naja, du widersprichst mir damit ja eig nicht...
ich sagte ja eine weitere meinung.
meiner meinung nach bestätigst du eig was ich gesagt habe.
z.b. n kollege von mir am So mit mir auf GDZ2 wo wir uns eig auf den weg zum NWAF machen wollten um am montag mit spielen zu können, ich hatte 3 begegnungen davon 2 wirklich geil der 3. hat mich einfach abgeballert ohne eine sekunde zu warten oder zu reden obwohl ich unbewaffnet war.
er ist 6x abgeknallt worden an der küste, 2x davon echt beschissen hinterrücks nach dem er mit ihnen geredet hat und "vertrauen" geschenkt hat...nach dem 6. mal wollte er jeden danach auch abknallen!
dieses verhalten ist durch DayZ erst so richtig ins laufen gekommen (und ja ich spiele auch schon so ein paar jahre)
zombie survival ist geboren worden und der sinn dahinter auch gleichzeitig damit gestorben (ausser °meine meinung° auf sehr streng geregelten RP servern mit whitelist und ip sperren)
deswegen sind auch mods wie overpoch (sehr viel mehr waffen und nichts anderes) & epoch (sachen kaufen und ganz wichtig: absperren! und am beliebtesten sind die Heavy Military Server> Panzer/AH64 ect.)
das jeder selbst entscheidet ist schon klar, aber es verhält sich halt anders.
würdest du dich umdrehen wenn jemand mit einer vermeintlichen waffe hinter dir sagt "nicht umdrehn oder ich baller dir den kopf weg!" ?
ich denke nicht (ausser chuck norris da dreht sich die waffe selbst um und drückt ab)
in DayZ werden das so einige machen, teilweise aus dem grund weil es so laggt das treffen im lauf etwas glücksache ist.
die unendliche spanne ist relativ, ist deine gegenüberliegende partei in der mehrzahl verlierst den "kampf" (wortgefecht/RP/feuergefecht) wenn du nicht auf ihre regeln eingehst oder halt umgekehrt.
ist dein gegenüber ein hardcore shooter bist du tod weil nur das für ihn zählt.
troll=gleiches ergebniss nur das es nicht unbedingt mit einer waffe passieren muss.
RP, es wird alles extrem in die länge gezogen weil du politisch (regelwerk) korrekt agieren musst um nicht sofort reported zu werden und von der whitelist fliegst.
in allen fällen weist du nicht was passiert, du kannst natürlich auch neue freunde finden
unser clan ist so entstanden
aber grundsätzlich ist es ein spiel in dem man waffen sucht um sich zu "verteidigen" auch wenn der "feind" in manchen fällen nichts davon weis das er der feind ist... (verständlich?^^)
aber das gehört hier nicht her deswegen sorry für off topic