Beiträge von Hummes79

Zitat

Weiß jemand ob es einen ungefähren Termin für die neue Engine gibt? Darauf bin ich nämlich sehr gespannt.

Die Engine wird nicht komplett ersetzt sondern lediglich die vorhandene durch eine neue Engine ergänzt bzw. teilweise ausgetauscht. Das geschieht nach und nach. Möglicherweise sind Teile der neuen Engine schon eingebaut.

Zitat

Ich vermute mal dass der respawn in der jetzigen Form nicht von den Entwicklern gewollt ist, die arbeiten sicherlich noch am feinschliff

Richtig. Siehe dazu auch den aktuellsten Statusreport. Da wird noch einiges geändert. Loot bekommt zum einen ein Lifetime (geht kaputt, verschwindet irgendwann wieder etc.) und wird auch Serverabhängig spawnen (z.B. wenn eine bestimmte Anzahl M4 auf dem Server vorhanden sind werden keine neuen spawnen etc. --> natürlicher Fluß der Items wird begünstigt).
    Außerdem gabs die Ankündigung dass manche Items (z.B. Ersatzteile für Autos und Nachtsichtgeräte) an den Hive gebunden sind. D.h. auf dem Hive gibts ne bestimmte Anzahl Nachtsichtgeräte die auf alle angeschlossenen Server verteilt werden. Da die Anzahl der Items kleiner sein wird als die Anzahl der Server wirds diese Items also auch nicht auf allen Servern gleichzeitig geben. Hier ist dann Serverwechsel angesagt.

Zitat

Ich hab bisher noch kein Lootrespawn feststellen können. Glaube man bildet sich da schon einiges ein :D

Das ist keine Einbildung. Lootrespawn funktioniert. Dabei kommt es aber zum einen auf das Loot an und zum zweiten auf die Lootregion.
    Die Karte ist in viele kleine Quadrate unterteilt. Wird in so einem Quadrat Loot an einem Spawnpunkt aufgehoben so spawnt es innerhalb des Quadrats neu.
    Hier soll aber noch der Gesamtloot und die Art des Loots auf der gesamten Karte eine Rolle spielen.
    Wenn du also in so ne Futterstelle gehst spawnt der Loot unter Umständen im Sekundentakt da kaum weitere Spawnpunkte vorhanden sind.
    Aufgrund der Menge an Spawnpunkten in Ortschaften ist es daher eher Zufall wenns direkt an der gleichen Stelle spawnt.

Sieht eher danach aus dass damit keine echten private Hives sondern eher erweiterte Rechte für die bestehenden Server zur Verfügung gestellt werden, welche weiterhin am offiziellen Hive hängen. Siehe 'Can not'.

Darauf freu ich mich besonders. Da hatte ich mit dem Lebenszyklus ja richtig geraten. ;D

Neuer Status Report (Quelle: http://dayz.com/blog/status-report-week-of-04-august-14)

Quelle: http://dayz.com/blog/status-report-week-of-04-august-14

Allein daran scheints aber nicht zu liegen. Wir haben am Waldweg nach Rog 2 dieser Futterstellen gesehen. Bei der oben aufm Berg kam zwar Loot nach aber nur alle paar Minuten. Weiter unten am Futterplatz spawnte das Zeug sekundenweise. Beide Hütten stehen jedoch vollkommen allein in der Pampa. und mehrere hundert meter voneinander entfernt.

Sofern sich bei einem möglichen Hotfix heute nichts ändert: Ja, Item aufheben, ablegen und schon spawnt was neues. Wenn man das oft genug macht steigt auch die Wahrscheinlichkeit ein Zelt zu finden. Wir haben in ca. 10 Minuten 2 gefunden. Die Items spawnten sozusagen im Sekundentakt. Aufgehoben und schon war was neues da.
    Allerdings ging das nicht bei allen Futterstellen wo wir waren. Denke mal dass da diese Loot-Regionen eine Rolle spielen. Kann ich aber nichts genaues zu sagen.

Zitat

War wohl ein Bug. Die ganze Feuerstation war voll mit so nem Zeug..:D

Muß nicht unbedingt sein. In der derzeitigen 0.47 spawnt das Zeugs teilweise im Sekundentakt wenn man es aufhebt und woanders hinlegt.
    Haben die Tage ein Zelt in so ner Futterstelle gesucht. Haben mit 3 Leuten innerhalb 10 Minuten locker 100 Items da rausgeholt bis ein Zelt gespawnt ist. Vor der Futterstelle lag der ganze Boden voll. ;D
    Wahrscheinlich hat dort also jemand irgendwas gesucht, möglicherweise eine Waffe. Als er das gesuchte gefunden hat, hat er die M4 weggeworfen. Oder er wurde bei der Aktion überrascht und gekillt.

Zitat

Hm,wisst ihr vielleicht wie man das wegbekommt?
    Hab bei meinem Laptop z.b. auch 2 Grafiken ,die Intel 4000 und eine GT 630m.Bei der 630er ist alles gut,bei er Intel 4000 jedoch,flimmern die Texturen genau so wie bei meinem PC.Ist Dayz vielleicht nicht so gut für Intel Grafiken geeignet?

Ist eher umgekehrt: Die Intel-Onboardchips sind generell nicht zum spielen geeignet/gedacht sondern lediglich für Standardanwendungen (Office etc.). Damit wirst du keinen Spaß beim spielen haben.
    Da du aber glücklicherweise eine dedizierte Grafikkarte hast (GT630m) solltest du zum spielen auch diese nutzen. Genau dafür ist die da.

Zitat

Mal eine andere Frage, kann man aktuell eigentlich aus Duc Tape, Bengalo und Sprayflasche eine improvisierte Granate basteln? Hab nämlich alles beisammen aber es funktioniert leider nicht.
    Ansonsten kann es sein, dass man Bengalos, welche man schon vor dem Update hatte, nicht mehr gehen? Neu gefundene kann ich anmachen. Bei den alten ist das leider nicht möglich. Hat noch jemand das Problem?

Funktioniert derzeit noch nicht auf den Stable-Servern. Habs vorgestern auch versucht mit neu gespawntem Gear. Die wurde aber auch noch nicht im Changelog erwähnt. Gehe mal davon aus dass sie mit den nächsten Updates kommt.

Kettensäge wurde glaub ich schonmal bestätigt. Da man ja später auch Häuser bauen können soll, würde eine Kettensäge natürlich Sinn machen um Holz zu beschaffen.

Zum Gas: Da könnte ich mir vorstellen dass es irgendwann Feuerzeuge gibt die wieder aufgefüllt werden können. Außerdem sollen damit, glaube ich, die improvised grenades gebaut werden können.

Zitat

doch, aber da war wohl alles schon geerntet?! Jedenfalls hat er nur die Meldung bekommen das er nichts gefunden hat... (ich weiß aber auch nicht, wie oft er es probiert hat)

Alles abgeerntet gibts nicht. Man findet immer was. Nur muß man manchmal 10x suchen bis man was findet.
    Also das erste überleben ist derzeit sehr gut nur mit Früchten und Wasser aus Bachläufen möglich

Kleine Korrektur:

Zitat

Das Problem mit den Zombies ist ein Ärgernis aber da ich alle alle 2-3 Stunden vlt auf max 2 Zombies treffe ist es nicht gravierend. Die Soundprobleme und die "gefühlten" leeren Server stören mich da schon mehr.

Also wenn du alle 2-3 Stunden mal auf 2 Zombies triffst wundert es mich nicht wenn du auch noch keine Spieler gesehen hast. Mal abgesehen von den neuen Orten im Norden findet man in jedem Ort Zombies. Und so wie die momentan drauf sind kommt man auch kaum ohne Kampf gegen Zombies durch einen Ort.
    Ergo folgere ich dass du Ortschaften meidest und dich überwiegend in der Wildnis aufhältst. Aber meist findet man Spieler eher in Ortschaften oder dort wo es das interessante Loot gibt (Military Camps etc.). In der Wildnis trifft man kaum auf Spieler.
    Desweiteren ist die Karte ca. 225km² groß. Bei 20 Spielern ergibt sich so eine Fläche von ca. 11,25 km²/Spieler. Die Wahrscheinlichkeit da einem anderen Spieler über den Weg zu laufen kannst du dir ja ausrechnen.
    Versuch es mal bei Berenzino oder den Airfields sowie in den neuen Städten im Norden.
    In Zukunft soll es aber 100er-Server geben. Da sollte die Wahrscheinlichkeit steigen.

Zitat

Ich bereue es fast das Spiel gekauft zu haben

Da kann ich eben nur auf die Alpha hinweisen. Da wurde man ja schließlich schon beim Kauf drauf hingewiesen. Bei einer Alpha sollte man eben Wissen worauf man sich einläßt.

Ich rate dir, und das meine ich jetzt nicht böse oder so, dich mal hier im Forum umfassend zu informieren über derzeitige Bugs, aktuellen Content, Updates und was noch kommen sowie behoben werden soll. Denke dann sieht die Sache schon etwas anders aus. In den letzten 2 Monaten hat das ganze etwas an Fahrt zugelegt und es kamen jetzt schon 2-3 größere Updates wo so einige Neuerungen kamen aber auch einige Bugs behoben wurden.

Ist ja auch ein Bajonett und kommt daher auf ne Waffe drauf.
    Ich will mal sehen wie jemand läuft, wenn er ein Bajonett im Stiefel hat. ;D

Heutige Bayonette unterscheiden sich in der Größe und Form kaum von einem Kampfmesser. Rein theoretisch können diese Bayonette auch in der Hand genutzt werden. Einzige größere Unterschiede sind nur noch: Das Bayonett hat eine Vorrichtung zur Befestigung am Lauf und ein Bayonett ist normalerweise nicht so scharf wie ein Kampfmesser.
    Wäre also gar nicht so abwegig zumindest das M9A1 im Schuh zu tragen.
    Beim SKS- und Mosin-Bayonett geb ich dir aber Recht. Das wäre nicht so angenehm zu tragen.