Hm... also wir können sämtliche Skins von Arma an unsere Spieler verteilen. Und sonst hat unser Hauptadmin auch Bliss "gebucht".
Denke nicht das es jetzt daran liegt.
Beiträge von J3T
-
-
Wir besitzen einen Bliss-Server von Nitrado.
-
Guten Morgen,
gleich vorweg: Ich bin mir bewusst das es einen Thread zu dem Thema gibt. es scheint jedoch das dieser ein wenig unübersichtlich geworden ist und deshalb habe ich beschlossen zu meinem Fehler nochmal ein neuen aufzumachen.Mein Problem ist das folgende:
Das Script ansich funktioniert soweit, nur nach einem Neustart sind die Gebäude alle weg. Ich kann es mir einfach nicht erklären. Bzw. ich weis das es daran liegt das die Gebäude nicht in die Datenbank eingetragen werden. Nur ich weis nicht warum sie nicht eingetragen werden.Ich hab sein Tutorial hiervon befolgt:
https://github.com/Daimyo21/BaseBuilding-DayZ
Gekommen bin ich jedoch nur bis zu dem Punkt "Database" ab da war ich mit meinem Latein am Ende.
Man soll dort (soweit ich das verstanden habe) ein Script in der MySQL Datenbank ausführen lassen und vorher die alte Tabelle löschen. Nur ich hab keine Ahnung wie ich ein Script in der MySQL Datenbank ausführe. Bzw. auch dieses "Default schema" setzen...einfach nur Bahnhof.Des Weiteren bin ich sämtlichen Tipps aus diesem Thread schon nachgegangen (http://opendayz.net/threads/ba…g-dayz-1-2-released.8579/), aber speichern will er trotzdem nichts.
Wie ich schon sagte, weis ich nicht mehr weiter und hoffe das ihr mir vielleicht helfen könnt.
Anbei noch meine .pbo files:
dayz_server.pbo
https://mega.co.nz/#!ANgQHRYC!F0Ww7QHpSPswbOaazvlQUVWapodFcApYYWlCzq1bdCU
dayz_private_1.chernarus.pbo
https://mega.co.nz/#!ZBhXyTjD!M5ChtwQK5LFwHs5RPWTyRVYL7wVtDdhxYoKiChEWIbk
Vielleicht findet ja jemand einen Fehler den ich einfach dauerhaft übersehe.grüße J3T
-
Guten Morgen,
wir haben derzeit ein wenig Probleme das Building Script (http://opendayz.net/threads/base-buildin…-released.8579/) bei uns auf dem Server einzubinden.
Wir haben es nun gute 4-5 Stunden versucht und wissen nicht mehr weiter. Wir bleiben immer bei Request Authentication hängen. Das Tutorial haben wir auch schon mehrmals durchgearbeitet.
Falls irgendwer eine Lösung hat wären wir sehr verbunden.Haben die Lösung gefunden, aber jetzt haben wir das Scrollmenue nicht. Weis jemand woran das liegen kann?
grüße
Auch dafür die Lösung gefunden, nun hängen wir nur noch am nicht abspeichern der Gebäude... yay!
-
Jo, Admins melden sich nicht und der Server ist offline. Hab auch schon Ersatz gefunden. Nicht so viele Fahrzeuge, dafür deutlich schönere (Rmod wird endlich mal richtig benutzt *gg*).
-
Ich habe nun die mission.pbo nocheinmal überarbeitet und bin dazu gekommen das die Meldung nichtmehr erscheint. Nun wird man nur noch gekickt, habe jetzt schon 30 rausgenommen aber das kommt mir ein wenig viel vor. Wisst ihr noch wieviel ihr ungefähr rausnehmen musstet? *Man wir nur gekickt wenn ich einen der Buggyvarianten spawnen will. Und wenn man aus einem der Flugzeuge in der Luft abspringt wird man getötet und gekickt.
-
Wenn im Startparameter was falsch wäre, könnte ich ja die Rmod 2.0 Fahrzeuge nicht benutzen. Die gehen ja tadellos.
Aber auch nochmal nachgeschaut: Serverordner @rMod2 Parameter @rMod2
-
Server Ordner ist @rMod2 und local @rmod2^^.
Hab mal über den Thread rübergeschaut und finde da jetzt keine Lösung für mein Problem.
-
ok Einigen wir uns darauf das Gott mich nicht mag und es deshalb nicht funktioniert.
Nun müssen wir nur einen WEg finden Gott auszutricksen :).
-
Du hast rMod 2.1 korrekt installiert sowohl auf dem Server als auch Local (Bestehend auf rMod 2.0 und 2.1
Ja, erst auf dem Clienten Installiert und dann auf dem Server hochgeladen. Im Ordner @rMod2 auf dem Server.du hast in der mission.sqm alles richtig gesetzt
Dort steht es genauso wie ich es gepostet habe, anscheinend also ja :).du hast den ClassName der Splitfire richtig gesetz
Aus der Classname.txt diesen hier genommen: "CSJ_Spitfire" (ohne "")du hast den Spawnpunkt richtig gesetzt (Chance auf 1.0 das sie 100% spawnt)
Ich habe die Chance auf 0.999 und die Zahl auf dem Server min vorhanden auf 1 und max vorhanden auch auf 1.du hast den Key auf den Server geladen
Den rmod2.bikey in den key Folder hochgeladen.du hast in der server_config das richtige Template geladen
Großes Fragezeichendu hast den richtigen Startparameter sowhl auf dem Server als auch Local
Parameter User: -mod=@rmod2
Parameter Server: @rMod2du hast am besten diese Anleitung hier benutzt:
Zuanfang ja, jetzt kenne ich aber die Schritte schon auswendig :). -
Ich habe direkt den Classname genommen, welcher in der Classname.txt von Offgaming drin war.
-
Das hatte ich gestern auch gemerkt, hatte es geändert. Funktioniert hat es trotzdem nicht :(.
*edit* Das ist der Auszug direkt aus der mission.sqm.
version=11;
class Mission
{
addOns[]=
{
"chernarus",
"ca_modules_animals",
"dayz_code",
"dayz_weapons",
"dayz_equip",
"dayz_vehicles",
"cacharacters_pmc",
"ca_modules_functions",
"rmod",
"rh_aks",
"rh_de",
"rh_m4",
"rh_mgswp",
"rh_smg",
"rh_m14",
"kyo_mh47e",
"Maxxpro",
"norrn_dbo_mh47e_fastrope",
"norrn_slingRopes",
"csj_109g",
"csj_bballoon",
"csj_chute",
"csj_engine",
"csj_hh",
"csj_p38",
"csj_spitfire",
"csj_ww2pilot",
"ac130",
"pook_m1161",
"suv_col",
"few_air",
"CSJ_b17",
"CSJ_ju87"};
addonsauto []=ich weis das da 2 -3 Einträge fehlen, aber von den Sachen haben wir A) nichts aufm Server und B) hats auch nicht funktioniert als sie drin waren.
-
Habs kurz danach auch gesehn *schäm*.
Jetzt sollte dann ales funktionieren, danke :D.*edit* Geht immer noch nicht.
Das ist das was ich hinzugefügt habe:
“rmod”,
“rh_aks”,
“rh_de”,
“rh_m4",
“rh_mgswp”,
"rh_smg",
"rh_m14",
"fhq_remington",
"kyo_mh47e",
"Maxxpro",
"norrn_dbo_mh47e_fastrope",
"norrn_slingRopes",
"csj_109g",
"csj_bballoon",
"csj_chute",
"csj_engine",
"csj_hh",
"csj_p38",
"csj_spitfire",
"csj_ww2pilot",
"ac130",
"pook_m1161",
"suv_col",
"few_air",
"CSJ_b17",
"CSJ_ju87"};
addonsauto []= -
rmod? haben wir in der mission.sqm eingetragen.
-
Rmod2.0 lief problemlos auf dem Server. Rmod 2.1 haben wir die Files in den Rmod2.0 addon ordner kopiert, diesen hochgeladen, den rmod.bikey eingefügt (der neue, der beim Rmod 2.1 dabei war) und sonst neugestartet. Den Startparameter haben wir nicht verändert, da er ja immernoch der gleiche Ordner war. Anzumerken sei noch das die Spitfire einmal spawnt, aber dann nie wieder. Und eben der selbe Fehler mit you cannot play edit....
-
Schönen guten Tag,
wir haben seit letzter Nacht Rmod 2.1 auf unserem Server. Es hat auch alles gut geklappt nur wenn man versucht ein Fahrzeug aus dem neuen Rmod 2.1 einzufügen wird man instant vom Server gekickt. Ohne Nachrricht. Bzw. man bekommt die Nachricht: "Du kannst diese Mission nicht spielen/bearbeiten da sie auf heruntergeladenen Inhalten basiert die gelöscht wurden -insert classname von einem rmod 2.1 Fahrzeug-. Weiß irgendeiner woran das liegen kann? Der rmod.bikey wurde auch korrekt eingeführt. Alle Fahrzeuge von rmod 2.0 funktionieren problemlos. -
Crawnnight, hast du den in den letzten Tagen ein M113,Vodnik Chinhook oder die Merlin gesehn?
-
hab mal nen humvee den schwarzen suv gefunden, militärtrucks und littlebird und news heli.
gibts also schon
Zum einen gibt es einige von dir genannte Fahrzeuge jetzt auch im normalen Dayz (Suv zum Beispiel) und gefunden hatte ich die auch mal... vor ein paar Wochen hatten wir Vodnik, Chinhook, m113, Merlin. Aber jetzt einfach nichts mehr. -
Kommt es nur mir so vor oder gibt es derzeit keine Rmod Fahrzeuge? (Vodnik etc.) Ich hab nun die Karte zich mal abgesucht, auch mit Adlerauge Invalid und Fummelhummel.... aber kein einziges gesichtet. Die Gerüchte sagen ja, was ist der offizielle Stand dazu?
mfg Siothie
-
Wenn der ganze Changelog andersrum wär fänds ichs super :D. Aber man kann nunmal nicht alles haben.