Arma2 OA neusten Beta Patch installieren ohne Steam

• Hi Leute,

ich mache mal eine neues Thema auf. Also meine Frau hat Arma2 OA als DvD Version gekauft und kann den neusten Patch nicht über Steam beziehen, da es keine Steam Version ist. Gibts ne Möglichkeit, den Patch doch zu installieren. So wie ich das verstanden hab, braucht man die neuste Version für einen Server wo auch die neuste Version drauf ist. Alles ziemlich ärgerlich, da zahlt man Geld und wird dann einfach mal ausgeschlossen. Wäre dankbar für ein paar Tips. Die Anleitungen die ich so gegoogelt habe, beziehen sich auf frühere Versionen wo es die Beta noch ohne Steam gab.

• Ausgeschlossen wird man nicht. Weder funktioniert die DVD-Version mit dem neuesten Beta-Patch, noch kann man den Beta-Patch sonst irgendwo runterladen. Du kannst aber in Steam ArmA2 + OA einbinden. Da wird dann nach dem Registrierungsschlüssel gefragt. Da dann den DVD-Key eingeben und ArmA2 + OA runterladen. Fertig. Der neueste Beta-Patch wird automatisch mit heruntergeladen und installiert.
    Falls du ArmA2 + OA schon über Steam geladen hast un es immer noch funktioniert dann geh mal in Steam per rechtsklick auf die Einstellungen von OA. Im Reiter ganz rechts (glaub ich) gibts ne Einstellung Beta oder so. Da muß das Häckchen glaub ich raus da der sonst versucht über einen älteren Beta-Patch zu starten (der neueste ist im Grunde kein Beta-Patch mehr).
    Das ganze ging bei mir ohne Probleme in wenigen Minuten.
    Aber warum neues Thema?

• Danke für die Antwort, aber so hab ich es schon versucht, geht leider nicht. Steam akzeptiert nämlich meine CD-Key von der teuer bezahlten DvD Version nicht, bindet es somit nicht ein. Da gäbe es keine Einigung für einige Titel aus dem Einzuhandeln. Das neue Thema deshalb, weil ich jetzt gar nicht mehr versuchen brauche, es bei Steam zu aktivieren, wie es der Plan war, da der Steam-Service mir geantwortet hat, das mein CD-Key nicht erkannt oder unterstützt wird.

• Ja schade. Game Over im wahrsten sinne des Wortes. Also muss sich meine Frau noch mal eine Steam Version kaufen, falls sie noch mal spielen will. Finde ich an sich ne Frechheit, da wir ja auch Geld dafür bezahlt haben. Steam will wohl nur seine Marktmacht ausbauen! Schade das man da oft keine Alternative hat.

• Ja vor allem ist schon doof wenn man von allen hört, das geht problemlos. Aber gut ist halt so. Steam hat sogar ein Foto vom Key und der Hülle und der Rechnung bekommen - aber is nich. Naja eine Version haben wir ja die geht, kann halt nur nicht mehr mit meiner Frau zusammen spielen.

• Hm, meines Wissens nach gabs da ne Einigung zwischen Bohemia und Steam. Wurde ja sogar auf der Bohemi-Seite geschrieben dass die DVD-Version nicht mehr supported wird und nun alles über Steam läuft sowie dass die bisherigen Keys in Steam weiterhin gültig sind.
    Bei meiner Retail-Version hats soweit funktioniert, auch bei allen Kollegen. Nur bei einem DLC nicht. Aber das ist bei Steam dann mit nem anderen DLC abgedeckt. Bei der Retail-Version gabs dafür 2 Keys, bei Steam nur noch einen.

Würde da an deiner Stelle mal eher den Bohemia-Support kontaktieren. Vielleicht bekommst von denen neue Keys. Gekauft hast du es ja schließlich.

• Ja der Support wäre noch mal ne Möglichkeit. Ich meine es wurde irgendwo wo ich nachgelesen hab, auf den Steam Support verwiesen. Irgendwo gab es aber auch die Hinweise das nur "Digitale" Versionen weiter unterstützt werden? In meinem anderen Thema hab ich die Antwort von Steam gepostet.

• Dann hätte es bei mir auch nicht funktioniert und es hätten sich bestimmt noch mehr dazu geäußert. Ich hab definitv gelesen dass die DVD-Version zwar nicht mehr unterstützt, aber die Keys weiter verwendet werden können. Und wie gesagt: Bei allen anderen hats ja scheinbar auch geklappt. Also vermute ich ein anderes Problem.

• Update, der Bohamian Interactive Support hat sich gemeldet, das hat innerhalb von wenigen Stunden geklappt. Der hat mir jetzt die Keys wohl freigeschaltet. Bei Steam sind die Spiele jetzt gelistet. (y) (y) (y)
    Super !

Steam hatte neulich noch geschrieben:

Ein Mitarbeiter unseres Supportteams hat auf Ihre Frage geantwortet - die Antwort lautet:

Hallo X,

vielen Dank für Ihre Nachricht an das Steam Support Team.

Wir entschuldigen uns für die späte Rückantwort.

Leider akzeptieren wir keine CD-Keys von Einzelhandelskopien dieses Titels in diesem Format und die Steam Vertriebsvereinbarungen mit dem Hersteller sehen dies auch für die Zukunft nicht vor.

Sie können diesen Key leider nicht auf Steam registrieren. Sie können jedoch das Spiel unter Ihrer "Bibliothek" Liste auflisten lassen, indem Sie auf die Schaltfläche "Spiel hinzufügen" und dann auf "Steam-fremdes Spiel hinzufügen" klicken und Spiele, Anwendungen und Programme Ihrer Wahl hinzufügen.

Bitte folgen Sie diesem Link, um weitere Informationen zu Einzelhandels-CD Keys für Steam zu erhalten:

Title: Retail CD Keys
    URL: http:/Bla

Beste Grüße,

Steam Support Team

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Sie können unter folgendem Link Ihre Frage online einsehen und diese schließen:
    https:/Bla