Beiträge von J3T

    Du ich habe kein Problem mit starken Zombies, im Gegenteil ich mag es wenn sie stark sind (1 Hit = -2000 Blut). Aber was mich nervt ist der instant Respawn, du kannst einfach kein Zombie mehr abschießen, es seiden du hast eine SD Waffe weil du sonst ihre Nachfolger sofort anlockst.

    Also erstmal das gute:
    Es ist ein wirklich toller Server ohne 500 Fahrzeuge und nur Op Waffen, Daumen doch dafür :). 8)


    Aber etwas das mir (meinen Clan und auch einigen Spielern nach nachfragen zu urteilen) gehörig den Spielspaß verdirbt sind die Zombies.
    Ich begrüße die "Abschaffung" des Abbrechen Buttons um Zombies Despawnen zu lassen. Aber derzeit ist es eigentlich nicht anders möglich. Ein paar Beispiele hierfür:


    1. Geschichte:
    NWA 2 Mann Team: Ich geb Deckung mit M14 und mein Kollege kriecht Richtung Barracke, er bleibt für einen kurzen Moment regungslos liegen (ca. 30sek), weil er auf den Desktop muss. Er kommt wieder und wird von 2 (!) Zombies angegriffen und das obwohl zum Zeitpunkt seines Verlassens kein Zombie in unmittelbarer Nähe war und er weder Hör noch Sichtbarkeit Ausschlag hatte. Gut, stempelten wir unter normale Fehler ab. Damit begann der Wahnsinn. Er wird in wenigen Sekunden Ko und somit Tod gehauen, ich versuch die Zombies mit meiner M14 wegzulocken aber damit hol ich nur die aus einem Umkreis von gefühlten 500 Metern (ich weiß Zombies spawnen nur im 250m Umfeld) auf mich, er ist Tod und ich kann nach minutenlangen hin und herlaufen zwischen 2 Mauern die Zombies irgendwie töten, ich krieche zu seiner Leiche und werde dabei von 3 Zombies angegriffen. Langsam schlägt es sauer auf, kann mich grad noch retten und verlasse dann mit einem toten Freund und seinen Verbänden das NWA.


    2. Geschichte:
    Wir haben mit Hilfe eines Mitspielers (danke nochmal) einen Humvee gefunden und machen ihn flott. Da wir von normalen Dayz gewohnt sind das Zombies nicht in Fahrzeuge hitten können waren wir zuerst happy gegen diese unglaublichen Zombies endlich ein wenig im Vorteil zu sein. Doch PUSTEKUCHEN! Kaum ist ein Glas kaputt, hauen dich die Zombies kaputt. Sei es Bluten oder Knochenbrüche bis hin zum Tod. Ganz ehrlich das muss nicht sein.


    3. Geschichte: Wir haben ein Rad verloren (achja wir sind jeder nun durch die Zombies bereits 2-3x gestorben) und ich suche die nähere Umgebung ab und muss letzendlich doch die 750m Fußmarsch auf mich nehmen um ein Rad zu finden. Ich gehe dann wieder von diesem Lootspot weg und werde von 2 Zombies verfolgt (der Lootspot ist schon 500m entfernt, dankt Marker gut einsehbar). Da ich aus dem normalen DayZ wusste das die M14 nur 180m Hörweite hat, habe ich die beiden Zombies abgeschossen. Was passiert dann? Die Zombies die kaum noch zu sehen sind (vom Lootspot), laufen auf einmal wie die bescheuerten hinter mir her. Ich kann sie dann mit Müh und Not abschütteln. Das muss auch nicht sein oder?



    Ich bitte die Server Admins inständig das zu ändern, da es:
    A) Weder realistisch (vom normalen DayZ+ ausgehend) ist, das Zeds die Waffen doppelt so weit hören.
    B) Die Autoscheiben in paar Schlägen zu Bruch hauen und dann die Insassen angreifen
    C) Es einfach KEINEN, NULL, ZERO, NADA, NIENTE Spaß macht nichtmal etwas looten zu können weil die Zeds dich in Sekunden weghauen. So macht DayZ NIEMANDEM Spaß.


    Nun könnt ihr sagen erschießt doch die Zombies, irgendwann kommen keine neuen mehr. PUSTEKUCHEN! Wir waren in einer relativ kleinen Stadt eingekesselt und es kamen immermehr Zombies. Woher? Keine Ahnung. Sie waren da und machten das Spiel zur Hölle.


    Also bitte liebe Admins, bessert es aus!
    Ich habe mir ein paar Lösungen/Übergangslösungen überlegt:


    Überganglösung (WIRD NICHT EMPFOHLEN:( Den Abbrechen Button für Zedaggro Verfügbar machen.Zombies können Spieler in Fahrzeugen NICHTMEHR angreifen.


    Lösung A: Zombieaggrorange (Hör UND Sicht) auf das normale Niveau setzen und die Spawnrate anpassen. Schaden kann gleich bleiben. Zombies können Spieler in Fahrzeugen NICHTMEHR angreifen.


    Lösung B: Zombieaggrorange (Hör UND Sicht) auf das normale Niveau setzen, Spawnrate leicht anpassen (normales DayZ) und Schaden an normales DayZ anpassen. Zombies können Spieler in Fahrzeugen NICHTMEHR angreifen.


    Lösung C: Zombieaggrorange (Hör UND Sicht) auf das normale Niveau setzen, Spawnrate deutlich senken, Schaden jedoch raufsetzen. Zombies können Spieler in Fahrzeugen NICHTMEHR angreifen.



    Bitte, bitte, bitte fixt die Zombies Aggro Bugs. Es macht anders einfach keinen Spaß mehr und das ist es ja was das Spiel machen soll oder? Man kann einfach in keine Stadt/Dorf mehr gehen, weil man es zu 50% nicht überlebt. Und auch mit Dauerkriechen entdecken sie dich relativ schnell.


    Euer Server ist sonst wirklich TOP und wir als Clan ([SMR]) hätten wirklich Lust hierdrauf zu bleiben, nur es macht einfach keinen Spaß mit diesem Zombieverhalten.


    mfg [SMR]Siothie


    PS: Dayz+ Verweise, weil mir dort das Zombiedmg/Aggro Verhalten mit am besten gefällt.


    PPS: Rechtschreibfehler sind bewusst eingebaut. Verdammt es ist 6:00Uhr also nicht so kleinkarriert sein :D.