ein youtuber meinte auch mal dass das Gewicht der Ausrüstung die man mit sich rum schleppt auch für die Chance auf Bewusstlosigkeit ein Faktor ist. Sprich: Wer mehr schleppt wird eher durch Schock bewusstlos.
Das bezog sich vermutlich auf Epoch. Da spielt das Gewicht eine Rolle (wird auch in Pfund/lbs im Inventar angegeben) und man kann bei zu schweren Gewichten in Ohnmacht fallen. Je nach Gewicht kann das dann länger dauern. In der SA haben die Items noch kein Gewicht und dementsprechend auch keinen Einfluß.
Nein, sind nicht alle offiziell. Nur die wo vorne z.B. DE-..., NL-... usw. davor steht sind offiziell. Alle anderen sind private Server. Allerdings hängen die am offiziellen Hive.
Zitat
hattet ihr das auch schon? genau das gleiche mit Tieren
Konnte gestern leider nur ne halbe Stunde testen. Mir kams aber so vor als würde alles sehr viel flüssiger laufen. Keine Ruckler mehr, auch nicht direkt nach dem Einloggen. Auch der Waffen-l und Stellungswechsel reagierte sofort auf Tastendruck und lief völlig flüssig ab. War zwar auf einem fast leeren Server aber so flüssig liefs in den letzten Versionen bei mir noch nie. Also entweder war das einfach nur Glück oder die haben massiv an der Performance geschraubt. Kann das wer bestätigen? Was mir auch aufgefallen ist: Die Wildschweine laufen viel schneller weg. Da würde sogar ein Olympiateilnehmer vor Neid erblassen. ;D Also Wildschwein mit der Axt zu erlegen ist wohl nicht mehr möglich. (y)
Starte mal Steam neu. Dann sollte der Download automatisch starten. Kann aber noch paar Minuten dauern bis die Daten freigegeben werden. Ob die Server wieder da sind siehst du in er Serverliste. Ansonsten ist die bis auf Exp-Server leer.
Ich versteh echt nicht, wo für manche Spieler das Problem liegt.
Ist das übliche mimimi hier. Klar, die Zombies verhalten sich momentan immer noch nicht korrekt, glitschen teilweise noch durch Wände und spawnen unter Umständen direkt neben dir. Aber was die Schwierigkeit angeht: Umso schwieriger, umso besser. Ich hab derzeit kein Problem mit denen. Werde ab und zu mal getroffen aber ohne größere Schäden. Selbst mit 5 oder 6 gleichzeitig wird man fertig.
Ich empfehle mal hier http://dayz.com/blog/status-report-week-of-04-august-14 zu lesen. Zelte bleiben definitiv an einen Server gebunden, genauso wie in der Mod. Items die irgendwo abgelegt werden bekommen eine Lifetime, werden also irgendwann verschwinden. Items welche in Zelten abgelegt werden sind davon nicht betroffen. Anders würden Zelte auch keinen Sinn machen da man viel leichter Items im Unterholz verstecken könnte. Was ist denn so verwerflich daran dass das Zelt während deiner Abwesenheit geplündert werden kann? Das war in der Mod auch so. Auf vielen private Hives gabs sowieso Reglements wonach ein fremdes Zelt nie komplett ausgeräumt werden durfte. Und das hat meistens erstaunlich gut funktioniert. Aus meinen Zelten wurde auch öfter was gestohlen. Aber komplett leer waren sie nie. Manchmal hat sogar jemand etwas anderes wieder reingelegt. Andersrum: Spiel mal Origins oder Epoch wo man seine Items in abschließbaren Safes und Häusern bunkern kann. Da hatte jeder mindestens 10-15 Waffen, Rucksäcke, Ghili Suits und Unmengen an Muni gebunkert. Hat mir persönlich keinen Spaß gemacht. Das lief dann immer gleich ab: gestorben --> neu gespawnt --> 10 Minuten zur Base gelaufen --> full equipt. Selbst wenn man am Tag 5x gestorben ist hatte man noch genug Ausrüstung.
Nur wenn man jemanden killt der noch eine M4 hat oder mit einem tauscht. Morgen kommt soll möglicherweise ein Hotfix kommen. Vielleicht sind dann die Crashsites wieder da. Genaueres wird man morgen wissen.
Naja, selbst wenn nur 1% davon Online wären würden sich ca. 20.000 Spieler auf 255km² tummeln. Das wären nach Abzug der Wasserfläche grob 140 Spieler/km². ;D
Spiele gerady dayz und bin beim neuen serverstart im haus unter das haus gefallen und komm nicht mehr raus egal in welchen server ich gehe. hat wer ne ahnung was ich tun kann bin nämlich auch vollständig gesund und kann da ewig warten bis ich verhungere oder so.
Das wäre wohl besser bei Fragen & Diskussionen aufgehoben als hier in den News. Da gibts auch schon einige Threads zu dem Thema. Einfach mal SuFu nutzen.
Das Kernelement Zombies funktioniert mal rein gar nicht
Dann informier dich erstmal richtig bevor du hier so einen Quatsch schreibst. Zombies waren und werden nie DAS Kernelement von DayZ sein. Sondern Survival. Das wurde vor kurzem zum Xten-Mal von Brian Hicks und Dean Hall bekräftigt. Was das Pathfinding angeht: Ja, das sollte in grundlegenden Zügen in diesem Patch eingeführt werden, was ja auch passiert ist. Es hat aber niemand gesagt dass es schon völlig fehlerfrei läuft. Außerdem soll es ja in der kommenden Woche einen neuen Patch/Hotfix geben wo sicherlich noch das ein oder andere verbessert wird. Außerdem empfehle ich dir mal die Roadmap durchzulesen. Dann würdest du sehen dass man voll und ganz im Zeitplan ist. Außerdem: Was würde es jetzt bringen das System zu optimieren und zu stabilisieren wenn noch viele, vor allem technische (neue Engine), Elemente eingefügt werden? Stabil laufen muß es erst wenn die Beta-Phase rum ist.
Ansonsten kann ich nur sagen: Dein Post ist das übliche Mimimi eines Spielers der den Begriff Alpha noch nicht verstanden hat und sich, außer etwas spielen, noch nicht mit dem Thema DayZ auseinandergesetzt hat (Changelogs, Foren, Roadmap, Infos von Dean und Brian über Twitter etc.).