Beiträge von Tibog

Ich spiele leidenschaftlich die Mod und schaue alle 2-3 Monate mal nach, wie sich die SA entwickelt.

SA vs Mod

SA Pro's
    - "Bessere" Grafik (dafür miese Performance mangels Optimierungen)
    - "Bessere" Menüführung (Inventar usw, in der Mod ist das alles sehr fummelig)
    - 99% der Gebäude betretbar (In der Mod nur ca. 30%)
    - Einfache Installation (Runterladen, starten, spielen ... Narrensicher quasi)

Mod Pro'S
    +15 verschiedene Karten/Mods
    (mal tropisch, mal verschneit, mal idylische deutsche Kleinstadt)
    - Basenbau
    (Sei es nun dank Epoch ne ganze Basis mit Wänden, Toren usw oder einfach ein kleiner Zeltplatz im Wald)
    - Viele verschiedene Fahrzeuge
    (Wasser, Land, Luft)
    - Eine Vielzahl an Waffen, Ausrüstung und sonstigem Kram
    Spaßhalber hier mal die Waffenliste von Overpoch
    http://overpoch.wikia.com/wiki/Weapons
    Braucht man soviele Waffen? Nein!
    Aber lieber haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben :)
    - Bessere Performance
    - Freie Hand beim administrieren und einrichten der Server. (Events, NPCs, Mapanpassungen usw usw)
    - und noch vieles mehr ;P

Wenn man sich die Punkte so ansieht, fällt die Wahl eigentlich nicht besonders schwer :)

Mag sein dass jemand unbedingt mit einem Flugzeug fliegen möchte,
    oder mit einem Panzer fahren will,
    aber die Arma2 Mods machten den Eindruck als wäre sie "kaum spielbar" und eher ein Landschaftssimulator.

Also Panzer ist Arma bzw Rmod, das hat in der Zombieapokalypse wenig zu suchen ;)
    Ich rede hier von der Dayz-Mod für Arma 2. So wie sich das bei dir rausliest meinst du allgemein Mods für Arma. Die zielen dann eben auf die Richtung Militärsimulation und haben mit Dayz eigentlich gar nix zu tun.
    Die Dayz Mod sowie die anderen, themengleichen Mods (Epoch, Origins usw) laufen einwandfrei und werden häufig auch noch gut gespielt.

Ich glaube mir wäre es doch lieber, die Entwickler behalten es für sich und veröffentlichen noch einige dlc Inhalte zwischendurch.

Es gibt viele Spieler, die sich z.B. NPCs, Quest usw wünschen und wiederrum andere, die das klar ablehnen.
    Modsupport ist doch da der optimale Weg. Jeder kann sich sein Spiel so einrichten wie er will. Win-win quasi ;)

DLCs darfs natürlich trotzdem geben. Klappt ja z.B. bei den (offline) ESO Teilen auch wunderbar.
    Sollte dann aber was besonderes/großes sein und nicht einfach nur ne Pferderüstung für 10€ ;)

Wie Saibot schon schrub muss man nur aufpassen, dass man keine allzu Leistungsfressenden Anwendungen nebenher laufen hat... Die SA ist leider kaum optimiert und frisst ordentlich Ressourcen.
    Browser mit Karte o.ä. ist aber überhaupt kein Problem.

Bei anderen Spielen klappt das sogar noch besser.
    z.B. Eve Online ... 6 Accounts gleichzeitig auf 2 Bildschirme verteilt.... Und das mit Hardware von 2010

Gibt auch div. Software für den Betrieb von mehreren Bildschirmen, falls du noch Anpassungen vornehmen willst o.ä.

z.B.
    http://www.giga.de/extra/softw…itore/?PageSpeed=noscript

Vielleicht wollen die es auch wie die anderen Publisher praktizieren und nach der finalen Version neuen Content in Form von DLCs nachschieben.
    Oder aber es gibt sie erst zur finalen Version, um den Cheatern nicht alle Tore zu öffnen.

Aber lassen wir's doch einfach mal auf uns zukommen, wahrscheinlich ist das alles Humbug und es läuft wie gehabt. (siehe Mod)

http://board.germandayz.de/dayz-support/

Guck mal da, das Thema hatten wir die letzten Monate des öfteren.

Der Dayz Commander funzt nicht mehr richtig ---> Ab in die Tonne damit und Mods manuell runterladen+einfügen+Spiel mit Startparametern starten

WIe das funktioniert findest du in den vorhanden Threads.

Falls du trotzdem noch Fragen hast, melde dich einfach hier nochmal :)

@Cody
    Ich stimme dir in allen Punkten zu, mit Ausnahme der Mapgeschichte.

Modsupport ist geplant... D.h. wie in der Mod wird es später unzählige Maps geben.
    Schon jetzt gibt es, wenn auch noch nicht wirklich spielbar, eine Fan Portierung der Map Namalsk.
    In der Mod gab es auch ewig lang nur die eine Karte, bis sich mal einer dazu entschlossen hat, Lingor für Dayz zu portieren. Rocket hat es nicht gefallen aber es ist passiert.
    Die Größe der Maps ist aber irrelevant, wenn man jetzt als Beispiel mal andere Spiele aufzählt.

Ich z.B. habe fast ein Jahrzent lang CS gespielt... D.h. Tag für Tag immer und immer wieder die gleichen kleinen Maps. Im Endeffekt waren es sogar nur 3, die beliebtesten Turniermaps eben.
    Solange das Spielprinzip motiviert, ist alles andere nebensächlich.

Oder die Battlefield Reihe... Habe in Teil 3 bestimmt über 300h nur Ziba Tower gespielt und mir wurde es noch nicht langweilig. Im Gegenteil, ich wünschte mir diese Map auch für die Nachfolger.

Nun ist die Chernarus Karte aber mal min 1000x so groß wie die von mir aufgezählten.
    Trotz ca 1000h in der Mod und ca 100h in der SA kenn ich die Karte noch nicht auswendig und weiß manchmal auf Anhieb nicht, wo ich mich gerade befinde. Bei so einer hohen Spielzeit hat das noch kein anderes Spiel geschafft.
    Das ist ein Punkt, den man der Engine als Plus zuschreiben muss. Die gigantische Größe, bei der kein anderer AAA Titel mithalten kann. Die großen Karten der Frostbyte Engine sind da im Vergleich lächerlich klein.

@Hummes79
    Wenn du das Spiel selbst noch nicht gespielt hast, wäre ich vorsichtig mit solchen Aussagen ;)
    Die größten Kritiker sind wohl alle Dayz Fanboys (ich hasse dieses Wort)

Wenn sie sich jede Woche aufs neue an den kleinen Content-Updates aufgeilen wollen... Lass sie doch :)

Mir ist meine Zeit und die Nerven dafür zu schade und ich schau deshalb nur alle paar Monate mal rein.
    Denn drüber aufregen bringt genau was?

Verteidigt mal das DayZ Team nicht so. Klar das Spiel ist gut, aber die bekommen in Wirklichkeit nichts auf die Beine; paar Waffen ect zu implementieren dauert nicht lange und ist nicht schwer.
    Evtl. liegt der langsame Fortschritt mit der Egine zusammen, falls nicht leisten die fast nichts. Punkt. Ende.

Vielleicht sollte BI einfach mal die wöchentlichen Updates bleiben lassen und sich voll auf die Engine/KI Probleme konzentrieren. Dann gibts nur alle 6 Monate ein Update und in der Zwischenzeit keinerlei neuen Content. Besser? :)

Da ich generell Nachtserver meide, wird im Fall der Fälle immer Gamma hoch gedreht.
    Einzige Ausnahme ist hier die Mod, wenn ich grad zufällig n NV dabei habe.

Solange das so funktioniert, wird sich auch nix dran ändern.