Beiträge von Posauner

Hey JackHusky, ich hatte genau das, was du beschreibst auch schon zweimal und ich finde es auch mysteriös. Hast du mehr rausfinden können? Ich dachte auch schon an sowas, wie ein abgefrorener Zeh. Bei mir steigt die Lebensenergie trotz perfekter Konditionen (alles weiß, Wärmebuff, warme Klammotten) nicht höher als die Hälfte in weiß. Plötzlich ist sie dann wieder ganz voll und dann wieder auf der Hälfte ohne Pfeile nach oben oder unten. Und natürlich das Krankheitssymbol.

Ich glaube jetzt ist der Punkt gekommen, wo es einfach das Beste ist erstmal durchzuatmen und eine Nacht drüber zu schlafen, bevor es ziellos vor sich hinbrodelt.

Ich bin der Meinung, dass Ausgrenzung unbedingt verhindert werden muss, wenn man ein gutes und gesundes Miteinander möchte in einer Gemeinschaft. Das können keine Admins leisten, keine Meckerecken, sondern kann nur von jedem Mitglied ausgehen.

Vorgestern war ein gewisser Meister Eder auf dem Server und hat auf unterstem Niveau und sehr billig im Ingame-Chat Guru beleidigt und provoziert und ich ärgere mich im Nachhinein, dass ich nichts dagegen geschrieben habe in der Situation. So einen Dreck will ich auch nicht lesen in meinem Feierabend und während einer sonst sehr schönen Beschäftigung.

Das Kind ist in den Brunnen gefallen in Gurus Fall und wir können nur zeigen und daran arbeiten, dass solche Ausgrenzungen in Zukunft nicht mehr stattfinden. Da ist tatsächlich jeder einzelne gefragt, nicht den Mund zu halten und still mitanzusehen, sondern was dagegen zu sagen.

Ich kann verstehen, dass Guru jetzt verletzt reagiert und wie er damit umgeht ist komplett seine Sache.

Mir ist wichtig, dass wir durch diese Situation was dazulernen und das nächste Mal solche Tendenzen gleich im Keim ersticken, auch wenn es natürlich Mut braucht, sowas situativ anzusprechen.

Let’s do it! ?

Super, dass die Brennpunkte hier offen angesprochen werden.

Beim letzten Serverevent war ich kurz im TS-Channel (Feuer und Flamme) und Guru fehlte noch. Ich bin etwas erschrocken, wie sich da offen über ihn lustig gemacht wurde und zwar nicht inhaltlich, sondern über seine Art und Stimme.

Ich habe mir in den letzten Wochen viel durchgelesen und einige Videos angeschaut und Guru ist ingame zweifelsfrei ein kauziger Typ, der dazu neigt auch mal übers Ziel hinauszuschießen.

In meiner Erfahrung neigen solche provokanten Leute dazu, plötzlich ins Kreuzfeuer zu geraten und es enthebt sich von einer individuellen Ebene, die nur zwei Leute angehen auf höhere Ebenen und eine ganze Community fängt an die Person zu bashen und sich über sie Lustig zu machen.

Ich glaube, dass sich jede Gesellschaft, eben auch die GDZ-Community, daran messen lassen muss, wie sie mit ihren Randfiguren, Nörglern, Kritikern und schwierigen Charakteren umgeht: Wird sich über sie lächerlich gemacht und auf sie eingeprügelt oder bleibt die Hand ausgestreckt und ist Dialog möglich? Natürlich ist der erste Weg häufiger, da er leichter ist, aber der zweite Weg birgt das viel größere Potential als Gemeinschaft zu wachsen, da solche Leute einen immer gewollt oder ungewollt einen Spiegel vorhalten und auf Dinge hinweisen und die Frage ist, ob man den Mut hat dort hinzuschauen.

Ich finde diese Community und die Hingabe an das Spiel und die gemeinsame Erfahrung fantastisch und wenn es mal hochkocht zeigt es ja nur, dass es allen viel bedeutet.

Wenn einzelne Leute ausgegrenzt werden, weil sie sperrig oder unbequem sind, verlieren alle. Nicht nur die ausgegrenzte Person, sondern auch die Community, weil eine Stimmung von Anpassung gefördert wird, da die Angst im Raum steht als nächster ausgegrenzt zu werden.

Wir haben alle unsere Macken, Spleens und Empfindlichkeiten und dieses Spiel ist ein wahrer Katalysator für diese Punkte. Lasst uns als Community das anerkennen, früh genug unsere Grenzen setzen und aussprechen, anstatt Frust und Wut anzustauen und im Blick auf unsere eigenen Schwächen nachsichtig mit anderen umgehen, die vielleicht gerade einen schwierigen Tag hatten und etwas übers Ziel hinausgeschossen sind. Dann gewinnen alle, wir lernen uns immer besser kennen und schaffen einen Rahmen, in dem sich alle sicher und Zuhause fühlen können.

Ich bedanke mich, das war das Wort zum Sonntag und Ich gebe damit zurück ins Funkhaus nach Elektro.

38674594dk.png

Vielen Dank für das Super Event!

38674593of.png

Wir waren zu viert unterwegs und obwohl wir noch nicht jeden Grashalm kennen in Cherno, waren wir doch überrascht, dass wir ca. 20 Spots erkennen konnten.

Die Reise begann in Dolina, führte über Berenzino, Dubrovka, den Doppelfunkturm, Stary, Dichina und fand dann ein jähes Ende beim Green Mountains Turm, wo wir leider zeitgleich mit den Saviors ankamen und dort anstatt neuer Bilder, zwei von uns geknipst wurden.

Es hat uns wahnsinnig Spaß gemacht und wir ziehen den Hut vor den Veranstaltern der FTK für die unglaubiche Mühe, die ihr in die Vorbereitung des Events gesteckt habt! Wir sind gerne immer wieder dabei und freuen uns über unsere Platzierung!:thumbup:

Die Old Kids

Sehr sehr gute und auch mutige Initiative! Mit den Old Kids sind wir ja erst seit kurzem auf dem Server (ca. 2 Monate) und wir hatten auch den Eindruck, dass beim durchstöbern des Forums einige Spannungen zu erkennen sind, bei denen RP und RL verschwimmen. DayZ ist ein wahnsinnig herausforderndes und auch gnadenloses Spiel mit großen Glücks- und Frustmomenten. Da niemand permanent im Zen-Modus durchs Leben rennt sind da Reibereien einfach vorprogrammiert und auch Teil der Spielerfahrung. Letztlich kann man dabei eine Menge über sich und für den Umgang mit anderen dazulernen. Dafür ist es immer hilfreich auch mal den Frust ungefiltert rauslassen zu können. Super, dass ihr das hier ermöglichen wollt!

Der Makeshift Dresser inklusive Schubladen ist leider nur für Kleidung. Man kann aber einen Rucksack anbringen und den Platz im Rucksack noch mitnutzen für andere Sachen als Kleidung. Außerdem kann man oben noch ein paar Schuhe, eine Kopfbedeckung (auch Helme), eine Pistole und ich meine noch irgendwas kleines anbringen. Finde das Nagel-Leistungsverhältnis aber auch nicht besonders gut.

kleiner Tipp:

Im Teamspeak von Germandayz gibt es viele Spieler die kein Problem haben die eine oder andere Frage zu beantworten. Natürlich sollte die Anzahl der Fragen im Rahmen bleiben. Aber dort wird einem immer geholfen. Habe dort große Unterstützung vom Murphy Murphy erfahren nur um mal einen Namen in den Raum zu werfen.

Danke dir! Murphy hat uns auch schon enorm weitergeholfen mit Vielem! Super Typ! Wir wollen ihn natürlich auch nicht überstrapazieren ?

Danke für die weiteren Antworten!

Ich suche nichts bestimmtes, mir ist nur aufgefallen, dass einige Fraktionen, die Nord-Östlich beheimatet sind, sehr gutes Gear haben, während wir in Küstennähe nicht über eine Mosin hinauskommen und so kam ich auf die Tier-Zonen. Sehr nachvollziehbar, dass der Loot-Table nicht verraten wird und es ist bereits sehr hilfreich zu wissen, dass es Zonen gibt und je mehr man in den Nord-Osten kommt der Loot interessanter wird.

Über diesen „hilfreichen“ Beitrag seh ich jetzt mal einfach hinweg ?

Danke für die fixe Antwort Zoppel!

Und lassen sich die Zonen irgendwo nachlesen/anschauen für 1.07? Oder sind sie noch so, wie auf der erwähnten Karte?

Kann man nachlesen, welche Items wie angepasst wurden im GDZ-Loot-Table?

Es gibt bereits wahnsinnig viele Informationen zum DayZ-Unviersum und doch gibt es immer wieder ein paar Detailfragen, die sich nicht restlos klären lassen. Das macht es natürlich auch spannend, ich frage hier aber mal nach:

Es gibt den Standalone-Wiki, wo die rudimentären Waffen samt Eigenschaften (auch hier nicht bei allen Waffen alles) aufgelistet sind. Dann gibt es diverse Seiten zu den Waffen und Gegenständen der klassischen DayZ-Mod oder weiter Fanseiten. Leider gibt es keine Seite, die wirklich umfassend wäre, was ich verstehen kann, wenn das Spiel noch so großem Wandel unterliegt.

Nun haben wir zum zweiten Mal eine SVT-40 gefunden und finden kaum Informationen darüber z.B. welches Scope drauf geht. Genauso verhält es sich mit einem Scout Scope, was wir gefunden haben. Kennt ihr eine Auflistung aller kursierender gemoddeter Waffen und/oder Items samt Eigenschaften wie Reichweite, Erweiterungen oder Tier-Level?

Falls ihr keine Auflistung gibt, stelle ich hier mal unsere gesammelten Detailfragen und vielleicht kann der eine oder die andere ja weiterhelfen ?

Welches Scope geht auf eine SVT-40?

Auf welche Waffe passt das Scout Scope?

Ist das digitale Codelock an Tier-Zonen gebunden, so dass es sich nur in bestimmten Bereichen finden lässt?

Gibt es eine Übersicht von Waffen und/oder Gegenständen und deren Tier-Zonen?

Gibt es eine Möglichkeit sich Informationen zu den aktuellen gemoddeten Waffen zu besorgen, die über den Namen der Waffe und dazugehörige Munition hinausgehen? (Reichweite, Lautstärke, welches Gear passt drauf, etc.)

Ich bin gespannt und freu mich über jede Rückmeldung!

Hallo in die Runde,

vermutlich wurde dieses Thema schon oft aufgemacht und ich mache es jetzt auch wieder auf, da ich nach zehn Minuten Googlen nichts annähernd Eindeutiges zu den Tier-Zones in DayZ 1.07 finden konnte und zehn Minuten ist ja bereits eine erschreckend lange Zeit...

Es gibt diese Karte von 0.60 nach der es vier Tier-Zonen gibt, je weiter man sich von der Küste weg bewegt und in Tisy dann seinen Höhepunkt mit Tier4 erreicht. Ist das nach wie vor so? Oder lässt Bohemia das offen? Was zeigen die Erfahrungen?

Ganz blöde Frage: Wie bekomme ich denn was mit von den Missionen? Läuft das über das Funkgerät, wenn die Meldung kommt, dass ein Überlebender auf Frequenz soundso sendet? Würde gerne mal welche machen ?

Thomas hat mir schon bescheid gegeben.

Sucht euch mal nen anderen Wohnort. Wir sind bald für euch da........

Thomas versaut seinen großen Auftritt und geht erstmal petzen...

... aber vermutlich hat es sich da sowieso mehr um ein Selbstgespräch gehandelt, nicht wahr Fetel? ;)

Da kann ich mich nur anschließen ?? Großartig!