Beiträge von innovaptor


    Danke für das Feedback. Für das schnelle Suchen von Städten haben wir eine eigene Suchfunktion. Wir wollten dadurch das Clustering von Stadt-Namen verhindern.
    Aber jeder sollte natürlich die Tools benutzen, mit denen er am besten zurecht kommt :)


    Definitiv dayzdb !


    Darf ich fragen, warum diejenigen die dayzdb benutzen, diese iZurvive vorziehen?
    iZurvive bietet 2 Versionen der Karte (topographic und satelite) und hat das Teilen von Marker stark ausgeprägt.
    Liegt es an den Loot-Punkten? Findet ihr viele Loot-Punkte sinnvoller als nur markante Gebäude/Stellen zu markieren? Wir haben uns für diese Variante entschieden, weil seit der Standalone fast jedes Gebäude lootbar ist und wir daher eher nur die wirklich interessanten Loot-Punkte hervorheben wollen.
    Sind gespannt auf euer Feedback :)

    Spoiler: Ich bin einer der Entwickler von iZurvive.


    iZurvive beinhaltet die Standalone Map (Topographic und Satelite) und zeigt die wichtigsten Loot-Punkte auf der Map. Das Hauptfeature ist aber das setzen und teilen von Markern in der Gruppe.
    iZurvive ist zudem für Android, iOS und Browser verfügbar, wodurch jeder in der Gruppe iZurvive benutzen kann.

    Zitat von MaVerick[LAS

    link=topic=12201.msg77263#msg77263 date=1415281142]
    Das sind aber nicht alle Änderungen. Es gibt in vielen Orten jetzt die kleinen Stände, die man in den "neuen" Orten auch schon finden konnte und einige andere neue Gebäude. Da hat Izurvive noch viel zu tun ;)


    Eigentlich sollte das Bild alle optischen Änderungen (aus Vogelperspektive) beinhalten, da wir die Karten aus dem Spiel generieren und anschließend die beiden letzten Karten diffen.


    Und zwar kann ich meinen gesetzten Marker nicht mehr dauerhaft an eine Stelle setzen. Das heißt, wenn ich auf die Karte klicke um den Marker neu zu setzen ist er da, sobald ich aber auf "Aktualisieren" gehe oder die App schließe und neu öffne ist er wieder an der vorherigen (alten) Position.


    Bin ich zu blöd oder gibt's da en Trick? (Vorher hat's auch immer funktioniert) En Kumpel hat das selbe Problem.

    Hi. Da könnt ihr garnichts dafür! Wir haben derzeit leider eine so hohe Last am Server, dass dieser in die Knie geht. Bei Stoßzeiten kommt es daher zu Fehlern auf unserer Seite. Das tut uns sehr leid, und wir arbeiten schon intensiv an der Lösung! Die Lösung ist leider recht kompliziert, wenn wir fertig sind sollte iZurvive jedoch (nach voraussichtlichen Anfangsschwächen) wesentlich runder laufen.


    Vielleicht noch, dass man den Filter genauer einstellen kann, also z.B. Loot nochmal untergliedern (weiß nicht, wieviel Aufwand das wäre, bzw. ob es den Aufwand lohnt.)

    Wenn wir die Lootmap anpassen, und mehr neue Typen dazukommen, werden wir voraussichtlich auch den Filter überarbeiten.


    Er meint diese Holzhütten mit Futterstellen im Wald. Dort kann man derzeit ja die Zelte finden.


    Hm. Die Zelte sind derzeit sehr spannend, aber denkt ihr das wird auch so bleiben? Sollten wir die Holzhütten mit Futterstellen markieren, werden das mitunter viele neue Loot-Icons auf der Karte. Sind die Hütten eurer Meinung nach auch sonst von Interesse, beispielsweise bei der Navigation in DayZ, und wird das auch so bleiben?


    Grundsätzlich überlegen wir derzeit ob wir an der Anzeige von Loot auf der Karte größere Umbauten vornehmen sollen. Wenn ihr also etwas gerne anders hättet/wichtige andere fehlende Gebäude in der Map sehen wollt, dann bitte her mit Vorschlägen!


    Hab da aber mal ne andere Frage.
    Gibts die Möglichkeit die DayZ-SA-Karte auch auf IOS 6.1.6 laufen zu lassen?


    Leider nein, wir supporten iOS 6 nicht mehr, da das viel Aufwand bedeuten würde der nur wenigen Usern zu gute kommt und wir woanders wieder Abstriche machen müssten.
    Android supporten wir bereits ab 2.3 und dort haben wir dadurch teilweise erheblichen Mehraufwand.

    Danke für das Feedback. Wir haben schon ein paar mal gelesen, dass die leute nicht wissen wie sie updaten können, konnten aber den Ursprung des Problems nicht festmachen.
    Wir werden das updaten wohl etwas überarbeiten. Evtl kommt statt dem Update-Dialog in Zukunft auch nur eine transparente Leiste unter der oberen Toolbar, damit wir den User-flow nicht unterbrechen.
    Außerdem könnten wir im Panel mit einem Stern bei "Karte wechseln" markieren, dass es hier etwas neues gibt.
    Und natürlich das Update-icon überarbeiten / umpositionieren.

    Die app iZurvive (iOS, Android, Browser) ist von uns (innovaptor).


    Ansich kommt diese Meldung wenn man die App startet und ein Update verfügbar ist (entweder als Dialog oder Text-Nachricht). Oder meinst du diese Meldung sollte in der Karten-übersicht stehen?

    Da gibt es mehrere Probleme: Was wenn mehrere Karten upgedaten werden können? Kommen dann mehrere Dialoge oder updated man alle auf einmal?
    Außerdem wollen wir dadurch, dass wir den User dort hinleiten, sozusagen trainieren, dass dort der Ort mit den Maps ist. Es gibt nämlich Fälle, wo kein Dialog angezeigt werden kann und wo nur eine Meldung kommt mit "Update Verfügbar".
    Hätte folgende Fragen an euch:
    * Wo genau liegt das Problem beim Updaten - beim in die Map-Ansicht kommen, oder wart ihr bereits in der Map -Ansicht und hab das update-icon nicht gesehen / als solches interpretiert?


    Wir könnten im Panel bei "Karte wechseln", sofern es ein update gibt, einen roten Stern hinzufügen als Indikator.
    Außerdem müssen wir das blaue-update icon durch etwas sinnvolleres ersetzen. Evtl sollten wir die löschen/update funktion wo anders hinplatzieren, damit diese präsenter sind.

    Zum Updaten der Karten gehe in das Panel -> "Karte wechseln". Bei der jeweiligen karte sollte links ein blaues update-icon vorhanden sein, auf welches du klicken musst.
    Es scheinen aber viele Benutzer ein Problem mit diesem Vorgang zu haben. Wenn euch bessere Vorschläge für das Updaten einfallen - immer her damit.

    Es stimmen ALLE von euch gefunden crashsites überein außer:
    "Danke für die Hilfe"
    "Aims-ilio's selle"
    "Aims-ilio's banditen"


    Nehme aber an dass diese keine crashsites kennzeichnen sollen :)


    Danke an alle für den Einsatz. Die Westliche Seite von Chernarus ist nur so vollgepflastert mit crashsites, während im Osten praktisch keine zu finden sind.
    Wir werden die Android-Version heute noch updaten. Browser und iOS sollten dann demnächst folgen.

    Könnte uns jemand den gruppennamen/passwort für die crashsites-gruppe geben? Dann können wir die extrahieren daten mit euren mal vergleichen.


    *Edit Hat sich erledigt, wir haben die daten eh bereits bekommen :D

    Scheinbar kommt gerade 0.46 für stable. Kann das jemand zufällig gerade bestätigen? Im Zuge des folgenden Updates bei iZurvive würden wir die Heli-Crashsites nochmal mit euren Daten kontrollieren.


    Danke. Habs markiert.


    PS: Hab grade den Changelog für 0.46 gesehen. Dort steht dass die Anzahl der Spawnpunkte von Crashsites von 16 auf 18 erhöht wurde.
    Auf izurvive sind derzeit nur 14 zu sehen wenn ich mich nicht verzählt habe. Vielleicht waren das die fehlenden 2. Am Mittwoch dürften dann nochmal 2 dazukommen.

    Das kann natürlich sein, danke!