GermanDayZ Vanilla Server Autos

  • Hallo liebe Community,


    [KVC]


    ich habe mit ein paar Freunden ein neues Abenteuer auf dem Vanilla Server gestartet und wir planen hier groß rauszukommen. Sind momentan auf der Suche nach nem Auto aber es scheint fast so als wäre jeder einzelne Car-Spawn bereits abgegrast worden. Wo sind den die ganzen Autos? Bunkern die die Admins in ihrer riesen Base oder was?


    Würde mich freuen wenn jemand dazu was sagen könnte.



    Achja und wann spawnt ein Auto denn auf dem Vanilla Server neu auf seinem ursprünglichen Car-Spawn?



    [GB]

  • Ja die bösen Admins haben die alle in besitz :P


    Wenn du alle Spawns abgesucht hast, heißt es das alle Autos in Benutzung sind.


    Mal angenommen es wird eins zersört, spawnt es direkt nach auf einen der vielen Spanwpunkte. Aber nicht unbedingt dort wo es früher mal gespawnt ist. Dort wo ihr also geschaut habt, könnte schon wieder eins stehen.


    Bzw werden sehr viele gut versteckt stehen. Ich finde man sieht immer mal Autos stehen wenn man sie nicht sucht und gerade auf Vanilla sollten es 30 Stück sein, also eigentlich genug.


    Habe ich dir ja schon in der SB gesagt :P Aber die Anderen können es dir ja auch gern noch mal sagen ^^


    Vielleicht ist auch jemand so nett und sagt dir wo eins steht.

  • Hallo sry4head,


    die Autosuche ist immer etwas schwer wenn nicht nur 2-4 Leute auf dem Server spielen. So ein Auto ist was heiliges in DayZ. Die Leute die eins finden, verstecken Dieses und fahren damit ehr Strecken wo nicht soviel los ist. Meist auch nur Sonntags bei schönem Wetter... Es reicht also nicht die einzelnen Spawnpunkte der Fahrzeuge abzulaufen, die sind wahrscheinlich alle leer. Es sei denn einer crasht sein Auto. Daher die Basen anderer suchen und hoffen das nicht so viele Teile abgebaut wurden am Auto.

    Die Admins haben keine riesen Basen und auch keinen Fuhrpark. Schön wäre es. Aber die Admins sind inGame auch nur normale Spieler und müssen die Items, Autos usw. wie gewöhnliche Spieler suchen und zusammen bauen. Es ist auch so dass die Admins inGame in verschiedenen "Fraktionen" sind und ehr selten zusammen spielen (meist gegeneinander in Events). Einzig auf Testserver um etwas auszuprobieren finden sich die Admins zusammen zum gemeinsamen Spielen.

    Gruß, HalfMoon

  • Vielen Dank fürs Antworten, Mois.


    Sind momentan weiter auf der Suche. Andere Member haben gemeint, dass es durchaus noch spawns gibt. Haben auch ein Auto gefunden, aber das ist wie es für Dayz nun mal typisch ist verbuggt im boden. Ist es eine Option das auto zu zerstören und auf einen Respawn zu warten, oder können die Admins sowas beheben?

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    so sieht der Karren aus. Also ein Respawn wäre ja nicht sicher an der Position. Hat man da ne andere Option?

  • Passend dazu auch in der Mod-Ecke: Ladas spawnen alle halb in der Erde


    Deutet wohl auf einen Bug in der aktuellen Version hin. Ich bevorzuge übrigens eher das schießen auf Fahrzeuge als das selbst fahren oder zusammenflicken :P

    For longer than I can remember, I've been looking for someone like you.

    Someone with a head like yours, and a torso too.

    Birds sing, and YOU'RE GONNA PAY,

    THE END!

  • also auf meinem privatem Server habe ich drei der Ladas und die stehen in meiner Base. Interessant daran nun zu beobachten wie mit jedem Serverrestart die drei Autos immer ein wenig mehr in den Boden rutschen. Einzige Möglichkeit bis Dato dieses wieder "ein wenig" zu beheben ist das löschen der Vehicles.bin (zuvor Sicherungskopie erstellen) und diese neu einzuspielen. Dann sind die Autos wieder ein Stück weiter aus dem Boden heraus.


    Das ist eher für die Leute von Interesse die selbst einen kleinen Server "betreiben"

    Man kann zugleich Optimist und Skeptiker sein, darf aber nicht als Pessimist resignieren und kapitulieren (Manès Sperber 1905 - 1984)

  • :D:D:D Oh mann, aber ich kann mir vorstellen wie deprimierend das ist, wenn man so lange nach einem Auto sucht und es dann einfach weg fliegt. Zu befürchten ist ja auch noch, dass danach die Basis teilweise verschwindet wenn man so liest. Schade, dass die Dayz bei der 1.0 noch nicht so stabil hinbekommen haben.

  • Hmm.. ja das ist die 1.0, wir haben in Vergangenheit nicht aufgepasst... Eugen sagte mal in nem SR das die neue Engine fast wie DayZ 2.0 sei, wenn er das Ernst gemeint hat... dann wird die 1.0 so wie wir die uns Vorstellen 2.0 heissen

    :D


  • Mal so ne frage, kann es sein, dass nicht nur die Autos auf dem Server alle unterwegs sind sondern auch inzwischen alle Fässer in Basen gelandet sind? Bin schon ewig unterwegs und als einsamer Wolf wollte ich wollte ich mir eins irgendwo als mini Basis verstecken. Aber hab jetzt 3 Stunden gesucht und nur eins bei einer Basis gefunden was wohl mit 5 anderen gefüllt war ???? und das konnte ich nicht aufheben, wollte es jetzt auch nicht klauen.