Beiträge von Tibog

Moin zusammen,

habe zwischen Weihnachten und Sylvester auch mal wieder angefangen, ein bissl die SA zu daddeln.
    Nachdem es nun seit einer Weile endlich die private Hives gibt, dacht ich mir, es wird ein leichtes nen public Server zu finden, von dem man nicht direkt wieder gekickt wird.

Leider musste ich aber feststellen, dass es verdammt schwierig ist.
    Trotz private Hives steht bei über 50% der public Server "Testserver, private Clanserver, dont join or kick, Teamspeakpflicht" usw.
    Oder die Beschreibung liest sich ganz normal und man wird trotzdem gekickt.
    Am Besten wenn man gerade am Airfield den Tower oder die Baracken lootet.
    Zur Belohnung darf man dann auch noch minutenlang warten, weil man ja nicht ständig den Server wechseln soll.

Gestern ging es soweit, dass ich gut ne Stunde von Server zu Server "geschoben" worden bin, bis ich dann letztendlich auf einem persistence:on gelandet bin, auf dem natürlich weit und breit kein Loot zu finden war.

Spiele nur auf einem einzigen private Hive... Und das ist der vom Forum.
    Mit dem Charakter spiel ich in einer bestimmten Gruppe und wenn ich dann doch mal alleine unterwegs bin, spiel ich mit dem Char vom public.
    Habe zwar 3-4 public in den Favoriten, die sind aber meistens voll, wenn ich dann gerade spielen will.

Wie handhabt ihr das? Ich mein ich könnt die Server auch alle melden, aber das ist mir bei der Masse dann doch iwie zu doof... Will ja zocken und nicht den ganzen Tag Server reporten.
    Ausserdem bringt es nix... Da wird ein Server gesperrt und es folgen 10 neue.

Komplett auf public verzichten will ich auch nicht... Viele holen sich ihren Server ja nur zum ausprobieren... 1-2 Monate und das wars dann meistens. Wenn ich dann auf einem solchen private Server spiele ist mein Char im Nirvana, wenn der Server offline geht...

Egal ob Persistence on oder off ist, der Char bleibt der Selbe.
    Du hast nur nen anderen Char, wenn du von public auf private oder umgekehrt wechselst.

Bei mir ist es so, dass wenn ich einen mit persistence wähle, finde ich entweder gar keinen loot oder es spawnt unnatürlich viel auf einem Haufen, so wie hier

In Vybor geht die Party ab! ;D
    (Vor zwei Tagen auf nem Public-Server... Auf dem Gelände lagen bestimmt 100 Waffen mit allem was das Herz begehrt...)

[img width=700 height=393]http://cloud-4.steampowered.co…69A4914E3741743B8AFA236B/[/img]

Wenn er sich auf deinem PC einlogged, sollte er auch nur seine Bibliothek sehen. Deine Games werden also nicht angezeigt. Spielt er dann DayZ (sofern er auch DayZ besitzt), sollte er normalerweise eine neue DayZPROFILE cfg für ihn anlegen.

Hatte das Problem gestern in der Mod... Wird sich wohl nicht groß von der SA unterscheiden...

Wenn sich ein Fremder an deinem PC mit anderen Steam Accountdaten einloggt, hat er alle bereits installierten Spiele in seiner Liste, auch wenn er diese gar nicht besitzt.
    Das ist problematisch, wenn ihr beide ein Spiel, in dem Fall die SA besitzt.
    Er nutzt dann deine Configs usw... Sprich er spielt unter deinem Namen, allerdings mit seiner eigenen GUID. Du solltest deine Configs also alle seperat vorher sichern, ein neues Profil wird nicht automatisch angelegt!

Probiers mal mit der neusten .net Framework Version, damit läufts bei mir wieder.

Alternativ dazu die Mods hier im Forum laden, manuell im ArmaOA Verzeichnis einfügen und das Spiel mit den entsprechenden Startparametern ausführen, z.B. -mod=@DayZ_Epoch

Ganz blöde Idee mit dem Alternachweis...

Waum?

Weil dann ein Großteil zu anderen Coms abwandert, das kann nicht im Sinne der Administration sein.
    "Wahre größte Dayz Community" wäre dann dahin...

Und das betrifft dann nicht nur die "kiddies" ... Ich z.B. würde NIEMALS meine Ausweis hier oder sonstwo hinschicken, das wäre ein Grund für mich das Forum zu meiden.
    Bin auch bestimmt nicht der Einzige 18+'ler, der so denkt.

Ne mögliche Lösung wäre das administrieren der Shoutbox... Bedeutet aber ne Menge Zeit und Arbeit... Ich hätte da keinen Bock drauf ^^

Am Besten isses, wenn man die nervigen Kommentare einfach ignoriert, das spart Zeit und nerven ;)

Seit wann kann man auf den lootspawn Einfluss nehmen?
    Das halte ich für ein Märchen... Aber klappt gut um Spieler auf den Server zu locken ;)

Oder sind damit Server gemeint, die jede halbe Stunde neustarten?

Mein erster SA Server vor ein paar Monaten hieß "Vehicle Test Server" und war häufig randvoll :)

Wenn man mit den Bugs nicht klar kommt, sollte man entweder das Spiel zur Seite legen oder, wenn man wirklich was "verändern" will einen anständigen Fehlerbericht schreiben.
    Wer mit englisch nicht gut klar kommt kann das auch gerne auf deutsch hier posten, evtl überträgt das dann ein fleissiger Member ins offizielle Forum bzw zum Bugtracker.
    Natürlich braucht man dann aber im Gegenzug nicht erwarten, dass das sofort auf der Stelle gefixt wird. Allerdings ist das schonmal besser wie dieses ständige "scheisse, schon wieder tot, scheiss Alpha, scheiss Dayz, scheiss geldgeile Entwickler, scheiss Prioritätenliste usw"
    Das bringt einfach rein gar nix, ausser große Aufregung ;)
    Das ist auch keine Diskussionsgrundlage.

Läuft immer darauf hinaus, dass die "Fanboys" auf das EA-System verweisen und die "hater" mit dem Argument vonwegen "haben doch schon drölffantstrilladen verdient, sollen hinne machen" kommen.

Wir kloppen uns hier verbal im Forum... Warum überhaupt? :)

Ich wiederhole nochmal: ich habe dafür bezahlt - und nicht zu knapp. Ich soll jetzt also auch noch Energie in die Entwicklung stecken und ansonsten dankbar sein? Ok ???

Du hast aber hier nicht bezahlt, um mit dem Spiel Spaß zu haben sondern um einen frühen Einblick zu gewinnen und am Entwicklungsprozess teilhaben zu können. Das ist freiwillig. Niemand zwingt dich dazu. Und ein kurzer Blick in die Foren hätte gereicht, um dir die nötigen Informationen zu beschaffen.
    Das ist aber das Problem mit potentiellen Kunden. Die gucken Lets Plays u.ä. und entscheiden dann, der EA-Hinweis beim Kauf wird dann einfach ignoriert. Und jetzt mal ernsthaft, welcher Enwickler warnt in der Form vor dem Kauf seines eigenen Produktes?

Kritik, egal ob gut oder schlecht ist natürlich erlaubt.
    Bei manchen glaub ich aber, die machen das nur um ihrem Ärger Luft zu machen.

Ich find das Spiel in der jetztigen Form auch total scheisse.
    Und was mach ich deswegen jetzt? Richtig, ich spiel andere Sachen und warte z.B. auf die Beta.

Und wegen der Bugs und Prioritäten... Wurde auch schon x1000 erwähnt, dass z.B. die Grafikteams nicht einfach mal so für Arbeiten am Programmcode oder den Datenbanken abgezogen werden können. Da fehlt einfach das Know-how und hinterher gibts dann noch mehr Fehler, weil alles einfach mal so schnell wischi-waschi gemacht wird.

Die "Diskussion" haben wir 4x im Monat und bringt im Endeffekt doch nix.
    Ich hab den Titel blind gekauft, weil ich ein großer Fan der Mod bin und die Entwickler unterstützen wollte.

Er meinte bestimmt die Ereignisanzeige.
    Selbiges einfach unten links bei Start in die Suchleiste eingeben.

Könnte man das Problem beheben, wenn man Windows 7 neu drauf spielt?

*Kann* bei einem Treiber bzw Registry Fehler helfen.
    Garantieren kann das natürlich niemand, wobei ein frisches System immer gut ist ;)