Naja, Balota soll ja zu einem ehemaligen Evakuierungspunkt um gebaut werden der überrannt wurde. Da gabs bestimmt dann Gefechte zwischen Soldaten und Zombies. Wäre also durchaus plausibel wenn da zerstörte Gebäude zu sehen sind.
Aber ist ja noch nicht fertig. Mal abwarten was da noch kommt.
Beiträge von Hummes79
-
-
Wie siehts denn aus mit dem Basebau? Gibts da ne beschränkte Anzahl baubarer Elemente?
-
Dynamisches Licht wird noch implementiert. Derzeit ist es ja auch so dass Lichtquellen durch Hauswände durchleuchten. Das soll dann nicht mehr passieren. Aber keine Ahnung wann das kommt.
-
-
Nein. Siehe obigen Post von Starfish.
-
Zitat
Vergiss nich, demnächst hast du die Möglichkeit deinen Rucksack einfach in nem Zelt oder nem LKW zwischenzulagern.
Wenn das Persistence jetzt richtig funktioniert kann man sogar nur einfach den Rucksack ins Gebüsch legen. Der sollte dann ebenfalls samt Inhalt nach dem restart noch da sein.Ansonsten kann ich Paranoia nur zustimmen. Rucksack ist nicht unbedingt nötig. Passt auch so alles in die vorhandenen Slots. Im RL gehen die Soldaten auch nicht mit vollem Gepäck ins Gefecht. Die wären ja viel zu unbeweglich.
ZitatDarf ich erwähnen, dass ich mehr als 2 Jahre Erfahrung auf Chernarus habe?
1 Jahr Arma, ein weiteres Jahr DayZ Mod und jetzt 100h DayZ SA. Also ich kenne mich auf der Map bestens aus.
In so einem Squad reichts aber nicht aus wenn nur einer die Erfahrung mitbringt. Es sollten sich alle auskennen. Ansonsten gibts das nur unnötige Kommunikation.ZitatIhr habt mich überzeugt, 13 Personen sind zu viele, das könnte man ja reduzieren.. um etwa die Hälfte.
6 Mann wären also in Ordnung, wenn jeder das selbe an hat und wenn jeder eine Aufgabe hat (Navigation, Medic, Looting, Absicherung(2), Spotting), oder?
6 Leute wären durchaus realistisch umzusetzen. Alles andere wie Erfahrung, Taktisches Denken, Map-Kenntnisse etc. sind natürlich auch hier Grundvoraussetzungen. Und zwar bei allen Mitgliedern. Passt eines nicht dann ist derjenige nicht zu gebrauchen. Hinzu kommt dass, will man das richtig durchziehen, regelmäßiges Training nötig ist. Daher müßte es auch eine Art Teilnahmepflicht geben, wie es sie auch in einigen Clans gibt. Dazu muß dann aber auch die Bereitschaft da sein. Nützt ja nichts wenn jedes Wochenende jemand anderes fehlt. Selbst wenn alle Eigenschaften vorhanden sind müssen sich die Teammitglieder auch erstmal kennen lernen und als Team funktionieren. Das wird einige Wochen dauern und funktioniert nur wenn alle Anwesend sind.Aus Erfahrung kann ich sagen: Wir (damals 2 leute) haben auch hier übers Forum neue Mitspieler gesucht und auch einige gefunden. Nach etlichen Wochen bzw. Monaten hat sich dann aber irgendwann die Spreu vom Weizen getrennt. Waren zeitweise 7-8 Leute. Übrig geblieben sind nur 4. Aber bei diesen 4 passt alles. Was ich damit sagen will: Allein die Teamfindung wird ne ganze Weile dauern.
Das soll jetzt aber nicht heißen dass ich die Idee nicht gut finde. Allerdings ist das keine leichte Aufgabe.
Ich würde dir eher raten: Suche ein paar Leute die spielerisch aber auch vom RL-Charakter her zu dir passen, ohne Clan und Zwang-Training. Dann spielt ihr einfach mal ein paar Wochenenden, lernt euch kennen und guckt dass ihr euch versteht. Zwischendurch vielleicht noch nach und nach einige taktische Elemente einbgebaut.
So habt ihr Spaß und Action. Bedenke auch dass zuviel Realismus das Spielerlebnis auch wieder etwas trüben kann. -
Ach so. Den hatte ich nicht gesehen.
-
Es gibt bisher weder Bären noch Fahrzeuge.
ZitatOk, das würde einiges erklären. Da hat wohl der Kumpel im anderen Thread mist geschrieben
Da wurde kein Mist geschrieben. Dass Bären kommen wurde ja schon bestätigt. In dem Thread wurden dann von Urs nur geleakte Bilder gezeigt damit man eine Vorstellung bekommt wie das aussehen könnte. Das selbe ist bei den ganzen Waffen und Fahrzeugen. Das sind keine offiziellen Bilder. -
Zitat
Kann man mit dem Fell überhaupt schon was machen?
Bisher kann man daraus glaub ich noch nichts machen. Aber vielleicht gibts ja bald Hasenfell-Mützen. ;D -
Meines Wissens nach gibts keine andere Möglichkeit. Würde mich aber auch interessieren. Meine Ohren sind nicht mehr gerade die besten und über den Voice-Chat verstehe ich praktisch nichts.
-
Perfekt. (y)
-
Haben wir auch die Tage gesehen. Die sind im Nahbereich deutlich zu hell. Normalerweise sieht man Knicklichter nur wenige Meter weit leuchten, danach nur noch einen leuchtenden Punkt. Wird aber bestimmt noch gefixt. An der Beleuchtung soll ja sowieso noch gebastelt werden so dass bspw. Wände nicht mehr durchleuchtet werden.
-
Im Ansatz gute Idee aber praktisch kaum umsetzbar. Selbst wenn das technische Problem (verschiedene TS-Channels mit Umschaltung) gelöst wäre bliebe da noch der menschliche Faktor. Finde mal 13 Leute die sich ansatzweise in Taktik auskennen, sich problemlos unterordnen und die Map auch eingermaßen kennen um sich ohne Karte zu orientieren. Viele haben selbst nach 100 Stunden noch ne Orientierung wie ne Apfelsine. Gerade was den Squadleader betrifft müsste hier auch recht gutes taktisches Denkvermögen vorhanden sein, was aber hier kaum jemand hat. Auch die Unterscheidung von eigenen Spielern und Gegnern wird schwierig. Leute mit Gorka-Uniformen findet man zu hauf, auch Leute mit Bandana, Schutzhelm oder Maske. Das einzige was relativ zuverlässig wäre wären z.B. die Sanitäter-Uniformen da die kaum jemand nutzt weil sie so auffällig sind. Das würde dann aber dazu führen dass das Squad schlecht getarnt ist. Zudem finde ich dass DayZ für solches Squad-Play in dem Umfang sowieso nicht geeignet ist. Allein schon wegen der Hintergrundgeschichte. Wer läuft in einer Apokalypse in nem 13-Mann-Squad durch die Gegend? Da wäre ArmA eventuell besser für geeignet.
ZitatIch will ja Spaß (und ein bisschen Action) haben.
In dem Umfang wird das kein Spaß sondern harte Arbeit die Teams zu koordinieren. Wenn nur einer aus der Reihe tanzt und dadurch das halbe Squad draufgeht wird das spätestens nach dem dritten mal in Frust ausarten.
Würde auch jede Wette annehmen dass ein gut eingespieltes 4 oder 5-Mann-Team dem Squad deutlich überlegen ist.Wir waren bisher maximal mit 7 Leuten. Aber das war definitiv schon zu viel: 1. Totale Konfusion im TS, 2. 2 Spieler dabei die permanent ihren eigenen Kopf durchgesetzt haben, aus der Formation ausgebrochen sind und somit die komplette Taktik obsolet gemacht haben.
Das hat dann dazu geführt dass ein einziger Spieler einmal 5 von uns erwischt hat ohne selbst entdeckt zu werden.
Momentan spielen wir maximal noch zu viert. Und das klappt deutlich besser, zumal wir 4 die gleiche Spiel-Philosophie haben und uns praktisch auch ohne Absprachen schon verstehen oder wissen wie wir vorgehen. Es werden dann lediglich noch Details besprochen. Das spart eine Menge Kommunikation im TS. -
Eben mal getestet.
Bin mit nem gefundenen Auto zu meiner Base gefahren. Dann einige Waffen ausm Rucksack, welche ich schon mehrere Tage mitschleppe, in den Safe gepackt sowie Muni, Medikamente, Metallteile und Panzersperren.
Nach Restart wieder alles weg. Lediglich die zwei gebauten Wände an meiner Base waren noch da. -
Modifizierte ArmA II Engine. Und wer hat die modifiziert? Richtig, Bohemia. Das modifizieren hat sicherlich auch Zeit und Geld gekostet. Die Infusion-Engine mußte ebenfalls erstmal entwickelt werden. Kostet ebenfalls Zeit und Geld. Oder haben die die etwa herbeigezaubert?
Klar kann die Infusion-Engine modular integriert werden. Aber dazu muß sie erstmal eingebunden werden und mit der bisherigen Engine harmonieren. Nur weil es modular aufgebaut ist heißt es nicht dass es einfach, billig und Zeitsparend ist.
Deine Rechnung oben mit den 46.000.000 ist auch so ne Milchmädchenrechnung. Zum einen hat das Geld nicht das DayZ-Team eingenommen sondern Bohemia. Wenn man bedenkt dass davon noch Steuern, Gehälter, Nebenkosten, Server, Promotion, Steam etc. abgehen. Das kostet schließlich ne Menge Geld. Und mehr Budget heißt auch nicht dass die Arbeit weniger wird. Man kann höchstens mehr Leute einstellen um das Projekt zu beschleunigen, was man ja auch schon getan hat (z.B. das Team in Bratislava oder Zusammenarbeit mit dem Epoch-Team). Ab einem gewissen Punkt werden aber mehr Leute kontraproduktiv. Viele Köche verderben den Brei. -
Zitat
Hier in Dayz liegt der Fall aber anders. Sie haben schon eine fertige (alte) Engine aus "ARMA ll" übernommen. Das heißt im Klartext das sie nur noch modifizieren.
Würde sagen dass du da sehr schlecht informiert bist. DayZ nutzt derzeit in groben Teilen noch die Take on Helicopter Engine, welche eine Weiterentwicklung der ArmA II Engine ist. Diese wird derzeit Stück für Stück durch die neue Infusion-Engine ersetzt, welche auch von Bohemia entwickelt wurde. Soviel zur Übernahme einer fertigen Engine. Und zur Info: Wenn die Engine komplett neu entwickelt wird dann dauert die Entwicklung eines Spiels durchaus auch mal 5 Jahre. 3 Jahre sind hier nur der Durchschnitt der Spielebranche. -
Wann funktioniert eigentlich die Database wieder korrekt? Momentan ist ja an ein sinnvolles Spielen kaum zu denken. Gekaufte oder gefundene Gegenstände werden nicht gespeichert, Fahrzeuge werden wieder an den Ursprungsort gebeamt...
-
Funktionieren eigentlich jetzt die Zelte ?
Nein bzw. nur auf den Servern wo Persistence im Namen steht. Allerdings laufen diese Server noch nciht stabil und bei einem Servercrash ist alles wieder weg. Lohnt sich momentan also noch nicht. Aber vieleicht wirds mit dem nächsten Patch gefixt. -
Mal versucht DayZ neu zu installieren? Welche Hardware und welche Grafikeinstellungen hast du? Ohne solche Angaben können wir hier leider nichts anfangen. Ich für meinen Teil kann sagen dass es momentan durchaus stabiler läuft als vorher. Lags und das zurückversetzen treten zwar immer noch auf jedoch deutlich weniger. So war zumindest mein Eindruck gestern und vorgestern.
-
Das hat ja schon das "die Sims" Niveau.
Ich will Magazine und Waffen. Das setzt Adrenalin frei. Ringelnatz mit anfassen kann man im oben genannten Spiel.Hm, sicher dass du hier im richtigen Spiel bist? Aus deinem Beitrag ist zu lesen dass du rein auf Waffen, Muni und PVP aus bist. Wäre da nicht BF oder CoD die bessere Wahl für dich? Sorry, aber bei DayZ handelt es sich um ein Survival-Game oder zumindest soll es das mal werden. Da ist es doch auch angebracht wenn man sich auch ums nackte Überleben, sprich Nahrung und Kleidung finden, kümmern muß. Und wenn dies schwieriger zu finden oder zu beschaffen ist steigt auch der Survival-Aspekt.
Wenn dir das zu sehr nach Sims aussieht dann solltest du dir schleunigst ein anderes Game suchen.ZitatWie kommt ihr mit der Hypothermie und Hyperthermie (wenn dass die korrekten deutschen Worte dafür sind) - also mit eurer Körpertemperaturregulierung klar?
Mittlerweile recht gut. Hab mir gestern so ne Wolljacke zugelegt. Nach kurzer Zeit kam dann schon die Meldung dass mir langsam wärmer wird. Hatte vorher diese grüne Sportjacke an. Da kam permanent die Meldung dass mir kalt ist. Regenjacke konnte ich leider noch nciht ausprobieren da es keinen Regen gab.