Beiträge von Feuerfeder

Wenn mir jemand genau Detailliert aufzählt was nicht funktioniert, wäre ich durchaus bereit, je nach Zeitaufwand gerne mal drüber zu gucken und sehe dann ob ich die Zeit auch aufbringen kann, bzw. das Wissen dafür habe/den Fehler auch finde.
    Erfahrung selbst denke ich bringe ich genug mit, mit knapp 2 Jahren Dayz Server Erfahrung und Datenbankadministration.
    Die Sache gestaltet sich nur schwer wenn man nicht genau weiß wo der Hund begraben liegt, daher kann ich nur die Hilfe/Erfahrung anbieten die ich habe, am Ende reicht es vielleicht nicht aus.
    Letztlich kann es auch einfach sein das ich kapituliere.
    Ferndiagnose ist da immer schwer.

Eben getestet und es scheint Problemlos zu funktionieren.
    Selber Server und keiner von uns ist runtergeflogen.

Meine Alternative war nachdem Post hier, Hotspot Shield, ging auch, und der Ping war auch nur minimal höher.
    Die Lösung sagt mir aber durchaus mehr zu mit den Ports, so hab ich kein Internetleistungsverlust.
    Vielen dank, Bohne.

Guten Abend Community,
    ich hab die SuFu genutzt, aber kein aktuelles Thema für meine Frag gefunden.

Aktuell habe ich folgendes Problem:
    Mein Mann und ich, Verheiratet (Logisch das man da zusammen Wohnt), wir können nicht zusammen spielen auf den SA Servern.
    Im Grunde verläuft es immer gleich.
    Ich suche einen Server und sobald er nachjoint, habe ich no message receiving und fliege natürlich vom Server.
    Joine ich ihm nach, bekommt er die Meldung no message receiving und fliegt auch vom Server.
    Ich habe bereits google gefragt, dort hieß es, ich soll UpNp oder etwas derartiges einschalten.
    Lässt unser Router aber nicht zu.
    Es hieß auch, das die SA und so manche andere Spiele es nicht zulassen, das man mit der Selben IP mehr als einmal auf einen Server joint.
    Nun frage ich mich aber, manchmal geht es, manchmal nicht.
    Wo liegt der Fehler?
    Ich bin persönlich überfragt und würde mich über Hilfe sehr freuen.

Ein sehr schönes Lied zu dem Thema:

http://www.youtube.com/watch?v=MTSitlFXEX8#ws

Das Problem was ich bei allen sehe, die Spezies Mensch ist Jung, sehr Jung und versteht vieles nicht.
    Klar mag das keine Entschuldigung sein für die Ausbeutung der Natur und das Verhalten hingegen dem Planet der uns nun mal ernährt, aber leider werden die Großkonzerne immer weiter machen, weil es nun mal einfach funktioniert.
    Siehe Tschernobyl, Fukushima und all die ganzen großen Katastrophen, wirklich daraus gelernt wurde anscheint nicht, das einzige was gemacht wird ist, es wird totgeschwiegen.
    Ich denke mal es gibt viele Menschen die gerne viele Dinge anders handhaben wollen würden, nur kommt man als Minderheit kaum gegen die Massen an.
    Man kann durchaus bedingt auf gewisse Dinge verzichten aber man wird immer leider ein Teil zur Zerstörung beitragen.
    Ich für meinen Teil bin der festen Überzeugung, es muss erst richtig knallen bis die Menschheit lernt, und sei es das die Menschheit dadurch ausgerottet wird.
    Ich hoffe nur das ich das nicht mehr miterleben werde, und meine Kinder hoffentlich auch nicht.
    Bisdahin kann ich nur sogut es geht auf mich und meine Umwelt achten, mehr kann man denke ich als Einzelperson kaum ausrichten.

Textformation wäre wirklich was, es ist extrem unangenehm alles in der Forum zu lesen.

Zum Thema kann ich nur sagen, es ist Wirklichkeit und das nicht erst jetzt.
    Schon viele Jahrzehnte ist es so und es wird sich auch nichts daran ändern.
    Der Mensch kann viele Dinge sehr gut, leider kann er auch besonders gut zerstören ohne sich Gedanken darüber zu machen, ob er auch neues erschafft.

Ich muss dazu aber auch sagen, warum sollte ich mir Täglich darüber Gedanken machen?
    Es mag Egoistisch klingen, irgendwo ist es auch wirklich unschön, aber um aktiv wirklich etwas dagegen zu tun müsste ich in den Wald ziehen und in einer kleinen Blockhütte wohnen und mich nur noch von mir selbst ernähren, denn so wie es aktuell ist, bist du, ich und alle anderen, selbst die, die sich darüber aufregen/es schade finden genauso ein Zahnrad im Getriebe der Verseuchung und ein Teil der dazu beträgt das es immer weiter gehen wird.

Der DayZ Commander hat aktuell noch starke Probleme mit dem Steampatch klar zu kommen.
    Es ist quasi eine 50:50 Chance das du Steamserver findest und dann mal wieder nicht, am einem Fixpatch arbeitet DotJosh aber schon laut seiner FB Seite.
    Wann die Server bei Gametracker angezeigt werden kann denke ich keiner beantworten, wenn sie überhaupt überarbeitet werden, denke aber mal.

Wenn man zur Vanilla Zeit zurückschaut hat sich allgemein sehr viel am Spielegeschehn, Verhalten der Mitspieler und auch allgemein am Grundverhalten der Leute geändert.
    Damals (Anfangszeit DayZ) sind mir recht oft Jungs über den Weg gelaufen die freundlich waren, was sich dann aber auch schlagartig geändert hat als DayZ Populär wurde, und die ganzen Kids aufgetaucht sind mit ihrer Trolligen BF/COD Manier.
    Flamen, zum Spaß Töten, Beleidigen und das ohne ersichtliche Gründe.
    Leider hat sich derartiges verhalten recht festgebrannt und ist mittlerweile ein großer Bestandteil von DayZ, was ich irgendwo wiederum gut aber auch schlecht finde.
    Es ist eben ein Survival Spiel wo bei vielen Menschen die niedersten Instinkte und Verhaltensweisen widergespiegelt werden.
    Klar, Beleidigen, Grundlos flamen etc. gehört jetzt nicht dazu, das sagt im Grunde nur etwas über den IQ und das Niveau der Person aus, aber gerade weil diese Gruppe aufgetaucht sind, wurde man immer mehr und mehr misstrauischer und nun ist gerade das Vertrauen in DayZ wohl einer der Hauptfaktoren.
    Ich persönlich spiele, wenn ich mal spiele mit meinem Mann zusammen, ggf. später nehm ich mal das Angebot hier im Forum an und schau was sich so ergibt, aber allgemein habe ich niemanden außerhalb meiner Gruppe in irgendeiner Weise Vertrauen geschenkt.
    Entweder bin ich die Leute umlaufen oder habe sie aufgefordert ihre Waffen abzulegen.
    Um nun aber genau gezielt auf die Killerbambis einzugehen, ich muss sagen, es ist gut das sie da sind, wiederum aber auch nicht in der Anzahl.
    Im Grunde sagt es auch nichts aus ob jemand kein Gear hat, 5 Minuten später hat er eine Waffe und tötet dich hinterrücks, von daher gibt es auch Bambis nicht mehr bei mir und sie werden Grundsätzlich getötet wenn sie mir zu nahe kommen.
    Bleiben sie außerhalb meiner Komfortzone ist es durchaus annehmbar das ich sie leben lasse, wobei ich auch da auf die Stimme (wenn vorhanden) achte und das verhalten.
    Hör ich das es ein Kid ist, wird es Grundsätzlich getötet.
    Man kann es also sehen wie man will, dauerhaft ist es extrem nervtötend, wiederum ist es auch ein Teil vom Spiel den man so oder so nicht ändern kann.

hihi och es geht, ich sag mal es gibt die und es gibt die.
    Partei A. - Laut, Hyperventilierend, Verplant, quitschend sich bewegend durch die Zombiewelt.
    Tinnitus, Verzweiflung der Männerwelt und Headdeskattacken vorprogrammiert.

Partei B. - Das sogenannte Rambogirl, rennt vor, ballert auf alles was ins Sichtfeld kommt, Aim = 0 und wenn die Munition leer ist, wird verzweifelt ins Mikrofon gewinselt und nach Hilfe geschrien.

Partei C. - Ex Arma Spielerin (leider selten), kann zielen, schießen, und versteht was von Taktik, ist anpassungsfähig in Gruppen, und im Grunde eine Bereicherung|(im Grunde jeglicher Norm widersprechend, wie eine Frau zu sein hat in einem Spiel laut der Klischee behafteten Grundmeinung.)

Partei D. - Ruhig und gelassen, redet kaum bis gar nicht und folgt der Gruppe.
    Manchmal ein paar Witze aber ansonsten ein ausgeglichener Charakter.

Partei E. - Das Brustmonster.
    Ich bin weiblich, du musst mich beschützen und wenn du mich abschießt lädst du dir das ganze negative Karma der Welt auf dich.
    Grundverhalten schrei nach Gleichberechtigung, was, ich soll gleich behandelt werden? *Brüste zeig*

Mir sind schon mehrere Parteien über den Weg gelaufen.
    Ich sagt jetzt nicht das A bis E nur existiert und darüber hinaus nichts, leider ist A und E besonders bei den jungen Dingern im Grunde "fast" Standard.
    Ich persönlich habe was von C. und D. wenn ich mich einordnen würde, habe aber nie den Anschluss z.B. zur Standalone gefunden weil mir die Gruppe fehlt.
    Allgemein halte ich mich in Spielen verdeckt und bin ganz froh wenn die Leute mein Geschlecht nicht kennen.
    Zumindest aus der Erfahrung heraus hat es mir viele Probleme erspart, zu meiner CS Zeit wurde ich teils sogar deswegen von Servern gebannt, kann aber auch daran liegen das ich ggf. immer an die Kids gestoßen bin, bei den älteren Mitspielern wird man als Frau mit Spieleinteresse eigentlich recht herzlich aufgenommen, wie mir bis jetzt schien.

Zitat

Ich finde es super, dass doch recht wenig Weiber zocken!

Naja, die größte Frauenquote findest du allgemein in LoL und WoW, allgemein in MMOS und/oder recht Buntigen Spielchen, mehr oder minder sind mir aber auch neben mir, recht viele Mädels über den Weg gelaufen.
    Zur Aktiven Zeit auf unseren Server, waren neben mir als Administratorin, gut 8 Aktive Mädels bei uns unterwegs, also so wenige sind es mal gar nicht, viele wollen nur weniger erkannt werden weil gewisse Herren sonst damit kommen, Frauen sind das Mindere Geschlecht blah~ Alles schon gehabt.

Guten Abend liebe Community.
    Ich möchte Euch heute unseren DayZ Epoch Napf Server vorstellen.

Wir sind ein eingespieltes Team was bereits seit der frühen DayZ Alpha besteht und führen seitdem auch einen eigenen Server.
    Wir legen nicht nur sehr viel Wert auf einen höflichen Umgang, sondern legen auch sehr viel Wert darauf das auch die Spieler sich wohl fühlen, daher sind wir auch jeder Zeit offen für Kritik und Verbesserungsvorschläge.
    Die Spieler können jeder Zeit Ihre Wünsche äußern, denen wir je nach Anklang dann auch nachkommen werden.

Wie oben schon erwähnt handelt es sich um einen Epoch Server mit der relativ neuen Map Napf.
    Die Datenbank ist frisch aufgesetzt was kaum Laggs und schöne, flüssige FPS zur Folge hat.

Natürlich haben wir auch ein paar Scripts laufen wie SelfBB, Missionen, Paradops, Autorefuel, die Möglichkeit sich eigene Fahrzeuge herzustellen, sichere Trader, Tow/Lift und auch Wöchentliche Events bei denen es Baumaterialien und Anderes zu gewinnen gibt.

Ebenso bieten wir Euch eine handvoll Fahrzeuge die nicht Standard bei den normalen Epoch Tradern sind.
    Das sind unteranderem Fahrzeuge wie der LAV, BTR, BRDM, Stryker etc.
    Natürlich wollen wir auch eine gewisse Balance haben, weswegen es nur die Varianten gibt, in der, der Gunner offen sichtbar ist und somit auch herausgeschossen werden kann.

Server HP: http://wolfpack-dayz.de/forum/
    Teamspeak 3: ts50.nitrado.net:13750
    Server-IP: 144.76.75.51:2502

Wir freuen uns auf Euren Besuch.

Zitat

Wir versuchen die Scripts/Mods immer auf den aktuellsten Stand zu halten und Fehler auszumerzen um euch ein entspanntes Spielerlebnis zu gewährleisten.

Tipp:
    Ich war gerade drauf mit jemanden, Eure AI an der Küste sind unsichtbar.
    Weder Er noch ich haben sie gesehen, nur den Rauch der Waffen die abgefeuert werden vor einem.
    4 mal gespawnt, nach wenigen Sekunden gleich 4 mal von den nicht sichtbaren Bots getötet mit einem gezielten Headshot.
    Sich gegen etwas zu wehren was nicht sichtbar ist, ist etwas witzlos.
    Und nein ich bin bei weitem keine schlechte Spielerin und finde AI auch durchaus sehr attraktiv, aber wenn man schon beim spawnen gleich getötet wird, nimmt das doch die Lust am spielen, oder?
    Ihr solltet Euch vielleicht mal überlegen die AI richtig einzustellen und wenn Ihr schon AI an der Küste habt, den Spielern z.B. eine Pistole geben damit sie sich ein wenig zur Wehr setzen können.

Als Tipp, bei euch in der Serverbeschreibung steht nur DayZEpoch, wie hier herauszulesen ist, ist es aber ein Epoch Panthera Server, also der -mod=@panthera Pfad wird benötigt, aber in der gesamten Serverbeschreibung ist nicht herauszulesen, dass es sich um einen Epoch Panthera Server handelt (Ja ich gehöre zu denen, die auch die Serverbeschreibung lesen).
    Das es sich um einen Epoch Panthera Server handelt solltet ihr anmerken, weil so bekommt ihr keine neuen Spieler wenn alle versuchen normal Epoch zu joinen und dann gekickt werden.