SA doppelte IP?

  • Guten Abend Community,
    ich hab die SuFu genutzt, aber kein aktuelles Thema für meine Frag gefunden.


    Aktuell habe ich folgendes Problem:
    Mein Mann und ich, Verheiratet (Logisch das man da zusammen Wohnt), wir können nicht zusammen spielen auf den SA Servern.
    Im Grunde verläuft es immer gleich.
    Ich suche einen Server und sobald er nachjoint, habe ich no message receiving und fliege natürlich vom Server.
    Joine ich ihm nach, bekommt er die Meldung no message receiving und fliegt auch vom Server.
    Ich habe bereits google gefragt, dort hieß es, ich soll UpNp oder etwas derartiges einschalten.
    Lässt unser Router aber nicht zu.
    Es hieß auch, das die SA und so manche andere Spiele es nicht zulassen, das man mit der Selben IP mehr als einmal auf einen Server joint.
    Nun frage ich mich aber, manchmal geht es, manchmal nicht.
    Wo liegt der Fehler?
    Ich bin persönlich überfragt und würde mich über Hilfe sehr freuen.

  • ich rate mal wild... ihr habt einen speedport :o
    ich rate mal weiter... es ist ein speedport 723v ???
    und ja ... die antwort hast du bereits - upnp ist die hexerei die ihr benötigt
    leider machts dieser speedport eben nicht, und auch alle anderen die diese auswahl nicht bieten (logisch irgendwie)
    warum nicht? das ist sache des herstellers, ob er es einbaut oder nicht.


    warum funktioniert es manchmal? was soll ich sagen, hin und wieder passieren wunder ^^ oder technik is auch nur so gut wie derjenige der an ihr gearbytet hat.


    lösung - anderen router besorgen ;)

    Einmal editiert, zuletzt von smurfi ()

  • Eben getestet und es scheint Problemlos zu funktionieren.
    Selber Server und keiner von uns ist runtergeflogen.


    Meine Alternative war nachdem Post hier, Hotspot Shield, ging auch, und der Ping war auch nur minimal höher.
    Die Lösung sagt mir aber durchaus mehr zu mit den Ports, so hab ich kein Internetleistungsverlust.
    Vielen dank, Bohne.