Beiträge von Hummes79

Moin
    Hab seit vorgestern ein Problem mit der Kettensäge. Diese sollte ja eigentlich nur bei gedrückter Maustaste laufen und beim loslassen wieder aus gehen. Allerdings startet die Kettensäge bei Klick auf die linke Maustaste und hört dann nicht mehr auf zu laufen. Erst wenn ich ne andere Waffe in die Hand nehme. Gleiches Problem hab ich auch bei der Axt. Klicke ich einmal dann hört mein Char erst wieder auf zuzuschlagen wenn ich die Waffe wechsle.
    Hatte das Problem schonmal jemadn und wie kann man das beheben? An den Einstellungen habe ich nichts geändert. Am Sonntag hat noch alles problemlos funktioniert.

Zitat

Danke für deinen Post, meinst du mein System ist zu schwach für Dayz?
    Oder nur momentan (alpha) zu schwach?

Ist definitiv nicht zu schwach. Ist aber so wie Eudaimonie schrieb: Innerhalb der Städte ist die Performance derzeit recht schlecht. Da gehen selbst bei den besten Grafikkarten die FPS runter. Also einfach mal abwarten. Die werkeln ja noch fleißig an der Performance.

ja urs aber dann artet das nur aus wie in bf zb. autos ? driveby dann fliegen helis rum und ballernn alle ab usw. das hat nix mit survifel zu tun.

Helis werden unbewaffnet sein. Zudem hat Dean ja schon angekündigt dass Fahrzeuge 1. zusammengebaut werden bzw. Ersatzteile gefunden werden müssen(wie in der Mod) und 2. auch permanent gewartet werden müssen. Einen Heli Einsatzbereit zu halten dürfte damit sehr schwierig werden und die Leute die einen besitzen werden es sich 3x überlegen ob sie den dann für ein sinnloses Gefecht oder egal was verwenden.

Zitat

brauch ich net, den 1. man sieht es jetzt schon, m4 mosin usw. warum rennen alle mit ner mosn rum und ballern alles weg was sich bewegt?

Und was haben die Fahrzeuge mit der Mosin zu tun? Aus Fahrzeugen wird nicht geschossen werden können und sie werden auch keine eigene Bewaffnung haben. Somit sind Fahrzeuge lediglich zum Transport gedacht. Zudem ist man durch ein Fahrzeug eher im Nachteil da man diese schon weitem hört, sie im Gelände deutlich langsamer sind als auf der Straße und wahrscheinlich ne riesen Staubwolke aufwirbeln (wie in der Mod). Somit wird man auch deutlich früher erkannt und kann beschossen werden.
    Außerdem: Nicht jeder rennt mit ner Mosin rum. Und die, die ich bisher gesehen hab waren dann voll im Nachteil da die im Nahkampf unbrauchbar ist. Viele sind sowieso froh wenn sie auf 100 Metern nen Elefanten treffen. Selbst mit ner Mosin. Da mach ich mir also relativ wenig Sorgen.

Zitat

Aber so ist das Internet, speziell in Sachen Diskussionen! Wenn ihr keine Meinungen akzeptieren könnt, tut es mit leid!

Hm, scheinbar kannst du aber auch nicht unsere Meinungen akzeptieren.

Zitat

Leider sind nur die wenigsten in der Lage gewesen, mal Resultate abzuliefern!
    Google und Wiki kann jeder! Habt ihr super in der Schule gelernt!

Ich hab hier aber auch nix konkretes von dir gelesen warum das Spiel schlecht ist, nur das der Fortschritt dir nicht ausreicht und die "Bugs" im ersten Post die keine Bugs waren.

Zitat

Seid einfach froh, dass Papa und Mama euch es erlauben ein Spiel zu Spielen was eigentlich ne Altersbeschränkung hat!

Ich brauche schon lange keine Zustimmung meiner Eltern mehr.

Zitat

Glaubt was ihr glaube wollt. Ich lasse mich nicht von diesem scheinheiligen Dean Hall, der sich verdrücken wird verarschen!

Scheinbar bist du ja doch drauf reingefallen. Hast das Spiel ja in der Alpha-Phase gekauft. Und Dean hat sich nie als Heilig bezeichnet.

Meinungen zu akzeptieren ist ja die eine Sache. Aber dazu muß die Meinung auch sachlich rübergebracht werden. Nen Thread in solch einer Wortwahl zu eröffnen über Dinge die ja bekannt sind und auch keine Bugs waren sondern einfach nur Unwissenheit der Bedienung konnte ja nur in die Hose gehen. Dass du das Spiel eben scheiße findest akzeptiere ich. Das ist eben dein gutes Recht. Genauso hast du aber auch unsere Entscheridung zu akzeptieren dass wir das Spiel, so wie es jetzt ist, gut finden.

fange mal mit dem ram an und schaue wieviel es bringt. je nach deinem geldbeutel solltest du auf 8gb oder 16gb ram aufrüsten. graka sollte noch reichen. würde ich als 2. schritt empfehlen. prozessor ist auch nicht der hit...

Die GraKa entspricht aber eigentlich nicht den Systemvoraussetzungen. Lt. diesen ist mindestens eine 8800GT notwendig. Die 9500GS ist zwar etwas neuer als die 8800GT aber schon damals eine Low-Budget-Karte gewesen. Die 8800GT hat somit mehr Leistung als eine 9500GS.
    Prinzipiell gilt dass bei den damaligen NVidias die GS-Serien Low-Budget-Karten waren und somit nur bedingt für Spiele geeignet waren. Für aktuelle Spiele heutzutage reicht die definitiv nicht mehr. Die GT-Serien waren Mittelklasse-Karten und auch für Spiele geeignet.

Ich würde dir empfehlen mal nach einer neueren Grafikkarte zu gucken und falls es das Budget zuläßt noch den RAM auf 8GB aufstocken. Allerdings auch nur falls du ein 64bit-OS hast, ansonsten nützen dir mehr RAM gar nichts. Die CPU ist zwar auch nicht mehr die jüngste, sollte aber erstmal noch reichen.

Zitat

Fände es aber auch toll, wenn Zombis mit der Zeit geschlossene Türen einschlagen würden.

Irgendwo hat Dean sowas mal verlauten lassen und dass man Türen in Häusern verbarrikadieren können soll. Wohl irgendwas in der Art wie Bretter an die Türe nageln usw. Glaube dass Zombies dann trotzdem irgendwann durch die Türe kommen aber eben deutlich länger drauf einschlagen müssen.

Zitat

Nein er hat recht warum machen sie zuerst einen crossbow und machen nicht sofort die schweren Fehler weg

::)
    Weil für den Crossbow andere Leute zuständig sind als für das Kollisionssystem. Ergo: Ist der Crossbow früher fertig wird er auch früher implementiert. Oder glaubst du etwa das ganze Team würde zusammen an einer einzigen Aufgabe arbeiten???Für jeden bereich gibts da eigene Spezialisten. Außerdem ist das Kollisionssytem auch von anderen Dingen abhängig die zu Anfang noch gar nicht implementiert waren. Wäre also völliger Humbug gewesen sowas direkt von Anfang an zu bringen. Das hätte mit Sicherheit weitere noch schwerwiegendere Bugs mit sich gebracht.
    Und nochmal: es handelt sich um eine Alpha. Fehler gehören in einer Alpha dazu. Wann was implementiert wird entscheiden immer noch die Entwickler. Wir sind nur die Tester.
    Mir ist es lieber wenn die solche Sachen erst später aber dann ausgereift bringen. Und davon mal abgesehen handelte es sich hier gar nicht um einen "schweren Fehler", das Kollisionssystem war schlicht noch gar nicht vorhanden. Und bei etwas das noch gar nicht implementiert ist kann somit auch gar kein Fehler auftreten.

Naja, die Grafikeinstellungen runterzuschrauben nutzt nicht viel wenn die Grafikkarte nicht für Spiele geeignet ist. Und dazu gehört nunmal auch die GT 640. Die GT-Serie sind Low-Budget-Karten. Bei Spielen wie DayZ kommt so eine Karte schnell an ihre Leistungsgrenze. Nicht ungewöhnlich dass das Game dann crasht.
    Hatte vor 3 Jahren ne Weile eine GT 520 drin. Gleiches Problem wie du. Also damals wieder meine 6 Jahre alte GeForce 6600 GT (hier stand das GT allerdings nicht für Low-Budget da eine andere Serie) eingebaut. Die hatte noch mehr Leistung und alles war wieder OK.

Naja, bei dem System gibt's nicht mehr viel aufzurüsten, zumindest nicht wenn er damit spielen will. Mehr RAM ist da nur ein Tropfen auf den Heußens Stein. Und die anderen Sachen aufzurüsten würde bedeuten dass auch das mainboard und evtl. das Netzteil getauscht werden muss. Also sozusagen alles. Hier ist eher mal ein komplett neuer Rechner fällig.