0.63 BETA - Sammelthema BUGS, Erfahrung, Fragen und Antworten

  • Gabunviper Diese beiden Dateien fehlen schon seit der Veröffentlichung, ebenso erscheint seitdem diese Meldung.

    sag ja, hab nie drauf geachtet ;)


    dafür habe ich aber einige macken wohl in den dynamic.bin ..........nur wenn ich die lösche, werden sie zwar neu erstellt, dann ist aber alles was ich nicht am mann habe wohl wieder weg. kennt sich jemand näher bei den .bin's in storage_1/data aus?

    Man kann zugleich Optimist und Skeptiker sein, darf aber nicht als Pessimist resignieren und kapitulieren (Manès Sperber 1905 - 1984)

  • weiß ich T.J. das sie nicht änderbar sind. Sie sind aber löschbar und werden vom System dann wieder neu angelegt, jedoch mit dem Erfolg, dass der Gameinhalt neu aufgebaut wird bei erneutem Start. Meine Frage ging dahingehend, ob jemand weiß, welche der Dateien für was zuständig ist. Was aber wohl niemand weiß, wegen ihrem Status ;)

    Man kann zugleich Optimist und Skeptiker sein, darf aber nicht als Pessimist resignieren und kapitulieren (Manès Sperber 1905 - 1984)

  • Die "players.db" beinhaltet nur die Spieler und ihr Equipment am Mann.

    Die "vehicles.bin" alle Kfz auf Spawnpunkten und von Spielern abgestelle Kfz.


    Bei den Anderen müsste ich dann raten. Was für Fehler vermutest Du in den "Dynamic.bin´s" ?

  • Seit einiger zeit muß ich sehr oft viel essen und trinken auf Server 2, obwohl ich nicht überladen unterkühlt oder sonst irgendwelche negativen Stats habe.

    Diesen Bug gab es schon mal früher, vielleicht kann mir einer hier helfen bei dem Problem, oder ich muß von vorne Anfangen.

  • viel essen...ich spiel DayZ seit ... jahren wieder und was ich an flüssigkeit konsumieren muss ist dezent übertrieben, allerdings hatte ich keine vergleichswerte und dachte es ist "normal" 5 dosen in 20min zu trinken.
    und das nachladen ist manchmal eine qual, bzw. das wegwerfen weil man die waffe nicht mehr nachladen kann.
    bezgl. v3s, auf dem vorigen server (irwas mit penta) haben wir letzte woche 2 im norden nähe severograd gefunden und... übrigens auch 2 weisse sedan...ich dachte die sind nicht mehr drin?!

    |Austrian Hunters|

    -Facebook-

    Unsere endgültige >>Farbwahl<< steht nocht nicht fest 8o

  • sind sie auch nicht. Die wurden evtl reingemodded. Letzter stand war aber das die nur im ersten gang fahre. Auf vanilla gibt es die nicht und bei uns auf dem modded nicht weil sie noch nicht liefen. Wir nehmen nur zeug rein was auch geht (mehr oder weniger).

  • gut das kann ich nicht bestätigen, fanden keine reifen :D
    nicht in ordnung wird mit beschädigt, schwer beschädigt oder nur abgenützt angezeigt oder?
    war in 90% der fällen makellos, und die akm wurde mit einem reinigungskit "wiederher" gestellt funktionierte aber trotztdem nicht mehr

    |Austrian Hunters|

    -Facebook-

    Unsere endgültige >>Farbwahl<< steht nocht nicht fest 8o

  • Ich komme mir gerade echt blöd vor. Ich habe schon über 400 Std DayZ, aber ich verstehe gerade nicht, wie ich trinke oder esse? Das Right Click Menue gibt es ja nicht mehr. Ich kann das Trinken auch nirgends hinziehen. Egal, ob ich es in der Hand halte oder im Inventar.


    Kann natürlich auch sein, dass ich den Wald vor lauter Bäumen nicht sehe.

  • Ja es hat sich in der 0.63 viel geändert:


    Nimm eine volle Wasserflasche in die Hand, verlasse das Inventar und schau nach links unten auf den Screen. Da steht sowas wie: Drink (HOLD) und ein "LinksButtonSymbol". Also linken Mausknopf halten und in der Mitte des Screens wird ein Kreis beginnen Dir den Fortschritt des Trinken anzuzeigen.


    Manche Aktionen (zB Dosen öffnen) bedürfen nicht das Halten des LMButton sondern nur Click. Das steht dann auch links unten beschrieben.

  • gibt es da evt. eine "lösung" ohne die waffe zu ersetzen?^^

    nein die kannst du wegwerfen oder einem vertrauenswürdigen Bambi schenken und schaun ob es dann "Klick, Klick, Klick" hinter deinem Rücken macht. ^^

    Ich komme mir gerade echt blöd vor.

    Du den neuen Playercontroler haben sie die ganzen Interaktionen und Kombinationen vom Inventar in die „Außenwelt“ verlagert.


    Abgesehen vom Sortieren, Ablegen und Stapeln bzw. Splitten kannst du im Inventar keine Aktionen mehr groß ausführen.


    Dies wird nun alles über Animationen außerhalb des Inventars ausgeführt.


    Du musst das eine Objekt in der Hand haben und das was du kombinieren möchtest ebenfalls auf das andere Objekt im Inventar auf die Hand ziehen. Dann verlässt du automatisch das Inventar und musst die Animation in der „Außenwelt“ mit Halten der linken Maustaste ausführen.


    Z.B. Dose in die Hand, Messer auf Dose in Hand ziehen (kombinieren), linke Maustaste gedrückt halten. Dose ist offen, dann kannst du sie mit Halten der linken Maustaste essen.

    Bewegst du dich bevor du die Kombinationsanimation ausgeführt hast, musst du diese erneut über das Inventar einleiten.


    Beachte die Hilfe links unten, dort werden dir deine Möglichkeiten der Animationen angezeigt.


    Zum Öffnen einer Tunfisch-Dose (die goldene - kein Öffner benötigt), musst du sie zb nur die Hand nehmen und nur 1x mal links klicken statt zu halten.


    Du wirst über die Zeit wissen wie es geht. Ist eigentlich alles recht eingängig, nur paar Sachen muss man einfach wissen.


    Spaß macht es wenn man zwei 60er Trommeln laden muss ^^

  • Komm heute Abend 19:45 ins GDZ-TS in den Channel Die Krabbelgruppe.


    Dort gibt es heute das Montags-Event mit harten Missionen. ABER wir geben dort auch allen die neu mit der Version sind einen Dozenten an die Seite und nehmen sie aus den Missionen raus wenn sie sagen das sie eine Schulung möchten. Dann bist es nur du und der Dozent der mit dir bissel über die Karte geht.

  • Weils mir auch schon öfter passiert ist und gerade in der Shoutbox aufgetaucht ist: LEITERN!


    Bei einigen Leitern kann man ja "theoretisch" auf einer Zwischenebene aussteigen, das ist aktuell verbuggt. Der Char fängt an zu schweben und mit den Armen zu zappeln. Das scheint aber nur ein Anzeige-Bug zu sein. Ihr hängt trotzdem noch an der Leiter könnt diese aber nur ganz oben oder unten am Erdboden wieder verlassen. Also einfach ganz normal w bzw. s gedrückt halten... es dauert etwas man kommt aber definitiv sicher an. Nur die Zwischenebenen sind eben nicht erreichbar.


    Wenn man sich einfach re-logt fällt und stirbt man.

  • Weils mir auch schon öfter passiert ist und gerade in der Shoutbox aufgetaucht ist: LEITERN!


    Bei einigen Leitern kann man ja "theoretisch" auf einer Zwischenebene aussteigen, das ist aktuell verbuggt. Der Char fängt an zu schweben und mit den Armen zu zappeln. Das scheint aber nur ein Anzeige-Bug zu sein. Ihr hängt trotzdem noch an der Leiter könnt diese aber nur ganz oben oder unten am Erdboden wieder verlassen. Also einfach ganz normal w bzw. s gedrückt halten... es dauert etwas man kommt aber definitiv sicher an. Nur die Zwischenebenen sind eben nicht erreichbar.


    Wenn man sich einfach re-logt fällt und stirbt man.

    Welche Leitern betrifft das denn genau? Weil auf den Funktürmen ist mir das z.B. noch nie passiert...

  • 800px-FactoryNovodmitrovsk_4a.jpg?version=29f054daac8d3d1888298a166cfe85c9


    In Novodmitrovsk zum Beispiel steht so ein Gebäude (hier wo rechts die Leiter dran ist) aber eigentlich in jedem großen Industriegebiet. Ganz oben auf dem Dach steht son kleiner Metallschuppen in dem ne kleine Treppe nach unten geht. Hab leider kein besseres Bild gefunden ...