Also ich bin zufällig am Dienstag auf den Server neu gestartet. Hatte nicht nur die Fackel und in der Stadt waren ganz viele mit Fackeln unterwegs + Zombies. Das war super stimmungsvoll und ein tolles Erlebnis. Aber es stimmt schon. Zu oft Nacht ist auch doof. Ich kann mich da an Server erinnern, die immer abends Nacht hatten wenn ich gespielt habe, der Reiz hält dann nicht lange an. Die derzeitige Lösung finde ich eigentlich ganz gut. Früher (Mod) haben die Zombies ja in der Nacht ja nix gesehen und nur auf Geräusche reagiert oder Lichtquellen. Das war in Vollmondnächten auch ziemlich cool. Keine Ahnung wie das jetzt aussieht.
Beiträge von ChrisiE
-
-
Da ich auf den Vanilla Server nicht ein Fass finde (nehme an die sind inzwischen alle in Basen geparkt - vor allem weil bei der Beschreibung steht leicht zu finden und ich jetzt schon 3 Stunden den Indutrial loot durchsuche) werde ich wohl was vergraben müssen. Mal ne andere Frage, als einsamer Wolf wollte ich mir einen Garten anlegen. Die Felder die ich mit der Schaufel mache sind die dann auch 45 Tage haltbar und wenn ich die bepflanze, wie oft muss ich die Sachen gießen und wie lange dauert es bis die pflanzen wachsen und verschwinden? Und warum zum Geier kann ich mit den Nähset nur wunden nähen...
-
Mal so ne frage, kann es sein, dass nicht nur die Autos auf dem Server alle unterwegs sind sondern auch inzwischen alle Fässer in Basen gelandet sind? Bin schon ewig unterwegs und als einsamer Wolf wollte ich wollte ich mir eins irgendwo als mini Basis verstecken. Aber hab jetzt 3 Stunden gesucht und nur eins bei einer Basis gefunden was wohl mit 5 anderen gefüllt war ???? und das konnte ich nicht aufheben, wollte es jetzt auch nicht klauen.
-
Oh mann, aber ich kann mir vorstellen wie deprimierend das ist, wenn man so lange nach einem Auto sucht und es dann einfach weg fliegt. Zu befürchten ist ja auch noch, dass danach die Basis teilweise verschwindet wenn man so liest. Schade, dass die Dayz bei der 1.0 noch nicht so stabil hinbekommen haben.
-
Also wenn ich da an Mod oder Epoch Zeiten zurück denke, hat die SA von Dayz schon einige gute Ideen in das Spiel gebracht und die ganze Umgebung und Welt passt jetzt besser zum Thema. Das jetzt aber so getan wird, als wäre das Spiel eine 1.0 hm ich weiß nicht, dafür sind noch zu viele Bugs drinnen. Mein Charakter hat einen Slot für den Bogen z.B. der mir nichts bringt weil der Bogen nicht funktioniert und man Pfeile nicht machen kann. Das riecht nach unfertig. Was ich wirklich deprimierend finde ist die Anzahl der Zombies. Im Mod gab es immer irgendwo einen Zombie, hier ist es oft leer. Sonst finde ich aber so das Grundgerüst schon sehr gut. Ein Epoch wünsche ich mir garnicht zurück, da man bei Epoch ja nicht wirklich mühe hatte zu überleben. Zwei Häuser gelootet und genug zu essen, im dritten ne Waffe und ab dem vierten hat man angefangen für den nächsten Plot Pole zu sparen um ne Basis zu bauen. Hatte wenig was von Survival sondern mehr von Minecraft Zombie PVP World. Aber insgesamt freue ich mich auf das, was noch kommt und auch auf die Ideen der Modder. Ich hoffe nur, das die Dev das Tempo jetzt beibehalten und dann nicht wieder anfangen Steine, Bäume usw. per Hand zu setzten, während das Auto nicht fährt und der Zombie an den Mauern hängen bleibt.
-
Sehe ich das richtig, dass man jetzt Pfeile vergessen kann, bis die Hähne und Hühner wieder Federn besitzen? Soweit ich gelesen habe wurden die am 18.12 aus dem Spiel entfernt, keine Ahnung warum. Oder gibts da jetzt eine Übergangslösung.
-
Auf 2 Servern war ich plötzlich am bluten als ich wieder gejoined bin. beim ausloggen war dies devinitiv noch nicht so.
Ist mir heute auch passiert, ich dachte vielleicht bin ich zu dicht an der Tanne gespawnt und die hat mich gebissen.
-
Bei mir haben sich Zombies hin und her teleportiert. Ganz wie in alten Mod zeiten. Leider sind Zombies aber noch Mangelware, die muss man ja regelrecht suchen. Wer damals beim Mod in die Hauptstadt kam, konnte in ner Viertelstunde locker 30 Zombies treffen und töten, mindestens. Ich hab jetzt gerade mal 5 gesehen und alle auf einem Haufen. Eigentlich müsste es doch in Chernarus nur so wimmeln von Zombies. Oder ist das nur bei mir so wenig.
-
Ja stimmt schon, es geht ja voran und wenn ich daran denke wie sehr ich mich gefreut habe über die Nachricht der Mod soll eine Standalone werden, da hat sich ja schon einiges getan in den letzten Jahren. Das gute am Alt werden ist, dass die Zeit eh schneller vergeht und man denkt huch schon wieder ein Jahr rum.
-
Um alle wieder zu überzeugen, werden sowohl die BETA- als auch die 1.0-Veröffentlichung in diesem Jahr stattfinden.
Hab ich das richtig gelesen oder fehlt da noch ein versteckter Hinweis das es eigentlich doch 2019 werden soll
-
Ich finde das auch nervig, dass die Konsolen so im Vordergrund stehen. Immerhin kommt die Idee und der Original MOD ja vom PC und wäre auf Konsolen so nicht möglich gewesen - denke ich. Ich warte ja als PVE Spieler auf die Nachricht, es gibt jetzt viele Zombies. Hab mit dem Pressesprecher auf der Gamescom darüber geredet. Immerhin gibt es jetzt ein paar, aber kein Vergleich zum Arma2 Mod. Schön finde ich, dass es weiterhin ein schwieriges Spiel bleiben soll. Wahrscheinlich sind viele Spieler aber tatsächlich auch jetzt erst mit der Standalone hinzu gekommen und kennen die Anfänge nicht. Joa und natürlich vielen Dank fürs Übersetzen.
-
Na das hört sich doch alles vielversprechend an. Hab eben festgestellt das ich schon seit über 5 Jahren hier angemeldet bin... die Zeit vergeht so schnell.
-
Also ich warte auch schon sehnsüchtig auf eine Version in der die Zombies endlich zahlreich und gefährlich sind. Mit Bugs kann ich dann auch gerne leben, da diese bei dem Dayz Mod immer wieder für Spannung und Lacher gesorgt haben. So z.B. der berühmte Supermarkt wo man bei der Hintertür sterben konnte wenn man raus kriecht... Ich hatte eigentlich auch damit gerechnet, dass die Beta dieses Jahr raus kommt, aber dann denke ich auch wieder, lieber ordentlich programmieren als ein halb fertiges Spiel auf den Markt schmeißen. Meine Bekannten lachen mich allerdings aus und sagen das Dayz eh nie fertig wird und irgendwann eingestellt weil Zombies inzwischen out sind. (Siehe King of the Kill oder wie das heißt, bei dem die Z. einfach weg genommen wurden.)
Ich gebe da die Hoffnung aber nicht auf. (y)
-
Mein letzter Stand ist, dass die SA Mitte 2016 fertig sein soll, hat sich das schon wieder verschoben?
-
Ich bin auch gegen Militär Kram, wenn auf einmal überall Waffen liegen. Letztendlich sollten die Zombies - wenn sie denn fertig sind, das Spiel schwierig machen. Nicht das wir wieder das Epoch feeling haben, wo Zombies mal aus Langeweile abgeschossen werden, auf den Hauptstraßen ständig Verkehr roll und die Gefahr in Hubschraubern lauert bzw. lauter Elite-Soldaten herum rennen. Dafür können sie ja Extra Server machen, dann sind alle zufrieden. Im Mont ist Dayz allerdings noch weniger Survival und mehr PvP - es gibt ja kaum Zombies.
-
Hört sich super an, ich hoffe die Spieler lassen sich auch dazu hinreißen das ganze Mehr als Rollenspiel zu sehen, mit Fokus auf Fantasie. Dann kann das Spiel viel an Tiefe gewinnen. Ich denke da auch immer an The Walking Dead oder Z-Nation.
-
Auf was für Ideen Spieler kommen. Gruselig - wohl zu viel Fernsehen geschaut. An sich reicht ja mit Handschellen in eine Zombie-Horde zu stecken. Wobei es ja in der SA kaum Zombies gibt hab ich das Gefühl.
-
Für den neugierigen Leser: Der Bohamian Interactive Support hats gerichtet.
-
Update, der Bohamian Interactive Support hat sich gemeldet, das hat innerhalb von wenigen Stunden geklappt. Der hat mir jetzt die Keys wohl freigeschaltet. Bei Steam sind die Spiele jetzt gelistet. (y) (y) (y)
Super !Steam hatte neulich noch geschrieben:
Ein Mitarbeiter unseres Supportteams hat auf Ihre Frage geantwortet - die Antwort lautet:
Hallo X,
vielen Dank für Ihre Nachricht an das Steam Support Team.
Wir entschuldigen uns für die späte Rückantwort.
Leider akzeptieren wir keine CD-Keys von Einzelhandelskopien dieses Titels in diesem Format und die Steam Vertriebsvereinbarungen mit dem Hersteller sehen dies auch für die Zukunft nicht vor.
Sie können diesen Key leider nicht auf Steam registrieren. Sie können jedoch das Spiel unter Ihrer "Bibliothek" Liste auflisten lassen, indem Sie auf die Schaltfläche "Spiel hinzufügen" und dann auf "Steam-fremdes Spiel hinzufügen" klicken und Spiele, Anwendungen und Programme Ihrer Wahl hinzufügen.
Bitte folgen Sie diesem Link, um weitere Informationen zu Einzelhandels-CD Keys für Steam zu erhalten:
Title: Retail CD Keys
URL: http:/BlaBeste Grüße,
Steam Support Team
Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Sie können unter folgendem Link Ihre Frage online einsehen und diese schließen:
https:/Bla -
Ja der Support wäre noch mal ne Möglichkeit. Ich meine es wurde irgendwo wo ich nachgelesen hab, auf den Steam Support verwiesen. Irgendwo gab es aber auch die Hinweise das nur "Digitale" Versionen weiter unterstützt werden? In meinem anderen Thema hab ich die Antwort von Steam gepostet.