und beurteilt wird das Spiel erst wenn es fertig ist. Wenns dann nicht läuft kann man gern kritisieren, drüber herziehen oder wie auch immer.
    Und um allen nochmal ins Gedächtnis zu rufen: Die Alpha ist nicht dafür da um Wünsche der Community umzusetzen sondern lediglich um das bisher vorhandene auf Herz und Nieren zu testen. Was kümmert euch denn eine neue Engine? Wenns anschließend gut läuft und neue features damit möglich sind ist doch alles in Butter. [facepalm]

Eine Sks beispielsweiße kann nur manuell nachgeladen, genauso wie die mosin.

Das stimmt so nicht ganz. Die SKS kann man auch mit R nachladen. Voraussetzung ist aber ein Ladestreifen im Inventar. Nur wenn man keinen hat muß man manuell nachladen.

Irgendwie liebe ich ja eigentlich solche Threads: "Funktioniert nicht, was kann das sein?"
    Meine Glaskugel ist derzeit leider in Reparatur.
    Würde mal sagen: Mehr Infos wären erstmal nötig.

- Funktioniert die Taste denn in anderen Programmen? Wenn nicht --> Tasta im Eimer und neu kaufen gehen.
    - Hast du mal die Tastenbelegung in DayZ überprüft? Ist da möglicherweise etwas verstellt?
    - Tastatur mal rausgezogen und neu eingesteckt?
    - Welche Waffe?
    - Welche Magazine?
    - Waren die Magazine denn auch geladen?

Zitat

aha okay ! hmmm.. aber wie läuft das denn dann mit irgendwelchen dingen die man sich z.b. baut.. wie ich gelesen habe kann man sich ja auch so einen tresor kaufen wo man sachen rein tun kann bzw auch irgendwelche fahrzeuge oder unterkünfte ..falls das stimmt.. wie kann man sich denn dann vorstellen wie das gespeichert wird wenn ich egal auf welchem server immer den gleichen spielfortschritt habe?

Den Char betreffend: Es wird so laufen dass dein Char, wie bisher, auf allen Servern gleich ist, sofern der Server an den offiziellen Hive gekoppelt ist. Allerdings wird es später auch private Server geben die nicht gekoppelt sind. Dort hast du dann nochmal einen separaten Char der nur an diesen einen Server gekoppelt ist. Derzeit gibt es aber noch keine privaten Server.
    Was das bauen angeht: Das kommt erst später. Diese Gebäude werden logischerweise nur an den Server gekoppelt wo man auch gebaut hat (so wie in den Mods Origins und Epoch). Anders würde es nicht funktionieren. Man bedenke wenn du auf einen anderen Server wechseln würdest und dort schon jemand an gleicher Stelle wie du gebaut hat. Das funktioniert also nicht. Also spätestens dann sollte man sich für einen bestimmten Server entscheiden wo man dauerhaft spielt.
    Tresore, Häuser usw. gabs bisher nur in den Mods für Arma2 (z.B. Origins oder Epoch). Bis auf die Zombies haben diese Mods aber eigentlich nichts mit der Mod von DayZ oder der Standalone zu tun.
    Abschließbare Sachen wird es nach Aussage von Rocket wohl auch nicht in der Standalone geben, was ich auch sehr begrüße.

Zu deinem Problem mit den Servern: Auch wenn du keinen Filter drin hast; der Max. Ping ist da glaub ich auf 100 eingestellt. Alle Server die darüber liegen werden dir nicht angezeigt, auch wenn du gezielt nach einer IP suchst oder nach Servern wo Freund drauf sind. Stelle den Max. Ping mal auf 1000.
    Hierbei ist aber zu erwähnen dass ein Ping von über 100 nicht gerade zum Spielen geeignet ist und es dann durchaus zu Laggs kommen kann..

Zitat

Allerdings war es gestern im Wald und er war mindestens 15 Meter von uns entfernt, was wiederum dagegen spricht.

Man sollte sich mindestens 20-30 Meter entfernen und dann ausloggen. Problem ist leider keine These sondern schon mehrfach in Foren beschrieben worden und auch uns schon passiert. Eine Leiche findet man in dem Fall nicht.

Zitat

Ist es dann so, dass wenn dieser Fehler auftritt der alte Charakter endgültig überschrieben wird oder kann man, wenn man auf einen Server geht, der den Char wieder laden kann, alles beim alten ist?

Einige sagen dass man sich bei erscheinen dieser Meldung sofort vom Server trennen soll und auf einen anderen joinen soll. Ansonsten ist der Char unwiderruflich verloren. Konnte es selbst noch nicht testet da ich das bisher noch nie hatte, auch keiner aus meiner Truppe.

Zitat

Was kann man tun, damit der Fehler nicht so häufig auftritt (ich hatte das Problem noch nie) und er spielt nicht so oft und hatte es von 5 Sessions insg. 4 mal.

Wenns das erste Problem oben ist, was ich stark vermute, dann einfach weiter weg stellen beim ausloggen. Dann sollte sich das Problem erledigt haben.

Problem ist bekannt. Das liegt einfach daran dass ihr wohl zu dicht an ihm dran wart als er sich ausgeloggt hat. Mehr Abstand halten und dann passiert das nicht mehr.
    Ist uns auch schon passiert.

Zitat

natürlich funktioniert das ganze auch andersrum. wenn er hc gezockt hat und jetzt auf einen regular-Server geht, ist er auch ein freshspawn.

Das stimmt nur teilweise. Auf dem regular ist er nur freshspawn wenn er dort vorher auch gestorben ist. Ansonsten ist sein alter Char noch da. Der wird ja nicht zurückgesetzt nur weil man Exp oder HC gezockt hat.

Nein das kann keiner wissen.

Warum sollte das keiner wissen können? Vielleicht ist das schon auf dem Experimental geändert.

Zitat

Ich für meinen Teil, (ich kenne mich nicht so aus bei sowas) würde dir empfehlen auf den neuen Patch zu warten, der in kürze kommt, ändert sich nichts.... DayZ neuistallieren ¿

Und was soll eine Neuinstallation deiner Meinung nach bringen wenn es gar nicht im Patch kommt? Da bringt auch eine Neuinstallation nix. [facepalm]

Bin auch gegen Regeln allerdings bin ich dafür dass in DayZ die Menschlichkeit einzieht und die Spieler etwas mehr über ihre Handlungen nachdenken!! DayZ ist am interessantesten wenn man versucht es so zu spielen als wäre es real!!! Da muss man bei jedem Schuss nachdenken ob der wirklich sein muss oder ob man ihn vermeiden kann/will.

Da stimme ich dir zu aber das ist eben ein Wunschdenken. Das kann man weder mit noch ohne Regeln erreichen. Dazu müßte man den betroffenen Spielern schon ins Gewissen reden und die "umpolen". Das wird wohl auch nicht möglich sein. Bleibt also nur diese Typen durch umlegen in Schach zu halten.

Also ich persönlich bin gegen (fast) jede Regelung. Das widerspricht ja dem Sandbox-Prinzip. Außerdem hab ich die Erfahrung gemacht dass auch auf PVE oder No-PVP-Servern meist zuerst geschossen und dann gefragt wird. Meines Erachtens würde solch eine Regelung nichts bringen und nur unnötig Arbeit für die Admins nach sich ziehen.
    Mal ganz davon abgesehen dass es derzeit lt. dem Regelwerk für die Server sowieso nicht erlaubt wäre Spieler wegen sowas zu kicken.
    Ich fände es spaßiger wenn sowas auf die einzig richtige Art gerächt wird: den Bambikiller jagen und töten.

Zitat

Confirmation of changes Der Verbindungsvorgang ist gescheitert

Falls der PC per Kabel an den Router angeschlossen ist würde ich mal die Netzwerkkarte überprüfen. Falls du eine separate Netzwerkkarte hast deaktiviere die mal und nutze dann den Onboard-Anschluß (haben die meisten Mainboards). Wenn du WLAN nutzt --> mal den Rechner per Kabel anschließen. Vielleicht ist der WLAN-Adapter defekt oder so schlecht platziert dass permanent die Verbindung abreißt.

Zitat

Die gelben Zahlen oben links in der Bildschirmecke habe ich auch nur beim Laptop.

Die gelben Zahlen kommen nicht vom Game sondern z.B. von Fraps. Wenn du das nur auf dem Laptop installiert und gestartet hast dann erscheinen die Zahlen natürlich auch nur dort.

Zitat

Weil auf nem 27 Zoll-Monitor macht es deutlich mehr Spaß, als auf dem Laptop^^

Monitor an Notebook anschließen soll auch gehen. ;)

Zitat

Naja aber leider hilft auch ein neues Spawnsystem nichts gegen hinterhältige, undankbare Spieler wie ich wieder auf harte Tour erfahren durfte.

Na da würde ich sagen: Pech gehabt.
    Neue bzw. mehr Spawnpunkte sollten aber solche Erfahrungen in Zukunft deutlich minimieren.

Momentan klappt das noch nicht (zumindest auf den stable). Soll aber möglicherweise kommen. Es gibt aber ingame schon zusammengebaute als Loot zu finden. Die brauchen dann genausoviel Platz wie ein normales 30er-Stanag. Man kann also die Hälfte an Slots einsparen.

handgranaten wtf?? also doch nen shooter ala battlefield. was haben granaten mir survivle zu tun?

Sehr viel sogar. Würden mich in einer Endzeit-Zombie-Apokalypse marodierende Typen oder sonstwas bedrohen, würde ich sowas mit Sicherheit basteln. Alles was gut Bumms macht schafft Respekt. Dafür muß man noch nichtmal jemanden umlegen.
    Und ich kann mir nicht vorstellen dass man nach dem Balancing eben mal schnell 10 Handgranaten craften kann. Glaube also nicht dass man, ähnlich wie in Battlefield (speziell Teil 2), granaten werfen kann ohne Ende.

Zitat

Meine Lösung wäre ein richtiges Ranking mit einem
    Punktesystem, dass sich aus ingamespielzeit, Zombiekills, spielerkills , besuchte orte, Jagd- und angelerfolg etc zusammen setzt.
    Dabei sollte aber die Überlebenszeit immer an erster stelle stehen.

Das würde aber genau den Bambikillern gelegen kommen: Stundenlang in nem Busch liegen und auf nen Bambi warten. Den dann killen und gefahrlos die 2 Dosen Bohnen einsammeln. Und schwups hat man Tagelang überlebt, steht an der Spitze der Liste und fühlt sich wie der King.

Also ich halte ein Rankingsystem/Skill-Level für absolut kontraproduktiv. Ich habe auch so einen großen Anreiz meinen Char möglichst nicht sterben zu lassen. Und genau hier liegt das Problem: Es liegt an den Spielern selbst. Viele Spieler würde so ein Ranking-System überhaupt nicht interessieren. Die spielen so wie es ihnen gefällt, und wenn sie dadurch nur im Mittelfeld landen. Ranking/Skill passt einfach nicht zu einem Sandbox-Prinzip.
    Es wurde aber ja mal was von Fähigkeiten geschrieben, bspw. soll man sich als Medic spezialisieren können. Dadurch wären andere Spieler von diesem abhängig. Ziel soll es sein dass man mehr im Team spielen soll und jeder eine andere Aufgabe wahrnehmen kann, so wie im realen Leben. Aber auch das wird die Spielweise in keinster Weise ändern. Einn Banditen der jemand anderen killen will wird man nicht davon abhalten können.

Zitat

Weiß nicht ob die Diskussion zielführend ist.
    Es gibt einfach Situationen in denen ein camper nahezu unsichtbar ist oder ein Spieler aus einer Richtung angelaufen kommt die man schon kontrolliert hatte etc.
    Zudem sucht vermutlich (fast) niemand jedes mal vor dem looten, trinken, verbinden die Umgebung im 500 Meter Radius detailliert und zu Fuß ab, bevor man eine der gerade genannten Tätigkeiten ausführt.

Man ist halt nicht autom. immer selbst schuld wenn man umgeholzt wird.

Natürlich ist man nicht immer selbst Schuld wenn man gekillt wird. Aber Eudaimonie hat schon recht. Man sollte vorher die gegend gründlich absuchen. Wenn man dann immer noch gekillt wird ist das einfach nur Pech. Meist ist es dann aber auch so dass da ein Spieler um die Ecke läuft, plötzlich direkt jemanden vor sich sieht und natürlich abdrückt. Das hat aber nichts mit Banditen oder so zu tun. In dem Moment hat man meist keine Zeit um den anderen zu kontaktieren. Ebenso muß ich cody Recht geben. Jeglicher Eingriff würde das Spielgeschehen dramatisch verändern. Und das würde dem Sandbox-Prinzip entgegenwirken.
    Warten wir einfach mal das Ende der Alpha ab wenn alles implementiert ist. Dann wird ja noch das Balancing angepasst. Momentan werden einfach nur neue Sachen implementiert und gecheckt ob es funktioniert oder was man verbessern kann. Dann müssen alle Teile vernünftig zusammen agieren können. Wenn das erledigt ist kommt erst das Feintuning etc.

Zitat

Nun zu meiner ersten Frage. Wo liegt der Untetschied zwischen Day z und Standalone.
    Ich habe mir bei Steam Day z erworben. Ist diese Version Standalone ?

Es gibt eine kostenlose DayZ-Mod für ArmA2 sowie DayZ. Dieses wird als Standalone bezeichnet da es sich hier um ein eigenständiges Spiel handelt, also keine Mod mehr. Daher gehe ich jetzt auch davon aus dass du die Standalone hast. Bei der Standalone handelt es sich noch um eine Alpha-Version. Heißt also dass das Spiel zwar spielbar ist aber eben noch lange nicht fertig.
    An Tipps für den Anfang:
    - Küste inkl. der größeren Städte meiden, insbesondere Berezino im Nordosten ist für Bambis ein heißes Pflaster.
    - immer irgendwie in Deckung laufen (Wälder, Büsche, Bachläufe etc.)
    - Zombies am besten mit den Fäusten (Leertaste) und in der Ego-Ansicht niederschlagen. Dabei immer auf den Kopf zielen. Die fallen dann schonmal 2-3 mal in Ohnmacht und stehen wieder auf. Merke dazu: liegen die auf dem Bauch dann sind sie nur Ohnmächtig. Liegen sie auf dem Rücken dann sind sie tot. Loot findet man übrigens noch keinen bei den Zombies.
    - immer gut beobachten bevor man in einen Ort geht. Dabei auf offene Türen achten --> hier war schon ein Spieler und hat gelootet oder es hält sich noch einer auf. Da sollte man immer abwägen ob sich das Risiko lohnt.
    - beim ausloggen einen sicheren Platz suchen da der Char noch eine Weile (<30 Sekunden) auf dem Server steht und von Spielern und Zombies getötet werden kann.
    - Schusswafffe nur brauchen wenn unbedingt notwendig da Schüsse auch Zombies anlocken.