Frage zu Serverrules und friendly

• Hi, bin gerade nach 4 Jahren Pause wieder eingestiegen. Super das ihr das alles hier immernoch aufrecht haltet :thumbup:

zwei Kurze Fragen habe ich:

1. Ich habe eben die Serverrules gelesen und da gibt es einen Bann für Fässer u.ä. verstecken... Wenn ich eine Holzkiste an einer Stelle ablege und sie nur noch etwas aus dem Boden herausschaut, ist das schon gegen die Regeln? Möchte mir keinen Bann kassieren....

2. Wie friendly sind die Server? Ja, doofe Frage ich weiss, ist ja kein PVE. Aber trotzdem würde mich interessieren ob man mit Reden erstmal weiterkommt oder lieber direkt ballern sollte. Bin jetzt den dritten Tag am Spielen und einmal von einem voll aufgegearten Spieler kurz oberhalb von Elektro erschossen worden....habe aber auch schon nette Spieler getroffen und etwas gequatscht....naja wie gesagt, brauche nur ein Gefühl...

Danke Euch
    Blackenfeld

• Hi Hilary,

Glitching lässt sich leider schwer in Stein meißeln und hat keine direkten festen Grenzen. Dazu kommt noch, dass jede Spielversion seine Besonderheiten hat, welche sich normalerweise auch erst über die Zeit zeigen. Einen sofortigen Ban zu kassieren ist normalerweise bei uns auch nicht ganz so einfach ;)

Die ähm "Friendliness" unserer Server lassen sich, wie du schon gemerkt hast, auch eher schwer festlegen. Ausser der PvP Server. Ein Beispiel: Mit einem sehr guten Begleiter bin ich über die Map gezogen und wir mussten uns nicht nur einmal zur Wehr setzen. In dem Moment wo wir das NWAF betraten sagte er: "Sollten wir hier jemals freundlichen Kontakt haben deinstallier ich DayZ sofort." Rate was passierte, wir stolperten direkt in 2 nette Leute, die grad die Zeltstadt am NWAF durchwühlten. 10 Minuten später, nach einem netten Plausch, verließen wir das NWAF Richtung Norden zum Gelände dort und es folgten direkt die nächsten Bleivergiftungen. DayZ halt.

For longer than I can remember, I've been looking for someone like you.

Someone with a head like yours, and a torso too.

Birds sing, and YOU'RE GONNA PAY,

THE END!

• 1. Zu Not ein Bild machen und es an dagiweh schicken und fragen ob das klar geht. Diese Regel ist aber noch aus den alten Zeiten. Sachen lassen sich in der Natur nicht mehr ganz so gut verstecken. Das Zeug liegt jetzt meist in den basen oder ist vergraben. Nutze keine Toten Räume wo man normal nicht rein kommt und stecke nichts in Felsen das es verschwindet.

2. Wie mav sagt. Du hast hier alles. Vom netten alten Mann der dir sein letztes Hemd schenkt bis zum Kind das dich voll labert oder ohne zu reden weg ballert. Ist eine freie Welt und du musst deine Erfahrungen selber machen. Am besten such dir ein bis zwei Mitspieler in der gruppensuche oder im ts. Dann sinkt das Risiko abgeknallt zu werden weil du freundlich sein wolltest. Bei 3 vs 1 sind die meisten Leute gezwungen nicht feindlich. Teams ist etwas anderes aber auch da bist du besser aufgestellt wenn du nicht alleine bist.

3. Bitte passe beim basebau auf, basen können legal geraidet werden. Gehört Erfahrung dazu save zu bauen.