DayZ Startklar machen....

• Hallo Leute!

Schonmal im Vorfeld Sorry! aber ich bin blutiger Anfänger und trotz mittlerweile stundenlangem googlen und nachlesen steig ich einfach nicht durch..

Ich habe mir gestern über Steam DayZ runtergeladen..also "nur" dayZ ohne dieses Arma .
    Es wurde erfolgreich installiert und ich kann es auch starten.. etwas schwerfälliges Menü und performanceprobleme aber ich komme immerhin auf server drauf und kann spielen.

Nun zur Problematik:
    Im Hauptmenü des spiels kann man ja server suchen und auf diese connecten. jedoch finde ich relativ wenig. auch server von Freunden die das spielen finde ich nicht.. auch wenn ich über "Server wechseln" die IP eingebe bei Host. Habe mich versucht schlauer zu machen und überall wurde dieser "DayZ-Commander" empfohlen. Dummerweise scheint der wenn ich das richtig verstehe ausschließlich zu laufen wenn man arma 2 und ein add on davon (?) installiert hat. Habe da drin zwar den DayZ pfad mal eingegeben finde auch einen haufen server kann aber nicht connecten weil dann kommt dass ich arma 2 installieren muss..
    kann mir da jemand einen Tipp geben wie ich mir das richtig einrichte? Ich möchte ja nur DayZ spielen den rest wollte ich mir nicht kaufen..
    wie macht ihr das denn so?

Vielen Dank für die Hilfe!!

Lg

• öhm ja, also wenn du nur dayz spielen willst mußt du dir "dayz standalone" KAUFEN, ansonsten laufen die ganzen mods nur über arma2 und die erweiterung operation arrowhead (welche du ebenfalls käuflich erwerben mußt)!

mfg

Ich bin dreisprachig aufgewachsen: Ironisch, Sarkastisch und Zweideutig!

Einmal editiert, zuletzt von Ashawe ()

• Wenn du dir das DayZ mit den ganzen Alpha Warnungen gekauft hast biste hier schonmal richtig ;) Allerdings ist der Commander nur für die DayZ Mod, kannst also nicht für die Standalone benutzen.

Was die Sache mit den Servern angeht. Eventuell ist bei dir ein Filter aktiv, z.B. das ab Ping 100 die Server ausgeblendet werden. Haste das schonmal gecheckt?

For longer than I can remember, I've been looking for someone like you.

Someone with a head like yours, and a torso too.

Birds sing, and YOU'RE GONNA PAY,

THE END!

• hey! Ja das ist das ganz normale dayZ dass man bei steam für 23 euro bekommt..
    ja das mit den servern hab ich gecheckt..
    nur kann ich nicht direkt zu einer ip connecten weswegen ich nun auch nicht weiß wie man zu seinen freunden dazukommen kann:/

• jetzt is die frage: was spielen deine freunde, die standalone oder die arma-mods?? denn wenn du die standalone und deine freunde die arma-mods spielen, werdet ihr nie zusammen finden! ^^

mfg

• nein die haben sihc auch die gleiche geladen wie ich! nur kann man bei meinem im Hauptmenü lediglich auf die Serverliste zugreifen.. aber wie bekommen wir es hin auf den gleichen server zu kommen?

ist es übrigens normal dass der spielfortschritt auf jedem server der gleiche ist? also dass man sozusagen nur einen einzigen spielfortschritt haben kann?

Einmal editiert, zuletzt von hpaerion ()

• eigendlich ganz einfach, wenn ihr über steam "befreundet" seid, man gehe auf "change server" und dort auf den 4ten reiter namens "friends", wenn einer deiner freunde auf nem server ist, kannst du und die anderen ihm dann folgen.

mfg

• Wegen dem Beitritt... ganz einfach.

Dein Freund geht auf einen Server und sagt dir wenn er im Spiel ist. Danach suchst du ihn in der Steam freundesliste ---> Rechtsklick auf seinen Namen und dann hast du die Option "Spiel beitreten". Dort draufklicken und tadaaa, ihr seit auf dem selben Server.

Edit: da war wer schneller, aber wie Ashawe beschrieben hat, gehts natürlich auch (y)

Einmal editiert, zuletzt von Steffi ()

• jepp, du hast nur 2 charaktere, einer auf der "normalen" und einen auf der hardcore-variante und da ist der char immer auf dem selben stand egal welcher server (also jede variante für sich, heißt der stand von hardcore und normal sind nicht identisch).

mfg

• aha okay ! hmmm.. aber wie läuft das denn dann mit irgendwelchen dingen die man sich z.b. baut.. wie ich gelesen habe kann man sich ja auch so einen tresor kaufen wo man sachen rein tun kann bzw auch irgendwelche fahrzeuge oder unterkünfte ..falls das stimmt.. wie kann man sich denn dann vorstellen wie das gespeichert wird wenn ich egal auf welchem server immer den gleichen spielfortschritt habe?

• das was du jetzt erwähnst, wird wohl später noch kommen, im moment is nix mit lager, fahrzeugen usw, das heißt du hast zur zeit nur die sachen die du mit dir rumschleppst! ^^
    du könntest dir zwar irgendwo was zwischenlagern aber bei serverwechsel und/oder serverneustart (im normalfall alle 4 std) wären die sachen dann weg!

mfg

Einmal editiert, zuletzt von Ashawe ()

• Zitat

aha okay ! hmmm.. aber wie läuft das denn dann mit irgendwelchen dingen die man sich z.b. baut.. wie ich gelesen habe kann man sich ja auch so einen tresor kaufen wo man sachen rein tun kann bzw auch irgendwelche fahrzeuge oder unterkünfte ..falls das stimmt.. wie kann man sich denn dann vorstellen wie das gespeichert wird wenn ich egal auf welchem server immer den gleichen spielfortschritt habe?

Den Char betreffend: Es wird so laufen dass dein Char, wie bisher, auf allen Servern gleich ist, sofern der Server an den offiziellen Hive gekoppelt ist. Allerdings wird es später auch private Server geben die nicht gekoppelt sind. Dort hast du dann nochmal einen separaten Char der nur an diesen einen Server gekoppelt ist. Derzeit gibt es aber noch keine privaten Server.
    Was das bauen angeht: Das kommt erst später. Diese Gebäude werden logischerweise nur an den Server gekoppelt wo man auch gebaut hat (so wie in den Mods Origins und Epoch). Anders würde es nicht funktionieren. Man bedenke wenn du auf einen anderen Server wechseln würdest und dort schon jemand an gleicher Stelle wie du gebaut hat. Das funktioniert also nicht. Also spätestens dann sollte man sich für einen bestimmten Server entscheiden wo man dauerhaft spielt.
    Tresore, Häuser usw. gabs bisher nur in den Mods für Arma2 (z.B. Origins oder Epoch). Bis auf die Zombies haben diese Mods aber eigentlich nichts mit der Mod von DayZ oder der Standalone zu tun.
    Abschließbare Sachen wird es nach Aussage von Rocket wohl auch nicht in der Standalone geben, was ich auch sehr begrüße.

Zu deinem Problem mit den Servern: Auch wenn du keinen Filter drin hast; der Max. Ping ist da glaub ich auf 100 eingestellt. Alle Server die darüber liegen werden dir nicht angezeigt, auch wenn du gezielt nach einer IP suchst oder nach Servern wo Freund drauf sind. Stelle den Max. Ping mal auf 1000.
    Hierbei ist aber zu erwähnen dass ein Ping von über 100 nicht gerade zum Spielen geeignet ist und es dann durchaus zu Laggs kommen kann..

Einmal editiert, zuletzt von Hummes79 ()

• Den Char betreffend: Es wird so laufen dass dein Char, wie bisher, auf allen Servern gleich ist, sofern der Server an den offiziellen Hive gekoppelt ist. Allerdings wird es später auch private Server geben die nicht gekoppelt sind. Dort hast du dann nochmal einen separaten Char der nur an diesen einen Server gekoppelt ist. Derzeit gibt es aber noch keine privaten Server

Dem ist noch hinzuzufügen, dass es noch Hardcore und Regular Unterteilungen gibt. Ein Charakter der auf Hardcore gespielt und ausgestattet wurde lässt sich nicht auf einem Regular Server laden, andersrum genauso!

Hardcore -> First-Person only!

• aha okay ! hmmm.. aber wie läuft das denn dann mit irgendwelchen dingen die man sich z.b. baut.. wie ich gelesen habe kann man sich ja auch so einen tresor kaufen wo man sachen rein tun kann bzw auch irgendwelche fahrzeuge oder unterkünfte ..falls das stimmt.. wie kann man sich denn dann vorstellen wie das gespeichert wird wenn ich egal auf welchem server immer den gleichen spielfortschritt habe?

Das sind alle Features aus dem DayZ Mod: Epoch,wenn dann solltest du dich mal lieber über die Standalone Informieren.

• Du solltest dich definitiv nochmal genauer über den Unterschied DayZ:Mod und DayZ:Standalone informieren. Obwohl die Namen ja eigentlich schon alles verraten.
    Ich gehe stark davon aus das deine Kumpels die DayZ:Mod spielen. Auch wenn du schon gesagt hast das sie das nicht tun. :)
    Für die DayZ:Mod benötigst du Arma2 + Addon NICHT DayZ:Standalone dies ist nämlich eine eigenständiges Game obwohl ich glaube das die selbe Engine werkelt.

Gruß

Danger

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Wenn du dich mit dem Teufel einlässt, <br />verändert sich nicht der Teufel,<br />der Teufel verändert dich.