Es gibt bereits wahnsinnig viele Informationen zum DayZ-Unviersum und doch gibt es immer wieder ein paar Detailfragen, die sich nicht restlos klären lassen. Das macht es natürlich auch spannend, ich frage hier aber mal nach:
Es gibt den Standalone-Wiki, wo die rudimentären Waffen samt Eigenschaften (auch hier nicht bei allen Waffen alles) aufgelistet sind. Dann gibt es diverse Seiten zu den Waffen und Gegenständen der klassischen DayZ-Mod oder weiter Fanseiten. Leider gibt es keine Seite, die wirklich umfassend wäre, was ich verstehen kann, wenn das Spiel noch so großem Wandel unterliegt.
Nun haben wir zum zweiten Mal eine SVT-40 gefunden und finden kaum Informationen darüber z.B. welches Scope drauf geht. Genauso verhält es sich mit einem Scout Scope, was wir gefunden haben. Kennt ihr eine Auflistung aller kursierender gemoddeter Waffen und/oder Items samt Eigenschaften wie Reichweite, Erweiterungen oder Tier-Level?
Falls ihr keine Auflistung gibt, stelle ich hier mal unsere gesammelten Detailfragen und vielleicht kann der eine oder die andere ja weiterhelfen ?
Welches Scope geht auf eine SVT-40?
Auf welche Waffe passt das Scout Scope?
Ist das digitale Codelock an Tier-Zonen gebunden, so dass es sich nur in bestimmten Bereichen finden lässt?
Gibt es eine Übersicht von Waffen und/oder Gegenständen und deren Tier-Zonen?
Gibt es eine Möglichkeit sich Informationen zu den aktuellen gemoddeten Waffen zu besorgen, die über den Namen der Waffe und dazugehörige Munition hinausgehen? (Reichweite, Lautstärke, welches Gear passt drauf, etc.)
Ich bin gespannt und freu mich über jede Rückmeldung!