Beiträge von MaVerick[LAS]

Ja gut, in der Richtung hätt ich auch erstmal angesetzt.

Laut Google trat das Problem schon bei einigen auf, meist in Verbindung mit irgendwelchen Mods. Daher versuch erstmal auf einen Server ohne Mods zu kommen (da du keine GUID im Profil hast musst du wohl auf nen Public zurück greifen). Sprich alle Mods runterschmeißen und denn testen.

Wenn das auch keinen Erfolg zeigt versuch den Klassiker. Rechte Maustaste in Steam auf DayZ -> Eigenschaften -> Lokale Dateien -> Spiel auf Fehler überprüfen. Danach erneut auf nem Vanilla Server testen.

Ich bin mir jetzt nicht sicher was genau du in den Dokumenten gelöscht hast, aber falls noch nicht passiert versuch im nächsten Schritt den kompletten DayZ Ordner in deinen Dokumenten zu löschen (Sicherungskopie vorher ist empfehlenswert).

Erst wenn du auf einen Mod-freien Server kommst installier wieder die Mods, die bei uns notwendig sind. Entweder manuell oder über den Launcher, aber das kennst du ja bereits.

Für den Fall, dass das alles nichts gebracht hat, gib uns bitte deine kompletten PC Specs und schau mal welche Anti-Viren Programme oder Firewalls bei dir noch mitlaufen. Da gibt es auch ein paar Verdächtige die gerne mal stören.

Hallo liebe Community,

es geht in eine neue Runde mit dem Release der Experimental 1.05.

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hinzugefügt

• Neue Pistole: Mlock-91 mit Zubehör
    • Neue Pistole: MKII mit Zubehör
    • Neues Gewehr: KAS-74U mit Zubehör
    • es können nun Hindernisse bis 2,30 Meter Höhe hochgeklettert und überwunden werden (ausgenommen Zäune, Tore und Wachtürme von Basen)
    • .22 LR Munition
    • Tutorial-Bilder im Hauptmenü
    • Lautstärkenabstufungen für den Ingame-Sprachchat (flüstern, reden, schreien)
    • Infizierte werden durch sprechende Spieler angezogen
    • Lebensmittelvergiftung

Behoben

• Gegenstände können nun durch Fenster geworfen werden
    • Partrolienhosen konnten nicht ausgewrungen werden
    • IV Saline Bag und IV Blood Bag zeigten keine Wirkung
    • die Auswirkungen bei einer Blutspende mit inkompatiblen Blutgruppen trafen nicht den Empfänger, sondern den Spender

Angepasst/Verbessert

• einige Lootgegenstände können nun im Status "verrottet" oder "vertrocknet" spawnen
    • das Saline Bag kann nun schneller verabreicht werden und verbessert die Blutgewinnung (zu sehen am Statusindikator)
    • wird eine falsche Blutgruppe verabreicht, kann dies den Empfänger in eine Bewusstlosigkeit schicken, bis hin zu einer hämolytische Transfusionreaktion
    • die hämolytische Transfusionreaktion erfolgt schneller und mit heftigeren Auswirkungen
    • Trefferschaden verringert sich mit zunehmender Flugdauer des Geschosses
    • Regeneration der Spielergesundheit verringert
    • Übergangsschwelle zur verletzten Haltung eines Spielers wurde herunter gesetzt, um mehr Mobilität bei schlechter Gesundheit zu erlauben
    • Blutverlust einer Verletzung erhöht
    • Anzahl von Einmal-Gegenständen, wie Morphium oder Saline Bags, werden im Userinterface nicht mehr angezeigt
    • Infizierte machen weniger Schock (Wert für die Bewusstlosigkeit) und Schaden bei Treffern
    • höhere Chance einer blutenden Wunde bei Treffer von einem Infizierten
    • Spieler machen beim Boxen weniger Schock und Schaden
    • aus einem Brunnen oder Teich zu trinken füllt den Spieler nicht mehr so schnell
    • Anpassungen an den Lichtverhältnissen, u.A. die allgemeine Helligkeit am Tag, weniger auffällige Schatten an klaren Tagen, weniger Blau in Schatten

SERVER

• Priority queuing für die Warteschlage
    • Fehler in der Serverkonfig wurden nicht in den RPT- und Crashfiles geloggt
    • diverse Servercrashes behoben
    • Serverfehler beim einsteigen und verlassen von Fahrzeugen

Der Modding Teil enthält sehr viel Fachspezifisches, daher lasse ich diesen unübersetzt:

MODDING

• Added: A script callback Object::OnPhysicsCreate
    • Added: A model (p3d) property "canClimb" to enable climbing the model (default is 1, 0 is disabled).
    • Added: A method to detect night using GetGame().GetWorld().IsNight() (returns true when the sun is below the horizon)
    • Added: Hidden selections for the LAR to allow re-texturing
    • Added: Hidden selections for the wooden crate to allow re-texturing
    • Added: Possibility to disable the resizing of the inventory bbox view via a new config parameter "enlargeInventoryView"
    • Changed: HumanCommandMelee::IsOnBack and HumanCommandMelee2::IsOnBack (preferred) are now accessible from the script API
    • Fixed: A null pointer in 'SlotToAnimType'
    • Optimized: Command start/finish events

Das Ganze findet ihr hier in seiner originalen Form: https://forums.dayz.com/topic/…-experimental-update-105/

Viel Spaß beim testen! Für die Medizinstudenten unter euch hab ich die Transfusionssache noch verlinkt ;)

mav

Changelog 1.05.152314 hier: Experimental Update 1.05

Changelog 1.05.152326 hier: Experimental Update 1.05
    Changelog 1.05.152335 hier: Experimental Update 1.05

Changelog 1.05.152347 hier: Experimental Update 1.05

Changelog 1.05.152363 hier: Experimental Update 1.05
    Changelog 1.05.152376 hier: Experimental Update 1.05

Changelog 1.05.152429 hier: Experimental Update 1.05
    Changelog 1.05.152553 hier: Experimental Update 1.05

Normalerweise müssen diese Werte aber doch ausreichen um dieses Spiel zu spielen?

Die Werte sind nicht das Hauptproblem, eher ein Indiz für andere Baustellen. Wie schon erwähnt können bei schlechten Leitungswerten andere Ärgernisse mit auftreten, Paketverluste u.A.. Daten werden zwar gesendet, aber kommen durch Störfaktoren auf der Strecke nicht oder unvollständig an. In DayZ äußert sich sowas denn gern im sog. "Rubberbanding", minutenlanges hinterher hängen der Spielfigur, bis hin zum Timeout.

Halt uns auf dem Laufenden

Download Geschwindigkeit von rund 30Mbit und eine Upload Geschwindigkeit von rund 3Mbit angezeigt. Habe eine 50000 Leitung.

Für eine 50er VDSL Leitung bewegst du dich am absoluten Unterlimit, Wenn man in solche Regionen abfällt sind Paketverluste auch nicht undenkbar. Das würde vor allem zu deiner letzten Beschreibung passen, nur nicht zu den anderen spielbaren Spielen. Deinen Router hatte ich auch meinen Kunden wärmstens ans Herz gelegt als sich der Auftraggeber meines Arbeitgebers dazu entschloss, diesen mit ins Portfolio aufzunehmen. Sollte passen ;)

Vorschlag meinerseits: Versuch trotz allem an einen anderen Testrouter zu kommen. Die DayZ Entwickler sind neu auf dem Konsolenmarkt und es ist denkbar, dass DayZ auf der PS4 oder Box empfindlicher auf Störungen oder Aussetzer reagiert als andere Spiele. Bringt dies auch keinen Erfolg wende dich an deinen Provider für eine Überprüfung unter Angabe der eher mauen DL/UL Werte und dem Kreuztausch des Routers.

Hallöchen,

bei einem Timeout kann ich mir erstmal nicht vorstellen, dass da fehlerhafte Dateien der Auslöser wären. Leider bin ich mit den Besonderheiten der Konsolenversionen nicht im Detail vertraut, laut deiner Schilderung geht mein erster Gedanke aber Richtung Router oder generell eine schlechte Verbindung. Hast du schon die offensichtlichsten Sachen durch, wie z.B. Neustart des Routers?

Ansonsten gib uns bitte noch ein paar Details um das Bild zu vervollständigen. Bezeichnung des Routers, Verbindung PS4 zum Router und deine Internetgeschwindigkeit generell. Vielleicht finden wir was.

Hi Hilary,

Glitching lässt sich leider schwer in Stein meißeln und hat keine direkten festen Grenzen. Dazu kommt noch, dass jede Spielversion seine Besonderheiten hat, welche sich normalerweise auch erst über die Zeit zeigen. Einen sofortigen Ban zu kassieren ist normalerweise bei uns auch nicht ganz so einfach ;)

Die ähm "Friendliness" unserer Server lassen sich, wie du schon gemerkt hast, auch eher schwer festlegen. Ausser der PvP Server. Ein Beispiel: Mit einem sehr guten Begleiter bin ich über die Map gezogen und wir mussten uns nicht nur einmal zur Wehr setzen. In dem Moment wo wir das NWAF betraten sagte er: "Sollten wir hier jemals freundlichen Kontakt haben deinstallier ich DayZ sofort." Rate was passierte, wir stolperten direkt in 2 nette Leute, die grad die Zeltstadt am NWAF durchwühlten. 10 Minuten später, nach einem netten Plausch, verließen wir das NWAF Richtung Norden zum Gelände dort und es folgten direkt die nächsten Bleivergiftungen. DayZ halt.

Puh, Ich glaub da hats wohl Peng im Oberstübchen gemacht.

Manchmal im Leben sollte man einen Schritt zurücktreten und seine eigenen Aktionen mal reflektieren. Im aktuellen Fall könnte man unter anderem zu folgenden Fragen kommen:

- wieso genau poste ich sowas in ein DayZ Forum?

- weshalb schlage ich dabei einen Ton an, der regelrecht nach Moderation schreit?

- warum muss ich bei meinem Rundumschlag auch noch Forummitglieder mitnehmen, die zwar sehr speziell sein können, aber trotzdem auf GDZ Territorium vernünftig behandelt werden sollen?

Am liebsten würd ich dieses furchtbare Pamphlet hier löschen, aber wir lassen es mal als Negativbeispiel stehen. Thema wird allerdings geschlossen.

mav

Edit: Bei einer kleinen google Suche kommt so einiges zum Vorschein. Da du uns ja so freundlich verlinkst, schöne Grüße ans Admin/Mod-Team im JA2 Forum. Das wir uns von diesem Machtwerk hier ausdrücklich distanzieren sollte, hoffe ich, jedem klar sein.

...PC Server Betreiber ma was zu den Preisen sagen?

Teuer Geld für wenig Leistung, kennen wir am PC zu gut. Konsoleros kommen unterm Strich aber noch relativ günstig bei weg. Vor der 1.0 lagen die Preise für einen 60 Slot Private Server, mit etwas mehr Beinfreiheit in Sachen Einstellungen, zwischen ca. 120-150 Euro monatlich. Es gab 3-4 Anbieter zur "Auswahl", die Bedienungsplattformen waren fast identisch, die Preisunterschiede machte zumindest wohl ein Anbieter an seinem...ähm...Premiumservice fest.

Hallöchen,

also genaue Infos wirst du zum Thema DayZ so gut wie nie finden ;), aber was der Sache momentan am nächsten kommt ->

Zitat

Private server support from our side will begin with the 1.04 update. This update was originally scheduled for the end of July, but as we had to resubmit the update, it might be delayed by a couple of days.

Das alles im Ganzen: https://forums.dayz.com/topic/…ervers-pre-order-and-faq/

...und relativ neu dazu gekommen:

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

M$ und Sony tragen zwar auch ihren Teil zur Verzögerung bei, aber die Sache geht wohl eher auf BIS Kappe.

Also zum Charakter. wenn es Serverbindung gibt, hast du den jeweiligen Charakter natürlich nur auf diesem einen Server. Alle anderen Server würden dich wieder am Strand, mit neuem Chara, starten lassen. Also wenn du auf Server 1 nen Chara mit M4 hast, dann auf Server 2 nen Chara baust, der dann irgendwann en Ka hat, kannst du also 2 Charas spielen. Den auf 1 mit der M4 und den auf 2 mit der KA. Selbes (also neuer Chasra) gilt dann bei allen anderen Servern, also auch privaten.

Soweit mir bekannt bleiben die offiziellen Server weiter erhalten, also sind zumindest einige weiterhin untereinander vernetzt. Nur die privaten Server, oder nennen wirs "um die Passwortfunktion erweiterter Public", kriegen wohl ihre eigene DB.

Hallo liebe Anhänger der Konsolenwelt,

mit der Veröffentlichung des 1.04 Updates, welches in Kürze erscheinen soll, könnt nun auch ihr in den ganz speziellen Genuss eines eigenen Servers kommen. Wie offiziell bestätigt wurde, hat sich BI Studios den Hoster Nitrado als exklusiven Partner für Serverfragen rund um die Konsolen ausgesucht und Vorbestellungen sind von nun an, sowohl für XBox, als auch für PS4, möglich.

Link für PS4 Vorbestellung

Link für XBox One Vorbestellung

Für die Vorbestellung eines XBox One Servers benötigt ihr zwingend die entsprechende App.

Zukünftige Admins werden sich besonders über die sehr übersichtlich gestaltete Liste an möglichen Einstellungen erfreuen. Diese sehen wie folgt aus:

Weitere Möglichkeiten zur Konfiguration, wie z.B. eine Whitelist, werden noch geprüft.

Ein Angebotsbeispiel für die PS4 sieht denn so aus:

Die komplette Meldung zum Thema im Original findet ihr hier oder hier.

Gruß

mav

An dieser Stelle möchte ich mal den Link hier platzieren: https://feedback.bistudio.com/project/view/2/

Ihr redet hier größtenteils von Bugs, gegen die wir nur eingeschränkt vorgehen können. Der Entwickler ist hier in der Pflicht und ein beachtlicher Teil eurer Anliegen sind dort besser platziert. Alles weitere wurde bereits von der Kollegin gut ausgeführt ;)

So wies aussieht interpretieren wir diese Regel sehr unterschiedlich aber am Ende ist es euer Server und eure Community und wenn ihr die Dinge so seht respektiere ich das und such mir nen Server der besser passt.

Bei allem nötigen Respekt, aber wenn dein Tag das bedeutet was ich denke, denn gehe ich von mehr als ausreichend Erfahrung in Sachen Server und den damit verbundenen Schwierigkeiten aus. Umso weniger kann ich nachvollziehen warum du uns jetzt durch die Blume die Pistole an die Brust setzt.

Gerade die von dir zitierte Regel richtet sich immer stark nach dem Zustand der aktuellen Version. Wir haben auch nicht jeden Apfel- oder Brunnenglitch verfolgt weil dies in vielerlei Hinsicht den Rahmen komplett sprengen würde. Ebenso können wir nicht jede Basis von jedem Spieler auf eventuelle Schwachstellen untersuchen o.Ä. und versuchen speziell in den letzten Tagen auch dafür das Verständnis zu schaffen.

Btw, den Namen habe ich aus dem Startpost gelöscht. Auch ein Thema der letzten Tage.

mav

Serverbrowser

Rein aus Neugier hab ichs grad extra nochmal gecheckt. Unreal Tournament, Baujahr 99, hat bereits einen Serverbrowser, der eigentlich keine Wünsche übrig lässt. Die Server sind bereits in Spielmodi unterteilt, man kann nach verschiedenen Merkmalen sortieren (Ping, Spieleranzahl, Servername etc.), man kann sich Favoriten anlegen und es werden einem bei Bedarf alle aktiven Mods in den Details angezeigt. Es gibt diese geheime Technologie also schon mindestens 20 Jahre und, man mag es kaum glauben, sie funktioniert noch immer.

Experimental/Stable Update 1.0.150192

Juten Tach liebe Community,

ein weiteres, kleines Exp Update zur Feier des Bergfests.

Der Changelog von heute:

Behoben

• Synchronisationsprobleme zwischen Spielern
    • ein Client Crash
    • ein Server Crash
    • Fehlermeldungen bei Nutzung von Waffen
    • weitere Änderungen zur Verbesserung der Serverleistung

Bekannte Fehler

• Servercrashes können die Persistenz beeinflussen. Serverbetreiber sollen
      weiterhin regelmäßige Backups durchführen und wenn möglich Meldungen auf dem Feedbacktracker machen. Um reproduzierbare Schritte wird gebeten. An einer Langzeitlösung wird gearbeitet, aber dies kann noch einige Zeit in Anspruch nehmen.

Original: https://forums.dayz.com/topic/…rimental-update-10150192/

Wünsche noch einen erholsamen Abend

mav

Edit 17.01.2019:

Heute gab es den Stable Release der o.g. Version, welche grob die letzten 4 Experimental Versionen umfasst.

Den vollen Changelog findet ihr hier -> https://forums.dayz.com/topic/242826-stable-update-10150192/

Unsere Server sind so gut wie angepasst. Viel Spaß euch allen!

mav