Beiträge von Tibog

Dein Pfad passt schon.

Wenn du direkt Arma2OA über Steam startest, musst du die Startoptionen festlegen.
    Sprich im Steam Rechstklick drauf, dann auf Eigenschaften und gleich im ersten Reiter findest du "Startoptionen festlegen"

Dort dann z.B. für Epoch das hier eintragen
    -mod=@DayZ_Epoch

Wenn du jetzt Arma startest sollte im Hauptmenü in einer Ecke "Epoch" stehn.

Alternativ kannst du es auch über den DayzCommander machen.
    Normalerweise klappt es da dann ohne Startparameter, ansonsten kann man dort unter Settings auch das "-mod=@DayZ_Epoch" eintragen.

Für deine Auflösung solltest du schon 2GB Grafikspeicher haben.

Schätze es liegt daran. Also dreh mal die Auflösung paar Stufen runter und probiers nochmal.

€: oO hab das Vram übersehn. Die Grafikkarte zwackt sich also auch noch 1GB vom eh schon knappen Ram ab :(

Moin,

Kommst du nebenher in den Taskmanager und kannst die Ram-Auslastung checken?

Wieviel Grafikspeicher hat deine gtx?

Klingt stark nach einem Speicher Problem bzw Mangel, wenn du Temps. ausschließen kannst.
    Abhilfe schaffen könnte auch ein Wechsel auf win7 64bit. Zumindest im speziellen Alpha-Status-Fall von Dayz.

64bit Windows sollte bei deinen 16GB Ram eigentlich Pflicht sein ^^

Dein 32bit kann nur ca. 3,5GB verwalten, die integrierte Grafikeinheit (HD 8570D ) hat keinen eigenen Speicher und zwackt sich da mal schnell +2GB ab, je nach eingestellter Auflösung... Kannst dir ja ausrechnen, was dann im Endeffekt für den Windowsbetrieb+Dayz übrig bleibt O:-)

In deinem Fall liegt es mit hoher Wahrscheinlichkeit daran.

Ich verstehe einfach nicht was daran so schlimm sein soll dass man hier seinen Unmut äußert. Auch dazu ist doch das Forum da.

Das Forum ist zum Diskutieren bzw für Fragen da.
    Was soll man da groß diskutieren, wenn die Meisten nur ihren Unmut äußern (=sich auskotzen)?
    Und das zum Thema Bugs, die in der Forum schon seit Anfang an bestehen.

1. Der TS kotzt sich aus
    2. Es werden Möglichkeiten genannt, wie man dem entgegen wirken kann
    3. Es wird auf den Alphastatus verwiesen
    4. Alle gehn sich an die Gurgel

So läuft es jeden Monat min. 1x.

Wie wärs mit einem Kummerkasten-Thread?
    Da kann sich dann jeder sein aktuelles Dayz-Leid von der Seele schreiben und mit Gleichgesinnten diskutieren, falls da wirklich Bedarf besteht :)

Zum Glück kann man bei diesem ultra realistischem Spiel die Gamma hochdrehn, damit wird die Nacht zum Tage. So muss nix umgestellt werden und alle sind happy ;)

@Topic

Sehe das ähnlich wie DarkwingDuck.
    Wenn auf #1 + #2 ständig Tag ist und auf der #3 reale Zeit läuft, wird zumindest Abends kaum einer auf der #3 spielen (wollen).
    Wenn ich die Wahl hab, meide ich Nachtserver.
    Also am Besten lasst ihr uns einfach keine Wahl ^^

Die Meisten, wie z.B. DarkLegion wollen einfach nur rumprobieren.
    Und genau dafür ist die Alpha da.
    Ich hasse es, wenn einem andere erzählen wollen wie man zu spielen/testen hat.

Lasst ihn doch voll equipt auf volle Server gehn, auch wenn er das so gar nicht geschrieben hat... Da trifft er dann alleine auf ne Gruppe und darf danach wieder von vorne anfangen...
    Vielleicht seid ihr ja einer von denen und könnt euch dann über den mühsam gesammelten Loot freuen ^^

Habe zwischen den Feiertagen auch bevorzugt auf etwas leerern Servern angefangen.
    Auf den Vollen sind nämlich fast nur Krawallmacher unterwegs, die an der Küste in den Bäumen sitzen und Bambis abknallen.

Warum gibts eignetlich die Hiveserver, wenn sich dann doch jeder nen festen Stammserver suchen soll?
    Das führt doch dann das ganze System absurdum.
    Spiel nicht verstanden sozusagen ;D

Für Laptops gibts sog. Coolpads, die den Airflow im Gehäuse anregen (sollen).
    Meist reicht es aber auch schon, wenn du was drunter legst, damit unten besser Luft ran kommt.
    Sauber machen musst du aber trotzdem... Gibt viele Anleitungen bei Youtube

Meiner Erfahrung nach liegt das Problem mit dem Standbild bei dir an den viel zu hohen Temperaturen.
    Wenn ne fehlerhafte dll das Problem wäre, würde wohl eine Fehlermeldung kommen ... z.B. "DAyz funktioniert nicht mehr" o.ä. ... Die typischen nichtssagenden Windoofmeldungen hald.
    Aber so komplett ohne einfach Freez klingt sehr stark nach nem Temp. Problem.

Mit der Gruppe ja :)

Nur wenn ich alleine spiel will ich mich nicht 10km von meiner Gruppe entfernen...
    Bei +4 Mitspielern dauert es eh immer schon eine gefühlte Ewigkeit, bis sich alle auf der Karte zusammen finden. Deshalb fand ich das mit dem seperaten Public-Char immer sehr praktisch...
    Server voll oder am neustarten? Nimmt man hald nen anderen...
    Nur wenn man dann von jedem 2ten Server ohne Vorwarnung gekickt wird, ist das sehr nervig :(

Ergänzung: Du hast ebenfalls auf einem Hardcore Server (1st Person) einen anderen Char als einem einem Regular Server (3rd Person)!

Wurde das wieder geändert? Dachte die Chars wären vor einiger Zeit zusammen gelegt worden ???

Ob der Server nu private oder public ist, steht in der ersten Spalte hinter dem Servernamen.
    Nur das mit der Persistance steht nicht da, das muss der Serveradmin eintragen.

Erst nach längerer Spielzeit also... Wie hoch sind denn dann die Temperaturen?
    Also mal ne Stunde spielen oder so und dann mit einem Tool (Speedfan, HW Monitor o.ä.) die Temperaturen von Grafikkarte/CPU checken.

Laptops überhitzen gerne mal ;) (Das wäre eine mögliche von mehreren Fehlerquellen)