Zitat
Vergiss nich, demnächst hast du die Möglichkeit deinen Rucksack einfach in nem Zelt oder nem LKW zwischenzulagern.
Wenn das Persistence jetzt richtig funktioniert kann man sogar nur einfach den Rucksack ins Gebüsch legen. Der sollte dann ebenfalls samt Inhalt nach dem restart noch da sein.
Ansonsten kann ich Paranoia nur zustimmen. Rucksack ist nicht unbedingt nötig. Passt auch so alles in die vorhandenen Slots. Im RL gehen die Soldaten auch nicht mit vollem Gepäck ins Gefecht. Die wären ja viel zu unbeweglich.
Zitat
Darf ich erwähnen, dass ich mehr als 2 Jahre Erfahrung auf Chernarus habe?
1 Jahr Arma, ein weiteres Jahr DayZ Mod und jetzt 100h DayZ SA. Also ich kenne mich auf der Map bestens aus.
In so einem Squad reichts aber nicht aus wenn nur einer die Erfahrung mitbringt. Es sollten sich alle auskennen. Ansonsten gibts das nur unnötige Kommunikation.
Zitat
Ihr habt mich überzeugt, 13 Personen sind zu viele, das könnte man ja reduzieren.. um etwa die Hälfte.
6 Mann wären also in Ordnung, wenn jeder das selbe an hat und wenn jeder eine Aufgabe hat (Navigation, Medic, Looting, Absicherung(2), Spotting), oder?
6 Leute wären durchaus realistisch umzusetzen. Alles andere wie Erfahrung, Taktisches Denken, Map-Kenntnisse etc. sind natürlich auch hier Grundvoraussetzungen. Und zwar bei allen Mitgliedern. Passt eines nicht dann ist derjenige nicht zu gebrauchen. Hinzu kommt dass, will man das richtig durchziehen, regelmäßiges Training nötig ist. Daher müßte es auch eine Art Teilnahmepflicht geben, wie es sie auch in einigen Clans gibt. Dazu muß dann aber auch die Bereitschaft da sein. Nützt ja nichts wenn jedes Wochenende jemand anderes fehlt. Selbst wenn alle Eigenschaften vorhanden sind müssen sich die Teammitglieder auch erstmal kennen lernen und als Team funktionieren. Das wird einige Wochen dauern und funktioniert nur wenn alle Anwesend sind.
Aus Erfahrung kann ich sagen: Wir (damals 2 leute) haben auch hier übers Forum neue Mitspieler gesucht und auch einige gefunden. Nach etlichen Wochen bzw. Monaten hat sich dann aber irgendwann die Spreu vom Weizen getrennt. Waren zeitweise 7-8 Leute. Übrig geblieben sind nur 4. Aber bei diesen 4 passt alles. Was ich damit sagen will: Allein die Teamfindung wird ne ganze Weile dauern.
Das soll jetzt aber nicht heißen dass ich die Idee nicht gut finde. Allerdings ist das keine leichte Aufgabe.
Ich würde dir eher raten: Suche ein paar Leute die spielerisch aber auch vom RL-Charakter her zu dir passen, ohne Clan und Zwang-Training. Dann spielt ihr einfach mal ein paar Wochenenden, lernt euch kennen und guckt dass ihr euch versteht. Zwischendurch vielleicht noch nach und nach einige taktische Elemente einbgebaut.
So habt ihr Spaß und Action. Bedenke auch dass zuviel Realismus das Spielerlebnis auch wieder etwas trüben kann.