0.63 BETA - Sammelthema BUGS, Erfahrung, Fragen und Antworten

  • kennt sich jemand mit dem problem der schwebenden holzpaletten aus oder warum fireplaces und generatoren oder andere "eigentlich" persistente dinge verschwinden??


    die schwebenden Plank-Stapel sind spawn-Fehler, ich weiß nicht ob man die abbauen kann irgendwie ? Weiß da jemand etwas?


    Fiereplace waren noch nie persistent. Der Rest steht im 0.63 BETA - Basebau Guide / Anleitung Basenbau , das sind keine BUGS, das ist aktuell einfach nicht gewollt bei der Version wegen evtl Hardware-Hunger der jetzt schon unstabilen Version.

  • also wenn ich nen fireplace mit steinen und tripod und topf aufgebaut hatte war das sehr wohl persistent in vergangenen versionen, ich spiel dayz nich erst seit gestern also bitte vorsichtig mit solchen aussagen von wegen "war noch nie persistent" ;).
    nichts desto trotz verschwinden andere dinge die ja "eigentlich" persistent sein sollten, wie zb der genarator oder verlegte kabeltrommeln oder beleuchtung oder stacheldraht genauso sobald man sich vom "camp" ne weile entfernt oder bei einem serverrestart...
    sollte das wirklich so gewollt sein ist es echt schade da man dann ja nicht wirklich von "basebuilding" sprechen kann wenn in der base alles verschwindet...

  • das reine fireplace war es noch nie. Es gab versionen da war es der ofen auch, davo sprachst du aber nicht und das liegt weit zurück. Vor 0.59.


    Im basebaugudie steht was beständig ist und was nicht. Wir hoffen auch das es sich noch ändert aber aktuell ist es so.


    Viel schlimmer ist der bug der auch einfach mal eine ganze base verschwinden lässt.

  • das reine fireplace war es noch nie. Es gab versionen da war es der ofen auch, davo sprachst du aber nicht und das liegt weit zurück. Vor 0.59.


    Im basebaugudie steht was beständig ist und was nicht. Wir hoffen auch das es sich noch ändert aber aktuell ist es so.


    Viel schlimmer ist der bug der auch einfach mal eine ganze base verschwinden lässt.

    Ich habe allerdings auch noch nie einen persistenten Feuerplatz gehabt, egal in welcher Form und ich habe nun auch 2200 Stunden in DayZ hinter mir

    Man kann zugleich Optimist und Skeptiker sein, darf aber nicht als Pessimist resignieren und kapitulieren (Manès Sperber 1905 - 1984)

  • Das einzige was in DayZ 100% (oder sogar noch mehr) beständig und die ewige Persistentz vom Papst hat, ist die Entwicklungszeit.


    Alles andere gehört in die Sparte:

    -Sh¡t happens

    -Hobbys.

    -Pleiten Pech & Pannen.

    -Sau gehabt.

    -Ich hab ne Idee.

    -To be or not to be. (Shaked Pears ^^)

    -Tubi dubi dooo ( Frank Sinatra )


    Ehrlich... die besten Lacher gibts bei dem Game doch nur durch die ganzen Bugs... oder die eigene Unfähigkeit*.


    *gestern wärend dem ich mit nem Kollegen auf dem GDZ-Vanillin war... das Radiale Gestenmenue eingestellt.... dann paar minuten später... kamen ein paar Gutgequipte mit Bleispickern bestückte in unseren Apfelhain:

    "Hände hoch" oder ihr seit tot (also YAD).. und wir zwei waren dermassen überfordert mit dem "Scheisse wie wo geht das nun mit dem Menue...welches ist "Hände hoch".... denn da gabs allerlei zu sehen... Hallo ... kill you... aber kein "Hände hoch".

    Der Kollege war dermassen aus dem Häuschen... das er die Tastatur zum versagen brachte... starr und stumm stand er da.... sie liessen uns links liegen... denn die 2 sind ja wohl nicht die hellsten trotz Sonnenschein.


    Später.... paar minuten... der Kollege kam wieder dazu das Voice zu aktivieren und das bewegen....er weinte fast vor lachen..


    Das ist DayZ.... Pipi im Auge <3

  • Zitat

    nein die kannst du wegwerfen oder einem vertrauenswürdigen Bambi schenken und schaun ob es dann "Klick, Klick, Klick" hinter deinem Rücken macht.

    habe den schalli von meiner handfeuer waffe abgebaut, ruiniert während der rest immer noch makellos ist!
    Ich kann jetzt auch wieder ein magazin in die waffe laden, allerdings ging das jetzt nur bei der FNX, wegen dem schalli denke ich...ump geht immer noch nicht :_( ich bleibe aber dran xD ich kann nix wegwerfen...gibt keine taste dafür
    Edith: Habe übrigens einen V3S in Kamenka gesehen ;)

    |Austrian Hunters|

    -Facebook-

    Unsere endgültige >>Farbwahl<< steht nocht nicht fest 8o

  • Habe eben eine Bug gemeldet bzgl Basebuilding und Servercrash. Der ist bei mir auf dem Testserver (vanilla) auch reproduzierbar. Dummerweise vermute ich den Bug nicht direkt im Basebuilding sondern beim speichern der Savefiles nach einer bestimmten Aktion. Das habe ich heute abend 4 mal hintereinander getestet.

    https://feedback.bistudio.com/T133918

    Was für ein Krampf mit englisch … hätte ich blos besser in der Schule aufgepasst … tzzzzz

  • Habe eben eine Bug gemeldet bzgl Basebuilding und Servercrash. Der ist bei mir auf dem Testserver (vanilla) auch reproduzierbar. Dummerweise vermute ich den Bug nicht direkt im Basebuilding sondern beim speichern der Savefiles nach einer bestimmten Aktion. Das habe ich heute abend 4 mal hintereinander getestet.

    https://feedback.bistudio.com/T133918

    Was für ein Krampf mit englisch … hätte ich blos besser in der Schule aufgepasst … tzzzzz

    bei mir ist heute auch beim "zerlegen" von Baseelementen jeweils sehr kurz danach der Server abgestürzt, jedoch weniger mit dem Ergebnis das Sachen gedupet wurden, sondern eher mit massiven Verlusten

    Man kann zugleich Optimist und Skeptiker sein, darf aber nicht als Pessimist resignieren und kapitulieren (Manès Sperber 1905 - 1984)

  • Wir waren zu dritt auf dem Server, sodas die Aktionen der drei schnell ausgewertet waren, im TS.

    Nur ich hatte immer das Gleiche gemacht. Aber war nach 30-60sec schon mit was anderem beschäftigt. Den Bezug auf die Tätigkeiten rückwirkend herzustellen gelang mir erst nach dem 4. mal (beginnende Altertssenilität?=O).

    Sowas zu entdecken ist auf einem vollen Server nahezu unmöglich, da man ja meist nicht seine eigenen Aktionen rückwirkend (30-60s) für einen Crash verantwortlich macht. Es sei denn man versucht sehr hartnäckig seine Base dicht zu kriegen :P

    Naja, wie auch immer, vielleicht hilft die Meldung.


    Die zeitliche Verzögerung schiebe ich auf das Datenbank Update. Das wird nämlich auch minütlich geschrieben. Und wenn dabei der Server crashed kommt es zwangsläufig zu Fehlern und ggf Verlusten von Daten (Basen?)


    Zoppel Die Crashes kommen ganz sicher vom Basebuilding. Das war gestern Abend sehr deutlich zu spüren bei uns. Ich hätte mich auch nicht mit uraltem Schulenglisch abgequält, wenn ich mir nicht absolut sicher gewesen wäre.

  • Ich hätte mich auch nicht mit uraltem Schulenglisch abgequält, wenn ich mir nicht absolut sicher gewesen wäre.

    T.J.Curtes Ich hab dein Feedback bei Bistudio gelesen und so schlecht klang es gar nicht ;)


    Ich kann den Eindruck zumindest bestätigen, auch wenn es auf meinen Server war, Es dient ja aber zur Fehlersuche, Eingrenzung. Die Server chrashen jedenfalls sehr gerne wenn es unmittelbar um den Base(ab)bau geht. Das deckt sich definitiv mit T.J. seiner Aussage, dass es spätestens nach einer Minute passiert.

    Man kann zugleich Optimist und Skeptiker sein, darf aber nicht als Pessimist resignieren und kapitulieren (Manès Sperber 1905 - 1984)

    Einmal editiert, zuletzt von Gabunviper ()

  • Gabunviper T.J.Curtes


    Danke für das Feedback. Eure letzten Beiträge wurden nicht gelöscht, die sind nur erst mal deaktivert (unsichtbar für normale Nutzer).


    Ich vermuten das Problem auch dort.


    Da wir uns gegen die Crashs nicht schützen können, möchten wir diese so wenig wie möglich offen legen um gewollten Missbrauch zu vermeiden.


    Daher bitte ich um euer Verständnis, Ihr könnt mir zu dem Thema aber gerne eine PM schreiben wenn es was neues gibt.

  • Falls es um die häufigen crashes geht, hoffe ich das ihr das in den griff bekommt :)
    die meisten von uns sind derzeit auf anderen servern unterwegs da es einfach zu häufig zu abstürzen kommt um unsere knappen 2-3h spielzeit nach getaner arbeit bei euch mit reloggen oder gar warten zu "vergeuden"
    die idee mit dem zurück halten von möglichen auslösern eines crashes ist halt ein zweischneidiges schwert, zum einen könnte ein großteil so manchen crash verhindern wenn er weis das es dadurch passiert, zum anderen gibt es durch fehlende whitelist sicher genug "arschgeigen" die es ausnützen würden/wollen/werden.

    hoffe ihr bekommt es hin, spiel ist halt nicht alles eine community gehört dazu und eure gefällt uns eig ziemlich gut :)

    |Austrian Hunters|

    -Facebook-

    Unsere endgültige >>Farbwahl<< steht nocht nicht fest 8o

  • hat schon wer das Problem "ich höre die Schusssounds meiner eigenen Waffen nicht mehr(Nahkampfwaffen funzn@Schlagsound)" vernommen? Sind aktuell zu 4t am daddeln regelmäßig und nur 2 von uns(mich inbegriffen) haben das Problem jedes mal :rolleyes:

  • Falls es um die häufigen crashes geht, hoffe ich das ihr das in den griff bekommt

    Nun ja, es liegt ja nicht an uns oder dem Server. Es ist die Version und davon sind auch Server betroffen wo 2 Leute drauf sind, die dann bestimmte Aktionen ausführen die von der Version nicht verkraftet werden.


    Daher kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dass es auf anderen Server anders ist (aber wahrscheinlich sind diese Server nicht so voll und daher geht die Aktion dort nicht so oft schief).


    Oder sind die Server auch Rand-Voll auf den ihr nun spielt? Crashen die gar nicht? Ist eigentlich nicht vorzustellen. Wir haben ja auch Kontakt zu anderen Betreibern die auch verzweifeln.


    Die Crashs sind sehr ärgerlich, aber ich war nach einem Crash noch nie länger als 1 Minute in der Warteschlange wenn ich sofort wieder verbinde. Durch die Crashs bin ich sogar noch eher drauf gekommen. Aber klar sind sie extrem nervig. Das man Abends allgemein mal 15 Minuten in der Warteschlange sitzt weil der Server sehr beliebt ist kommt eben mit der Bekanntheit einher.


    Nein wir behalten unsere Vermutungen lieber für uns, da man den Spielern nicht vorschreiben kann das zu unterlassen und sich die Kontrolle auch als schwierig erweist.


    Ja mit der WL wäre eine Eindämmung möglich, da die Aktion nichts Illegales ist, würde es trotzdem zu Crashs kommen.


    An der WL wird ja weiter gearbeitet. Auch hier sind wir von der Version bzw vom Erzeuger einfach etwas enttäuscht und warten weiter auf Feedback.

    Einmal editiert, zuletzt von Zoppel ()

  • hat schon wer das Problem "ich höre die Schusssounds meiner eigenen Waffen nicht mehr(Nahkampfwaffen funzn@Schlagsound)" vernommen? Sind aktuell zu 4t am daddeln regelmäßig und nur 2 von uns(mich inbegriffen) haben das Problem jedes mal

    Dieser BUG ist natürlich bekannt, da alle davon betroffen sind. Ein Relog kann kurz Abhilfe schaffen, muss aber nicht der Fall sein. Der Fehler kam mit dem letzten fix erst ins Spiel (es wurde ein Waffenbug mit der Scope und Rennen behoben und gleichzeitig wurde der Soundbug geboren). Hier können weder wir noch die Spieler groß etwas machen. Ein Trick ist derzeit nicht bekannt. Es wurde aber angekündigt, dass dies bald gefixt wird mit einem etwas größeren Patch der eigentlich noch diese Woche kommen sollte.

  • Dieser BUG ist natürlich bekannt, da alle davon betroffen sind. Ein Relog kann kurz Abhilfe schaffen, muss aber nicht der Fall sein. Der Fehler kam mit dem letzten fix erst ins Spiel (es wurde ein Waffenbug mit der Scope und Rennen behoben und gleichzeitig wurde der Soundbug geboren). Hier können weder wir noch die Spieler groß etwas machen. Ein Trick ist derzeit nicht bekannt. Es wurde aber angekündigt, dass dies bald gefixt wird mit einem etwas größeren Patch der eigentlich noch diese Woche kommen sollte.

    bald "gefixt"...mal sehn was sie diesmal "fixen"..^^


    aber danke soweit :)